Herbstkugeln ...wir freuen uns auf unser kleines wunder im Okt/Nov 2015

bearbeitet 1. 05. 2015, 12:58 in Schwangerschaft
Hallo :)
Wir sind eine Gruppe werdender Oktober- und Novembermamis 2015 die hier zusammen Freud und Leid teilen und sich über ihre Erfahrungen und Sorgen austauschen.

Hier jammern wir über unsere Weh-Wehchen und trösten einander wenn es uns mal nicht so gut geht und niemand uns Schwangere verstehen will.

Gemeinsam warten wir auf die Outings und die ersten Tritte von unseren Lieblingen
und helfen einander die Zeit bis zum nächsten Frauenarzttermin und vor allem bis zur Entbindung zu überbrücken.

Kurz zu mir.... Bin 27 jahre, dies ist meine erste ss, geklappt im 11 ÜZ, ledig, aus kärnten, derzeit 12+1
:x

Kommentare

• Hallo, bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus ;)
    Bin aus Graz, 26 Jahre alt und in der 19. Ssw :) ist auch meine erste ss
    Würde mich freuen mehr von dir/euch zu lesen.
  • Halloooo :)
    Und wie geht es dir? Irgendwelche weh wehchen?? Weißt du schon was es wird?
    Lg
  • Mir gehts soweit ganz gut. Hin und wieder hab ich Kreuzschmerzen. Waren übers lange we in Italien und da ist mir aufgefallen, dass ich nach kurzer Zeit gehen Fussschmerzen bekomme ;)
    Sonst ist alles in Ordnung ;) hatte auch keine Übelkeit oder ähnliches. Wie geht's dir? Ja, es wird ein Mädchen
  • Ich bin 26 aus Wien, ist mein erstes Kind und ich bin 23+4
    Es wird ein Bub und der ET ist der 2.10
    Hatte auch Rûckenschmerzen aber nur beim schlafen, jetzt schlaf ich mit einem Polster unter den Füßen
  • Hast du schon einen Namen Enidan?
  • Wenn ich Rückenschmerzen hab, dann leider im gehen, stehen, sitzen etc. :-/ mach jetzt ein bisschen SS Yoga ;) hoffe das hilft auch
  • @princess fein! Mir geht's auch super...gsd! Hatte bis jz auch nichts gravierendes...außer das ich vl öfter Pipi muss :) hab erst am Montag meinen FA Termin...hoffentlich zeigt es sich dann her ;) wann hast du ET? Meiner ist der 11.11.

Hallo endian... Ein kleiner Prinz wie schön ☺️ Du hast ja schon über die Hälfte geschafft ...
  • Hab mich auch fürs ss Yoga angemeldet Haha ... Wie isses so?
  • bearbeitet 9. 06. 2015, 22:44
    @Puggmugg: Ich hab am 10.11. ET :) dann drück ich dir die Daumen das es alles her zeigt :D
    Ich machs zu Hause mit einer dvd ;) is ganz angenehm :)
  • Seid ihr denn schon freigestellt? Ich hab noch Urlaub genommen bis 21.6....dann werd ich es mal Probieren...
  • was meinst du mit freigestellt? Offiziell bin ich ab 15.9. in Mutterschutz. Brauch vorher noch meine urlaub auf, also wird die 3. August Woche meine letzte Arbeitswoche sein :)
  • Wow ok...welchen Job hast du denn? Ja werde den frühzeitigen Mutterschutz anstreben...bin ja Krankenschwester in einer Notaufnahme...da kann u darf ich nicht mehr arbeiten...
  • Aso, ich bin Buchhalterin :)
  • Hallo!
    Bin 25, is meine erste SS
    ET hab ich am 8.10. und bin heute somit bei 22+6
    Momentan geht's mir ziemlich gut bis auf gelegentliche Rückenschmerzen und dass mir die Hitze ein wenig zu schaffen macht...
  • biancaebiancae

107

bearbeitet 10. 06. 2015, 00:25
    Hallo! Ich bin 20 Jahre alt, wohne in NÖ-Bezirk Gänserndorf, errechneter Geburtstermin ist der 14.Oktober. Die Schwangerschaft war ungeplant. Leider muss ich unser Kind wahrscheinlich per Kaiserschnitt zur Welt bringen da ich Epilepsie habe und die Gefahr lt Ärzten zu groß ist das ich bei der natürlichen Geburt einen Anfall bekomm und dadurch das Leben von unserem Kind und mir gefährdet wird. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Zwerg. Es ist meine Erste Schwangerschaft :x
  • Ja der kleine Zwerg wird ein Moritz ❤️
  • @Enidan
    Gratuliere zum Buben :) Süßer Name :)
  • hallo anhrow und bianca :)
    spürt ihr denn schon irgendwelche kindsbewegungen?? ich hab noch nix :(
    was wird es bei euch?? bub oder mädi?
    bianca ich denk es ist sicher besser bei dir eine sectio zu machen aufgrund deiner epis... ich finds immer nur schräg wenn mütter freiwillig einen kaiserschnitt haben wollen..weil es ja einfacher ist PDA und fertig...kann ich nicht verstehen, aber muss eh jeder selbst wissen!
    ich zb kann es mir nicht vorstellen zu stillen...ich weiss nicht warum aber ich finds einfach komisch... :-S
    @enidan süsser name!!
    @me hatte heute hebammensprechstunde...wollts mir mal anschauen..obwohl ich kein fan von hebis bin...sie war ganz nett aber irgendwie war das auch eine std umsonst quatschen...ich glaub ich brauch keine Hebi..mir reicht der FA..
    wie isses bei euch so?
  • @Puggmugg bei uns wird es ein Linus und ich kann ihn schon eine Zeit lang spüren und seit ca. 1 Woche spürt auch mein Mann unseren Sohn und man kann die Bewegungen sogar sehen :)

Also Hebammengespräch hatte ich und sie war mir symphatisch so, dass ich sie auch für die Nachbetreuung nehmen werde...da ich vor habe vor den 4 Tagen aus dem KH nach Hause zu gehen.
  • @anhrow ... wow irre...ich kanns mir noch gar nicht vorstellen wie es ist, wenn da was tritt...haha mein kleiner alien =:) ;)
    ja werd auch sobald wie möglich aus dem KH raus...hoffe das es eine ambulante geburt wird und es mir gut geht danach...aber das kann man ja leider vorher nie sagen...
  • Hallo Mädels kommt ihr bitte zu uns in den Thread
    Hier der für die Novembermamis
    http://www.babyforum.at/discussion/11254/novembermamis-2015-die-baeuche-wachsen#Item_278

und hier der für die Oktobermamis
    http://www.babyforum.at/discussion/comment/850302#Comment_850302

Damit wir nicht so viele gleiche Thread haben :) und ihr seit Herzlich Willkommen :)

@mijo @xxxisabellaxxx @Admin ich glaube diesen Thread kann man dann schließen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum