Hallo alle zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich hatte ja schon einige Disskussionen verfasst wg. Schmierblutung statt Periode...
Ich wollte jetzt einfach meinen Frust loswerden. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe (Juli) hatte ich die letzten zwei mal nur eine leichte Schmierblutung aber keine Regel. War dann beim Frauenarzt und dieser meinte das er bei mir, so wie ich das verstanden habe Bläschen in den Eierstöcken sieht /wären evtl. Zysten... Wie auch immer er gab mir dann Metformin damit ich einen Eisprung bekomme und sich mein Zyklus wieder einstellt. Nun nehme ich seit einem Monat das Medikament, habe auch keine Nebenwirkungen, aber auch bis jetzt keine Regel :-(*
Heute in der Früh machte ich voller Hoffnung einen SS Test, negativ. Ich könnte jederzeit losheulen. Warum ist da blos so, ich verstehs nicht. Ich habe sogar seit ein paar Tage die typischen Anzeichen das ich die Regel bekomme , empfindliche Brüste und so ein Gefühl am ganzen Körper das es so weit ist, aber es scheint so als ob es nicht so weit ist. Vor 5 Tagen hatte ich nur ganz kurz paar Tropfen Schmierblutungen und das wars. Ich habe nun Angst das vl. das Medikament schuld ist....
gibts irgendwo Gleichgesinnte???
Kommentare
4,295
1,788
dieses medikament wird aber inoffiziel auch erfolgreich gegen PCO verwendet. da das aber in erster linie gegen diabetes ist, zahlt das keine krankenkasse.
und somit zum problem.
pco bedeutet, dass deine eierstöcke quasi eier produzieren möchte, sie aber lediglich zu follikel (deine bläschen) ranreifen und nicht springen. wahrscheinlich hattest du ein US voller "Bläschen"/follikel.
das kann natürlich jetzt tatsächlich diagnostiziertes PCO sein, aber ich vermute ganz schwer, dass es die nebenwirkung des absetzens der pille ist. wie lange hast du diese eingenommen? vllt braucht dein körper extrem lang, bis du wieder einen normalen zyklus bekommst. hattest du jemals einen?
generell ist aber zu sagen, dass das erste richtige ss-symptom meist eben das gefühl ist, gleich die tage zu bekommen. diese unterleibskrämpfe, dieses ziehen. das ist dann witzigerweise aber die gebärmutter, die sich da bisschen platz verschafft.
ich will dir aber keine hoffnungen machen.
du musst dich aber unbedingt, wirklich unbedingt informieren. solltest du PCO haben oder zumindest werte, die in die richtung gehen, dann lass dich aufklären. frag, ob es mit der pille zu tun hat oder sonst was. frag bitte nach, wie das mit dem medikament ist, wann da generell die menstruation einsetzen sollte. obs noch etwas anderes gibt. usw usf.
ABER! kopf hoch, susi. du hast die pille im juli abgesetzt, dein körper muss jetzt erst mal ohne klarkommen. du darfst dich da gar nicht zu sehr reinsteigern und jede woche einen positiven test erwarten, andere warten darauf viele monate, jahre!
1,788
3,243
4,295
3,243
4,295
3,243
3,243
1,113
also ich hatte 3 jahr die Pille dann 6 jahre also zwei mal das Implanon mich haben die Ärtze gewarnt das es nach dem Implanon besonders nach dem zweiten mal gewarnt das das es dann sicher über ein jahr dauern wird bis wieder eine schwangerschaft möglich ist da der körper sich erst wieder regulieren muss nach den hormonen....
Im august letzten jahres hab ich das implanon entfernen lassen bis dez/jan hatte ich keine richtige blutung....
hab das aber ziemlich locker genommen da mein partner und ich gesagt haben wir gehn auf risiko wenn wir schwanger werden sollten aber noch nicht wirklich wollten....
im märz haben wir geredet das wir wieder verhüten weil ich im juni eine sehr gute neue arbeitstelle angefangen hätte...
im feb hatte es aber schon eingeschlagen und jetzt bin ich in der 32. Woche mit Zwillingen schwanger...
also denk nicht nach des wird schon werden... da körper braucht einfach a bisl bis sich des wieder eingependelt hat....
LG viki
3,243
3,071
hab heute auch wieder mal einen Test gemacht der negativ war!bin an meinem 31.zyklusTag!meine Tage kommen im Moment wann und solange sie wollen!habe mir die spirale im April entfernen lassen und dann 2Monate mit dem nuvaring verhütet!die ersten 2Zyklen waren mit 27tagen schön gleichmäßig!voriges Monat warens dann 31 Tage natürlich hab ich hab dem 28 Tag gehofft dass es geklappt hat genau so habe ich heute morgen gehofft aber leider eindeutig negativ! Zu heulen!!!
LG
1,405
Meine FA hat gesagt es kann bis zu einem Jahr dauern - das ist noch normal.
Ich hab im Jänner die Pille abgesetzt und war im Juni schwanger.
Wie gesagt hab Geduld und stress dich nicht. Das bewirkt sonst noch das Gegenteil.
Lg Gina
PS: Genieß einfach die "Bastelzeit"! Nachher ist eh alles ganz anders
3,243
3,243
3,071
Ich hab extra mit ovulationstests meinen eisprung berechnet und an diesen tagen besonderes auf Sex geachtet also mit Kissen unterlegen usw.
Ich hoffe es sooo sehr will nicht noch ein Jahr warten!und außerdem wäre es so toll ein Sommerbaby zu haben scho alleine wegen den Geburtstagsfeiern!ich sehs bei meiner großen (Oktober) drinnen zu feiern ist nur halb so lustig!
Viel viel Glück auch für dich Susi
3,243
3,071
Ja klar gib ich sofort bescheid wenns geklappt hat
glg )
3,243
3,071
Glg
3,243
360
3,243
3,071
Ich würde Dir auch raten den MönchsPfeffer zu nehmen und wenn deine Tage vorbei sind mit den ovus zu beginnen!
LG )
3,243