Abnehmen nach Schwangerschaft - aber wie?

bearbeitet 24. 04. 2015, 23:01 in Smalltalk
Hallo zusammen!
Meine kleine ist mittlerweile schon fast 5 Monate (Geboren am 06.12.2014) :))))
Mein Problem ist derzeit mein Gewicht. Habe 75 kg mit einer Größe von 1,65 m
Sicher, ich war vor der Schwangerschaft auch nicht die schmalste... Hatte 72 kg :(
Ich bring einfach die Kilos nicht weg - Möchte so ca. 10 kg abnehmen (so zw. 63 - 65 kg wären optimal)

Geh jeden Tag öfters spazieren, da ich auch einen Hund habe und die kleine Maus haltet mich auch ganz schön auf trapp':-)
Ich ernähre mich auch hauptsächlich gesund, trinke auch viel..
Mein größtes Problem ist, dass ich soooo gerne süßes esse, ich muss 1x täglich was essen, wie zB Schokolade, Eis oder Kuchen :)
Hab zwar auch schon probiert in der Fastenzeit nichts süßes zu essen und hab auch nicht abgenommen... :(

Kann mir irgendwer Tipps geben?! Oder hat vielleicht das gleiche Problem wie ich?..

Kommentare

• hi!
    ich würde mir mal nicht zuviel stress machen - fünf Monate is noch nicht sehr lang! generell sagt man der Körper braucht genauso lang um wieder so zu werden wie er schwanger war - also neun Monate.
    stillst du?
    was ich mit baby sehr nett gefunden habe war kanga-training. vielleicht wär das war für dich? ich war zwar auch sehr viel spazieren aber das is halt weniger auf gewisse problemzonen ausgerichtet.
  • Ja das hat man mir schön öfters gesagt, dass ich mich nicht stressen sollte, aber ich fühle mich halt so unwohl...

Nein, ich konnte leider nur 2 Wochen stillen, hatte dann keine Milch mehr..

Das kanga-Training kenn ich garnicht?!
    Ich war jetzt 10 Wochen Rückbildungsgymnastik 1x die Woche, da waren auch intensive übungen dabei... Jetzt wäre halt noch recht diese daheim auch zumachen...:)
  • Woher bist du? In Wien gibts u.a. auch das "Mama Fit" - ein Workout mit Kinderwagen bzw. Baby in Trage in u.a. Stadtpark, Donaukanal, Schönbrunn usw.
    War heut dort, ist zwar megaanstrengend, v.a. wenns so wie heute runterbrennt, aber super und echt spaßig!

Sonst mach ich auch noch bei der Mrs. Sporty was...
  • Komme aus Tirol, da gibts leider sowas nicht.

Es wird schon irgendwie hinhauen.
    Ich fange jetzt an rolleskaten, das geht auch mit Kinderwagen...
  • Hab nur kurz gegoogelt nach Kangatraining in Tirol...
    http://www.kangatraining.at/index.php?name=trainerinfo&idtrainer=1082

Kangatraining gibts als workout mit Kind in der Trage, oder auch als Kanga on Wheel mit Kinderwagen. Hat mir sehr gut gefallen, ich freu mich schon auf die Fortsetzung mit Zwergi Nr 2. ;)

Man kann eh so viel machen, das Wichtigste dabei als frische Mama ist aber, sich darüber zu informieren, welche Sportarten bzw Übungen in den ersten paar Monaten nix für den Beckenboden und die strapazierten Bauchmuskeln sind. Kangatraining &co haben den Vorteil, dass die Übungen eben auf Mütter ausgelegt sind, und die Trainerinnen müssen eine extra Anatomie-Prüfung ablegen, die sich speziell auf Schwangerschaft und Geburt konzentriert. Es gibt auch extra Yogakurse, die auf neue Mamis spezialisiert sind. Mit den falschen Übungen kann man da nämlich einiges anrichten. Vor einigen Monaten hat eine amerikanische Mama einen Youtube-hit gelandet mit ihrem Fitnessprogramm mit Baby (hat einfach dort weitergemacht wo sie vor der Schwangerschaft aufgehört hat und Hanteln gegen Baby getauscht)... Meine Kangatrainerin hat das Video kommentiert mit "na, ich wünsch ihr, dass sie dabei keinen Gebärmuttervorfall kriegt..." :P

Also bitte nicht einfach was aus dem Internet nachmachen, ohne abzuklären, ob das auch momentan geeignet ist!

Alles Gute und viel Spaß beim Sporteln :)
  • Hab gerade das Video gesehen und dachte hier passt es gut rein:

:))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum