Mumi spucken

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 30. 09. 2012, 21:38 in Ernährung & Stillen
Was kann das sein ? Bin es nicht gewöhnt, dass mein Sohn Mumi spuckt und auch hin und wieder schwallartig....ist plötzlich aufgetreten.
Er ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt...kaut schon ordentlich im Mundbereich herum, Finger u Faust steckt er rein und kaut. Sabbert auch schon.
LG

Kommentare

  • Er ist 11 Wochen alt, um genau zu sein ;-)
  • Ist okay und machen viele. Man sagt: speihkinder sind gedeihkinder. Sie trinken so viel, bis quasi etwas überschwappt und das wird dann im hohen bogen kurz darauf oder erst später ausgespuckt.

    Wenn dein kleiner sich super entwickelt, ne tolle Größe hat und ein gutes gewicht, mach dir keinevsorgen. Es bedeutet nur, dass du immer wechselkleidung brauchst.
    Irgendwann schluckt er das meiste. Dann wirds besser. Und daraufhin ists irgendwann weg.
  • In dem Alter hat meine Maus auch so viel gesabbert. Da kommen scheinbar die Zähne etwas weiter rauf. Sie hat aber nur selten so schwallartig gespuckt. Aber das war nur kurze Zeit.
  • Danke für die Info :-) mir kommt's nur komisch vor, weil's so plötzlich ist...ich denk auch, dass sich da im Zahnfleisch was tut
  • also meine war eine WELTMEISTERIN im MUMI spucken!!! Das hat so ca mit 6 oder 7 Wochen angefangen und hat bis zum 6ten Monat angehalten!! Es war oft soviel, dass ich mir nicht sicher war, ob sie überhaupt was behalten hat!!! Grundsätzlich hat sie dann voll "gespuckt", wenn wir wegfahren wollten und sie schon im Cosi saß! *schwups* und wir konnten wieder von vorne beginnen!!!
    Ich war auch beim Arzt, weil ich mir einfach Sorgen machte! Aber es war alles in Ordnung und so schnell wie es begonnen hat, war es auch wieder weg!!! :-D Es hat sich halt eben über einige Monate hingezogen! Aber man gwöhnt sich dran!!! Ich machte mir dann Gott sei Dank keine Sorgen mehr, dafür musste ich mich oft ärgern, weils immer dann war, wenn wir was machen wollten! :-D

  • Oohh du machst mir Hoffnungen.ich bin gespannt wie es bei uns weitergeht. Bin's halt überhaupt nicht gewohnt, wir werden uns so Halstücher besorgen, wenns nicht besser wird. Bis jetzt brauchte ich nicht mal eine Stoffwindel zum drunterlegen und jetzt brauch ich sie täglich und wir können auch alles in die Wäsche. Naja, werd schon routiniert werden, so wie ihr sagt ;-)
  • Also ich hatte auch so kleine Halstücher, die haben bei uns aber ned viel geholfen!!! Ich habe ihr eigentlich dann immer "Batterl" (schreibt man das so??? :-? :-D ) rumgetan! Eigentlich immer, auch wenn wir unterwegs waren!!! Dann hatte ich halt gefühlte 100 Batterl immer mit, aber zumindest mussten wir dann nicht immer komplett umziehen!!!! :-D
    Sorry, aber ich will dich ja nicht anlügen! :-D Aber es vergeht, wirst sehen!
  • ja das passt schon so, bin sehr dankbar über Antworten. Heut habe ich so Frotteebatterl gesehen, die hinten aus Plastik sind. Sind bisschen kürzer als die Batterl zum essen.
  • Schauen so ähnlich aus wie die Spucktücher.
  • Am besten man zieht ihnen dann einen ganzen Anzug an :-D und einem selber auch :-D na da würden die Leute schaun hihihi
  • Das muss überhaupt nichts mit dem zahnen zu tun haben. Wenn du ein speihkind/spuckkind hast (frag google) dann hat das nichts damit zu tun.

    Meine tochter war auch so und der erste zahn kam mit 8 monaten. Lange nach der spuckzeit.

    Und allgemein sabbern ALLE kinder mit um die 12 wochen herum. stecken ihre fäustchen in den mund und ziehen sabber nach. ganz normal.
  • meine ist jetzt 4 monate und spuckt auch noch immer ;)
    mittlerweile ist es schon ganz normal für mich -.- nur abends nervt es mich ab und zu schon,wenn ich sie eigentlich schlafen legen will und ich sie dann schon das 5. mal umziehe weil sie mir alles vollspuckt!meine waschmaschine läuft ununterbrochen und oft komm ich mit der wäsche gar nicht mehr nach!
    aber hey meine kleine ist total groß und völlig gesund!sie holt sich schon was sie braucht der rest kommt eben wieder raus!
    für mich wird es dann ganz komisch sein wenn sie nicht mehr spuckt :D
  • Aber es tut sich ja schon lang vorher was im Zahnfleisch, darum fangen sie ja an zu sabbern...auch, wenn die Zähne erst später kommen
    Bei meiner Tochter war's z.B. so, sie fing mit 4 Monaten an und die ersten kamen dann mit 8 Monaten raus.
  • natürlich.

    dennoch ist es so, dass sie alle in dem zeitrahmen anfangen. der eine kriegt seinen ersten zahn mit 5 monaten, der andere mit 10.

    und die schwallartigen spuckereien haben überhaupt nichts damit zu tun.

    http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_spuckt-Speikind.htm
  • ja klaro, das schwallartige nicht, wo die Mich dabei rauskommt...Komischerweise macht er es seit gestern nimma ;-) ausser das Sabbern bleibt
  • Also ich möcht mal kurz anmerken dass ich wie ich das thena gelesen hab erst dachte es geht darum dass der/die kleine immer die mama anspuckt xD wär ja witzig ^^ und meiner machts gern xD
  • Dann wars evtl ne einmalige angelegenheit, derkleine krank oder du hast die pfützen noch nicht entdeckt, bzw ab morgen gehts wieder los.

    Die sabberei ist wie gesagt normal, entdeckwrphase.. Es wird gesabberr was das zeugs hält.
  • ich hoffe dass es bei dir wieder vorbei ist :) aber freu dich nicht zu früh!bei uns ists auch mal mehr und mal weniger!nach manchen fläschchen spuckt sie gar nicht und dann wieder volle kanone!nachts - als sie nachts auch noch trinken wollte hat sie nie gespuckt zb!
    aber mir fällt auch auf dass sie je mehr sie sich im mund rumfuchtelt mehr spuckt!hat aber nix mit den zähnen zu tun
  • Sabbern wie Wasser tut er ständig, aber die Mumi nicht mehr schwallartig herausbrechen, das meinte ich vorher
  • Ich halt dir die Daumen, dass er jetzt sein Trinken bei sich behält! :D
  • Danke, ich hoffe....weil es sehr untypisch war
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum