Schleimpfropf Abgang in der 31.ssw?

Happy89Happy89

3,877

bearbeitet 1. 05. 2015, 18:50 in Schwangerschaft
Hallo Mädels, vielleicht hat ja eine von euch was ähnliches erlebt und kann mir da weiter helfen.
Ich bin mir nicht sicher aber ich hab das Gefühl das ich vorher am Toilettenpapier den Schleimpfropf hatte oder zumindest einen Teil davon.
Bin heute erst 30+0 also wär es noch viel zu früh dafür :(
Wie hat bei euch der SP ausgesehen? Kann sich der wieder Nachbilden?
Es war kein Blut dabei, auch nicht durchzogen, es war gelblich aber sehr sehr zäh also eindeutig kein normaler Ausfluss.
Danke schonmal für euren Rat ;)

Kommentare

• Hallo,

wenn du dir nicht sicher bist, dann fahr ins KH. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig drauf geschaut.
    Ich kann dir zwar schon sagen, dass bei mir der SP mit Blut durchzogen war, aber das wird dir nicht bestätigen, dass jeder SP so aussehen muss.

Alles Gute ;)
  • @Happy89

Bitte fahr ins Krankenhaus.
  • @Happy89 in der SS hat man meist vermehrten Ausfluss, das ist ganz normal. Kann auch ein Pilz od Bakterien sein.
    Wenn du dich unsicher fühlst fahr auf jeden Fall ind KH od zu deinem.
    Ich verlor auch Wochen vorher viel Schleim, richtige Klumpen, aber da war ich auch schon über der 35. Woche. Durchzogen mit Blut war er erst bei den Wehen.
  • hee was denn los @happy89? :(
    hoff du warst in der zwischenzeit schon beim arzt oder im kh. wenn nicht, fahr bitte unbedingt..
    fühl dich gedrückt und meld dich sobalds was neues gibt :)
  • @xxxisabellaxxx also einen Pilz und Infektion schließ ich aus, war gestern erst bei der FÄ und da hast nix gegeben. Außerdem war gestern der gmh auch noch 4cm lang und sie hat sonst nix gesagt was mich allgemein etwas beruhigt.
    Ausfluss hab ich schon sehr viel immer aber der ist normal sehr flüssig und das heute war richtig fest und zäh fast ein bisschen Gummi artig.

Ich hab öfter so Döderlein genommen und gestern haben mein Mann und ich geherzelt, ob das auch irgendwie eine Rolle spielt?
    Ansonsten geht es mir ja gut und ich hätte auch nix weiter bemerkt, vom Bauchgefühl her würd ich sagen dass alles passt.
  • @Happy89 Ich will dir jetzt keine Angst machen, kann dir nur sagen, wies bei mir war und das muss nat. nix heißen!!! Als mir mein Schleimpfropf so früh abgegangen ist, hab ich mir auch nix gedacht. Hab gelesen, dass es dann auch noch Wochen dauern kann, bis es los geht. Und beim FA-Besuch ein paar Tage vorher hat auch noch alles gepasst, nur mein Bauch ist hin und wieder hart geworden. Naha, was soll ich sagen. Eine Woche später hab ich eine gaaanz leichte Schmierblutung bekommen und da hat mir mein Gefühl dann gesagt, dass was net passt. Im KH habens dann gemeint, Gebärmutterhals fast nimmer da und schon Wehen am CTG. Sofort Wehenhemmer und Lungenreife und ein paar Tage später bei SSW 33+5 ist meine Kleine dann geschlüpft. Wie gesagt, ich will dir damit keine Angst machen. Aber wenn du dir unsicher bist, lass es lieber anschauen. Besser 1x zuviel zum Arzt. :-)
  • @Happy89 döderlein in verbindung mit herzln kann so eine klebrige mischung ergeben.
    Ich war deswegen aber trotzdem im feb zusätzlich zur abklärung.
    Ich würde es anschauen lassen ;-)
  • @Corni und war bei dir beim Schleimpfropf Blut dabei?

@happy danke das beruhigt mich auch etwas.

Ich hab eig. Gestern Abend beschlossen nicht ins KH zu fahren weil ich wirklich nix bemerkt hab und es auf die Döderlein geschoben hab, aber jetzt hab ich doch die ganze Zeit mal wieder so ein Gefühl wie bei der Mens und das strahlt noch dazu in die Beine aus und zieht im Kreuz :(
    Ich will mir ja nix einreden aber ich weiß, dass dieses ziehen nix gutes heißt also werd ich wohl doch nachher ins KH fahren wenns so bleibt.

Weiß wer wie schnell so ein gmh "weg" sein kann?
  • @Happy89 meistens ist beim Schleimpfropf Blut dabei ;)
    An deiner Stelle würde ich ins KH fahren auch wenn nichts rauskommt, einfach nur zur Kontrolle , damit du dich sicher fühlst bzw beruhigter
  • @Happy89 So ein dunkler Punkt war drinnen (fast so wie bei einem befruchteten Hühnerei hat das ausgeschaut) und ein bisschen Blut, aber altes. Hatte danach aber kein Ziehen oder irgendeine Blutung, war nur unruhiger als sonst (ich habs auf die Weihnachtsfeiertage und Verwandtenbesuche geschoben). Erst eine Woche später eben die Schmierblutung - das war knapp zwei Wochen nach FA Termin.
  • @Happy89 bei mir war der SP einmal durchsichtig, mit Blutfäden durch zogen und einmal gelblich ohne Blut, aber Beide Male richtige Klumpen (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll - sorry). Lass es bitte abklären. Lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig kontrolliert.
  • Wehen sind wie regelschmerz lass es Bitte abklären
  • @Happy89 und weißt schon etwas?
  • @Happy89 Hallo, hoffe dir und deinem Zwerg gehts gut!!!
  • Ja mir geht's gut, danke der Nachfrage voll lieb von euch :\">
    Ich hab gestern noch lang hin und her überlegt was ich jetzt mach und bin dann aber Zuhause geblieben weil es mir wirklich gut geht. Außerdem bin ich in 10-15 min. Im KH wenn was ist und in 2 Wochen hab ich sowieso schon wieder bei der FÄ Termin.
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 3. 05. 2015, 11:07
    Ich kann dir nur berichten wies bei mir war. Mein SP bzw Teil davon ging auch schon früh ab, so ca. SSW 32. Alle paar Tage hatte ich so richtig gummiartige Klumpen, mal mehr mal weniger, mal durchsichtig mal gelblich.
    Das ging so bis zur Geburt. Aaaber bei mir war nie Blut mit dabei.
    Ich kann dir nur raten wenn du auch nur ein bisschen verunsichert bist, lass es im KH abklären. Alles Gute!
  • bearbeitet 3. 05. 2015, 12:31
    Lieber einmal mehr als zu wenig ansehen lassen. Keiner will dir eine Angst machen, aber es kann von einem Tag auf den anderen anders sein, auch wenn bei deiner U vorher alles gepasst hat. Der GMH kann innerhalb weniger Stunden verstrichen sein, ebenso das Öffnen des MuMu, alles ist möglich und ich sprech aus Erfahrung.
    Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum