Erfahrungsberichte bzgl. Entbindung im KH Hietzing (Lainz)?

Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 20. 04. 2015, 17:32 in Smalltalk
Hallo! Würde mich hier über Erfahrungen zur Entbindung in Lainz freuen! Werde im Juli dort Entbinden und möchte mich gern mal darauf einstellen und vorbereiten darauf was mich erwarten könnte!!

Lg und danke

Kommentare

• Ich kann nur positives berichten. Ärztinnen und Hebammen waren top, der Großteil der Schwestern auch. Essen und Atmosphäre auf der Station waren auch sehr fein. Ganz lustig war auch die Akupunktur. Würde jederzeit wieder dort entbinden.
  • Danke für deinen Bericht @felicitas1980 , bei der Akupunktur war ich auch schon aber nicht bzgl Geburtsvorbereitung sondern wegen meinem Ischias... Lustig war es immer das stimmt und ich möchte auf jeden Fall Anfang Juni zur Geburtsvorbereitung hin :)

Hast du spontan geboren oder per ks?
  • Hab spontan entbunden. Wünsche dir alles Gute- du kannst dich wirklich auf das freuen, was vor dir liegt
  • @felicitas1980 hab dir eine PN geschickt

Lg und danke
  • kann auch nix negatives berichten war zufrieden würde wieder dort entbinden
    lg
  • @dini hast du spontan oder per ks entbunden? Wie oft warst du zur Kontrolle dort vor dem et??
  • spontangeburt 3 wochen vor et
    naja da ich schon 2 op's an der gebärmutter hatte vor ein paar jahren musste ich 1x im monat zur kontrolle
    hatte anfangs einige male blutungen und bin jedes mal gleich hin waren alle super nett und kompetent
  • Hattet ihr auch den 1. Untersuchungstermin am ET? ?? Hatte heut Termin zur Befundbesprechung aber keine Untersuchung... War das bei euch auch so??
  • Bei mir war es auch so. Keine Panik, in den meisten Spitälern Hast du, wenn alles
    passt die erste Untersuchung am et. Du bist ja davor eh bei deiner Gynäkologin oder Gynäkologen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum