Hat jemand Erfahrungen mit Blutungen in der Schwangerschaft? Ich bin jetzt in der 12.SSW und habe bereits seit der 5.SSW immer wieder mal braunen Ausfluss. 3x hatte ich auch ein paar Tropfen frisches Blut. Das ging immer 1-2 Tage, dann hatte ich 5 Tage nichts. Zuletzt hatte ich über 2 Wochen braunen Ausfluss und dann war er 6 Tage weg. Heute ist bereits der 2.Tag an dem ich wieder braunen Ausfluss habe, mal heller, mal dunkler. Bis Dienstag hat mit dem Baby noch alles gepasst. Bei mir kommen die SB anscheinend von einem Hämatom. Mal ist es größer, dann wieder kleiner. War bereits knapp 3 Wochen in Krankenstand,dann zwei Wochen arbeiten und jetzt bin ich wieder seit Dienstag krank geschrieben. Ich liege fast die ganze Zeit nur rum
Hatte zufällig von euch das Selbe? Bitte erzählt mir keine Gruselgeschichten! Ich würde gerne hören, dass alles gut gehen wird ... DANKE!!!
Kommentare
19,908
2,672
3,390
Blutungen in der SS würd ich wenn ich nicht genau weiß, wo sie herkommen immer abklären lassen.
Faustregel ist: braunes Blut = alt, rot/rosa ist frisch...
Alles Gute für deine SS!
Ps ich hab drei Sternenkinder und hab bei allen drei gewusst, dass was nicht stimmt. Diesmal hatte ich trotz blutungen und co kein schlechtes Gefühl.
286
286
3,390
so richtige blutungen heftige hatte ich keine, zwar kleine aber nix heftiges.
meine SS standen nie unter gutem stern.
3,580
ich hatte von der 5ss bis zur 10ss auch blutungen - teilweise rotes frisches blut - hatte schließlich ein hmatom das dann schon so groß war wie eines meiner babies (hatte ja Zwillinge im bauch) - war dann in der 10ss eine Woche stationär damit das Hämatom kontrolliert abbluten kann und ich überwacht werde - dann wars endlich weg und ich hatte eine angenehme SS
meine BEIDEN Kinder habens unbeschadet geschaftt und sind mittlerweile 10 Monate alt!
mir wurde immer gesagt solange es braun ist ist es altes blut und ist ok - bei hellem roten blut bitte unbedingt zum Arzt und kontrollieren lassen! alles gute!!!
1,821
Eine Blutung ist immer zuerst ein schock und auch wenn man ja eigentlich nicht viel machen kann ausser schonung würd ich trotzdem wieder ins kh oder zum arzt abklären lassen.
Jetzt bin ich 36+0 :-)
Sag deinem Bauchzwerg er soll einfach schnell wachsen und das hämatom rausdrängen damit es ganz weg ist. Alles Gute !!!!!
913
Lass es bitte öfters abklären!
1,127
2,001
Ich hatte in der 14. SSW Blutungen - auch von einem Hämatom...
Ich war 7 Tage im KH und bin fast nur gelegen...auch nach den Blutungen hab ich mich eher geschont...
Ich weiß,..die Angst und das Gefühl, das mit dem Baby was nicht in Ordnung ist, ist schrecklich...
Denk positiv und sprich immer mit deinem Spatz )
Unsere Kleine kam im August völlig gesund zur Welt :x
Alles alles Gute!!
286
203
3,390
1,985
1,644
Wenn du wieder arbeiten gehst schau, dass du möglichst ruhige tätigkeiten machst und dich nicht anstrengst damit das Hämatom zurückgehen kann.
mach dir keine sorgen, es wird sicher alles gut gehn
286
11,334
1,644
286
112
72
2
Blutungen in den ersten SSW können häufig vorkommen, da die Schleimhäute stärker durchblutet sind. Auch wenn nicht genug von dem Hormon Progestron produziert wurde, welches die Periode während der Schwangerschaft unterdrückt, kann es zu Blutungen kommen.
liebe Grüße!
4,274
Ich hatte von der 6ssw bis hin zur 16 ssw immer wieder Blutungen durch ein hämatom, auch richtig viel Blut und immer wieder im Wechsel zu dunkel und hell!!
Hab eine sehr kompetente Ärztin die mir dann gleich einen Antrag auf frühkarenz geschrieben hat und ich gott sei dank bekommen hab (auch durch andere Gründe) !!
Hab mich viel geschohnt!! Jetzt bin ich in der 30igsten Woche und seit drei Wochen ist das hämatom komplett weg und nicht mehr im US sichtbar!! Bitte lass es umbedingt öfter abklären!! Ich war auch dreimal im KH
Viel Glück!!
616
Bin dann ins KH gefahren dort wurde Ultraschall gemacht und man sah einen Embryo mit Herzschlag :x
Dann war ich, nachdem die Blutungen nicht aufgehört haben, am Samstag wieder im KH dort stellte man fest, dass mit dem Kleinen noch alles passt aber sie konnten mir nicht sagen woher die Blutung kommt. Bei mir wurde dann die Dosis vom Gelbkörperhormon gesteigert, dann war ich 2 Tage zu Hause, da war dann gar nichts mehr. Und heute hab ich schon wieder ein bisschen braune SB, aber solang es braun ist braucht man sich keine Sorgen machen.
2
Blutungen können in der Schwangerschaft auftreten und sind in den meisten Fällen harmlos - solange sie nicht mit Schmerzen vorkommen. Die Schleimhäute sind während der Schwangerschaft verstärkt durchblutet und dadurch kann es zum Beispiel nach dem Geschlechtsverkehr schnell zu Blutungen kommen.
Viele Grüße!