Einnistungsblutung oder Menstruation?

bearbeitet 9. 06. 2023, 09:48 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage:

Wie war das bei euch nach dem Pille absetzen?
Habe am 8.3. die "Valette" abgesetzt und gleich darauf am 11.3. normal meine Mens bekommen.
Dann am 7.4. hatte ich 3 Tröpfchen Blut in der Hose und seitdem war nichts mehr bis 15.4. wo ich meinen jährlichen Kontrolltermin beim FA hatte. Der sagte mir, dass ich gerade eine Blutung hätte, das hab ich aber nicht mitbekommen (wäre sonst natürlich niemals zum FA gegangen das war mir echt total peinlich) und seitdem ich beim FA war hab ich eine hellrote etwas stärkere Blutung bis dato.
Der Test beim FA war negativ und auch am Bildschirm konnte er nichts sehen (erzählte ihm von meinem Kinderwunsch).
Da die Blutung noch da ist, weiß ich nicht, ob ich die Abwarten oder gleich einen Test machen soll (damit er auch richtig anzeigt).
Nehme seitdem auch "Femibion" ein. Könnte das eine Nebenwirkung sein?
Sorry für die doofen Fragen *gg* aber hab Ende März schon ein paar Tests gemacht und war jedes Mal enttäuscht.

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße

#menstruation
getaggt:

Kommentare

  • Hallo!
    Ich bekam nach dem Absetzen der Pille 3mal pünktlich (1 Tag auf oder ab) meine Mens.
    Innerhalb einer Woche war das immer vorbei, ohne Zwischenblutungen, immer normal.
    Schwangerschaft endete leider nach 10 Wochen.

    Bei der zweiten Schwangerschaft, hatte ich eine Woche vor NMT Kontrolltermin, dort sagte mir der FA das die Schleimhaut aufgebaut ist und ich bald die Mens bekomme.
    War natürlich enttäuscht, ABER eine Woche später ist sie nicht gekommen :-)

    Wenn du derzeit eine Blutung hast, würde ich sagen das du vorerst nicht schwanger bist. Nebenwirkung phu...ich hab Pregnavit genommen, aber hatte hier keine Nebenwirkungen.

    Stress dich nicht und gehe einfach positiv in die nächste Runde! Teste nie zu früh, da man sonst leider enttäuscht werden könnte!
    1 Woche nach NMT zu Testen finde ich am Besten!

    Viel Glück!!!

  • Hallo Emma87!

    Danke für deine Antwort und ermutigenden Worte :)

    Bin leider so ungeduldig hihi habe seit 1 Jahr einen Kinderwunsch obwohl ich nächste Woche erst 20 werde. Bei vielen meiner Freundinnen ist es nach 1x Pille vergessen schon passiert und bei mir tut sich einfach garnichts nach 2 Monaten :/
    Aber ich muss halt einfach abwarten :) Dafür freu ich mich dann wahrscheinlich umso mehr
  • der postet nicht alles gg

    wollt mich noch bedanken für deine Antwort :)

    LG
  • Tja, leider funktioniert es bei vielen nicht immer schnell und problemlos!

    Aber lass dich nicht stressen, du bist im besten Alter :-)
    Unverhofft kommt oft :x
  • Werd mich einfach etwas ablenken um die Wartezeit zu verkürzen hihi
  • Genau, mach einfach alles was dir Spaß macht und wenn es so weit sein soll, dann bekommt ihr bestimmt euer Baby :)>-
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 21. 04. 2015, 14:52
    Leider ist es nicht so, dass nach Absetzen der Pille immer gleich ein normaler Zyklus zustande kommt.

    Ein wenig irreführend ist auch, dass der Pillenzyklus ja ein künstlicher 28-Tage Zyklus ist - Dein persönlicher kann aber von Natur aus auch ein 27 oder zb. 32 Tage Zyklus sein.

    Es ist also überhaupt nicht verwunderlich, dass ohne Pille die Regelblutung nicht am selben Tag einsetzt, wie mit Pille.

    Du schreibst, dass Du aktuell eine richtige Blutung hast, was Dir auch der Frauenarzt bestätigt hat. Dann macht es ja wenig Sinn, jetzt zu testen (Du meinst mit testen eh Schwangerschaftstest und nicht Ovulationstest, oder?) - weil Du ja nicht schwanger bist.

    Du hattest, wenn Du am 15.4. beim Frauenarzt warst, wahrscheinlich ja nicht mal einen Eissprung - ein nächster Schwangerschaftsest wär also frühestens in 3,4 Wochen sinnvoll.

    (Bei mir hat es übrigens cirka 4 oder 5 Monate gedauert, bis ich nach Absetzen der Pille mal wieder einen richtigen Zyklus mit vernünftiger Länge, ohne Zwischenblutungen und sonstiges hatte.)
  • Achso, les grad nochmal Deinen Threadtitel. Dir geht es also auch um eine mögliche Einnistungsblutung. Auf deren Existenz würd ich am wenigsten setzen - manche Frauen haben wohl eine, andere nicht. Aber irgendwie scheint gar nicht so klar zu sein, wann diese Blutung denn einsetzen sollte, sofern frau eine hat (einige Tage vor Einsetzen der Regel oder um den Zeitpunkt der erwarteten Perode rum) und wie sie stärkemäßig aussieht.

