Hallo
Ich bin 22 Jahre alt und nach meiner FG im Juli 2014 wieder schwanger. Wenn alles gutgeht erwarte ich Anfang Dezember 2015 unser Baby.
Ich bin auf der Suche nach Schwangeren aus meiner Nähe, da ich mich gerne austauschen würde und später gerne Schwangeren- und Babytreffs organisieren würde.
Ich würde mich freuen wenn sich einige nette Frauen finden.
Bin ab morgen in der 11 SSW
LG, Tiinchen
Kommentare
582
1,391
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter
wie heißt sie denn?
mein Baby hätte auch im Jänner zur Welt kommen sollen aber das sollte nicht sein. Aber jetzt wird alles gut
ich wohne in der Nähe von Böheimkirchen, also garnicht so weit weg
1,391
2,193
Ich wohne auch in St. Pölten. Meine Kleine ist aber schon im Dezember 2014 auf die Welt gekommen.
3,394
1,391
Herzlichen Glückwunsch zu euren Töchtern
Wie alt seid ihr denn alle so?
7,390
ich komm aus St.Georgen also auch St.Pölten.
Hatte eine FG im November 2013 und hab dann ziemlich lange gebraucht, dass mein Körper wieder auf "normal" gelaufen ist.
Wir haben uns dann entschieden die Hochzeit vorzuziehen und heiraten am 11.7.15 in Maria Taferl.
Jedoch meinte es das Schicksal gut mit uns und ich bin jz wieder schwanger.
EGT ist der 12.12.15 und ich bin in der 9.Woche.
Achja und ich bin 23
3,394
1,391
Giulia: ach wie schön ist das denn?
das Würmchen wollte wohl unbedingt bei der Hochzeit dabei sein
ich hatte auch eine FG und freu mich schon wenn die gefährliche Zeit endlich vorbei ist!
St. Georgen kenn ich, da war ich als Kind schon mal zelten
Und Maria Taferl, was soll ich sagen, wenn ich in meinem Zimmer bei meinen Eltern aus dem Fenster schaue kann ich Maria Taferl sehen . Hab schon oft Feuerwerke beobachtet nach Hochzeiten. Einfach schön
7,390
Ich freu mich auch schon wenn die Risikozeit vorbei ist, da bin ich dann sicher ein Stückchen entspannter.
1,391
naja es passiert eh meist dann wenn man am wenigsten damit rechnet. wenn man zusehr darauf fixiert ist ist man so blockiert im Kopf dass es eh nicht klappen kann..
mein erstes Kind war garnicht geplant und mir ist bis zur sechsten Woche nicht aufgefallen dass ich schwanger bin. habe dann nur aus Interesse einen Test gemacht und dann zu heulen begonnen weil er tatsächlich positiv war *gg*
aber als ich es dann realisiert habe war es das schönste Gefühl der Welt und ich habe mich soooo gefreut darauf
7,390
Wir fliegen nach der Hochzeit eine Woche in die Türkei, Club Magic Life Sarigerme, da bin ich dann in der 20. SSW und genau mitten drin in der risikofreien Reisezeit
582
@Tiinchen17 und @Giulia1991 ich wünsche euch eine entspannte und glückliche Schwangerschaft!
Ich konnte die Sorgen nie abstellen... bei mir war's ähnlich, Doktor-rennerei, alle möglichen Tests, etliche Tabellen und dann doch Ivf. Aber das wollte nicht bleiben.
Haben dann lange überlegt ob wir noch einen Versuch starten sollen, haben uns aber damals entscheiden die Hochzeit abzuwarten... und dann war sie da unser kleiner Engel, ganz von alleine obwohl es geheißen hat das die Chancen dafür gleich Null wären :x
2,193
Bin 29 Jahre.
@Giulia1991 und Tiinchen17
Da habt ihr auch schon einiges durchgemacht. Aber jetzt wird sicher alles passen. Genießt eure SS, die Zeit verfliegt so schnell. Kann es oft noch gar nicht glauben, wenn ich ins Bettchen schau, dass da unser bald 5 Monate altes Zwergal da liegt ♡♡
1,391
und seid ihr schon recht im Stress?
habt ihr eigentlich nicht verhütet oder ist was "schief" bzw in dem Fall ja "gut" gegangen?
ja man hört es eh immer wenn man sich unter Druck setzt klappt es nicht aber man schafft es ja dann meist doch nicht das abzuschalten weil man sich wegen jedem kleinen Pickser neue Hoffnungen macht.
@thatsme: das ist ja ein schöner Name, würde mir auch gleich gefallen
na da habt ihr es den Ärzten ja gezeigt
meiner meinte damals auch ich kann lange kein Baby bekommen weil mein Zyklus so unregelmäßig war und ich hab's ihm geglaubt.. vier Monate später war ich schwanger :P
Danke für eure lieben Glückwunsche
ja noch derweil kann ich es nicht ganz so genießen aber in drei Wochen dann
ich hoffe die Zeit bis dahin vergeht sehr schnell!!
7,390
Also ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung schon aufgegeben auf normalen Weg schwanger zu werden weil in fast einem Jahr nach der FG nichts passiert ist, dann haben wir mit Kondom verhütet eben wegen der Hochzeit. Tja und in unserem München-Urlaub haben wir die Kondome vergessen (ich weiß voll peinlich) und ja da haben wir dann gesagt, wenns genau jz passiert, muss es ein Wunderwutzi sein
1,391
schön
mein Freund wollte nicht in den Urlaub fliegen, ich habe gesagt wenn es in diesem Zyklus nicht klappt fliegen wir! und dann hat er sich noch einmal besonders bemüht hat er gesagt, seine letzte Chance hat er voll genützt
find das cool das wir beide fast gleich weit sind und nicht soweit voneinander entfernt wohnen
haben in deinen Freundeskreis schon viele Kinder?
7,390
Na dann hat sich dein Freund aber wirklich Mühe gegeben und einer seiner Schwimmer hats geschafft
Zum Glück ist mein Brautkleid mit Schnürung, sonst müsst ich mir noch eins kaufen :-D
Ich finds auch cool dass wir uns hier "getroffen" haben.
Von wo bist du denn genau??? Wie lang seit ihr schon zusammen??
Kannst mir auch gerne ne PN schicken, ist ja doch etwas privates
Also obwohl meine Freundinnen alle so alt sind wie ich bzw auch älter und unsere gemeinsamen Freunde auch alle so ab 26 aufwärts sind, hat von denen noch kein Pärchen ein Kind. Bei den meisten sind die Frauen eher diejenigen die jz mal "leben" wollen mit fortgehen, reisen, Job usw. Nur bei einem Paar hat der Mann noch bissl Panik *gg*
Gibts bei euch schon Kinder im Freundeskreis???
1,391
ich kann mir auch garnicht vorstellen was da in meinem Bauch so abgeht, echt unbegreiflich
ach ja stimmt, bei der Hochzeit hast du dann bestimmt schon einen kleinen süßen Babybauch
na da hast du beim Kauf schon unbewusst mitgedacht :P
nicht weit weg von Böheimkirchen
wir sind bald seit 7 Jahren zusammen. war mein erster Freund, ich war grad 15
und ihr?
ich hab schon zwei Freundinnen mit Baby aber der Großteil ist noch nicht so weit. Vor allem wohnen die zwei weiter weg, was halt sehr blöd ist.
im Freundeskreis von meinem Partner gibt es keine mit Baby, grad mal ein Pärchen, die anderen sind noch alle single und so Partytypen.
ich hoffe dann durch das Baby neue Freundinnen zu finden, aber mit Baby ist das eh nicht so schwer hoffentlich. ich melde mich einfach für alle Kurse an
wo willst du denn entbinden? St. Pölten oder Lilienfeld, Melk? ich will in Melk
aber den Combined Test mach ich in Stp, da gab es keine Termine mehr in Melk..
7,390
Wow voll lange schon :-) Wir sind erst 3 1/2 Jahre zusammen.
Ich werde in Melk entbinden weil mein Frauenarzt dort leitender Primar ist.
Den Combined Test hab ich in Melk am 2.Juni
1,391
und wenn mein Baby etwas zu spät oder deines ein bisschen zu früh kommt dann sind wir womöglich noch zur selben Zeit stationär dort *gg*
haha das ist ja echt lustig, das heißt du bist auch aus Bhk oder sind deine Eltern erst hergezogen als du ausgezogen bist?
ich wohn in so einem kleinen Dorf, ca 5km von Bhk weg, gehört zwar nicht zur Gemeinde aber ich bin immer dort einkaufen, fahr dort auf die Autobahn auf oder früher bin ich immer mit dem Zug bis nach Bhk gefahren und dann hat mich mein Freund abgeholt
cool na da hattest du Glück mit dem Termin
wieviel musst du bezahlen für den Test?
ich zahle in Stp 220€ dafür :O
ja, sehr lange schon, kanns oft selber nicht glauben
da hab ich wohl auf Anhieb den richtigen gefunden
aber heiraten werden wir wahrscheinlich nicht, da muss er sich noch was Tolles einfallen lassen um mich umzustimmen
obwohl ich schon gerne hätte dass das Baby den selben Namen hat wie beide Eltern, und nicht nur den der Mutter...
7,390
Ich bin in Stattersdorf aufgewachsen, meine Eltern samt Schwester sind voriges Jahr im August zu meiner Oma gezogen. Sie hat ein großes Zweifamilienhaus und naja sie ist jz auch schon 70 und hatte zwei mal eine schwere Lungenentzündung. Damit eben immer wer da ist wenn sie was braucht, sind sie runter gezogen.
Na bumm das ist das doppelte von dem was ich bezahl, bei mir kostets 110€.
Warum willst du denn nicht heiraten???
Wir heiraten auch nur standesamtlich
1,391
Asso naja das ist ja auch super wenn die Oma nicht mehr alleine sein muss, und wenn der Platz da ist spart man sich ja auch Geld wenn man zusammenzieht
Und dein Freund ist aus St. Georgen oder wie kommst du dort hin?
Bist du wahnsinnig das regt mich grad echt auf, das sind Verbrecher im KH Stp ich müsste nur für die NFM 110€ bezahlen, dann haben sie mir empfohlen auch das Blut abnehmen zu lassen weil man nur mit dem Ergebnis der Messung alleine anscheinend nicht viel anfangen kann. hmm
die wissen wie man Schwangere ausnehmen kann!
ich wollte unbedingt an unserem 7ten Jahrestag heiraten aber er hat mir einfach keinen Antrag gemacht und dann hab ich gesagt: jetzt will ich garnicht mehr
außerdem haben wir leider zu verschiedene Ansichten und beginnen jedes Mal zu streiten wenn wir versuchen auf einen Nenner zu kommen
er will so eine richtige Bauernhochzeit und ich hab ganz andere Vorstellungen
darum beneide ich dich schon sehr
wie war dein Antrag?
7,390
Mein Freund kommt aus Spratzern und nach St.Georgen sind wir dann nach einem Jahr zusammen gezogen weil uns die Lage sehr gut gefällt und wir dort eine günstige Genossenschaftswohnung bekommen haben
So viel ich weiß zahlt man überall was anderes, schon allein das find ich eine Frechheit, wenn dann sollts überall gleich kosten bzw auch ein Teil der Kosten sollte die Krankenkasse übernehmen.
Na das kenn ich, glaubst was wir diskutiert haben bei der Planung, schlussendlich hab alles ich organisiert und jz gefällts ihm voll
Also mein Antrag war total süß aber ganz einfach bei uns zu Hause. Mein Schatz weiß glaub ich nicht mal wie man Romantik schreibt, nur damit du dir vorstellen kannst wie er sonst ist.
Er hat alles mit Rosenblätter bestreut und im Wohnzimmer ist ein Film gelaufen über unsere gemeinsamen Momente und zum Schluss stand dann "Du musst jz nur noch JA sagen"
Dann standen am Tisch 4 kleine Torten auf denen stand "Willst du mich heiraten", also auf jeder Torte ein Wort und in der letzten steckte auch der Ring
Was machst du eigtl. beruflich?
1,391
von 14-16ten Juni ist in Wien eine Babymesse, da will ich aber auf jeden Fall hin
Okay naja auch nicht schlecht
ich bin damals zu meinem Freund gezogen. Er ist Landwirt und deswegen musste ich mich entscheiden: entweder zu ihm ziehen oder die Beziehung hat keinen Sinn mehr. Ich würde zwar lieber wo anders wohnen, Freunde hab ich hier leider nicht wirklich aber was tut man nicht alles für die Liebe...
Aber das ist echt heftig. In Wien hätte es 180€ gekostet aber ich wollte dann nicht so weit herumfahren, da waren mir die 40€ dann auch egal aber wenn ich jetzt lese dass du die Hälfte zahlst.. naja schwanger sein ist nicht billig, das hab ich schon bemerkt
ja stimmt, sie sagen man sollte es machen aber Hauptsache man muss es selber zahlen
Er würde mich ja garnicht planen lassen weil bei ihm im Dorf haben Hochzeiten immer das selbe Muster und alles andere ist sowieso scheiße - sagt er. ich hab so viele schöne Ideen aber für ihn ist das alles zu ausgefallen, er will's lieber einfach haben und das ist nichts für mich, ich will immer was Besonderes
mein Gott wie süß ist das denn?! maaaah ich schmelze dahin *.*
das ist ja ein Traumantrag
da bin ich ja glatt neidisch
freut mich dass du so einen tollen Mann gefunden hast
Ich bin Hortpädagogin in Wien
Und du?
15,670
alles gute für eure schwangerschaften :x
1,391
Dankeschön
480
7,390
Es gibt Krankenhäuser in Wien da bezahlt man gar nichts wenn man dort entbindet.
Puh na gut dann versteh ich dast keine Lust hast, ich durfte schon recht modern planen.
Ja für mich wars auch der perfekte Antrag und ich freu mich schon richtig drauf "JA" zu sagen
Ah cool, ich bin Angestellte am Magistrat
1,391
stimmt, vor allem wenn der Papa den ganzen Tag zuhause ist (außer er ist am Acker unterwegs)
davon hab ich auch schon gehört das einige das gratis machen. war anscheinend vor ein paar Jahren in Stp auch noch so, hab ich in einem Forum gelesen..
leider. aber vielleicht kommen wir irgenwann ja doch noch mal auf einen Nenner
uh das kann ich mir vorstellen dass du dich freust
wird es denn eine Hochzeit mit vielen Gästen oder nur im kleinen Kreis?
wann hast du deinen nächsten US Termin?
ich hab am 26ten die NFM, da bin ich dann bei 13+0 und eine Woche später Termin bei meiner FÄ
ich kanns schon garnicht nehr erwarten und freu mich jeden Abend dass wieder ein Tag vorbei ist
7,390
Unsere Hochzeit wird eher klein gehalten mit ca. 55 Gästen
Mein nächster US-Termin ist am 27.5. da bin ich dann bei 11+4 und am 2.Juni hab ich die NFM
1,391
man sieht die ersten Schritte des Kindes nicht, hört womöglich die ersten Worte nicht... schrecklich!
aber ich würde mir schon gerne einen 10Stunden Job suchen während der Karenz damit ich das wenige Geld etwas aufstocken kann
und dann, mal schauen wie es weitergeht. im Hort will ich nichtmehr arbeiten, da sieht man ja sein Kind dann garnicht mehr
ist bei mir leider noch sehr ungewiss wie es danach weitergeht, aber ich lass es einfach auf mich zukommen. vl mach ich auch die Ausbildung zur Tagesmutter oder ich mach das Kolleg für Kindergartenpädagogik nach. das wären super familienfreundliche Arbeitszeiten
und naja, wir wollen ja mindestens zwei Kinder, mal schauen wann ich dann bereit für ein zweites bin
und wie machst du das, hast du schon Pläne?
55 Gäste, das ist genau perfekt, nicht zu wenig und auch nicht zu viel
ok na da musst du dich auch noch gedulden, so wie ich
7,390
Danach werd ich wieder in meinen Beruf einsteigen jedoch nur 20 max. 25 Stunden. Ich denke bis zur Volksschule werde ich nicht mehr arbeiten gehen, erst wenn das Kind dann in die Hauptschule oder Gymnasium geht.
Aber im.Kindergarten möcht ich das kleine auf keinen Fall den ganzen Tag lassen und auch während der Volksschule möchte ich zu Hause wenn das Kind nach Hause kommt.
Kindergrippe mit 12 Monaten würde für uns nie in Frage kommen, das ist die wichtigste Zeit wo sie auch noch viel Nähe brauchen. Ich denk mir wenn ich mein Kind mit 12 Monaten schon abachieben muss, dann brauch ich gar keines.
15,670
ich war letztens übrigends auf einer veranstaltung zum thema frauen und pension und hab da einiges interessantes gelesen, weil ich die beiträge oberbei grad gelesen hab. erkundigt euch mal zum thema pensionssplitting, wenn ihr länger zuhause bleiben wollt. wir frauen verlieren nämlich leider ab dem 4. lj des kindes, wenn wir nur 20h arbeiten gehen, massig an pension. und wenn man sie zwischen dem 4. und 7. lebensjahr mit seinem partner splittet zu einem gewissen prozentsatz, kann man die kinderbetreuungszeit gut auffangen (da männer im schnitt sowieso viel mehr pension bekommen). wir werden das auf jeden fall machen, weil ich ja auch noch länger teilzeit bleiben möchte und trotzdem gern mal a gscheite pension haben möchte ...nur so als tipp
2,193
Von der Eva hab ich auch schon einige Male gehört, dass sie sehr eigen ist :-D
106
3,394
7,390
3,394
1,391
@Amanda85: ja das stimmt schon, finanziell ist es nicht leicht und ich denke auch das viele Eltern das nicht machen würden wenn sie es nicht wirklich bräuchten!
aber ich sehe leider in meiner Arbeit auch viele Eltern die ihre Kinder nur abschieben wollen, Montag bis Freitag von 8-17Uhr, und da fragt man sich dann schon wieso man dann Kinder bekommt!
es gibt halt leider die und die...
es muss eh jeder selber wissen wie er es macht. ich kann auch leicht reden, ich habe viele Leute in der Familie die oft Zeit haben auf ein Kind aufzupassen
und ich sag ja auch nicht dass eine Krippe schlecht ist, da wird ja eine super pädagogische Arbeit geleistet (sollte zumindest so sein), die Kinder lernen früh zu teilen usw.
aber wenn ich es verhindern kann ist es mir lieber so
3,394
1,391
ich kenne nur das Kinderhaus in St.Pölten
ja in dem Fall ist es eh was anderes, ich wollte nicht sagen dass alle ihre Kinder nur abschieben wollen aber es gibt leider genug solcher Eltern und das stört mich, auch wenn ich damit mein Geld verdiene
ich gehe auch gerne arbeiten und vermisse meine Kinder jetzt schon wenn ich daran denke dass ich sie bald verlassen muss.. aber ich freue mich schon soooooo sehr auf mein Würmchen:)
3,394
A andere möglichkeit haben wir net...ich bin krankenschwester und hab dienstzeiten von 7-19 und arbeit auch noch dazu in wien....werde schaun dass ich viele nachtdienste machen kann, dass ich untertags oft da bin
1,391
hoffentlich findet ihr eine gute!
3,394
51
1,391
tut mir leid, hab jetzt erst gesehen dass du etwas dazu geschrieben hast :O
wie geht es dir? wann hast du Geburtstermin?
ich habe heute die Halbzeit geschafft
wir wissen mittlerweile dass es ein Bub wird und sind gerade bei der schwierigen Namensfrage angelangt.
Lässt ihr euch das Geschlecht sagen?
51
51
Mein ET ist der 22.11. und bis jetzt deutet alles auf ein 3.Mädchen. Zwar noch keine 100%ige Bestätigung aber ich glaub da wächst nix mehr.
Schön das du die Halbzeit schon geschafft hast! Warst du schon fleißig shoppen?
1,391