Kassenärztliche Hebammen NÖ/BGLD

bearbeitet 21. 04. 2015, 10:02 in Schwangerschaft
Hi an alle!
Ich bin in der 9. Woche und hätte gerne für die Schwangerschaft eine Hebamme, die mich die ganze Zeit und auch nach der Geburt begleitet und eben für Notfälle, Fragen, etc zur Verfügung steht, das natürlich am besten kostenlos über die Krankenkasse.
Gibts das überhaupt? Kann man das in Anspruch nehmen? Hat da wer Erfahrung oder kann mir vielleicht sogar eine Hebamme empfehlen?
NÖ oder Burgenland wäre super, da ich in Neufeld wohne.

Lg Manu

Kommentare

• Hallo!

Was ich weiß, eine Hebamme kannst du dir auf alle Fälle für die gesamte Schwangerschaft nehmen. Jedoch ist das nicht gratis.
    Würde mal mit deiner Krankenversicherung sprechen, was die dir so anbieten können, bzw. vielleicht gibt es auch private Zusatzversicherungen wo dies dann enthalten ist?

Bei mir wird zB ein Teil rückerstattet. Aber ist mir immer noch zu teuer um das in Anspruch zu nehmen.

Lg
  • Hab letztens erst bei meinem FA eine Hebammen-Broschüre durchgeblättert. Etwas weiter nordöstlich (Bezirke Bruck/Leitha und Neusiedl) schaut's mit Hebammen echt dürftig aus, nicht mal Private gibt es flächendeckend. In Eisenstadt und Umgebung bzw Baden, WN etc hast du sicher mehr Glück. Am besten holst du dir so eine Broschüre oder suchst nach einer Liste im Internet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum