Keine Regel aber auch nicht Schwanger ... es ist zum Heulen

SusiSusi

3,243

bearbeitet 29. 09. 2012, 21:12 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo alle zusammen, es ist zum verzweifeln. Ich hatte ja schon einige Disskussionen verfasst wg. Schmierblutung statt Periode...
Ich wollte jetzt einfach meinen Frust loswerden. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe (Juli) hatte ich die letzten zwei mal nur eine leichte Schmierblutung aber keine Regel. War dann beim Frauenarzt und dieser meinte das er bei mir, so wie ich das verstanden habe Bläschen in den Eierstöcken sieht /wären evtl. Zysten... Wie auch immer er gab mir dann Metformin damit ich einen Eisprung bekomme und sich mein Zyklus wieder einstellt. Nun nehme ich seit einem Monat das Medikament, habe auch keine Nebenwirkungen, aber auch bis jetzt keine Regel :-(*
Heute in der Früh machte ich voller Hoffnung einen SS Test, negativ. Ich könnte jederzeit losheulen. Warum ist da blos so, ich verstehs nicht. Ich habe sogar seit ein paar Tage die typischen Anzeichen das ich die Regel bekomme , empfindliche Brüste und so ein Gefühl am ganzen Körper das es so weit ist, aber es scheint so als ob es nicht so weit ist. Vor 5 Tagen hatte ich nur ganz kurz paar Tropfen Schmierblutungen und das wars. Ich habe nun Angst das vl. das Medikament schuld ist.... :'( gibts irgendwo Gleichgesinnte???

Kommentare

• Ich bin zwar kein Arzt, aber du hast mit der Pille doch erst im Juli aufgehört. Wie lange hast du die denn genommen? Manche Frauen brauchen einfach länger, bis sie wieder "einsatzbereit" sind und sich ihr Körper regeneriert hat. Lass dir Zeit! Stress ist sowieso keine gute Voraussetzung um schwanger zu werden. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
  • ich habe gerade gegooglet. metformin ist in erster linie gegen diabetis, bzw übergewicht.
    dieses medikament wird aber inoffiziel auch erfolgreich gegen PCO verwendet. da das aber in erster linie gegen diabetes ist, zahlt das keine krankenkasse.
    und somit zum problem.

pco bedeutet, dass deine eierstöcke quasi eier produzieren möchte, sie aber lediglich zu follikel (deine bläschen) ranreifen und nicht springen. wahrscheinlich hattest du ein US voller "Bläschen"/follikel.

das kann natürlich jetzt tatsächlich diagnostiziertes PCO sein, aber ich vermute ganz schwer, dass es die nebenwirkung des absetzens der pille ist. wie lange hast du diese eingenommen? vllt braucht dein körper extrem lang, bis du wieder einen normalen zyklus bekommst. hattest du jemals einen?

generell ist aber zu sagen, dass das erste richtige ss-symptom meist eben das gefühl ist, gleich die tage zu bekommen. diese unterleibskrämpfe, dieses ziehen. das ist dann witzigerweise aber die gebärmutter, die sich da bisschen platz verschafft.

ich will dir aber keine hoffnungen machen.

du musst dich aber unbedingt, wirklich unbedingt informieren. solltest du PCO haben oder zumindest werte, die in die richtung gehen, dann lass dich aufklären. frag, ob es mit der pille zu tun hat oder sonst was. frag bitte nach, wie das mit dem medikament ist, wann da generell die menstruation einsetzen sollte. obs noch etwas anderes gibt. usw usf.

ABER! kopf hoch, susi. du hast die pille im juli abgesetzt, dein körper muss jetzt erst mal ohne klarkommen. du darfst dich da gar nicht zu sehr reinsteigern und jede woche einen positiven test erwarten, andere warten darauf viele monate, jahre!
  • wenn ich im internet nach erfahrungsberichte google, gibt es eher enttäuschendes. es dauert teilweise lang. netter nebeneffekt ist gewichtabnahme.
  • Hallo Tanja, danke für deinen Beitrag. Die Pille nimm ich jetz, mit einer 2 Jährigen Unterbrechung seit ca. 7 Jahren. Du hast ja Recht, das ich mich nicht Stressen darf aber es ist so frustrierend wenn all meine Freundinnen schon langsam schwanger werden und das alles im 1 oder 2ten Zyklus, das ich dann einfach ins Grübeln komme. Ich habe mir fest vorgenommen mich nicht mehr stressen zu lassen. Habe mir jetzt zu dem Medikament Münchspfeffer gekauft weils ja pflanzlich ist...mal sehen. Es ist echt beunruhigend wenn man die Regel nicht bekommt. Ich fühl mich so als ob ich nicht funktionieren würde :-(. Danke noch mal. Lg
  • Mit Münchspfeffer kannst du nicht viel falsch machen. Hab ich zwar nicht genommen, aber schon viel positives gehört. Natürlich kann ich deine Frustration nachvollziehen. Wie gesagt, gib dir noch ein wenig Zeit... 7 Jahre sind doch ne lange Zeit... Wo du 2 Jahre Pillen-Pause hattest, wie war da dein Zyklus? Ist der recht zügig wieder normal gewesen?
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 28. 09. 2012, 11:13
    Hi Tanja, der Zyklus beim ersten mal wie ich die Pille genommen und dann abgesetzt habe ist sofort normal gewesen und ich hatte nie Schwierigkeiten. Ich glaub das dies auch ein grund ist warum mich das jetzt wo ich mir ein Kind wünsche so frustrierd. mal sehen villeicht kommt die Regel noch... Die Anzeichen habe ich ja wie schon gesagt. Sonnst muss ich einfach warten und versuchen nicht viel nachzudenken. Danke für die Aufmunternden Worte. Lg
  • Dann wirds wohl diesesmal auch nicht all zu lange dauern, bis wieder alles funktioniert. ;;)
  • Hi pajodaba! Danke für deinen Beitrag. Der Arzt hat mir anfang Sept. gesagt das dies ein Versuch ist und die Studien dazu positiv waren aber es eben noch umstritten und deswegen nicht zugelassen ist. Er meinte falls es bis Jänner nicht besser wird soll ich noch mal einen Termin machen, dann müssten wir was anderes probieren. Er meinte auch das er glaubt das eine Schwangerschaft recht schnell einsetzten kann und hat mich damit eher aufgemuntert. Ich hoffe wirklich das es kein pco ist :'( sondern einfach nur ein momentanes Zyklusprobelm da ich auch seit Absetzen total viele Pickel bekommen habe die ich vorher auch nie hatte. Und wie schon bei Tanja geschrieben, wie ich das erste mal abgesetzt habe habe ich sofort und ohne Probleme meinen Zyklus gehabt, und das eben macht mich so fertig. Gestern hätte ich die Tage kriegen sollen, jetzt warte ich noch das Wochenende ab und schau ob was kommt, sonst ruf ich ihn an ob das vielleicht wirklich mit dem Medikament zusammen hängt oder mein Zyklus hat sich verschoben??? Schön wärs, dann hätt ich noch ne Hoffnung das ein weiterer SS Test vielleicht doch positiv wird, aber ich mach mir lieber nicht zu viel Hoffnung. Das Gefühl der Enttäuschung ist einfach zum :'(. Ich werde noch zusätzlich ab heute Münchspfeffer nehmen, wer weiß... Vielleicht hilfts ja und wenn ich die Regel krieg dann hab ich auch eine Chance auf nen Eisprung. P.s. Ich hab auch gelesen das PCO eher übergewichtige bekommen, ich bin 161 und wiege 51 kg... Also trifft dies auf mich eher nicht zu....aber vielleicht ist das auch nicht bei jedem gleich. Danke für die lieben Worte, ich versuch mich nicht mehr zu sehr reinzusteigern. Lg
  • Danke Tanja, ich hoffe es sehr! @};- @};- @};-
  • Hi susi
    also ich hatte 3 jahr die Pille dann 6 jahre also zwei mal das Implanon mich haben die Ärtze gewarnt das es nach dem Implanon besonders nach dem zweiten mal gewarnt das das es dann sicher über ein jahr dauern wird bis wieder eine schwangerschaft möglich ist da der körper sich erst wieder regulieren muss nach den hormonen....
    Im august letzten jahres hab ich das implanon entfernen lassen bis dez/jan hatte ich keine richtige blutung....
    hab das aber ziemlich locker genommen da mein partner und ich gesagt haben wir gehn auf risiko wenn wir schwanger werden sollten aber noch nicht wirklich wollten....
    im märz haben wir geredet das wir wieder verhüten weil ich im juni eine sehr gute neue arbeitstelle angefangen hätte...
    im feb hatte es aber schon eingeschlagen und jetzt bin ich in der 32. Woche mit Zwillingen schwanger...
    also denk nicht nach des wird schon werden... da körper braucht einfach a bisl bis sich des wieder eingependelt hat....
    LG viki
  • Liebe Viki, danke. Ich hoffe wirklich das sich das wieder einstellt, wenn ich im google PCO eingebe dann kommen nur Sachen die mich eher frustrieren. Ich werde versuchen das ganze lockerer zu sehen, so weit es geht. Vielleicht ist es bei mir genau so? Lg
  • Ja die Überschrift könnte von mir stammen! ;)
    hab heute auch wieder mal einen Test gemacht der negativ war!bin an meinem 31.zyklusTag!meine Tage kommen im Moment wann und solange sie wollen!habe mir die spirale im April entfernen lassen und dann 2Monate mit dem nuvaring verhütet!die ersten 2Zyklen waren mit 27tagen schön gleichmäßig!voriges Monat warens dann 31 Tage natürlich hab ich hab dem 28 Tag gehofft dass es geklappt hat genau so habe ich heute morgen gehofft aber leider eindeutig negativ! Zu heulen!!!

LG
  • GinaGina

1,405

bearbeitet 28. 09. 2012, 14:23
    Ich hatte, nach absetzen der Pille, einen Zyklus von 20 - 30 Tagen. Ich hab mich auch überhaupt nicht mehr ausgekannt. Ich glaub schon das sich der Körper erst regeneriern muss. Hab Geduld.
    Meine FA hat gesagt es kann bis zu einem Jahr dauern - das ist noch normal.
    Ich hab im Jänner die Pille abgesetzt und war im Juni schwanger.
    Wie gesagt hab Geduld und stress dich nicht. Das bewirkt sonst noch das Gegenteil.
    Lg Gina
    PS: Genieß einfach die "Bastelzeit"! Nachher ist eh alles ganz anders ;)
  • Hi 1und1macht4, ja wirklich zum heulen. Hab da eine Frage an dich: Hast du aber dann wenn du die Tage hast normale Tage oder ist es so wie bei mir, das es eher nur schmierblutungen sind??... Warum nur muss der Weibliche Körper blos so kompliziert sein ~X( immer dieses warten :!! Dann hoffe ich für dich auch das der Zyklus sich verschoben hat und der Test somit zu früh gemacht wurde und wir in Wirklichkeit doch schwanger sind. :\"> lg
  • Hi Gina, gut zu wissen das ich nicht die Einzige bin. Werde versuchen nicht mehr daran zu denken, nehme einfach meine Medikamente weiter und das Mönchpfeffer ab jetzt zusätzlich dazu und warte ab.... Ich werde versuchen jeden Tag zu genießen! Lg
  • @Susi ich habs die letzten 3Monate so stark und lang gehabt wie noch nie zuvor!!kleine rede von schmierblutung!

Ich hab extra mit ovulationstests meinen eisprung berechnet und an diesen tagen besonderes auf Sex geachtet also mit Kissen unterlegen usw.

Ich hoffe es sooo sehr will nicht noch ein Jahr warten!und außerdem wäre es so toll ein Sommerbaby zu haben scho alleine wegen den Geburtstagsfeiern!ich sehs bei meiner großen (Oktober) drinnen zu feiern ist nur halb so lustig! ;)

Viel viel Glück auch für dich Susi :D
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 14. 01. 2013, 04:44
    @1und1macht4 tja wenigstens hast eine Blutung dh. du hattest auch einen Eisprung und konntest somit testen. Ich habe nur diese erbährmliche braune Schmierblutung die letzten 2 Monate und dieses monat noch nichts ausser einem gelblichen Ausfluss. Drück dir gaaaaanz Fest die Daumen, musst unbedingt berichten wenn es geklappt hat!! <3
  • Und was ist wenn du Dir auch ovus kaufst?dann kannst auch sagen wann und ob überhaupt du einen eisprung hast!gibts bei babyTest.de zum günstigen preis ;)

Ja klar gib ich sofort bescheid wenns geklappt hat

glg :))
  • @1und1macht4 ich glaub die bestell ich mir! Und die funktionieren auch wirklich?? Ganz liebe Grüße
  • Naja ich dachte am Anfang (habe mich an Berechnungen im Internet gehalten) nach Ca 10Tests dass sie nicht gehen denn entweder voll negativ oder ganz schwach sichtbar (=negativ) aber siehe da am 17. POSITIV :)) also ich glaub schon dass sie funktionieren!gibt viele positive erfahrungs berichte! Ist ja nicht viel was die kosten ...

Glg
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 29. 09. 2012, 13:42
    Hallo alle zusammen!! Ich bin so froh, ich habe meine Tage bekommen und diese schauen nicht wie Schmierblutungen aus, ich hoffe sooooo sehr das ich dieses Mal einen normalen Periodenverlauf habe. Bin so froh das sie endlich da ist, das ich mir gleich die Ovulationstests auf babytest bestellt habe. :x bin echt happy, das bedeutet nämlich das ich auch einen Eisprung gehabt habe!! Die Frage ist nun ob ich das Münchspfeffer jetzt auch dazunehmen soll. Habs gestern und heute in der Früh genommen....
  • Ich kann dir Mönchspfeffer wirklich sehr empfehlen. Vor der Einnahme hatte ich meine Regel teilweise nur alle 3 Monate, sobald ich mit der Einnahme begonenn habe war der Zyklus regelmäßig
  • Hi Babsi, danke für die Info, dann werd ichs weiternehmen. Ich hoffe das sich mein Zyklus endlich normalisiert. Lg
  • Juhuu supi!eine von wenigen die sich mal freut ihre Tage bekommen zu haben die meisten wollens ja nicht haben! :)

Ich würde Dir auch raten den MönchsPfeffer zu nehmen und wenn deine Tage vorbei sind mit den ovus zu beginnen! :)

LG :))
  • danke 1und1macht4 :-D. Bin schon gespannt wie die Ergebnisse bei den Tests dann ausschaun und ob ich nen Eisprung habe oder nicht. Ich bin mal optimistisch ;-) lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum