@mahu die stärksten senkwehen die ich bis jetzt hatte waren nachts in der 34.ssw und hab knappe 3 stunden durchgehend angehalten....war nicht schön....
ich hab's ja zum Glück schon hinter mir gg aber er kam 1 Woche zu spät...hab zum Schluss manchmal 1paar schluck Rotwein getrunken. ..nix gg bin die stiegen rauf u runter. ..nix gg hab geduscht hab leider keine Badewanne. ..nix gg das erste Anzeichen zumindest wars bei mir so, weil jede Geburt ist verschieden...war als dieser schleimpfropf abgegangen ist. aber auch nicht alles auf einmal! zuerst mal bisschen. bei mir hat das schleimig durchsichtig ausgeschaut gg wie rotz quasi gg blöder Vergleich aber damit ihr wisst gg:-D hatte am selben Tag noch untersuchung. ..haben mich wieder heim geschickt gg ich geh daheim duschen mein ex mittlerweile hat gerade gekocht gg ich komm aus der dusche, gerade noch die haare geföhnt. ..kommt uuur viel schleim raus...und dann gings loooooos gg hihi Rettung angerufen durch die bewegungen wurden die wehen noch stärker. ..zum Glück vergisst man den schmerz! ! ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern gg u es ist 4 monate her. man verdrängt das! du packst das psychisch sonst denk ich nicht gg na bin gespannt wanns bei euch kugis los geht toi toi toi:-)
aja gg u da geht nix mehr mit anziehen. ..haare machen..Schuhe anziehen haha ich konnte mir nicht mal den bh anziehen vor schmerzen gg das weiß ich noch gg u ich wollte gestylt ins Spital hahaha muss lachen im nachhinein gg weil in den Moment ist dir alles scheiss egal gg
Ja das stechen hab ich auch im mumu - das tut echt weh!
Ich hab halt das Gefühl wenn ich irgendwas Tu vl nützt was :-) Sex würde ich gern aber das geht leider nimma :-( dann werd ich ingwer und zimttee trinken!
Spazieren hilft bei mir enorm sobald ich nur kleine wege mache, bekomm ich ganz starke Wehen!
@fluffy84 jetzt hast ma die hoffnung genommen....hab heute schon seit mittag wehen....mumu sticht immer wieder...bauch schmerzt....hatte gehofft das es zumindestens keine 4 wochen mehr dauert....is echt nicht schön....kreuz tut auch weh und magen is auch ganz komisch
Ich hatte in der 30.ssw schon Wehen. 3 Wochen vor ET waren die Wehen schon oft so regelmäßig und schmerzhaft dass ich mir immer dachte es geht los. Schleimpfropf ging sowieso 2 Wochen vorher ab.
Dafür hat min Körper damit ziemliche Vorarbeit geleistet. Nach nicht mal 3h war mein Sohn da. Aber erst bei 40+3
;-)
Beim 1. Kind hatte ich übrigens bis 1,5 h vor der Geburt GAR NICHTS!! Keinerlei Anzeichen, Wehen,....
@julchen ja gell gg Geburt ist wirklich immer verschieden gg ;-) hab auch immer ur viel gelesen u mich schau gemacht gg im Endeffekt kams eh anders gg:-P
@Putzi6 kann ja alles sein. Keine Schwangerschaft gleicht der anderen und vielleicht istd as bei dir so, dass es sehr bald losgeht und das tatsächlcih unmittelbare Vorzeichen sind . Wie gesagt, bei mri hat es 2-3 Wochen vorher so angefangen. Vielleicht hast es in zwei Wochen schon hinter dir .
@fluffy84 naja 2 wochen kann er sich eh noch zeit lassen...aber bitte nicht zum et haha kann nicht a mal mehr normal gehen...er drückt bei jedem schritt schon auf den mumu.... @hamstermama die hoffnung stirbt zuletzt
Hallo zusammen, ich habe starken Ausfluss schon seit mind. 2Monaten, hab seit ca. 14 Tagen extremen Druck im Po und mein Steißbein tut auch weh, hab auch oft ziehen im Rücken und jedesmal denke ich es geht los aber nix. Morgen bin ich eine Woche drüber und ich hab auch keine Lust mehr. Ich denke auch jedes Mal es könnte ein Anzeichen sein. Naja Tee trinken und geduldig warten, Hauptsache die Wehen müssen nicht eingeleitet werden. :-SS
@hamstermama ist doch schön wenn das Kind pünktlich kommt, du hast ja noch bisschen Zeit, etwas mehr Geduld zum Ende hin wird die Geduld nämlich noch unerträglicher.
@Rimama
Naja pünktlich oder nicht es ist einfach schon wahnsinnig anstrengend und meine Tochter tut mir auch schon leid. Ich kann mit ihr nicht mehr so - sie versteht das zwar aber ich fühl mich dann schlecht ">
Kann man wenn man Wehen hat, diese fördern? Also quasi voran treiben??
@hamstermama ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen. In meinem Buch steht auch, dass es meistens in den nächsten Stunden bis 2,3 Tage danach dann losgeht. Ich drücke dir die Daumen.
@hamstermama hab auch gestern meinen schleimpfropf verloren war heute den ganzen tag in da scs und hab immer wieder wehen....aber noch zu leicht und kurz....lieg jetzt aber, da sobald ich steh, alles sticht und runter zieht....vl hab ich es auch nur übertrieben...kann sich ruhig noch a bissi zeit lassen....drück dir aber die daumen das es bald los geht
Ich dachte auch ich weiß nimma was Schlaf ist in den letzten Wochen der Ss. Aber jetzt erst erinnere ich kmich was schlafmangel tatsächlich bedeutet (. Schlaft noch soviel ihr könnt. Sofern das mit kleinem Kind etc möglich ist.
Sagt mal ist es normal dass vor der Geburt die Scheide "enger" wird? Ich hab vorher bei der Dammmassage gemerkt dass meine Scheide innen total eng ist.
Ja frag ihn haha
Übel...dann wieder eine wehe, dann aufs klo und irgendwie hat es die ganze zeit getröpfelt....aba keine ahnung von wo....komm ma so richtig doof vor....jetzt is die übelkeit wieder besser....warum kann nicht jede ss und geburt gleich sein? Das man gleich weiß, so geht's los und so nicht....
Hi Leuts,
Hmmm...bei mir war irgendwie alles komisch:
Genau um Mitternacht bekam ich wehen, die ich aber nicht als wehe erkannt habe!(ist auch meine erste Ss gewesen)
Ich dachte, ich hatte am Abend was schlechtes gegessen, weils sich anfühlte als ob ich koliken hätte...die "koliken" kamen alle 3 bis 5 min...war mir sicher das es keine wehen sind, denn die kommen ja in viel größeren Abständen, LG.schulMedizin :-))
Tja, dann hat ich an dem Tag entbindungsTermin und bin zur Kontrolle eh wieder bestellt gewesen(was für ein Zufall)..und nach dem ctg wurde dann gewissheit, ich werde demnächst entbinden..war auch überhaupt nicht drauf vorbereitet, ich wollt ja nur zur Kontrolle :-))ich hatte aber zuvor auch keinerlei Vorzeichen bis auf die "koliken"..um 15.05 war ich dann Mama!!!! So schnell kanns gehen!!!zum Glück..
Hm ich weiß nicht, bin ab und zu ein bissi feucht in der Unterhose aber es riecht so wie ausfluss und manchmal ist auch schleim dabei! Hab auch wehen aber unregelmäßig und viel zu leicht @Putzi6
@hamstermama klingt für mich eher nach vermehrtem Ausfluss, was am Ende der Ss normal ist. Aber wenn unsicher bist, fahr ins KH und lass es überprüfen. Ich hatte einen normalen Blasensprung, also richtig schwallartig und viel, deswegen weiß ich nicht genau wie der hohe so ist. Doch Fruchtwasser ist ganz flüssig und riecht nicht bzw. leicht fruchtig. Kann sein, dass sich dein Muttermund schon etwas öffnet bzw. Der GMH verkürzt mit den unregelmäßigen Wehen und dem Schleim.
also ich hatte bei Bastian einen hohen Blasensprung.. da ist immer wieder flüssigkeit kommen.. sogar als ich auf der Couch lag und mich umgedreht habe... hat aber nicht gerochen oder so...
Ich hatte auch einen hohen Blasensprung. Da ist auch ständig was rausgeronnen. Beim stehen/gehen hab ich richtig gespürt, wie´s rausrinnt.
Wenn nur alle Zeiten mal was kommt, wird es eher vom Ausfluss sein. Aber wenn du dir unsicher bist, fahr einfach ins KH. Die machen einen Test ob´s Fruchtwasser ist. @hamstermama
Wünsch dir auf jeden Fall, das du bald in die Zielgerade kommst
Meine Unterhose wird auch immer wieder feucht, aber ich glaube es ist einfach stärkerer Ausfluss und etwas Schleim. In der 1. Ss hatte ich keinen Blasensprung - hat Fruchtwasser einen "typischen" Geruch? Riecht das irgendwie? Sorry, klingt jetzt irgendwie eklig.
Ich hatte auch einen hohen Blasensprung @hamstermama und @Andromeda
Bei mir war's so als wäre ein bissi pipi in die Hose gegangen aber das Fruchtwasser riecht eben bissi süß und kann auch so weiße flocken drinnen haben, die Käseschmiere.
Es riecht eben net sauer.
Und so stärkerer Ausfluss über ein paar Tage war bei mir der Pfropf...war ca 9 Tage vor der Geburt. Ohne Blut.
Alles liebe euch!
>:D<
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,470
112
112
19,908
2,367
Ich hab halt das Gefühl wenn ich irgendwas Tu vl nützt was :-) Sex würde ich gern aber das geht leider nimma :-( dann werd ich ingwer und zimttee trinken!
Spazieren hilft bei mir enorm sobald ich nur kleine wege mache, bekomm ich ganz starke Wehen!
5,470
3,810
Dafür hat min Körper damit ziemliche Vorarbeit geleistet. Nach nicht mal 3h war mein Sohn da. Aber erst bei 40+3
;-)
Beim 1. Kind hatte ich übrigens bis 1,5 h vor der Geburt GAR NICHTS!! Keinerlei Anzeichen, Wehen,....
112
2,617
Kind 2: hoher blasensprung zu mittag. Heisshunger auf kaspressknödelsuppe. Richtiger blasensprung und dann ordentlich wehen.
19,908
2,367
5,470
@hamstermama die hoffnung stirbt zuletzt
19,908
1,112
@hamstermama ist doch schön wenn das Kind pünktlich kommt, du hast ja noch bisschen Zeit, etwas mehr Geduld zum Ende hin wird die Geduld nämlich noch unerträglicher.
2,367
Naja pünktlich oder nicht es ist einfach schon wahnsinnig anstrengend und meine Tochter tut mir auch schon leid. Ich kann mit ihr nicht mehr so - sie versteht das zwar aber ich fühl mich dann schlecht
">
Kann man wenn man Wehen hat, diese fördern? Also quasi voran treiben??
19,908
2,367
2,367
19,908
11,016
2,367
Ich hoffe ja noch auf heute :-)) Wir gehen jetzt noch spazieren vl hilfts was!
Danke @Tschutschu :-*
19,908
5,470
2,367
Mah ich hoffs! Jetzt hat sich's wieder beruhigt...
@Putzi6
Warum soll sich dein Zwerg noch Zeit lassen?
Ich bin schon so froh wenns vorbei ist :-)
5,470
2,367
Bei mir ist jetzt wieder stillstand...ab und zu ist die Unterhose feucht mit etwas Schleim aber keine Wehen (
5,470
2,367
5,470
2,367
5,470
2,367
19,908
2,367
5,470
2,367
5,470
Übel...dann wieder eine wehe, dann aufs klo und irgendwie hat es die ganze zeit getröpfelt....aba keine ahnung von wo....komm ma so richtig doof vor....jetzt is die übelkeit wieder besser....warum kann nicht jede ss und geburt gleich sein? Das man gleich weiß, so geht's los und so nicht....
280
Hmmm...bei mir war irgendwie alles komisch:
Genau um Mitternacht bekam ich wehen, die ich aber nicht als wehe erkannt habe!(ist auch meine erste Ss gewesen)
Ich dachte, ich hatte am Abend was schlechtes gegessen, weils sich anfühlte als ob ich koliken hätte...die "koliken" kamen alle 3 bis 5 min...war mir sicher das es keine wehen sind, denn die kommen ja in viel größeren Abständen, LG.schulMedizin :-))
Tja, dann hat ich an dem Tag entbindungsTermin und bin zur Kontrolle eh wieder bestellt gewesen(was für ein Zufall)..und nach dem ctg wurde dann gewissheit, ich werde demnächst entbinden..war auch überhaupt nicht drauf vorbereitet, ich wollt ja nur zur Kontrolle :-))ich hatte aber zuvor auch keinerlei Vorzeichen bis auf die "koliken"..um 15.05 war ich dann Mama!!!! So schnell kanns gehen!!!zum Glück..
2,367
5,470
Glaubst du denn das du einen hast?
2,367
19,908
2,367
Ich werd's beobachten :-)
1,557
2,367
So ist es nicht bei mir. Es ist ein Tropferl alle paar Stunden
3,023
Wenn nur alle Zeiten mal was kommt, wird es eher vom Ausfluss sein. Aber wenn du dir unsicher bist, fahr einfach ins KH. Die machen einen Test ob´s Fruchtwasser ist. @hamstermama
Wünsch dir auf jeden Fall, das du bald in die Zielgerade kommst
2,367
5,568
7,049
Bei mir war's so als wäre ein bissi pipi in die Hose gegangen aber das Fruchtwasser riecht eben bissi süß und kann auch so weiße flocken drinnen haben, die Käseschmiere.
Es riecht eben net sauer.
Und so stärkerer Ausfluss über ein paar Tage war bei mir der Pfropf...war ca 9 Tage vor der Geburt. Ohne Blut.
Alles liebe euch!
>:D<
19,908