Kinderwagenkauf - hat jmnd Erfahrung mit MUTSY oder MOON

MutsyMutsy

2

bearbeitet 15. 04. 2015, 11:09 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hi ihr Lieben!
Wir stehen kurz vorm Kinderwagenkauf und sind total ratlos. Unser Strizzi ist 7Monate und im Quinny Speedi Sportaufsatz komplett verloren. In engere Auswahl kommen nun MOON NUOVA und MUTSY IGO (beide klein zusammen klappbar = wichtig). Zweiterer war uns sehr sympathisch, besitzt anscheinend aber keine Federung. Hat aber Luftreifen. Wir sind oftmals mit Auto, Stadt sowie Land unterwegs... BITTE um Tipps!!!

Kommentare

• bearbeitet 16. 04. 2015, 12:11
    Ich hab den mutsy evo- hat mir dann besser gefallen als der igo. Bin sehr zufrieden. Kleiner zum zusammenlegen geht der teutonia cosmo- wäre unsere zweite Wahl gewesen. Der mutsy ist super zum fahren, sowohl Stadt- als auch Landtauglich. Hab mir jetzt einen buggy von moon gekauft, den Kiss. Superleicht und klein zum zusammenklappen. Vom Fahrkomfort ist der mutsy aber um Welten besser.
  • Dank dir vielmals! Bin beruhigt zu lesen, dass der mutsy durchaus landtauglich ist. Hab gelesen er hat keine Federung. Aber unser Quinny Speedi hat auch keine - mit den Lufträdern allein hat man aber eine optimale Abfederung!
    Dankedanke! ;)
  • Hallo mädls!! Ich interessiere mich auch für den Mutsy evo! Irgendwie is das der einzige kiwa was mir optisch am besten gefällt!
    Seid ihr noch zufrieden damit? Wir wohnen nämlich auch stadt/Land und ich Möcht schon überall damit herum Kurven können :)
  • Ging mir auch so @lilly1010 ;) wir lieben unseren mutsy nach wie vor. Haben zwar jetzt auch einen buggy der im Auto bleibt, ist aber kein Vergleich zum mutsy.
  • @felicitas1980 ja das versteh ich! Wenn man dann schon einen buggy braucht sind die anderen leichter nehm ich an!
    Und auf dem Waldweg bzw unebenen Straßen is der Mutsy gut zu fahren?
    Die Verkäuferin wollt mir nämlich den hartan einreden weil der angeblich bessere Räder hat aber der gefällt mir nicht.
  • Naja für sehr unebenes Gelände gibt's sicher bessere wie eben den harten. Wir sind nicht oft im unwegsamen Gelände und für normale schotterwege und leichte Waldwege passt der mutsy. Würde ihn mit luftreifen nehmen. Der Maxi cosi mura schaut dem mutsy find ich ähnlich und ist sicher geländetauglicher. Mir war er aber zu groß und zu schwer- ich fahre mehr in der Stadt.
  • Als alternative zum Maxi Cosi Mura gibt es den Quinny Buzz Xtra. Der ist dem sehr ähnlich ist aber eine spur leichter.
  • Danke mädls :) hab mich auf der Baby Expo nochmal beraten lassen wegen dem Mutsy und ich werd den nehmen!! Er gefällt mir so gut und ist eigentlich für alles geeignet :):D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum