"Downton Abbey"- Fans (1.-4. Staffel Spoiler)

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 23. 04. 2015, 14:12 in Smalltalk
Wer von euch schaut es noch? Ich liebe es und bin gerade mit Staffel vier fertig geworden.
Wen habt ihr am Liebsten? Welche Staffel hat euch am Besten gefallen?

Ach und bitte nichts von der Staffel 5 spoilern, die läuft ja erst jetzt auf Sky ;)

Noch ein Bildchen für alle Fans (Quelle:http://www.glamourmagazine.co.uk/celebrity/quizzes/downton-abbey-quiz)

Kommentare

• Ich liebe diese Serie :x Wusste gar nicht dass Staffel 5 schon läuft... Ich mochte Sybil sehr gerne. Find ich noch immer traurig...
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 23. 04. 2015, 14:04
    @SharkY ja aif Sky :). Im Free TV gkaube ich erst im Herbst. Jaaa, Sybill war super. Das war Sooo schlimm was ihr passiert is!!
    Ich habe eigentlich zwei Lieblingscharaktere. Mary und Mrs. Hughes (wobei ich mir die Serie ohne Maggie Smith wuch nicht vorstellen kann). Wobei ich auch Thomas sehr interessant finde von der Charaktereinzigartigkeit heR. Nicht von der Sympathie ;). Und Tom ist natürlich ein Schatz

Ein lustiges Charakterquiz http://www.zimbio.com/quiz/WLF_ky-a_03/Downton+Abbey+Character

Ich bin: die Countess of Dowager :))
  • SharkYSharkY

385

bearbeitet 23. 04. 2015, 15:43
    @Fluffy84 Mary und Mr Hughes mag ich auch sehr gern. Und das Mädl aus der Küche, mir fällt grad net ein wie sie heißt. Ja, Thomas ist so ein Fall für sich. Sympathisch ist er net aber zwischendurch hat man schon ein bisschen Mitleid mit ihm... Mit Edith kann ich bis jetzt nichts anfangen. Die find ich nur komisch. Was ist eigentlich mit ihrem Freund passiert? Taucht der wieder auf od erfährt man das nicht?
    Hast du eine Lieblingsscene? Ich fand die Verlobungsscene von Mary so schön. Die zwei haben überhaupt sehr gut zusammen gepasst finde ich.
    Bei mir ist es schon eine Weile her dass ich die Serie gesehen habe. Habs auf DVD. Fernsehen haben wir nur ORF. Wir schauen zu 99% auf netflix. Muss mich also noch gedulden bis ich zur 5er Staffel komme :((
  • Oh, bin auch die Countess of Dowager :D 'cunning' find ich ja net so charmant, wobei VL stimmts schon ein bisschen :))
  • @SharkY also bis zum ende der vierten erfährt man nichts über den freund von Edith....mal sehen wie es weiter geht. Ch fand die Verlobung von Mary und mathew auch nett :). Schade dass es ihn nimma gibt :(
  • @Fluffy84 Habs auch arg gefunden dass sie ihn gleich wieder ausbauen.
  • MarionAnnaMarionAnna

1,321

bearbeitet 23. 04. 2015, 21:08
    Ganz kurz an alle hier. Ich liebe ja auch diese Serie aber ich schau ATV. Da rennts jetzt wieder jeden Sonntag. Aber welche Staffel ist das??? Eh schon die vierte? Oder dich erst dritte??

Ich weiß leider net und hab Angst da mal zuviel versäumt zu haben. Abgesehen davon hab ich die ersten beiden Folgen dieser Staffel nicht gesehen :(( und brauch auch wieder dementsprechend bis ich in den Figuren drin bin

Da ja die letzte Staffel eine gefühlte Ewigkeit her ist :-/
  • @MarionAnna das weiß ich leider nicht, da ich die DVDs geschaut hab. Wäre das nichts für dich? Da könntest in Ruhe aufholen und immer schauen wann du willst und es grade passt
  • @Fluffy84 ja 8-> bin eh so eine DVD Sammlerin gg aber da müsst ich mal schauen was die kosten
    Bin mit'n Karenz Geld wieder etwas schlampig in letzter zeit. Und jetzt kommt baby nr2 und die große wird im Mai 2 Jahre. Da Brauch ich das Geld für die Party gg

Aber mich würde das eh auf DVD auch interessieren
  • @MarionAnna die teuerste kostet auf Amazon 14 Euro. Also echt günstig für eine Serie :)
  • Mag die Serie auch total gerne, freu mich schon auf Staffel 5
  • @Susi jaa ixh mich auch. Fang die 5. In den nächsten Tagen an :D
  • Danke schöön fürs recherchieren gg
  • Also, was ja Ende der 4. Staffel angedeutet wird, ist, dass Ediths Freund in Nazi Kreise gelangt ist (braune Hemden, Hetz-Parolen). Das Lustige ist, aufrgrund der Zeit und dem Ort, zu dem er reist (D) hatte ich sowas von Anfang an im Gefühl, als es hieß, er ist verschwunden..... Der wird noch eine Rolle spielen glsube ich, sobald der Krieg ein Thema wird bzw vielkeicht schon etwas früher.
    Was meint ihr dazu?
  • hallo, hab gerade den thread entdeckt. hab am anfang der ssw mit downtown abbey begonnen - ablenkung von der übelkeit. :-) gibts es die 5. staffel schon? ich hätte übrigens 1-4 günstig herzugeben, wenn sie wer brauchen kann. man schaut sichs dann eh kaum mehr an.
  • ich hab gar nicht mitbekommen, dass edith ihr freund mit den nazis zu tun hatte, nur dass er verschwunden ist.
  • @Katja6 was willst du denn für 2-4 haben? Ja Edith erwähnt in der vorletzten oder letzten Folge dass er anscheinend mit einer "Räuberbande" mit braunen Hemden zu tun hatte, die schlimme Parolen hatten usw.
    Die 5. Staffel hat gerade auf sky gestartet. Die DVD staffel gibt es im Juni glaub ich
  • fluffy84 25? neu sind sie ca bei 38. ah na das wird mir den mutterschutz versüssen. :-)
  • @Katja6 inkl Versand? Dann würde ich sie nehmen :). Brauche aber nr. 1 nicht mehr. Ist das ok?
  • wo wohnst du denn ungefähr? ja klar. ist das ok.
  • In Kärnten @Katja6
  • aso ja das wird nix mit bringen. :-) gut passt so.
  • wie magst du das dann machen?
  • Ich schreib dir eine pn
  • Heute starte ich mit der 5. Staffel. Freue mich schon!!
  • wo ist die 5. staffel?
  • Auf sky. Aber wir haben es aufgenommen von Anfang an jetzt
  • aja das hab ich jetzt eh schon 5 mal beantwortet bekommen. :-) ja ja die schwangerschaftsdemenz... :-)
  • @Fluffy84 Und wie ist die 5. Staffel? Kann ich mich schon drauf freun :) ?
  • Bis jetzt ist noch nicht viel passiert @SharkY. Aber freuen kannst dich auf jeden Fall :)
  • :) Mach ich.
  • Aufgepasst: staffel 5 kommt übermorgen auf DVD raus :)
  • Hat wer die staffeln zu verkaufen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum