Evangelische Taufe Kärnten (Klagenfurt und Umgebung) - Tipps?

bearbeitet 23. 04. 2015, 21:31 in Smalltalk
Hallo,

möchte euch fragen, ob jemand einen Tipp für eine evangelische Taufe hat von der Location her.

wir sind gerade am Überlegen, ob wir mit dem Pfarrer alles im Freien machen, was dieser bereits angeboten hat. ZB Kropfitschbad in Krumpendorf oder Magdalensberg oder Maria Loretto.. irgendwie wäre aber auch schön, eine Kirche in der Nähe zu haben, um doch etwas Flair mitzubekommen.. am Magdalensberg habe ich zb gehört, dass diese katholische Kirche auch für evangelische Hochzeiten verwendet werden darf. ob das bei der Taufe auch so ist, muss ich mich erst erkundigen..

weiß jemand von euch einen Ort, wo es sowohl eine Kirche gibt, in der evangelisch getauft werden kann als auch gleichzeitig einen schönen Ort im Freien, wo auch ein Teil der Zeremonie abgehalten werden kann. Perfekt wäre natürlich, wenn ein Gasthaus dann auch noch in der Nähe ist..

wollen die Taufe im September machen.

danke schon mal, lg

Kommentare

• Hello,..

Keine Kärntner hier die eine evangelische Taufe hatten und ein paar Tips gebn können?

Bin gespannt.

Lg
  • Ich glaub wir werden es jetzt in der Johannes Kirche machn u die Feier dann im kropfitschbad
  • Bin aus Kärnten aber unseren Sohn haben wir in Villach evangelisch taufen lassen. Kann dir da also nicht helfen ;).
  • laromalaroma

3,508

bearbeitet 24. 05. 2015, 14:10
    Wir haben unsere Zwerge auch im Bezirk VL evangelisch taufen lassen. Also wahrscheinlich auch zu weit weg. :-)
  • suchen wieder einen Ort am See oder im Freien für eine evangelische Taufe. Weiß wer was?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum