Meine schwester hat am mo erfahren, dass sie ihr baby verloren hat. Hatte kontrolle, sollte in der 10.ssw sein. Leider ist das kleine nicht mehr gewachsen, laut fa war das kleine so groß wie in der 7.ssw. Herzschlag war noch keiner zu sehen. Heute musste sie ins kh gleich eine kürettage machen. Sie ist jetzt natürlich total am boden, da es ein wunschkind war. Auch mein schwager hat jz angst dass es an ihm liegt. Natürlich kommt jz die angst dass es beim nächsten mal wieder so ist. Hat jemand erfahrung damit? Mich nimmz das auch etwas mit, da ich ja bald meines bekomme und sie ihres verloren hat
Kommentare
1,786
530
1,788
keiner von beiden ist schuld! in den ersten 12 wochen ist es, wie kari sagt, leider öfter der fall.
ich drücke ihnen die daumen, dass sie es bald wieder versuchen und es dann klappt. sollte es mehrfach bei deiner schwester passieren, muss eine genauere untersuchung her. aber in den meisten fällen ist es einfach der lauf der natur.
sollte deine schwester stark daran zu knabbern haben, dann empfehle ihr ein sternchenforum. dort schreiben mamis von verstorbenen kids. frühschwangerschaft, spätschwangerschaft, sids, ... sie ist nicht allein und kein mensch versteh sie besser als die damen dort.
alles gute.
1,847
Ich halte euch ganz fest die Daumen, dass der nächste Versuch klappt!!!
11,016
4,296
Natürlich ist es in der 10 SSW oder auch früher auch schlimm!
Aber am Ende einer SSW ist das Baby ja fix und fertig, und man hat es gespürt und schon eine richtige Bindung aufgebaut...
16,197
Oh gott in der 38.ssw?? Das ist natürlich total traurig.... da ist man schon kurz dafür seinen schatz endlich in den armen zu halten und man hat ja schon eine richtige verbindung mit dem baby schrecklich
11,455
Sie war am Boden zerstört, sehr sehr lange! Es war eine schlimme Zeit aber sie (und ihr Freund) haben es mittlerweile "überwunden" (falls man sowas je überwinden kann)
Jedenfalls haben sie´s dann auch wieder probiert und sie ist genau 1 Jahr später (es war soweit ich weiß auf den Tag genau) wieder schwanger geworden.
Mein Neffe ist ist mittlerweile 18 Monate ein quitsch vergnügtes kleines witziges Kerlchen, ein kleiner Sonnenschein :-) :x
Auch wenn es schwer ist, aber meine Meinung dazu ist einfach dass es schon einen "Sinn" hat warum so etwas passiert.
Als ich dann schwanger wurde habe ich auch mit meinen FA darüber gesprochen der mir erklärte dass es in solchen Fällen sein kann dass vl der Fuss an der Hand angewachsen ist usw und dass das eine normale Auslese der Natur ist und das auch gut so ist.
Ich persönlich hätte mir niemals vorstellen können ein behindertes Kind zu bekommen, mag vl egoistisch sein aber es ist nunmal so. Bin natürlich heilfroh dass es bei mir nicht so gekommen ist aber ich hab mir nie nen Stress gemacht schwanger zu werden, meine Devise lautete wenn es sein will dann werde ich schwanger, wenn nicht dann hats auch einen Grund und als ich schwanger war hatte ich natürlich auch Angst dass "es" weggeht aber auch hier dachte ich dass wenn es nicht bei uns bleiben will dann wird es schon "gut" sein wenn es weggeht.
Auch wenn man manche Sachen im Moment nicht versteht und es sinnlos aussieht aber es steckt immer etwas dahinter.
Bei der Geschichte meiner Schwester jedenfalls ist meine Anssicht, dass wenn alles anders gelaufen wäre das wir dann den kleinen Sonnenschein nicht hätten. (Sie werden zu 90% kein weiteres Kind mehr bekommen)
Vielleicht eine kleine Aufmunterung die Geschichte, aber wie es so schön heißt, "Zeit heilt alle Wunden" und das ist auch so.
Alles alles Gute euch 3.
16,197
11,016
1,788
11,455
4,296
11,016
4,296
16,197
4,296
16,197
492
Aber letztes jahr kam mein sohn zur welt und das hat mich wieder zurück geholt ! Ich hatte RIEßIGE angst vor der 3ten Fa untersuchung weil ich angst hatte das wieder das herz aufgehört hat. Auch als er sagte es sei alles ok hatte ich dennoch lange noch angst und das hat erst richtig aufgehört als ich den kleinen in meinen armen hatte <br>
ich wünsche deiner schwester sehr viel kraft und alles alles gute !!!
1,847
Eine Bekannte von mir hat Zwillinge erwartet und am Tag der Hochzeit sind plötzlich die Wehen vorzeitig losgegangen. Leider sind aber beide Babys kurz nach der Geburt gestorben. Das war echt schrecklich!
Es passieren immer so viele schreckliche Sachen....
3,365
16,197
67
Erstmals tut es mir sehr leid das ihr das erfahren musstet. Ich hatte die Gleiche Story aber erst in 13+1. Mir wurde damals auch gesagt das es ab ca 9ten Woche nicht mehr gewachsen ist. Bei uns war es auch ein Wunschkind auf das wir sehr lange warten mussten. Es war eine sehr schwere Zeit für uns, auch weil es schon alle wussten .Trotzdem bin ich heute froh das ich in 7 Wochen ein gesundes Mädel in den Armen halten darf. Wer weiß was auf uns zugekommen wäre, oder ob wir die Entscheidung zu guter letzt selbst hätten treffen müssen abzutreiben. Diese Kinder sind nicht gesund und es soll nicht sein.
Ich weiß auch das es Angst macht wenn man dann wieder schwanger ist weil man ja beim ersten mal auch nix bemerkt hat. Ich kann Ihr nur raten ein bisschen Zeit vergehen zu lassen und dann ab in einen Neustart. Bei uns ist es sehr schnell gegangen. Ich war nach 3 Zyklen wieder schwanger.
Schicke Euch eine feste Umarmung
Beate
16,197
16,197
377
Meine Schwester hat 2 Kinder hintereinander verloren. Das Zweite musste herausoperiert werden...
Dann wurde ich schwanger und hatte ein bisschen Angst wie sie reagiert. Wie sich dann herausstellte wurde auch sie nach 3 Monaten verordneter Pause sofort wieder schwanger und wir waren fast in der selben Woche
Gottseidank hat sie dieses Kind behalten dürfen! Will mir nicht ausmalen wie das sonst gewesen wäre...
Ich wünsche deiner Schwester auch, dass es bald wieder einschlägt und sie ihr Baby im Arm halten darf! Das war für meine Schwester der schönste Trost.
LG barbamama
16,197