@Tiinchen17 ich glaub ich werd mit dem SMS Text von dir stibitzen finde den bis jetzt am besten und wie du sagst wenn mir dann noch kurzfristig was einfällt kann ich ja das umändern oder so
@Lilly21
ich kopier dir meinen Bericht von unserem thread hier rein!
Wer nicht will muss es ja nicht lesen!
Ich hab auch immer die berichte gelesen in der ss!
Wenn mir gestern wer gesagt hätte dass ich heut schon kuschel hätt ich das nicht gedacht!
Bin um 04:00 Uhr wach geworden mit dem Gedanken dass ich mein Kleiner auf dem Harnleiter liegt! Nachdem ich dann bis 04:50 Uhr brav alle 5-7 Minuten Wehen veratmet hab, hab ich mich entschieden meine Mama zu wecken & als ich aufstand, wieder ein Schwall Wasser... bin dann nochmal ins Bett und hab mal in aller Seelenruhe die Rettung angerufen! War dann um ca. 05:45 Uhr im Kreißsaal... bis dort hin laufend Wehen - Gefühlt im 2 Minuten Abstand! ;-)
Hebamme hat dann MuMu angeschaut... tadaaa.. 8-9 cm haben wir schon war das Zitat! :-D
Hab dann brav weiterveratmet und dann gebettelt ob ich endlich pressen darf! :-D Problem war nur, dass alles noch so weit oben lag und unser Schatz mit den Äuglein nach oben dass sich zuerst die Ärztin, dann der Arzt und zum Schluss die Hebammr auf meinen Bauch geschmissen haben!
Im Endeffekt musste der Kleine dann noch mit einer Saugglocke geholt werden & es is alles gerissen was nur reissen kann... innen, außen, hinten, vorne! ;-) was natürlich ein halbstündiges Nähen nach sich zog!
Hört sich jetzt sehr schlimm an wahrscheinlich aber ich habs nicht als so schlimm empfunden und gleich nach der Geburt gesagt, dass ich sicher ein zweites Kind will! ;-)
Und somit war unser kleiner Ben nach 4 Stunden um 08:08 Uhr auf der Welt mit 52 cm, 3380 Gramm und einem KU von 34cm! :-)
@kuchen08 Glückwunsch zu deinem Sohnemann das ging ja flott bei dir. Wenn ich denk wie langs bei mir rumprobiert haben und dann ists erst ein ks geworden...
Hätt auch so gern in Melk entbunden, aber die wollten uns nicht
@Lilly21 ui, das is ja nicht mehr lange hin bis zum ET, drück schon mal gamz fest die Daumen!
@kuchen08 wauw das ging ja super schnell und das beim ersten Kind...
bin schon soo gespannt ob bei mir alles glatt läuft mit einem Dammriss rechne ich irgendwie, weis nicht warum, kann mir einfach nicht vorstellen dass das hält.
@Glanraven04 Danke fürs Daumendrücken hoffe das sie morgen mit dem Vollmond kommen wird
An alle "Neuen": Herzlich willkommen bei uns, freut mich, dass es immer mehr werden. Ich bin direkt aus St. Pölten und bei mir startet nächste Woche die 23. Ssw. Wir bekommen ein Mädchen und alle in der Verwandtschaft nerven schon, weil sie den Namen wissen wollen. Aber wir sind selbst noch am Überlegen und werden ihn dann wahrscheinlich erst bei der Geburt verraten
@Glanraven04
das war meine schlimmste befürchtung dass es in einem ks endet! War aber gsd nicht so!
Warum wolltens dich in melk nicht?
@Lilly21 & @Giulia1991
mädels ich wünsch es euch von herzen, dass ihr auch so eine geburt habt! Zum Glück ist aber jede anders & es kann sein dass eure noch schöner sind!
Bzgl dammriss...
ich muss sagen, ich hab mirs schlimmer vorgestellt... das Nähen war halt nicht lustig aber ich hab meinen Sonnenschein neben mir gehabt und das wars echt wert!
Ich hab aber auch nix gemacht betreffs Geburtsvorbereitung außer einen kurs!
Erstens durfte ich nicht und zweitens wars mir nach 17 wochen liegen nur mehr recht wenn er iwie kommt! :-D
Denk aber, dass es sowieso nix gebracht hätte weil ich so und so ein schlechtes Bindegewebe hab!
@kuchen08 Emilia hat einen verengten Arotenbogen, sie kam in Linz zu Welt und wurde eine woche später operiert. Jetz gehts ihr gut und sie is ein richtiges baby mit allem drum und dran
@Glanraven04
oh! na da is es gut dass sie gleich in den besten Händen war... klar dass sie da in melk ablehnen... find eh schade dass keine kinderstation gibt in melk, die würde sich sicher auszahlen!
Mein Spatz ist auch schon operiert worden mit 5 wochen....! War aber nur eine mini-op!
Dabke ihr lieben! Schön war die Zeit wirklich nicht, sie war insgesamt fast 6 Wochen im kh, von der Aktion im st pöltener kh, will ich gar ned erst erzählen, da fang ich nur wieder zum heulen an, die sehen uns definitiv nicht mehr!
Bin auch dafür das melk eine kinderstation bekommt, gehen ja so viele entbinden hin, würd sich auszahlen
Das wichtigste is ihr gehts gut, und sie hat keine bleiben Einschränkungen
@Glanraven04
hauptsache es geht ihr gut!
Mein kleiner hatte einen klumpfuß! Wurde eine woche nach der geburt gleich ein gips angelegt, jede woche wechsel & das für 4 wochen... jetzt die op vor 2 wochen und nächste Woche kommt der gips runter und wir bekommen eine schiene!
Ja ich hab bis jetzt auch nur positives von der Gynstation in Melk gehört. Die sollten sich wirklich etwas mehr darauf spezialieren weil von überall her Frauen zum Entbinden extra nach Melk kommen.
Finds sowieso blöd, dass nur st pölten gibt, aber die haben meiner Maus ein Medikament überdosiert ums 20ig fache... Die sehn uns si schnell nicht mehr, glaub die nächste is Amstetten
Um Lilly is ruhig worden, ob sich da wer rausbequemt hat?
Bin heute zwei Stunden im Hallenbad gewesen und hab meine zwei süssen daheim lassen. Hat richtig gut getan, aber jetz bin ich ko
hallo Màdels, unsere kleine Alice ist am 28.9. um 7:46 mit 52cm und 3120g geboren. sind gestern Früh auch gleich wieder nachhause gegangen meine Hebamme ist einfach nur super! Die Geburt war ein Traum, Mumu war schon ganz offen als ich im KH ankam
melde mich wieder sobald der Alltag ein bischen eingekehrt ist hoffe euch gehts allen gut
@Lilly21 Ich freu mich so für dich (euch)! Vor allem, weil bei dir alles so reibungslos geklappt hat, hört sich ja traumhaft an. Toll, dass du so zufrieden mit der Hebamme bist!
@Lilly21 Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen süßen Maus :x
wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und meld dich einfach wenn du mal Lust und Zeit hast
bin schon auf einen Bericht gespannt, das hört sich ja echt traumhaft an
@Giulia1991 Wir sind grad noch beim Diskutieren zwecks Namen. Ein paar gemeinsame Favoriten gibt's schon, aber einigen konnten wir uns bisher noch nicht. Aber sobald ich was weiß, seid ihr natürlich die ersten, die es erfahren
Vor ein paar Tagen konnte mein Mann die Kleine das erste Mal spüren und vorgestern hat sich mein Bauch beim Liegen ein paar Mal ganz leicht nach außen gewölbt
@Yorda Ja die Namensdiskussion hatten wir auch, hatten aber nur einen gemeinsamen Favoriten und somit ist es der geworden Nur die Schreibweise hat noch ein paar Tage in Anspruch genommen *gg*
Hallo
ja, theoretisch wär ich die nächste, aber kann schon sein wenn meiner a bissl später kommt und da Giulia ihre Kleine a bissl früher dass sie mich noch überholt
ich häng mal ein Bild vom Sonntag an, 31+4 war das
hoffe das klappt ..
haha naja der Bauch wird mir sicher dann auch nicht abgehen
nur das Strampeln, das werd ich sicher vermissen, aber der Bauch kann gerne schnell wieder weg )
@yorda hab was vergessen:
total schön wenn der Partner das Baby zum ersten Mal auch spürt
davor ham ma tagelang ein lustiges Spiel gespielt: strampeln, und wenn der Papa hingreift bleiben wir gaaaaaanz ruhig
ich hab dann gesagt er soll die Hand einfach mal eine zeitlang liegen lassen und also er ihn zum ersten Mal gespürt hat hats ihn so geschreckt dass er sogar die Hand weggezogen und kurz aufgeschrien hat )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
353
445
Ich erzähl dirs gern... aber bist dir sicher dass du das vorher wissen willst?
353
ja also mich stört das eigentlich gar nicht weil es ist sowieso bei jedem anderes bin da sehr neugierig
445
ich kopier dir meinen Bericht von unserem thread hier rein!
Wer nicht will muss es ja nicht lesen!
Ich hab auch immer die berichte gelesen in der ss!
Wenn mir gestern wer gesagt hätte dass ich heut schon kuschel hätt ich das nicht gedacht!
Bin um 04:00 Uhr wach geworden mit dem Gedanken dass ich mein Kleiner auf dem Harnleiter liegt! Nachdem ich dann bis 04:50 Uhr brav alle 5-7 Minuten Wehen veratmet hab, hab ich mich entschieden meine Mama zu wecken & als ich aufstand, wieder ein Schwall Wasser... bin dann nochmal ins Bett und hab mal in aller Seelenruhe die Rettung angerufen! War dann um ca. 05:45 Uhr im Kreißsaal... bis dort hin laufend Wehen - Gefühlt im 2 Minuten Abstand! ;-)
Hebamme hat dann MuMu angeschaut... tadaaa.. 8-9 cm haben wir schon war das Zitat! :-D
Hab dann brav weiterveratmet und dann gebettelt ob ich endlich pressen darf! :-D Problem war nur, dass alles noch so weit oben lag und unser Schatz mit den Äuglein nach oben dass sich zuerst die Ärztin, dann der Arzt und zum Schluss die Hebammr auf meinen Bauch geschmissen haben!
Im Endeffekt musste der Kleine dann noch mit einer Saugglocke geholt werden & es is alles gerissen was nur reissen kann... innen, außen, hinten, vorne! ;-) was natürlich ein halbstündiges Nähen nach sich zog!
Hört sich jetzt sehr schlimm an wahrscheinlich aber ich habs nicht als so schlimm empfunden und gleich nach der Geburt gesagt, dass ich sicher ein zweites Kind will! ;-)
Und somit war unser kleiner Ben nach 4 Stunden um 08:08 Uhr auf der Welt mit 52 cm, 3380 Gramm und einem KU von 34cm! :-)
1,393
Hätt auch so gern in Melk entbunden, aber die wollten uns nicht
@Lilly21 ui, das is ja nicht mehr lange hin bis zum ET, drück schon mal gamz fest die Daumen!
353
bin schon soo gespannt ob bei mir alles glatt läuft mit einem Dammriss rechne ich irgendwie, weis nicht warum, kann mir einfach nicht vorstellen dass das hält.
@Glanraven04 Danke fürs Daumendrücken hoffe das sie morgen mit dem Vollmond kommen wird
7,390
@Lilly21 Ich rechne auch mit einem Dammriss, kanns mir nur schwer vorstellen, dass da ein Butzi durchkommt ohne iwas zu verletzen.
353
1,391
halt uns am Laufenden
Alles Gute!!
353
1,393
5,368
5,368
1,391
7,390
Habt ihr denn schon Namen in der engeren Auswahl??
445
das war meine schlimmste befürchtung dass es in einem ks endet! War aber gsd nicht so!
Warum wolltens dich in melk nicht?
@Lilly21 & @Giulia1991
mädels ich wünsch es euch von herzen, dass ihr auch so eine geburt habt! Zum Glück ist aber jede anders & es kann sein dass eure noch schöner sind!
Bzgl dammriss...
ich muss sagen, ich hab mirs schlimmer vorgestellt... das Nähen war halt nicht lustig aber ich hab meinen Sonnenschein neben mir gehabt und das wars echt wert!
Ich hab aber auch nix gemacht betreffs Geburtsvorbereitung außer einen kurs!
Erstens durfte ich nicht und zweitens wars mir nach 17 wochen liegen nur mehr recht wenn er iwie kommt! :-D
Denk aber, dass es sowieso nix gebracht hätte weil ich so und so ein schlechtes Bindegewebe hab!
1,393
353
445
oh! na da is es gut dass sie gleich in den besten Händen war... klar dass sie da in melk ablehnen... find eh schade dass keine kinderstation gibt in melk, die würde sich sicher auszahlen!
Mein Spatz ist auch schon operiert worden mit 5 wochen....! War aber nur eine mini-op!
1,393
Bin auch dafür das melk eine kinderstation bekommt, gehen ja so viele entbinden hin, würd sich auszahlen
Das wichtigste is ihr gehts gut, und sie hat keine bleiben Einschränkungen
@kuchen08 oje was hatte dein zwerg den?
445
hauptsache es geht ihr gut!
Mein kleiner hatte einen klumpfuß! Wurde eine woche nach der geburt gleich ein gips angelegt, jede woche wechsel & das für 4 wochen... jetzt die op vor 2 wochen und nächste Woche kommt der gips runter und wir bekommen eine schiene!
390
1,391
1,393
Das blöde ist, dass Melk dafür zu klein is, außerdem is ja eh in St. Pölten eine (haha). weiß wer ob Krems eine Kinderstation hat?
1,391
445
Ist nicht sooooo schlimm - lässt sich gut korrigieren! arzt hat gesagt er kann ganz normal Fußballspielen!
Ja... können ja noch a bissl ausbauen... zumindest ein fixer kiA wäre schon was!
Krems hatte zumindest mal eine!
1,393
Finds sowieso blöd, dass nur st pölten gibt, aber die haben meiner Maus ein Medikament überdosiert ums 20ig fache... Die sehn uns si schnell nicht mehr, glaub die nächste is Amstetten
Um Lilly is ruhig worden, ob sich da wer rausbequemt hat?
Bin heute zwei Stunden im Hallenbad gewesen und hab meine zwei süssen daheim lassen. Hat richtig gut getan, aber jetz bin ich ko
1,391
353
melde mich wieder sobald der Alltag ein bischen eingekehrt ist hoffe euch gehts allen gut
1,393
5,368
Lebt euch gut zu Hause ein und bis bald.
445
♡-lichen Glückwunsch zu Eurer Alice! Wunderschöner Name & so ein hübsches Mädchen!
Genießt die erste Zeit sehr intensiv!
Ps.: der babygalerie zufolge wohnst ja 'gleich um die ecke' von mir!
1,391
wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit und meld dich einfach wenn du mal Lust und Zeit hast
bin schon auf einen Bericht gespannt, das hört sich ja echt traumhaft an
390
1,393
5,368
5,368
Vor ein paar Tagen konnte mein Mann die Kleine das erste Mal spüren und vorgestern hat sich mein Bauch beim Liegen ein paar Mal ganz leicht nach außen gewölbt
5,368
1,393
Will wer von euch eine babyhängematte? Emilia findet sie mittlerweile nicht mehr lustig, kann gern wenns wollts a foto hochladen
5,368
Wie geht's mit da Emilia? Alles ok? Post mal a Foto, kann nicht bis morgen warten
1,393
viel kuscheln und schlafen is imm nu böse
Versteh i voll, würd mi ag bed vo jedem antaschen lassen
5,368
7,390
Mein Bauchi in der aktuell 30.SSW
1,391
ja, theoretisch wär ich die nächste, aber kann schon sein wenn meiner a bissl später kommt und da Giulia ihre Kleine a bissl früher dass sie mich noch überholt
ich häng mal ein Bild vom Sonntag an, 31+4 war das
hoffe das klappt ..
1,391
1,393
1,391
nur das Strampeln, das werd ich sicher vermissen, aber der Bauch kann gerne schnell wieder weg )
1,393
1,393
1,391
total schön wenn der Partner das Baby zum ersten Mal auch spürt
davor ham ma tagelang ein lustiges Spiel gespielt: strampeln, und wenn der Papa hingreift bleiben wir gaaaaaanz ruhig
ich hab dann gesagt er soll die Hand einfach mal eine zeitlang liegen lassen und also er ihn zum ersten Mal gespürt hat hats ihn so geschreckt dass er sogar die Hand weggezogen und kurz aufgeschrien hat )