Schönen guten Morgen!
Hat jemand von euch Erfahrung damit, mit einem Baby in einer WG zu wohnen/ eine WG gegründet zu haben?
Es geht mir nämlich darum....ich mache nächste Woche eine Aufnahmeprüfung für eine Schule, die ich ab September geblockt 3 mal pro Woche ganztags besuchen würde. Spätestens dann möchte/ muss ich auch wieder nebenbei arbeiten gehen und meinen Kleinen in die Krippe oder zu einer Tagesmutter geben während meiner Abwesenheitszeiten.
Nun überlege ich, ob ich im Juli die Wohnung unter meiner Mutter in der Nähe vom Hammerpark nehmen soll, weil sie groß und deshalb auch nicht allzu billig ist, selbst, wenn sie gefördert wird.
Ich denke, ich werde die Wohnung nicht allein nehmen, sondern versuchen, bei meiner Mutter zu bleiben, bis ich wieder eine fixe Arbeit gefunden habe.....
Aber ich habe mit dem Gedanken gespielt, gemeinsam mit jemand anderem - eventuell einer anderen alleinerziehenden Mami - die Wohnung zu nehmen, denn das wäre leistbarer....
Habt ihr Erfahrungen damit?
LG,
Kathi
Kommentare
122
Ich kenne auch eine Familie die leben mit 2 anderen Leuten in einer WG und sind auch sehr gluecklich darueber.
1,037
leichter stell ich es mir vor, wenn du jemand kinderfreundlichen in der wohnung hast.
486
Irgendwie gehts immer...!
Ich muss nur darauf achten, dass ich mit meinem Sohn abends dann noch wertvolle Stunden verbringe und hauptsächlich lerne, wenn er schläft...er soll ja aich Spaß an seiner Kindheit haben und von mir vorgelesen bekommen etc...
Aber wer weiß, ich muss den Aufnahmetest machen und mir noch Arbeit suchen.
Geht es sich mit dem Geld echt nicht aus oder ist es mir zu einsam in der Wohnung, geb ich halt eine Anzeige auf "Habe Zimmer zu vermieten".
:P