Was kann das sein ? Bin es nicht gewöhnt, dass mein Sohn Mumi spuckt und auch hin und wieder schwallartig....ist plötzlich aufgetreten.
Er ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt...kaut schon ordentlich im Mundbereich herum, Finger u Faust steckt er rein und kaut. Sabbert auch schon.
LG
Kommentare
3,365
1,788
Wenn dein kleiner sich super entwickelt, ne tolle Größe hat und ein gutes gewicht, mach dir keinevsorgen. Es bedeutet nur, dass du immer wechselkleidung brauchst.
Irgendwann schluckt er das meiste. Dann wirds besser. Und daraufhin ists irgendwann weg.
1,847
3,365
6,331
Ich war auch beim Arzt, weil ich mir einfach Sorgen machte! Aber es war alles in Ordnung und so schnell wie es begonnen hat, war es auch wieder weg!!! :-D Es hat sich halt eben über einige Monate hingezogen! Aber man gwöhnt sich dran!!! Ich machte mir dann Gott sei Dank keine Sorgen mehr, dafür musste ich mich oft ärgern, weils immer dann war, wenn wir was machen wollten! :-D
3,365
6,331
Sorry, aber ich will dich ja nicht anlügen! :-D Aber es vergeht, wirst sehen!
3,365
3,365
3,365
1,788
Meine tochter war auch so und der erste zahn kam mit 8 monaten. Lange nach der spuckzeit.
Und allgemein sabbern ALLE kinder mit um die 12 wochen herum. stecken ihre fäustchen in den mund und ziehen sabber nach. ganz normal.
1,786
mittlerweile ist es schon ganz normal für mich -.- nur abends nervt es mich ab und zu schon,wenn ich sie eigentlich schlafen legen will und ich sie dann schon das 5. mal umziehe weil sie mir alles vollspuckt!meine waschmaschine läuft ununterbrochen und oft komm ich mit der wäsche gar nicht mehr nach!
aber hey meine kleine ist total groß und völlig gesund!sie holt sich schon was sie braucht der rest kommt eben wieder raus!
für mich wird es dann ganz komisch sein wenn sie nicht mehr spuckt
3,365
Bei meiner Tochter war's z.B. so, sie fing mit 4 Monaten an und die ersten kamen dann mit 8 Monaten raus.
1,788
dennoch ist es so, dass sie alle in dem zeitrahmen anfangen. der eine kriegt seinen ersten zahn mit 5 monaten, der andere mit 10.
und die schwallartigen spuckereien haben überhaupt nichts damit zu tun.
http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_spuckt-Speikind.htm
3,365
7,306
1,788
Die sabberei ist wie gesagt normal, entdeckwrphase.. Es wird gesabberr was das zeugs hält.
1,786
aber mir fällt auch auf dass sie je mehr sie sich im mund rumfuchtelt mehr spuckt!hat aber nix mit den zähnen zu tun
3,365
1,847
3,365