@satru ja kannst einen Õlkuchen auch nehmen, wenn ich sie ganz frisch mach,mach ich immer einen Rührkuchen hab aber auch schon alle möglichen übriggebliebenen Kuchen (und auch Muffins) zu Cakepops verarbeitet... evtl dann weniger Frischkäse/Butter dazugeben !
Dazu kommt bei mir nach Lust und Laune und Gechmack... Kokosstreuseln für Kokos-cakepops Vanilleextrakt/vanille für Vanille, Schoko für Schoko,dem Ganzen sind keine Grenzen gesetzt!!! Gutes Gelingen!
@satru ich hab welche zu Ostern gemacht. Da ichs allerdings wenig Zeit hatte, hab ichs mit fertigem Tortenboden gemacht. Grundsätzlich geht aber jeder "bröselige" Kuchen, würd ich sagen, also Biskuit, Sandkuchen, Rührteig,...
Ich hab den Kuchen fein zerbröselt, mit weicher Butter, Frischkäse, Zitronenschale und Vanillezucker verrührt und dann Kugeln draus gerollt. Ich kann Dir aber das Grundrezept zu Hause abfotografieren, hab ein Cakepop Buch zu Hause.
Hallo zusammen, meine Frage wäre kann mein Sohn mit 6 Monaten schon einen Leberfleck haben??? Hab ihn heute entdeckt und dachte zuerst er ist schmutzig, ganz hell Braun ist der Fleck links neben dem Herz.
Danke im voraus für die Antworten
@Satru ich nehm meist weniger Butter,als nach Rezept (bzw. tw. nach Gefühl),ganz weg lassen hab ich noch nie probiert... ich würds bei einem Bällchen ausprobieren,könnt mir aber vorstellen, dass es ganz ohne dann nicht fest genug wird und vom Ståbchen rutscht...?
Falls du es ausprobierst, berichte bitte! ☺
edit: Mit HF Butter müsste das ja auch funktionieren, glaubt ihr geht das auch mit HF Margarine?
Und noch was wollte ich wissen jetzt hab ichs vergessen.
edit edit: Ach ja ... die Frischkäse Masse soll man ja dann Löffelweise unter die Kuchenbrösel rühren, mit nem Kochlöffel oder mit der Küchenmaschine/Mixer?
@satru geht sicher auch mit Margarine. Sollte halt eher eine "schnittfeste" sein. Bei den eher weichen rinnt Dir sonst schnell die Masse davon.
Ich hab mich damals verlesen und das ganze auf einmal gemixt. Hat auch funktioniert . Würds auf jeden Fall mit dem Mixer machen, sonst ist das sicher mühsam.
@Satru@citcat ich hab immer gleich alles auf einmal gemixt, allerdings gleich mit den Händen... geht ja dann auch gleich mit dem Bällchenformen weiter....
Wer kennt sich mit dem Thema Wohnstraße aus?? Wir würden gerne in der Siedlung in der ich wohne eine Wohnstraße beantragen, weil erstens in jedem Haus mindestens 2 Kinder wohnen und sehr viele Auto und Traktoren unsere Siedlung zum Duchfahren nutzen. Wo kann man das beantragen?? Gibts da Nachteile für die Anrainer??
@sunshine2013 in eine Wohnstraße ist nur das zu- und abfahren erlaubt. Das Durchfahren eben nicht mehr. Es gilt Schrittgeschwindigkeit. Verordnen muss es die Gemeinde oder die Landesregierung. Ich würde mich mal dort erkundigen. Mit einer Unteschriftenaktion derjenigen, die dort eine Wohnstraße möchten, kann man mal vorweg erheben ob es tatsächlich von allen gewünscht ist. Wenn genug dabei sind sind die chancen vermutlich höher.
@raphiii soweit ich weiß, muss man in Mutterschutz. Der Arbeitgeber muss Dich auch darauf hinweisen, dass Du nicht arbeiten darfst. Aber wie das rechtlich genau geregelt ist, weiß ich nicht.
Okay danke dann richte ich das aus, es geht um eine Verwandte.
Und noch eine Frage: Muss man nach der Geburt eine gewisse Zeit daheim bleiben oder kann man direkt nach einer Woche zB wieder arbeiten?
Sie mag halt ihren Job sehr gerne und mag normal weiter machen.
Nach der Geburt gilt eigentlich das gleiche wie vor der Geburt. Im Mutterschutz darf man nicht arbeiten, deswegen heißt er ja absolutes Beschäftigungsverbot. Ausnahmen gibts glaub ich nur bei Selbstständigkeit. Die Dauer danach ist auch 8 Wochen (außer Kaiserschnitt oder Frühgeburt dann 12 Woche )
Im Mutterschutz (vor/nach der Geburt) darf man weder arbeiten gehen (Versicherungsschutz), noch darf der alte Arbeitgeber dich beschäftigen (Beschäftigungsverbot).... zum Schutz der Mutter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein bezahlter Job schöner ist und mehr Spass macht, als der Anblick eines Neugeborenen und die (nicht wiederkehrende) Zeit mit dem Baby.... Noch dazu sind die ersten Wochen anstrengend (Wochenfluss, Rückbildung) und stressig (Stillen, Babypflege, Schlafmangel)....
Offensichtlich ist die Bekannte da etwas zu euphorisch und naiv.
Naja wenn sie gerne arbeitet, warum nicht
sie weiß selbst am besten wie es für sie passt.
Für manche is das daheim sein halt nichts, muss man auch akzeptieren.
Ich werd ihr das auf jeden Fall ausrichten, und vielleicht geht sie ja in den Mutterschutz und kann dafür direkt nach der Geburt wieder arbeiten.
Das wäre ja ein Kompromiss
Danke euch!
Ich war auch privates Kindermädchen einer sehr reichen Familie, da ging der vater vollzeit und die musster 30 stunden arbeiten ab da, wo der zwerg 5 wochen alt war. es gibt so leute, und man sollte sie nicht verurteilen. sie haben schon ihre gründe.
@Raphiii und @kampfschoki ich finde, das hat nix mit Verurteilen zu tun. Wenn die Gesetzeslage nun mal so ist, sollte man sich dran halten. Wenn sie so gern arbeiten geht und auch mit dem Chef ein gutes Verhältnis hat, will sie doch sicher nicht, dass ihre Arbeitsstelle vielleicht ein Problem mit der Versicherung oder dem Arbeitsinspektorat bekommt, sollte ihr während dem gesetzlichen Beschäftigungsverbot doch was passieren...
@raphiii das nach der Geburt ist auch Mutterschutz. Der gilt 8 Wochen vor bis 8 Wochen nach der Geburt. In einem durch. Also gelten auch die gleichen Gesetze - sprich Beschäftigungsverbot. Da kann sich der Arbeitgeber ne Menge Ärger einhandeln, wenn er sie arbeiten lässt.
@ifmamkl89 4 haben wir eigentlich ausgelassen und sind gleich zu 4+ gewechselt. Wir haben gewechselt als wir merkten, die Dreier saugt nicht mehr genügend und von den kg her passt es auch. Nena hatte gestern aber auch aus Versehen eine 5+ an, die irgendwie von meiner Cousine da war. Die sollte ja eigentlich gar nicht passen, ging aber gut.
@satru Cremesse von Joya verwende ich ab und zu statt Sauerrahm. Ist auf Soja-Basis und somit kuhmilchfrei. Bekommt man bei uns (Wien) beim Merkur usw.
@Marienkäfer15 ich habe gerade mal für dich meine Unterlagen etwas gesichtet. Mit Grasmilben habe ich es nicht oft zu tun... Kann es sein, dass euer Rasen im Augenlick recht trocken ist? In dem Fall gehen die Tierchen nämlich auf Mauern und eventuell auch in Häuser. Wirklich was machen kann man dagegen nicht. Nur gut staubsaugen, weil die Häute Allergien verursachen können...
Kommentare
1,723
626
2,636
Dazu kommt bei mir nach Lust und Laune und Gechmack... Kokosstreuseln für Kokos-cakepops Vanilleextrakt/vanille für Vanille, Schoko für Schoko,dem Ganzen sind keine Grenzen gesetzt!!! Gutes Gelingen!
7,524
Ich hab den Kuchen fein zerbröselt, mit weicher Butter, Frischkäse, Zitronenschale und Vanillezucker verrührt und dann Kugeln draus gerollt. Ich kann Dir aber das Grundrezept zu Hause abfotografieren, hab ein Cakepop Buch zu Hause.
11,455
Ich hat jetzt im Internet gelesen dass man die Butter weglassen kann, also nur frischkäse, habt ihr Erfahrungen?
7,524
11,455
552
Danke im voraus für die Antworten
11,145
2,636
Falls du es ausprobierst, berichte bitte! ☺
11,455
7,524
11,455
edit: Mit HF Butter müsste das ja auch funktionieren, glaubt ihr geht das auch mit HF Margarine?
Und noch was wollte ich wissen jetzt hab ichs vergessen.
edit edit: Ach ja ... die Frischkäse Masse soll man ja dann Löffelweise unter die Kuchenbrösel rühren, mit nem Kochlöffel oder mit der Küchenmaschine/Mixer?
7,524
Ich hab mich damals verlesen und das ganze auf einmal gemixt. Hat auch funktioniert . Würds auf jeden Fall mit dem Mixer machen, sonst ist das sicher mühsam.
2,636
1,525
2,091
7,049
Muss man in Mutterschutz gehen oder darf man bis zum Schluss arbeiten wenn es vom Vorgesetzten aus okay ist?
Schon oder?
7,524
1,525
@Raphiii meines Wissens nach darf man im Mutterschutz gar nicht arbeiten, egal ob du oder dein Arbeitgeber das wollen.
3,188
http://www.arbeiterkammer.at/beratung/berufundfamilie/Mutterschutz/Mutterschutz-Regelung.html
7,049
Und noch eine Frage: Muss man nach der Geburt eine gewisse Zeit daheim bleiben oder kann man direkt nach einer Woche zB wieder arbeiten?
Sie mag halt ihren Job sehr gerne und mag normal weiter machen.
1,525
3,918
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein bezahlter Job schöner ist und mehr Spass macht, als der Anblick eines Neugeborenen und die (nicht wiederkehrende) Zeit mit dem Baby.... Noch dazu sind die ersten Wochen anstrengend (Wochenfluss, Rückbildung) und stressig (Stillen, Babypflege, Schlafmangel)....
Offensichtlich ist die Bekannte da etwas zu euphorisch und naiv.
7,049
sie weiß selbst am besten wie es für sie passt.
Für manche is das daheim sein halt nichts, muss man auch akzeptieren.
Ich werd ihr das auf jeden Fall ausrichten, und vielleicht geht sie ja in den Mutterschutz und kann dafür direkt nach der Geburt wieder arbeiten.
Das wäre ja ein Kompromiss
Danke euch!
1,037
845
7,524
11,455
Danke nochmals für eure Hilfe!!
2,636
1,037
11,455
49
845
49
582
Wie bekommt man eigentlich diese Mädchen oder Bub Zeichen am Rand neben dem Namen?
1,037
4,448
Ab wann UNGEFÄHR habt ihr Windeln Gr. 4 verwendet?
Schon klar dass jedes Baby anders ist, ich möchte nur einen Richtwert haben
4,444
11,455
Kuhmilch?
4,076
32
1,723
11,455
4,444
2,691
1,723
3,390