@filiza meiner hat auch durchfall bekommen - obs am hustensaft od am infekt selbst lag weiß ich nicht - aber wir haben sehr gute erfahrungen mit dem weleda hustensaft gemacht !
@renchen0086 meine hat 2 Sonnenbrillen und liebt sie heiss. Was vor allem daran liegt, dass die Mama ständig eine auf hat . Sie hat sie draussen schon oft auf, aber nie allzu lange, weil wenn sie rennt oder rutscht oder sowas ist mir das zu gefährlich, dass sie sich damit weh tut.
@filiza der durchfall kann auch vom schleim kommen. is der durchfall eher schleimig/mit schleim durchsetzt? ... wir hatten prospan auch und hat auch halbwegs geholfen. sind aber auch auf den von weleda umgestiegen, weil der um welten besser wirkt (zumindest bei uns allen).
@wuzl22@mijo
Er hat ja jedeglich nur Husten, vorallem Nachts. Sonst geht es im gut. Weder Fieber noch Nase laufen etc.
Durchfall war flüssig, kein Schleim o.ä. :O
Wir hatten vorher immer die Sinupret Tropfen , die mochte er aber nie also hat der KiA uns den Prospan verschrieben. Meh -_-
Weleda habe ich noch nichts von gehört, wo gibt es den?
hallo, überlege für meine Tochter (21 Monate) eine Elektrische Zahnbürste bzw. einen Aufsatz zu kaufen, kann mir da wer seine Erfahrungen berichten bzw. dazu was sagen. Wir haben eine Elektrische Oral b Zahnbürste muss man da extra Kinderaufsätze besorgen (wenn ja, wo gibts die) oder kann man da normale hernehmen??
@susi wir haben ihm die kinder zahnbürste von oral b gekauft (lt angaben ab 3 jahren). Unsere normale elektrische wär viel zu stark für ihn. Musik spielt sie auch nach der Halbzeit und sie ist schön bunt.
@lmc und wie kommt er klar mit der? Wir überlegen auch, der Maus zum 2. Geburtstag eine elektrische Zahnbürste zu schenken, weil sie mir immer mit Begeisterung mit meiner Zähneputzen hilft.
@Imc wirklich, ist die normale elektrische viel schneller? Ich überlege auch wie @citcat meiner Kleinen zum zweiten Geb. eine eigene Elektrische zu kaufen von oral b und bis dahin hätte ich nur die Ersatzköpfe gekauft und sie auf unsere raufgesteckt.
Hab auch schon meinen Zahnarzt angerufen und er meinte das es keine Problem gibt, wenn die Kleine jetzt schon auf die elektrische umsteigt - in dem Fall sogar besser, weil man gründlicher reinigen kann...
was ich auch noch entdeckt habe wäre die Eigenmarke vom DM, die haben ja auch eine Elektrische??? ist die was??
@Eleonora ich glaub nicht. Also ich hab in der Schwangerschaft fast jeden zweiten Tag gesaugt, vor allem gegen Ende und als dann meine Tochter zur Welt kam hasste sie den Staubsauger und überhaupt laute Geräusche. Bei Musik allerdings hatte sie kein Problem damit. Hab ihr aber nur klassisches abgespielt. Mozart und so. Ich glaub kaum dass die lauten Geräusche in der Ss was damit zu tun haben...eher die Schwingungen im Mutterleib.
Mein Kind (9Mo) zieht sich die Windeln aus und krabbelt aufs Klo und macht dort ihr Geschäft? Bin grad irgendwie unentschlossen was ich davon denken soll!
@girlsone ich würde das unterstützen. Wenn sie offenbar schon von selbst Interesse daran hat. Vielleicht besorgst du dir so einen Toilettenaufsatz mit Leiter, dann kann sie selbst gut aufs Klo rauf. Wenn sie von selbst rein werden will, dann hast du ein Problem weniger.
@girlsone also, mit Treppe und Kloaufsatz wirds in dem Alter noch nicht gehen. Sie kann ja wahrscheinlich noch nichtmal gehen, oder? Aber ein einfaches Töpfchen kannst ihr schon hinstellen. Schadet ja nix, sonst hast es halt schon für später. Und zu früh wärs nur, es ihr beibringen zu wollen, wenn sie es von selbst so will - warum nicht?
@Eleonora bei uns ist es genau das Gegenteil von @stolze_mami. Mein Sohn (4 Monate) hat seit der Geburt nix gegen Staubsauger, Mixer, Waschmaschine etc, da bleibt er immer ruhig. Hab ihm fast jeden Tag in der SS klassische Musik vorgespielt und er hat immer wie wild gestrampelt. Habs ihm nach der Geburt mehrere Male wieder vorgespielt, aber er schrie sofort wie am Spieß. Er scheint kein Fan von klassischer Musik zu sein, wschl wollte er mir auch im Bauch andeuten damit aufzuhören :P
@citcat super! War der beste kauf in letzter Zeit. @susi also unsere is definitiv stärker und schneller als die kinder zahnbürste.
Wir haben uns für die oral b entschieden weil sie zum aufladen ist, die anderen ja nur mit Batterien.
@citcat ja sie macht das alles von sich selbst. Da bin ich eher die für die es zu schnell geht hab sie nach dem Mittagessen aufs klo gesetzt und da hat sie wieder gemacht und es hat ihr voll Spaß gemacht natürlich mit viel "kino" auch Papa war ganz gerührt weil er es nicht glauben konnte
ich hab da mal ne frage zum töpfchen gehn...gibts hier nen thread oder kann mir hier jemand sagen_wie fängt man denn an?und ist ein kloaufsatz gscheiter oder das typische töpfchen?
@girlsone ich finde das super!! Meine Große hat leider mit fast 21 Monaten noch gar kein Interesse an Klo oder Töpfchen. "Zu früh" ist es aber sicher nicht, wenn deine das so gerne macht. Ich kenne auch eine Mama, die ihre Kleine "windelfrei" erzogen hat, die ist schon mit 7 Monaten von selbst aufs Töpfchen gekrabbelt. (Da konnte meine noch nicht mal krabbeln!) @BiKa ich hab zwar auch noch keinen Plan, wie man am besten damit anfängt, aber ob Topf oder Aufsatz kommt ganz aufs Kind an, was ich so gehört habe. Manche wollen nur aufs Klo, andere nur aufs Töpfchen. Haben uns vom Ikea beides besorgt, da sind die ganz günstig, unter 10€... gibt ja auch Töpfchen und Aufsätze, die 30-50€ kosten oder noch mehr.
@Crazykate ich hab ja ein töpfchen aber sie will nur damit spielen und nicht reinmachen (sie setzt es sich imemr aufn kopf*g*) deswegn viell. einen aufsatz am klo mit treppn das auch raufkommt?! keine ahnung
@crazykate@bika ich werde einen klo Aufsatz kaufen mit Treppe. Jetzt wo sie noch nicht drauf kommt setze ich sie drauf wenn sie Richtung klo unterwegs ist und dann wenn sie soweit ist kann sie alleine hinauf gehen
frage
hat jemand von pampas diese windeln die extra für die nacht sind? diese babydry oder wie die heissn? sind die echt dicht?wir haben eigentlich immer noname mit denen ich tagsüber super zurecht komm, aber nachts muss ich meist 2 mal wickeln weil meine kleine soviel trinkt
jemand erfahrung?
@BiKa
Hab nur die pampers babydry weil ich die anderen nicht mag. Bin super zufrieden mit denen. Ist noch nie was übergelaufen. Meiner hat sie von 19 bis 07:30 ca drauf. Er trinkt aber in der Nacht nichts.
@bika wir haben Tag und Nacht die Babydry und sind sehr zufrieden. Sind eigentlich immer dicht, egal wie voll sie sind. Hab aber auch keinen Vergleichswert, weil wir immer die haben und hatten.
Auch eine Stimme für Babylove! Meiner hat sie Tag und Nacht, nachts hat er sie von 20h bis ca. 7h und trinkt ca. 3 mal. Es ist vorgestern das erste Mal was daneben gegangen, aber das war ne meeeega Ladung (er hatte 7 Tage keinen Stuhl), hinten fast bis zum Hals hoch. Aber da hätte auch jede andere Windel versagt
@Bika wir hatten auch Probleme eine lange Zeit mit überlaufen der Windeln, wir verwenden eigentlich die Hofer Windeln und hatten auch Pampers Babydry, leider war in der Phase in der sie so viel getrunken hat in der Nacht keine der beiden dicht. Allerdings ist uns aufgefallen, dass die 4 + besser sind als die 5 er, die waren einfach zu groß.
Und wir lassen in der Nacht den Body nun weg, der engt ein und dadurch kam die Feuchtigkeit oben bei den Windeln raus.
Hallo! Hab auch wieder eine Frage: ich bin heute mit meiner kleinen Tochter vom KH heimgefahren. Bei der Entlassung hieß es, ich soll mich in 1 Woche bei unserem Kinderarzt vorstellen gehn und Gewicht kontrollieren usw. Hüftkontrolle sollte in 4 Wochen gemacht werden. Jetzt wollte ich anrufen und einen Termin ausmachen für nächste Woche und musste feststellen, dass schon ein Tonband lief weil heute nur Vormittags Ordination war, und nächste Woche ist der KiA auf Urlaub. Kann mich also erst am Montag danach telefonisch anmelden. Ist das blöd, wenn ich dann erst in fast 2 Wochen hingehen kann, oder geht das noch? Sollte ich lieber zu seiner Vertretung fahren? Aber das bringt ja nix wegen dem Vorstellen bzw Aufnahme als reguläre Patientin? Den Hüft-Schall in 4 Wo mach ich dann sowieso bei unserem Arzt, macht das was wenn das gleichzeitig der erste Besuch ist?
Bin jetzt ein bissi ratlos...
Frage: Braucht ein 4 Monate altes Baby zusätzlich zum Stillen auch (abgekochtes) Wasser? Er ist gesund, trinkt genug an der Brust, und mit Beikost haben wir noch nicht angefangen. Eine Freundin meinte vorhin ich solls ihm schon ruhig geben, aber auf die Frage Warum kam ne wischiwaschi Antwort.
@ifmam89 nein, im Gegenteil. Bis zu Beikostbeginn soll man gar kein Wasser zusätzlich zum Stillen geben. Ist nicht gut für die Nieren, wenn ich mich richtig erinnere.
ja wir haben auch die 4+ windeln- eigentlich immer die + @mijo@Citcat@MagicMoment
wieviel trinken eure kinder abends bzw nachts?
weil meine trinkt zum bettgehn 220ml und dann nochmal 2 flaschen 170ml und eine kl. flasche mit 130ml und dann noch a paar schluck wassser
da würd ws jede windel übergehn?!
@MagicMoment sieht nicht so aus als ob das viele trinken demnächst mal aufhört weil es geht ja immer schon so...eigentlich, bis auf ein paar phasen wo ich dacht jetzt haben wirs geschafft (tja war ein irrtum)
joa ich denk auch, dass an der menge liegt @bika ...nono trink 180ml um 19 uhr und dann nochmal 90-180ml kurz vorm einschlafen. in der nacht max. 60ml wasser.
Kommentare
751
7,524
15,670
508
Er hat ja jedeglich nur Husten, vorallem Nachts. Sonst geht es im gut. Weder Fieber noch Nase laufen etc.
Durchfall war flüssig, kein Schleim o.ä. :O
Wir hatten vorher immer die Sinupret Tropfen , die mochte er aber nie also hat der KiA uns den Prospan verschrieben. Meh -_-
Weleda habe ich noch nichts von gehört, wo gibt es den?
Danke Euch
1,598
7,695
2,323
3,243
Was für Zahnbürsten benutzt ihr?
4,107
@susi wir haben ihm die kinder zahnbürste von oral b gekauft (lt angaben ab 3 jahren). Unsere normale elektrische wär viel zu stark für ihn. Musik spielt sie auch nach der Halbzeit und sie ist schön bunt.
7,524
3,243
Hab auch schon meinen Zahnarzt angerufen und er meinte das es keine Problem gibt, wenn die Kleine jetzt schon auf die elektrische umsteigt - in dem Fall sogar besser, weil man gründlicher reinigen kann...
was ich auch noch entdeckt habe wäre die Eigenmarke vom DM, die haben ja auch eine Elektrische??? ist die was??
https://www.google.at/search?q=dontodent+kinderzahnbürste+elektrisch&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=URFoVfyCL8KnU_XLgBg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1536&bih=755#imgrc=ec2U8GDUdHj4kM%3A;srXaYiOmoVfrJM;https%3A%2F%2Fmedia.meindm.at%2Fasset%2Fdmshop%2Fproduct_seo_big%2Fffffff%2Fdontodent-kids-akku-zahnbuerste-sort--10000268_B_P.jpg;https%3A%2F%2Fwww.meindm.at%2Fpflege%2Fshop%2FMund--%2526-Zahnpflege%2FZahnb%25C3%25BCrsten%2FDONTODENT%2FDONTODENT-Kids-Akku-Zahnb%25C3%25BCrste-sort.%2F37629%2F2_10000268.action;548;548
2,260
3,556
2,260
1,479
4,444
1,479
7,524
4,448
4,107
@susi also unsere is definitiv stärker und schneller als die kinder zahnbürste.
Wir haben uns für die oral b entschieden weil sie zum aufladen ist, die anderen ja nur mit Batterien.
7,524
1,479
21,827
845
@BiKa ich hab zwar auch noch keinen Plan, wie man am besten damit anfängt, aber ob Topf oder Aufsatz kommt ganz aufs Kind an, was ich so gehört habe. Manche wollen nur aufs Klo, andere nur aufs Töpfchen. Haben uns vom Ikea beides besorgt, da sind die ganz günstig, unter 10€... gibt ja auch Töpfchen und Aufsätze, die 30-50€ kosten oder noch mehr.
11,455
Bitte Hilfe!
21,827
1,479
21,827
hat jemand von pampas diese windeln die extra für die nacht sind? diese babydry oder wie die heissn? sind die echt dicht?wir haben eigentlich immer noname mit denen ich tagsüber super zurecht komm, aber nachts muss ich meist 2 mal wickeln weil meine kleine soviel trinkt
jemand erfahrung?
2,521
Hab nur die pampers babydry weil ich die anderen nicht mag. Bin super zufrieden mit denen. Ist noch nie was übergelaufen. Meiner hat sie von 19 bis 07:30 ca drauf. Er trinkt aber in der Nacht nichts.
7,524
1,479
1,723
385
15,670
3,188
4,448
21,827
7,524
4,076
Und wir lassen in der Nacht den Body nun weg, der engt ein und dadurch kam die Feuchtigkeit oben bei den Windeln raus.
845
Bin jetzt ein bissi ratlos...
15,670
11,145
1,479
4,448
7,524
Edit: schau, der Artikel wurde hier schonmal gepostet, hab mich dunkel dran erinnern können.
http://www.hebamme4u.net/news/rss-feeds/details/artikel//wasservergiftung-bei-babys-vermeiden.html
4,448
21,827
@mijo @Citcat @MagicMoment
wieviel trinken eure kinder abends bzw nachts?
weil meine trinkt zum bettgehn 220ml und dann nochmal 2 flaschen 170ml und eine kl. flasche mit 130ml und dann noch a paar schluck wassser
da würd ws jede windel übergehn?!
4,076
21,827
15,670