Hallo Leute
Mir ist das total peinlich.
Leide seit Monaten an scheidenpilzinfektion!
Immer nach der Periode fängt das Spiel von vorne an!
War fa austesten darauf hin behandelt aber bald darauf wieder das selbe.
Achte auf die Hygiene dh: keinen weichspüler keine parfümierte Sachen
Reinigung mit Hirsch seife!
Koche meine Wäsche was geht mit 90°c!
Habt ibr Tipps oder Ratschläge? Wenn geht es noch so?
Freund wurde mitbehandelt! Schlafen selten ohne Schutz! Damit das ping pong Spiel wieder anfängt!!
Danke vielmals mfg
Kommentare
19,908
Zu übertriebene Korperhygiene betreibst auch nicht oder? Ist nämlich auch nicht gut.
640
Ich hätte das in der ss auch öfter und mein ha meinte ich soll das bauchnabelpiercing rausnehmen... das hat tatsächlich geholfen. ..
321
@Fluffy84 neon mache ich nocht! Verwende zum duschen die seife citronela von der marke Hirsch!
1,399
Das multigyn actigel ist auch super. Damit beruhigt sich das unangenehme jucken oder brennen.
321
@Fluffy84 danke für den Tipp!
321
321
194
Die Ernährung ist ausschlaggebend für eine gesunde vaginalflora. Eiweißreiches Essen macht das scheidensekret sauerer und so das überleben für eindringe schwieriger. Kohlenhydrate bewirken das gegenteil.
Pilze mögen es warm und feucht, vl hilft auch ein mehrmals täglicher Unterwäsche wechsel?
1,399
Salz verwende ich am liebsten das tote meer badesalz von dm. Je nach wassermenge 5 esslöffel salz und 3 tropfen lavendelöl. Beim öl achte ich auf beste qualität
321
Der fa hat gesagt ich soll Zucker reduzieren das mach ich jetzt seit ca 5 Monate!
@happy danke vielmals!
Lavendelöl am besten aus der Apotheke?
1,399
3,243
Aja und blos keine seife im Intimbereich mit dem kriegt man auf jeden Fall einen Pilz weils den ph wert komplett ruiniert.
3,918
Zum Aufbau der Schleimhaut würde ich mal 2-3 Tage einen Tampon mit Naturjoghurt getränkt verwenden (4-5h) und dann nur noch mit richtiger Intimwaschlotion (mit Milchsäurebakterien!) pflegen.
Wenn dann immer noch Scheidenpilz da ist, würde ich eine langfristige Behandlung mit dem FA absprechen, weil die Canesten Packung ja nur eine 1 Tagesanwendung ist (innen + außen).
Dann die ganze Unterwäsche und Handtücher mit Hyghienespüler waschen und erstmal auf enge Kleidung verzichten (warmes Klima und schwitzen)
Ansonsten kann viel Süßkram essen auch einen Hefepilz begünstigen.
845
Beim Duschen verwende ich 1-2x pro Woche das Intimwaschgel von CD (sensitiv, mit Milchsäurebakterien), weil ich das Gefühl habe, dass mir das gut tut. Ansonsten nur Wasser. Hab auch schon andere probiert, z.B. das Lactamousse aus der Apotheke auf Empfehlung meines Arztes, das mochte ich aber nicht so gern.
Übrigens begünstigt auch viel sitzen, v.a. auf Kunststoffsesseln, die Ausbreitung von Pilzen. Wenn du in der Arbeit viel sitzen musst, wenn möglich die Pausen am liebsten im Stehen oder sogar Spazierengehen verbringen.
Ich wünsche dir alles gute, weiß leider selbst wie lästig und hartnäckig das sein kann!!
1,399
Ich hab auch eine Zeitlang immer abends Topfen aufgelegt. Leider eine Sauerei. Aber gewirkt hat es.
3,243
@happy ja die Hormone sinds bei mir auch. Bin jetzt wieder schwanger und hab ab und zu mit dem Problem zu kämpfen :-/
2,260
845
Auf jeden Fall hilft Joghurt essen auch, eine gesunde Darmflora aufzubauen, und wenn die gesund ist, hilft das auch dem Scheidenmilieu, weil sich ja leider gelegentlich Darmbakterien in die Scheide verirren können.
845
321
Habe seit ca 2 Jahre immer wieder leicht auffackeln aber seit ca. 6 Monate dauernd Problem damit.
Kann das auch mit dem Zyklus zusammen hängen? Habe die Periode immer 8-10 Tage!
Trinken muss ich mich immer zwingen! Ich stehe 8 Stunden am Tag!
@elenora danke
Mein fa hat auch Joghurt empfohlen! Aber das hilft auch wieder nur kurzfristig!! :-S
@nachbarin2013 hatte den Verdacht von fa auf bakteriellen scheidenpilz! Wurde dagegen mit einen leichten Antibiotika behandelt das ist ein Jahr her!
Auf Antibiotika möchte ich gerne verzichten! Da ich meinen Körper frei halten von Antibiotika halten möchte weil ich gehört habe das es sich negativ auf Schwangerschaft auswirken kann!!
Bin leider auc h schon gegen einige Sorten rezitenz!! Hatte in 4 Jahre 5-6 Behandlung mit Antibiotika! 2 mal wegen kieferhöhlen! 4 mal auf Bronchitis!
@Susi danke werde mal beim Arzt das Thema anschneiden wegen einen bluttest!!
3,918
Mit Behandlung meine ich nicht Antibiotika, sondern ein anderes Pilzmittel (anstatt Canesten). Vielleicht sind immer etwas Pilzzellen übrig gebliebenen oder haben bei der Kurzbehandlung (Canesten 1 Tag) überlebt...
321
Habe mor jetzt die 3 Tage combi aus der Apotheke geholt! Plus von der Apotheke empfohlen zur Aufbau der scheide solchte Kapseln mit vit. C drin!!
482
774
557
Unterwäsche heiß waschen, am besten Baumwolle und auf String's verzichten, nicht zu eng anliegende Kleidung! Tampon oft wechseln und auf Bäder verzichten lieber tuschen und Wasser reicht keine seife!und bevor man sinnlos Milchsäure Kapseln (döderlein und acti Gel usw.)verwendet wär es wichtig in einem Abstrich festzustellen ob das nötig ist (ich hatte mega viele milchsäurebakterien und trotzdem einen Pilz) Aber bevor du all das beachtest ist es wichtig den Pilz weg zubekommen bzw in einer Kultur festzustellen worum es sich genau handelt,mein Arzt meint auch pilzcreme und Zäpfchen helfen bei hartnäckigen bzw chronischen Pilz nicht da müssen Tabletten angewendet werden!
Ich war damals echt verzweifelt und hab von naturheilmitteln bis Sitzbädern mit Öl und sogar eine zuckerlose Ernährung alles versucht aber geholfen hat nix....bis ich zu diesen Arzt ging der sich auf Pilz- Infektionen spezialisiert hat!
Drück dir die Daumen das du diesen Pilz bald los bist
557
Ich glaub das viele Fa sich nicht gut mit Pilzinfektionen auskennen (oder es auch für nicht ernst nehmen und sich gar keinen Gedanken machen wie belastend das ist)und das dann mit Antibiotikum behandeln, völliger Blödsinn
321
2,841
321
Danke an alle für die Ratschläge! Hoffentlich bekomme ich alles bald in Griff danke vielmals
1,644