Meldung des Kindes nach der Geburt - Ausweis

Babsi123Babsi123

1,821

bearbeitet 29. 04. 2015, 19:35 in Karenz & Rechtliches
Hallo alle, werde bald im Kh entbinden und meine Frage wäre ob ich für die Meldung des Kindes nach der Geburt einen (aktuellen) Lichtbildausweis brauche da ich den Reisepass und den Staatsbürgerschaftsnachweis nach der Namensänderung bei der Heirat noch nicht geändert habe? Oder reichen die 'alten' Dokumente + die Heiratsurkunde

Kommentare

• Ich glaub du brauchst aktuelle Dokumente aber ganz sicher bin ich nicht
  • Im allgemeinen solltest du zumindest ein Dokument haben, das aktuell ist. Ein reisepass mit falschem namen ist nicht gültig. .

Grundsätzlich bist du verpflichtet alle nötigen Unterlagen staatsbuegerschaftsnachweis meldezettel & co zeitnah darunter versteht man max 3-4 wochen ändern zu lassen.
  • Meldezettel hab ich schon geändert. Am Amt meinten sie den Staatsbürgerschaftsnachweis braucht man nur für den Pass ändern und das kann ich machen wenn ich einen brauche. Hmm blöde Bürokratie..Muss man bei der Geburt auch als öst. Staatsbürger einen Ausweis vorlegen?
  • Vorlegen musst du meldezettel, Staatsbürgerschaftsnachweis, Geburtsurkunde und heiratsurkunde.
  • Ok danke dann brauch ich den Pass zumindest vorerst nicht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum