Ich bin 32 und meine tochter ist im märz geboren und wohnen im 22bezirk.
In meiner familie und freundeskreis gibt es leider niemanden die babies haben.
Gibt es mamis die im 22zigsten wohnen, eine baby haben zwischen 5 und 9 monaten und lust haben sich zu treffen, spatzieren gehen, etwas trinken gehen wollen und erfahrungen austauschen wollen.
Wir würden uns freuen.
Schreibt uns an:))))
Kommentare
326
Wie geht es dir denn mit deinem Zwerg???
5,568
Bin zwar nicht aus dem 22., aber mein Sohnemann ist 5 Monate alt.
In meinem Freundeskreis gibt es auch nur ein Baby, sonst habe ich auch niemanden, um mich auszutauschen.
32
lg
32
woher kommst du denn?
das ist schon schlimm, finde ich.
aber was solls, dafür gibt es eben solche foren, wo man mamis finden und freundschaften schliessen oder infos austauschen kann.
lg
326
Aber er wird von Tag zu Tag süßer :-)
Ich quäle mich gerade durch das Thema "Beikost und alles was damit zu tun hat" durch. :-(
32
wann ist denn deine maus geboren ?? )
das kann ich nur bestätigen, die babies bekommen immer mehr eindeutige gesichtszüge ) und dann geht die suche los, wem schaut sie ähnlicher ) und was hat sie von wem ?:))
326
Jetzt gibt es da ja so eine reihenfolge in der man mit dem essen beginnt:
-mittag
-abend
-nachmittag
-vormittag
-früh
ich möcht als nächste aber den vormittag einführen. Jetzt kriegt er zu Mittag Gemüse oder Gemüsefleisch... nachmittag seine Pflaume.. abends kriegt er irgendwann mal einen Brei... was kriegt er vormittags? wieder obst? obst mit brei? obst mit zwieback?
und dann würde ich ihm gerne fingerfood näherbringen..
ja, find das thema sehr kompliziert :-) wobei dazu zusagen ist, mein Baby hat neurodermitis und dann auch noch diese verdauungsprobleme, weshalb ich jetzt vorsichtiger bin - also keine stopfenden sachen und nicht zu schnell mit neuen sorten/ speisen..
zu kompliziert geschrieben? :-)))
32
ich habe bis vor einer woche meine maus gestillt und habe nun seit einer woche am abend das essen eingeführt und tagsüber und vor dem schlafen gehen stille ich sie wieder.
aber wenn ich es so machen würde wie du, würde ich obst am vormittag anbieten. weil er bekommt eh nachts einen brei und mittags gemüse/gemüsefleisch.
fingerfood möchte ich meiner süssen erst dann geben, wenn sie zähne hat und alles beissen kann.
ich denke zurzeit macht es wenig sinn. sie lutschen eh nur daran. )
5,568
schön langsam fangen wir auch mit der Beikost an. Aber Obst
oder Gemüsebrei spuckt er relativ bald wieder aus... Grießbrei findet
er allerdings toll... Habt ihr ein "Geheimrezept" welches Obst oder Gemüse
Babies am ehesten schmeckt? Bzw kann man den Grießbrei auch mit ein bisserl
Apfel oder Birne mischen?
326
Hab ihm heut eine Kartoffel gegeben - ist super angekommen!!!
@Andromeda: Ja, man kann es mischen - will ich auch demnächst einführen! :-)
32
@solax: mit neun monaten möchte ich dann den mittag auch mit dem stillen aussetzen und dann die "mahlzeiten" zwischendurch stillen. mal sehen ob sie dann mit dem abstillen mitspielt. zurzeit will sie gleich nach dem karottenbrei an die brust. ;(( hmmmmmm
326
Und Obst haben wir bisher Apfel, Birne und vieeel Pflaume :-)
Ich still auch noch voll und ganz :-)
32
ich versuch bis zum ersten lebensjahr durchzuhalten, aber seitdem sie das zahnen hat, beisst und zwickt sie:((
5,568
32
früher hat sie es gebraucht, aber seit zwei monaten kommen wir auch lange ohne essen aus und brauche keine zusätzliche milch.
sie wartet bis wir zuhause sind und dann weint sie wegen dem "essen":))
brei werde ich wahrscheinlich auch für unterwegs selbst zubereiten und dann auch mitnehmen. weil wenn es kalt ist, schmeckt es sicher tausendmal besser, als die glässchen.