Hallo Mädels :-)
Langsam bin ich etwas am verzweifeln. Vor einem dreiviertel Jahr wurde bei mor Hashi Moto festgestellt. Seitdem nehme ich auch Euthyrox . Zurzeit 88'er.
Meine Werte sind mittlererweile relativ gut. Schwanger bin ich aber immer noch nicht. Ich weiß dass das seine Zeit braucht aber ich habe so das Gefühl dass da mehr dahinter steckt. Mein Frauenarzt hilft mir auch nicht wirklich weiter. Er geht auf meinen Kinderwunsch garnicht ein.
Ich habe schon oft gelesen dass Frauen mit Hashi bei Kinderwunsch meist von ihren Frauenärzten unterstützt werden. Hormonstatus erstellen etc.
Meine Periode ist auch völlig durcheinander. Mein Arzt gibt da aber einer Zyste die Schuld.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht was ich alles verlangen kann von meinem FA in bezug auf Untersuchungen etc.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen beitrag und bedanke mich dass ich etwas suddern durfte ;-)
Kommentare
2,376
alles gute für dich und hoffentlich darfst du bald ein kleines wunder in dir tragen.
189
Ich sags ja ich weiß nicht mehr weiter :-(
3,538
Ich kenn mich mit Hashimoto auch nicht aus, aber ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und solange der Wert nicht perfekt war wurde ich nicht schwanger. Als der Wert passte, hat es plötzlich geklappt. Ich bin da bei einem Spezialisten in Behandlung, aber das scheinst du ja eh zu sein?
Was mein FA zur Schilddrüse sagt, das ignoriere ich *g* Weil ich da einfach auf den Spezialist vertraue.
Allerdings schaut er sich schon den Hormonstatus usw. an, vor allem, wenn ich das verlange! Hast du schon mal direkt angefragt oder hat er es bisher "nur" nicht selbst angeboten?
189
Nunja hab erst im Juni einen Termin da erfahr ich wie gut meine Werte gerade sind. Nunja ich hatte es schon mal erwähnt dass ich einen Hormonstatus machen lassen möchte weil der Spezialist meinte dass das bei einem kinderwunsch wichtig wäre.
FA ist aber nicht drauf eingegangen.
751
189
482
Ich hatte hashimoto mit meinem zweiten sohn und musste auch Tabletten nehmen.
Probleme beim schwanger werden hatte ich nicht.Ich glaube das dein Problem nicht nur beim hashimoto liegt, sondern auch viel mit deinem panic Attacken zu tun hat, habe ich auch sehr stark gehabt nach meinem 2 fehlgeburten. Musste dann erstmal behandelt werden und danach gings mir besser. Ich wurde an deiner stelle zuerst schauen das du deine panic Attacke in den griff bekommst und danach wenn es sich finanziell ausgeht einen privaten Gynäkologen aufzusuchen,weil die wirklich besser sind, nehmen sich echt Zeit für dich und klären dich auf wie es weiter geht. wünsche dir ales gute
5,732
wo machst du deine kintrollen immer beim FA? hattest du schon mal einen SD ultraschall? mach mal einen termin beim ointernisten kommst meist schneller dran
1,479
2,428
ich drück dir die daumen das du einen arzt findest der auf dich eingeht!
3,538
189
@patz21 Wie immer bist du mein Spezialist in solchen Fragen :-) Also beim Spazialisten bin ich schon. Dort wurden Werte kontrolliert und ultraschall gemacht. So wurde Hashi festgestellt.
@girlsone Danke du machst mir echt Mut :-) mein letzter Wert vor ca. 4 Monaten war bei 4.6 also mal sehen wie er im Juni is da hab ich nämlich wieder Termin beim Endo.
@arya Ja langsam bin ich wieder etwas genervt. Steuern schon auf den 20. Üz zu. Wobei wir das basteln etwas zur seite geschoben hatten weil es mich zu sehr gestresst hatte.
@minze Ich denke dass es bei mir auch länger dauern wird :-(
751
3,538
2,428
751
189
189
751
189
3,260
5,732
mein internist sagt man muss mal 3 wochen warten bis anschlägt danach mind 4 wochen zum runtergehen und danach nochmal 4 wochen zum schauen obs unten bleibt also ich hab jetzt vor 7 wochen kontrolle gehabt mit 150 tsh und jstzt kontrolle gehabt war wieder auf tsh 7,6 und hab in 4 wochen wieder kontrolle
189