Hallo!
Gings euch vl auch so, dass die kleinen schon brav gegessen haben und plötzlich wieder nur stillen bzw die Flasche wollten?
Wir hatten mittags, nachmittags und abends eigentlich schon ersetzt, er war immer ganz begeistert vom essen. Seit ca 1 1/2 Wochen mag er plötzlich gar nicht mehr.
Mittags ist nach 3-4 Löffeln Schluss, er weint und mag nicht mehr (muss natürlich auch nicht), nachmittags vl ein halbes Glaserl Obst und am Abend ein paar Löfferl Milch-Getreide-Brei (den hat er eigentlich am liebsten und verschlingt ihn).
Hattet ihr auch mal so eine Phase?
Er ist morgen genau 8 Monate alt und mitten im Schub, wobei ich sagen muss, dass das der erste ist der sich richtig bemerkbar macht.
Was meint ihr, soll ich ihm alles weiterhin anbieten oder Pause machen und nur stillen?
LG
Kommentare
21,827
3,188
845
6,847
Wichtig is, immer anbieten, aber keinen druck machen. Auch versuchen sich selbst keinen druck zu machen, das kriegen kinder auch mit. Also das ganze sehr relaxed gestalten!
1,276
Hast du schon mal probiert ihm zb brot oder gedünstete gemüsestücke in die hand zu geben und selber essen zu lassen? Das war meinem sohn viel lieber als der brei.
5,568
16,197
Aber für mich hört es sich auch nach Zähne an, evtl tut ihm was weh im Mund oder einfach der Schub sodass er die Nähe braucht.
145
1,620
hm bei mir duerften es auch zaehne sein. Er is gerade im 8. Lebensmonat. Durch gekommen is noch nix. Selbst gekochte breie mag er seit ein paar tagen nicht.
hab heut abend ein hipp gute nacht glasbrei fuer ab 6 monate probiert u davon ein 1/2 glas. Hat er problemlos sich fuettern lassen. hab jedoch so viel selbst gemachten tk gelagert in portionen. mal gucken vielleicht isst er es in ca 1 od 2 wochen wieder. Zwischendurch probier ich hipp glaeserkost aus was ich so als brei nicht zusammenkoche.
bin auch schon am ueberlegen ob ich ihn mittags mit blw kost probieren lassen soll. Aber damit wollte ich warten bis er fruehestens im 9. Lebensmonat is wg verschluckgefahr. Was meint ihr?
2,367
1,321
1,620
hab heute einen hipp spagetti bolognese fuer ab 8. Monat probiert u den hat er sogar brav gegessen.
Nur was mach ich mut die fein puerierten breie im tk fach zuhause?
*seufz*
3,580
1,620
3,580
Aber freut mich das ihr jetzt was gefunden habt das ihm schmeckt - meine lieben auch Spagetti bolonese (allerdings selbst gekocht ;-))
1,620
Er is 8 monate aber noch ohne zahn. Ich wuerd gerne heute gemuese kaufen weich duensten u klein stueckeln damit er anfaengt mit haenden selbst zu essen (blw verfahren). Evtl auch birne u banane etc kaufen es evtl auch weich duensten u stueckeln als nahrung fuer unterwegs. Aber da er noch keinen zahn hat bin ich bissl unsicher was blw umstieg angeht. Was meint ihr? soll ich es wagen?
276