    Klar, wenn man sich ein Kind wünscht und bereits auf Nadeln sitzt ist es wohl schwer, still zu halten, aber….Für mich kommt es so rüber, als würdest Du momentan viel zu oft testen bzw. zu Zeitpunkten, die wenig sinnvoll sind.

  • ja genau ich habe etwas über die einnistungsblutung nachgelesen und die 'symptome' hätten gepasst deshalb meine frage ob es meine mens oder die EB ist.
    da mich diese blutung eben schon seit 14 tagen begleitet.
    den test hat der FA gemacht ohne dass ich es angesprochen habe also ging er vl. auch von einer EB aus weil es so wenig war . keine ahnung wieso er einen test gemacht hat gg

    natürlich werde ich mir auch vl. was einbilden weil ich es mir so sehr wünsche .. deshalb versuch ich mich einfach mal auf was anderes zu konzentrieren und lasse es auf mich zukommen :)

    danke für deine antwort!
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 21. 04. 2015, 19:19
    Atme mal tief durch! :)

    Also, ich denk weiterhin, es macht Sinn, dass Du Dich echt mal damit auseinander setzt, wann ein Test positiv anzeigen könnte und wann Du ihn nutzlos verbrätst.

    Mal angenommen, Dein Zyklus wäre bereits sofort nach Absetzen der Pille wieder im Lot. Du hättest sofort wieder einen Eisprung und alles läuft wie geschmiert :

    Du hast am 8.3. Pille abgesetzt und Ende März, sagen wir am 30. getestet. Das sind 22 Tage von Zyklus-Start bis Test.

    Weiter angenommen, Du hättest wirklich einen bilderbuchhaften 28-Tage-Zyklus und wirklich einen Eisprung am 14. Zyklustag - dann hast du ES+8 getestet, 6 Tage, bevor Deine nächste Periode kommen sollte.

    Zu diesem Zeitpunkt würde ein normaler Schwangerschaftstest noch gar nicht anschlagen, auch ein Frühtest würde nicht unbedingt ein brauchbares Ergebnis liefern. Du hast deutlich zu früh getestet.

    Da der Arzt am 15.4. (Tag 38 nach Absetzen der Pille oder - fiktiver - ES+24) keine Schwangerschaft festgestellt hast, bist Du im ersten Zyklus also nicht schwanger geworden, da hätt er nämlich schon irgendwas merken müssen und ein Test hätte sehr wahrscheinlich bereits positv angezeigt.

    Wäre z.b. der 7.4 der erste Tag Deiner nächsten Periode gewesen und hättest Du wieder einen Eisprung, dann wäre der in einem Lehrbuchzyklus wieder irgendwann so um den 14. Zyklustag herum. 7+14=21.

    Heut ist der 21.4. Du könntest noch gar keine Einnistungsblutung haben, weil sich noch nichts eingenistet haben kann, wenn der Eissprung noch gar nicht war.

    Wäre heut z.b. der Eissprung, würde es erst in frühestens 10, besser 14 Tagen Sinn machen, zu testen. Vorher wirst Du noch kein verlässliches Ergebnis bekommen, selbst, wenn Du schwanger wärst.

    Wenn die Blutung ab dem 15.4. Deine Regel ist, dann verschiebt sich alles nochmal weiter nach hinten.


    Ich denke, Du solltest das mit Einnistungsblutung und so einfach mal komplett beiseite legen und eher darauf achten, wann sich Dein Zyklus wieder auf normal einpendelt und wieviele Tage der dann dauert. Das kann halt mitunter einige Monate dauern, bis es normal läuft. Theoretisch könntest Du zwar auch dazwischen in einem unrunden Zyklus schwanger werden, aber dann ist es noch viel mehr Orakelei, welche Art von Blutung das war und ob überhaupt ein Test schon Sinn machen würde.

    Viel Glück - und gute Nerven!
  • also bei mir hats nachabsetzn der pille (oktober war die letzte) bis februar gedauert. jetzt habe ich seit 3 zyklen einen 28 tage rythmus. vorher sind meine tage einmal nach 34 tage kommen, dann nach 23 und dann erst 27 (bis jetzt dann immer brav 28.)
    Ich denk eher auch das sich dein zyklus verschoben hat bzw erst einpendeln muss wieder.
    @Zabrina10001
    und weil du schreibst das dich diese blutung seit 14 tagen begleiten...bei meinem 2ten zyklus nach absetzen (hatte ich dauernd schmierblutungen-habs aber jetzt nicht als regelblutung gezählt)
  • wow wahnsinn mädls danke für die tollen antworten die helfen mir sehr!

    beschäftige mich mit dem
    zyklus thema leider noch nicht lange (wie man sieht gg) da mir das vorher mehr oder weniger 'egal' war da ich die pille auch wirklich noch NIE vergessen hab.

    jetzt leuchtet mir
    so einiges ein ihr wart mir eine große hilfe :) lass das einfach mal
    auf mich zukommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum