HashiMoto & Kinderwunsch

Chrissy88Chrissy88

189

bearbeitet 29. 04. 2015, 14:33 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Mädels :-)

Langsam bin ich etwas am verzweifeln. Vor einem dreiviertel Jahr wurde bei mor Hashi Moto festgestellt. Seitdem nehme ich auch Euthyrox . Zurzeit 88'er.
Meine Werte sind mittlererweile relativ gut. Schwanger bin ich aber immer noch nicht. Ich weiß dass das seine Zeit braucht aber ich habe so das Gefühl dass da mehr dahinter steckt. Mein Frauenarzt hilft mir auch nicht wirklich weiter. Er geht auf meinen Kinderwunsch garnicht ein.
Ich habe schon oft gelesen dass Frauen mit Hashi bei Kinderwunsch meist von ihren Frauenärzten unterstützt werden. Hormonstatus erstellen etc.
Meine Periode ist auch völlig durcheinander. Mein Arzt gibt da aber einer Zyste die Schuld.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht was ich alles verlangen kann von meinem FA in bezug auf Untersuchungen etc.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen beitrag und bedanke mich dass ich etwas suddern durfte ;-)

Kommentare

• @Chrissy88 ich habe absolut keine erfahrung damit, aber wenn du das gefühl hast, dass du bei deinem fa nicht gut aufgehoben bist, dann solltest du dir einen anderen suchen.

alles gute für dich und hoffentlich darfst du bald ein kleines wunder in dir tragen.
  • Ja da ist ja das Problem. Ich will ja wechseln. Habe bei 7!!! Verschiedenen Frauenärzten angerufen und alle sagten das selbe : Wie nehmen keine Neupatienten. Das Problem ist dass ich NOCH keinen Führerschein habe und an Angstzuständen bzw. Panikatacken leide ind menschenmengen. Das heißt zug und busfahren ist der Horror. Mein Mann kann mich auch nicht immer fahren.
    Ich sags ja ich weiß nicht mehr weiter :-(
  • Wo wohnst du denn?
    Ich kenn mich mit Hashimoto auch nicht aus, aber ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und solange der Wert nicht perfekt war wurde ich nicht schwanger. Als der Wert passte, hat es plötzlich geklappt. Ich bin da bei einem Spezialisten in Behandlung, aber das scheinst du ja eh zu sein?
    Was mein FA zur Schilddrüse sagt, das ignoriere ich *g* Weil ich da einfach auf den Spezialist vertraue.
    Allerdings schaut er sich schon den Hormonstatus usw. an, vor allem, wenn ich das verlange! Hast du schon mal direkt angefragt oder hat er es bisher "nur" nicht selbst angeboten?
  • Ich wohne in puchenau bei Linz. Ja bin im akh auf der nuklear beim Spezialisten.
    Nunja hab erst im Juni einen Termin da erfahr ich wie gut meine Werte gerade sind. Nunja ich hatte es schon mal erwähnt dass ich einen Hormonstatus machen lassen möchte weil der Spezialist meinte dass das bei einem kinderwunsch wichtig wäre.
    FA ist aber nicht drauf eingegangen.
  • @Chrissy88 du kannst auch beim hausarzt blut abnehmen lassen für einen hormonstatus,oder dir eine überweisung fürs labor holen - da MUSS der fa gar keine rolle spielen ;)
  • Naja da muss ichs aber zahlen oder!?? Oder muss man den gernerell zahlen!????
  • @chrisssy
    Ich hatte hashimoto mit meinem zweiten sohn und musste auch Tabletten nehmen.
    Probleme beim schwanger werden hatte ich nicht.Ich glaube das dein Problem nicht nur beim hashimoto liegt, sondern auch viel mit deinem panic Attacken zu tun hat, habe ich auch sehr stark gehabt nach meinem 2 fehlgeburten. Musste dann erstmal behandelt werden und danach gings mir besser. Ich wurde an deiner stelle zuerst schauen das du deine panic Attacke in den griff bekommst und danach wenn es sich finanziell ausgeht einen privaten Gynäkologen aufzusuchen,weil die wirklich besser sind, nehmen sich echt Zeit für dich und klären dich auf wie es weiter geht. wünsche dir ales gute :)
  • Panikattacken sind ein Zeichen das du NICHT optimale einfgestellt bist!
    wo machst du deine kintrollen immer beim FA? hattest du schon mal einen SD ultraschall? mach mal einen termin beim ointernisten kommst meist schneller dran ;)
  • Ich hab auch hashimoto und Schilddrüsen unterfunktion. Ich wurde auch sehr schwer schwanger...der wert war bei 1,2 und dann hat es aufeinmal funktioniert. Blutabnahme kostet nichts. Meine Tochter ist jetzt 8 Monat alt und mein Mann möchte noxh ein zweites mal gucken was kommt
  • ich hab auch den hasimoto und eine schwere sd unterfunktion. ich wurde eingestellt und 4 monate drauf war ich schwanger. ich denk auch das da noch nachbesserungsbedarf ist bei deiner medikation. is halt eine echt blöde situation. du wirst wahrscheinlich mittlerweile auch schon recht angespannt sein?
    ich drück dir die daumen das du einen arzt findest der auf dich eingeht!
  • Die Schilddrüse einzustellen braucht auch oft länger. (bei mir über ein Jahr) Wenn bei einer Kontrolle der Wert passt, muss das leider noch nicht bedeuten, dass nun alles gut ist, bei der nächsten Kontrolle kann der Bedarf wieder erhöht sein und das kann ein paar Mal so gehen, bis es wirklich passt.
  • @micky Die Panikatacken kommen vom Hashi dar ich anscheinend noch nicht ideal eingestellt bin. Und einen privaten Gyn kann bzw. will ich mir nicht leisten. Ich hab jetzt nochmal 2 Nummern bekommen von Freundinnen und hoffe dass einer davon noch jemand aufnimmt. Aber danke tdm für den Tip :-)
    @patz21 Wie immer bist du mein Spezialist in solchen Fragen :-) Also beim Spazialisten bin ich schon. Dort wurden Werte kontrolliert und ultraschall gemacht. So wurde Hashi festgestellt.
    @girlsone Danke du machst mir echt Mut :-) mein letzter Wert vor ca. 4 Monaten war bei 4.6 also mal sehen wie er im Juni is da hab ich nämlich wieder Termin beim Endo.
    @arya Ja langsam bin ich wieder etwas genervt. Steuern schon auf den 20. Üz zu. Wobei wir das basteln etwas zur seite geschoben hatten weil es mich zu sehr gestresst hatte.
    @minze Ich denke dass es bei mir auch länger dauern wird :-(
  • @Chrissy88 du warst vor 4 monaten das letzte mal beim doc und hattest dort einen wert von 4.6?? seit dem nicht mehr? normalerweise gehören da recht kurze intervalle her bis sie richtig eingestellt ist.. 4 monate find ich heftig lange !! :-O
  • stimmt. Ich hatte alle 6 Wochen Kontrolle, jetzt in der Schwangerschaft alle 4 Wochen.
  • stimmt... das sollte wirklich in viel kürzeren abständen kontrolliert werden! ich war nach dem einstellen einmal im monat beim doc.
  • bin auch ein mal im monat beim doc und wie die werte völlig im eimer waren alle 2 wochen !
  • Mir ging es nach der letzten abnahme schon richtig gut und da hab ich total darauf vergessen mir einen Termin zu machen (ich weiß war dumm aber jetzt is scho zu spät hab eh scho den einen oder anderen dudu finga gsehn :-D ) normal alle 3 Monate meinte mein Endo. Außer mir gehts schlecht dann beim Hausarzt mal kontrolliern lassen. Nunja und jetzt hab ich im Juni erst einen Termin.
  • Also ich denke dann sollte ich wenn ich mir eure Kommentare so durchlese vorm Termin im Juni mal zum doc schaun O.o
  • @Chrissy unbedingt ! mir gings nie richtig schlecht und plötzlich stand ne op im raum :-O immer kontrollieren lassen ;)
  • @wuzl22 Auweh nene also a OP braucht ich jetzt net unbedingt puh
  • Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet, aber meine Mutter und meine Schwester haben beide-zum Zeitpunkt der SS noch unbehandeltes-Hashimoto und meine Mutter hat 4 und meine Schwester 2 Kinder. Vielleicht macht das der einen oder anderen Mut.
  • Ich hatte jetzt einen manifeste unterfunktion von tsh 150 X_X
    mein internist sagt man muss mal 3 wochen warten bis anschlägt danach mind 4 wochen zum runtergehen und danach nochmal 4 wochen zum schauen obs unten bleibt also ich hab jetzt vor 7 wochen kontrolle gehabt mit 150 tsh und jstzt kontrolle gehabt war wieder auf tsh 7,6 und hab in 4 wochen wieder kontrolle
  • Ich wart jetzt mal was im Juni rauskommt ob mein tsh gesunken is sonst werd ich wohl erhöhen müssen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum