@michelle92 umso besser. Die blöde Warterei nervt so am Ende. Ja war super, mein Valentinsbaby :x. By the way: ich mache heute deine Sachen sobald meine Maus bei der Oma ist
FRAGE: hab irgendwo mal was gehört dass Erdbeeren gegen ende der SS (oder in der stillzeit???) abzuraten sind ..
Weiß da jemand was davon?? wär ma seeehr viel geholfen
@Maria903 davon hab ich noch nie gehört aber vielleicht meinst du Babies im 1.Lj? Das sollte man nämlich meiden. Es gibt sehr oft heftige allergische Reaktionen bei kleinen Kindern bzw Babies, teilweise gab es in Ö auch schon Todesfälle deswegen.Ich habe meiner Kleinen ab einem Jahr frische Erdbeeren gegeben und anfangs auch nur wenig.
was kann ich meinem FA und meiner Hebamme als dankeschön schenken?
also keinen sekt, merci oder so, sondern was ausgefalleneres, aber nützliches. wer hat ideen?
@123emma Die wasserflaschen sollen die Mistviecher durch Reflexionen verscheuchen. Also wenn sich darin das licht von scheinwerfern spiegelt, dann sollens angeblich das auto in ruhe lassen.
Vielleicht kann mir das jemand von euch sagen: warum kann ich in einem thread der gerade neu eröffnet wurde nichts schreiben? Geht erst wenn mind. 1er schon was geschrieben hat! Danke im voraus!
@lmc ich bin da irgendwie zu blöd dazu, kannst du mir das bitte genauer erklären? "> find da keinen löschen-button oder sowas und wenn ich mit der maus drauf fahre erscheint auch nur der dateiname :-/
@wuzzl22 vor eine woche wahren wir impfen...foeber ein tag später bekommen...aber seit 2 Tagen nix...
Hmmm nudeln mit eierschwammelsauce wollte gestern von mir probieren aber ich glaub da hatte sie die eine schon gehabt.
Glaubst es sei allergie? Dann sollte aber ins kh fahren mit ihr oh mann sie schläft schon seit eine stunde
@heni ich bin kein experts dafür - nicht mal annähernd - aber wenn du das gefühl hast dass ihr nicht gut geht,sie fieber hat,mehr schläft als sonst, vielleicht weniger isst und der ausschlag mehr wird,würd ich zum arzt ,., kann eine allergie sein,eine vetspätete reaktion auf die impfung etc... ich bin keine die sofort zum arzt rennt aber bei kindern liegen die dinge anders...
schau ob du einen wochenendarzt bei dir hast würd ich sagen - im spital wartest eeeeewig ....
@Snoopy Danke für deine Antwort! Von den Lässig hat mich noch keine so richtig überzeugt..
Zu Gutwein hab i schon ein Email geschickt. Die baby2rock gefällt mir soo gut aber die bekommt man fast nirgends wo :-(
Was kann man gegen Schnecken in den Blumen machen? Ein paar meiner Sommerblumen , die schon so schön gewachsen waren wurden über nacht von so 2cm Nacktschnecken gefressen. :-( Will nix chemisches streuen weil ja mein Sohn auch draußen umrennt und zu den Blumen kann.
@Funny falls du die Blumen in einem Beet hast, gibt es so Absperrungen aus Kupfer. Die sind teuer aber effektiv, dadurch Schnecken davon einen elektrischen Schlag bekommen. Ansonsten könnten trockene Sägespäne helfen.
Falls du doch irgendwann auf was chemisches zurückgreifst, nimm Feromol. Das ist ein Eisenchelatdünger, hilft also zusätzlich auch den Pflanzen. Es sollte Nützlingsverträglich sein und der große Vorteilwöre, dass sich die Schnecken verkriechen um zu sterben und du somit nicht überall tote Schnecken liegen hast...
@Funny Salz hilft auch gegen Schnecken. Is aber grausig. Musste einmal im Sommerpraktikum die Schnecken mit Salz bestreuen. Da lösen sie sich auf und du hast Schleimpatzen dort anstatt der Schnecke. Wie gesagt nicht nett.
@wuzl22 danke für die nachfrage. Die flecken sind kaum mehr sichtbar gewesen nach dem schlaf....laut kh gibst dann eh nix wahrum hin sollen aber falls wieder kommt dann muss morgem zum KA
Danke, für eure Tipps. Mal durchtesten was hilft. Mich wunderts nur immer wo die Viecher überall hinkommen. Die Blumen stehen in Töpfen auf einer Treppe. Naja, mal schaun was geht.
Kommentare
19,908
2,691
19,908
3,413
Weiß da jemand was davon?? wär ma seeehr viel geholfen
19,908
7,503
Mein kleiner ist bald 9 Monate und isst fast jeden tag Erdbeeren....er liebt sie )
19,908
7,503
11,455
Mein kleiner hat damals auch reagiert und mir nen mords schrecken eingejagt.
3,390
also keinen sekt, merci oder so, sondern was ausgefalleneres, aber nützliches. wer hat ideen?
2,091
1,030
3,556
3,243
6,177
1,037
EDIT: gefunden
11,455
4,419
3,918
Hat ja doch einen ziemlich starken Eigengeschmack... :-?
8,102
1,276
4,107
1,276
15,670
1,276
15,670
1,271
4,076
274
274
751
274
@wuzzl22 vor eine woche wahren wir impfen...foeber ein tag später bekommen...aber seit 2 Tagen nix...
Hmmm nudeln mit eierschwammelsauce wollte gestern von mir probieren aber ich glaub da hatte sie die eine schon gehabt.
Glaubst es sei allergie? Dann sollte aber ins kh fahren mit ihr oh mann sie schläft schon seit eine stunde
751
schau ob du einen wochenendarzt bei dir hast würd ich sagen - im spital wartest eeeeewig ....
274
3,188
EDIT: Normalerweise kommst du mit Ausschlag (mögliche ansteckende Kinderkrankheiten) eh sofort dran und kommst in ein Quarantäne-Zimmer.
Ich würde auf jeden Fall ins KH fahren - ein Ausschlag kann alles sein...
274
3,825
http://www.amazon.de/Lässig-LBRB352-Wickeltasche-Tender-Brief/dp/B00A8CFMLC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1432551123&sr=8-4&keywords=lässig+tender
Oder George, Gina & Lucy haben neuerdings Wickeltaschen
3,825
http://www.gutwein.at/kinderwagen/kinderwagenzubehoer/wickeltaschen/
4,419
Zu Gutwein hab i schon ein Email geschickt. Die baby2rock gefällt mir soo gut aber die bekommt man fast nirgends wo :-(
751
2,091
4,444
Falls du doch irgendwann auf was chemisches zurückgreifst, nimm Feromol. Das ist ein Eisenchelatdünger, hilft also zusätzlich auch den Pflanzen. Es sollte Nützlingsverträglich sein und der große Vorteilwöre, dass sich die Schnecken verkriechen um zu sterben und du somit nicht überall tote Schnecken liegen hast...
2,521
274
201
4,076
2,091
751
7,390
1,723