Trotz, Pubertät und Schlafentzug

AnD0413AnD0413

98

bearbeitet 24. 04. 2015, 08:36 in Entwicklung & Erziehung
Kann mich bitte jemand erschießen? Nachts arbeiten und danach jeweils ein Kind in jeder Phase zu ertragen ist zuviel des Guten.

Aber zur eigentlichen Frage: Trotzphase mit 1,5 Jahren? Kann das sein? Oder mein Kind hat ein sehr starkes Temperament.

Glg

Kommentare

• @AnD0413 ich denke schon meine Nichte ist 1,5 und meine Schwester macht ganz schön was mit.
    Wenn sie etwas nicht haben darf oder ihr sonst etwas nicht passt dann schreit/weint sie gleich und wirft sich gleich auf den Boden.
  • ja kann schon sein,mein kleiner ,bald 16 monate fàngt auch schon langsam an,zornig zu werden,wenns nicht nach seinem kopf geht ;)
  • meine kleine is 21 monate und is seit jeher sehr sehr tempramentvoll und seit einigen wochen/monaten is sie sehr trotzig. das wort NEIN ist anscheinend ein fremdwort und kriegt sie ihren willen nicht, haut sie zb ihre kopf wo dagegn, schreit hysterisch, wirft sich auf den boden
    8-| es is furchtbar
  • Heftig heftig. Ich kann mich nicht entscheiden, wer von den beiden anstrengender ist.
  • Wie alt ist dein anderes Kind @AnD0413 ?
  • Ah ok und er ist eben auch schon in der Pupertät?
  • Pubertät oder Vorpubertät. So oder so, er ist unausstehlich und ich merke wie er sich verändert und langsam Abschied nimmt vom Kindsein. Das ist sehr eigenartig für mich.
  • Oh ja das liegt noch vor mir. ..aber ich kann mir vorstellen das es komisch ist wenn das eigene Kind sich so verändert und LANGSAM erwachsen wird!
  • Was den Großen bezrifft kann ich dich gut verstehen. Ich könnte ihn herschenken im Moment!!
    Er ist 10.
  • @Fluffy84 mein Beileid. Aber in 6-8 Jahren haben wir das schlimmste überstanden.
  • Mein großer wird 17 jahre und der kleine 11jahre.der kleine ist vielllll schlimmmer und schon immer gewesen. Den großen bemerkt man kaum, so unterschiedlich sind
    Sie.Und da ist die kleine noch 15 Monate alt, die ist zickig bis zum geht nicht mehr :((
  • @micky du bist dann wohl die Ärmste von uns allen. Ich glaube ab 16 wird das mit der Pubertät langsam wieder besser. Soweit die Theorie zumindest.
  • Ich mach mit 2 Teenager 12 und 14 und knapp 2 jährige :-q
  • @AnDO413
    Haha
    Wie gesagt denn fast 17 jährigen merkt man gar nicht,aber dafür sind die anderen zwei der reinste teror :D was sollen wir machen, augen zu und durch :P viel mehr sorgen macht mir das Mädel wenn sie in Pubertät kommt B-) sie ist jetzt schon so zickig und kommandiert jeden herum :-q was mach ich dann? Wenn sie in Pubertät ist bin ich schon über 50 :-SS
  • @Favole du hast gewonnen :D
    @micky Mädchen habe ich (Gott sei Dank) keines :P
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum