Tragetuch oder Tragetasche?

bearbeitet 29. 04. 2015, 11:28 in Smalltalk
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Tragetuch bzw. Tragesack?

Was ist generell besser / geeigneter fürs Baby-Skelett?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüßelies!

Kommentare

• CrazykateCrazykate

845

bearbeitet 29. 04. 2015, 14:20
    Was meinst du mit Tragesack? Den Ausdruck kenne ich gar nicht. Meinst du so eine fertige Bauch- bzw Rückentrage?

Tragetücher sind richtig angewendet am besten fürs Baby, weil man's ganz individuell ans Kind anpassen kann. Ist aber nicht jedermanns Sache, weil man da eben doch jedesmal mit einem laaangen Tuch hantieren muss. Mit Übung geht das angeblich auch ganz schnell, aber ich konnte mich nicht so recht dran gewöhnen. Ich hab mir dann eine sehr gute, individuell verstellbare Babytrage aus Tragetuchstoff gekauft (Marke Buzzidil, aber gibt auch andere gute), das ist für Mama/Papa schneller und unkomplizierter anzulegen, und durch den Tragetuchstoff und die Verstellmöglichkeiten auch fürs Baby gut geeignet. Die normale Größe ist allerdings erst ab 2-3 Monaten geeignet.

Es gibt übrigens glaub ich schon einen extra Thread zum Thema Baby tragen, da gibts sicher viel mehr Meinungen und Infos!
  • Ja keinen Sack! Tuch, FB oder HB
  • Hab mir jetzt ein Tragetuch zugelegt. Bis jetzt klappt es ganz gut.
    Hatte auch mal nach "Trageberaterin" gegooglet. Ist ja Wahnsinn, was es da alles gibt.
    Danke euch! :-)
  • Ich bin mit dem Tragetuch nicht wirklich zurecht gekommen.
    Wenn du eine Trage möchtest, empfehle ich eine Trageberatung, da du da dann auch probieren kannst und sie dir genau zeigen, worauf man achten muss,...
    Es gibt leider auch viele Tragen auf dem Markt, die ganz schlecht für das Baby sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum