Suche Schwangere aus Nähe St. Pölten

18911131422

Kommentare

• @alle sehr schöne Babybäuche! Das ist doch echt was Schönes.

Ich bin schon echt gespannt auf den Bericht von @Lilly21! :)

Und gestern durfte ich den Emiliafrosch von @Glanraven04 live sehen, so süß! :D
  • ich liebe Babybäuche aus sooo :) muss immer hinsehen wenn ich eine Schwangere sehe, und jetzt hab ich selber so einen :x wobei ich schon sagen muss bei anderen sieht er schöner aus, weil "von oben" wirkt es für mich nicht wie ein Babybauch sondern eher wie ein "ich hab zuviel gegessen - Bauch" *gg*

die kleine ist echt voll süß, durfte sie ja auch schon kennenlernen :)
    haha Frosch, also ich denk bei der kleinen sofort an eine Eule, weiß jetzt aber gaaaarnicht warum @Glanraven04 ?! :p
  • @Tiinchen :p keine Ahnung wie du darauf kommst :p

Hoff das sie später keine eulen Phobie entwickelt :D

@Yorda der Besuch hat sich eh ausgezahlt für euch :D

Hab mir vorher die Fotos aufa Handy geladen, da war sie grad mal 5 Tage alt, krass wie die zeit vergeht... Am Montag sinds 17 wochen...
  • haha naja entweder sie liebt Eulen oder sie hasst sie :D

soooo süß, das Foto :x
  • Hallo Mädels

ich komme echt gar nicht mehr zum schreiben :D

mein Bericht können ruhig alle lesen, ist nichts schlimmes dabei :p
    also... am 28. gegen Mittag ging meine Schleimpfropf ab. Am Abend kam dann immer mehr blutiger Schleim, war echt voll viel X_X
    Mein Bauuch wurde immer wieder hart, hatte aber gar keine Schmerzen. Um 23 Uhr fingen dann plötzlich erträgliche Wehen in 7min abstand an. Um 23:30 Uhr alle 5min. Wusste dann nicht was ich machen sollte weil ich kann ja nicht nach einer halben Stunde ins KH fahren. Also entschloss ich mich ein Bad zu nehmen.... das Bad tat mir nicht wirklich gut und die Wehen wurden in der Wanne stärker also bin ich nach einer Zeit wieder raus. Nach dem Bad wurden die Abstände wieder mehr, ca alle 6-7min. Um 1Uhr fingen die Wehen an immer mehr weh zu tun, war mir aber so unsicher wann ich weg fahren soll. Da mein Frauenarzt damals meinte ich soll erst fahren wenn die Wehen alle 3min kommen habe ich noch bis 3 Uhr gewartet bis die Schmerzen echt schon sehr stark wurden. Wehen waren da immer noch alle 5min. Sind dann ca um 3:30Uhr angekommen im KH. Dann erst mal CTG schreiben in einem Vorraum... bei der zweiten Wehe waren die Schmerzen so stark das ich mir das "auuu" nicht mehr zurück halten konnte. Die Hebamme meinte dann so "na schauen wir halt mal nach" mit nem Unterton von "die Junge hat ja keine Ahnung was Schmerzen sind, die kann wsl gleich wieder heim gehen". Als sie mich untersucht hat, hat sie festgestellt das der MuMu ganz offen ist und ihr sind halb die Augen raus gefallen =)) Also sofort ab in den Kreisßaal.... Hatte dann gnau bei der Dinstübergabe Presswehen, war echt witzig, die eine Hebamme sagt laut atmen und die nächste kommt rein und sagt pressen pressen =)) hab mich momentan gar nicht mehr ausgekannt :D Hab dann noch einen Wehentropf die letzten 20min bekommen da meine Wehen nicht mehr stark genug waren. Aber um 7:46 Uhr war sie dann da :x bin am nächsten Tag in der Früh gleich wieder nachhause, war die beste Entscheidung überhaupt!!!

so es gibt noch so viel zu erzählen aber ich glaub ich hab genug geschrieben ;)

gab für den Text den ganzen Tag gebraucht da immer irgendetwas dazwischen kommt X_X

ahja falls es jemanden interessiert. Am 12 Oktober ist in Traismauer ein Vortrag zu den ersten Impfungen von Babys. Das macht eine Ärztin die sich mit verscheiden Studien beschäftigt hat, auch mit denen vom Ausland. Sie ist keine Impfgegnerin und keine Befürworterin darum finde ich es so toll....
    z.B. gibt es dir Rotavirenimpfung in Frankreich gar nicht mehr da sie schon nachgewiesen nicht wirkt und in Österreich wird sie auch bald aus den Impfplan genommen. und wenn man 2 Monate später die 6 Fach Impfung macht ist das Asthmaristiko viel geringer... und so Sachen erkärt sie alles. Ich bin schon gespannt darauf da ich sonst nicht wüsste wo man diese Informationen her bekommt. kostet 15€ pro Peron. Vlt mag ja auch jemand von euch hin.

so muss jetzt wieder Baby füttern, zum nachlesen wies ech geht bin ich leider immer noch nicht gekommen D: aber sicher morgen dann ;)

• Wahnsinn @Lilly21 das hört sich ja echt nach einer tollen Geburt an :)
    war dein Freund dabei?
    welche Hebamme hattest du?
    wie klappt das Stillen? :)

ich hoffe dir geht es gut und du hast dich schon von der Geburt erholt und auch nicht zu viele Verletzungen davongetragen ;)

naja meld dich einfach wenn du mal wieder Zeit hast, ist ja mit einem Baby nicht sooo einfach aber einen schöneren Grund könnte es wohl eh nicht geben :):)
  • ja mein Frend war die ganze Zeit dabei, haben uns auch für die eine Nacht ein Familienzimmer genommen und ich war froh darüber. =)

Ich glaub die hat Gruber geheißen oder so, bin mir nicht ganz sicher. Das war die wo ich bei meiner ersten CTG Untersuchung gesagt hat das die mir unsympathisch ist und ich hoffe sie ist bei der Geburt nicht dabei =)) war dann aber ganz in Ordnung. =)

Das stillen war bis jetzt nicht so toll. hab ich mir einfacher vorgestellt. Die im KH meinten gleich im Kreisßaal das mein Brustwarzen zu klein sind und haben mir ein Stillhütchen gebracht, das mir aber im Nachhinen zu klein war hat meine Hebamme zuhause gesagt. Mene brustwarzen waren/sind so offen das Blut runter gelaufen ist. Meine kleine mag noch dazu den gaaaaanzen Tag trinken. Sie hat am 3 Tag schon zu genommen und nicht ab :D
    Meine Hebamme zuhause hat dann gesagt ich brauche keine Stillhütchen, also habe ihr mühsam das stillen beigebracht, hat bei jedem stillen ca 15-30min gedauert bis sie einen Soog zusammen gebracht hat. Aber bis am Ende des Tages haben wir es schon gut hin bekommen trotz der Schmerzen wegen meinen wunden Brustwaren. Dann am nächsten Tag hatte ich in der Früh einen meeega Milcheinschuss, das tat soooooo weh, die Brüste waren so prall das meine kleine nicht trinken konnte und ausstreichen hat nichts gebracht weil die waren sofort wieder voll, auch wärme und kälte brachte nur wenig. Am Abend hab ich aufgegeben und das Stillhütchen musste wieder her, hab jetzt ein größeres mit dem tut es nicht mehr weh. Meine Hebamme hat gesagt ich soll das jetzt nehmen bis meine Brustwarzen nicht mehr Wund sind. Heute ist es schon viel besser, werde die Woche sicher anfangen ihr das trinken ohne Hütchen beizubringen.

War zum Teil sicher die Schuld von der Hebamme im KH da sie mir dieses blöde Hütchen eingeredet hat und noch dazu die falsche Größe :/ aber warnauch sicher meine Schuld da ich mich über das Stillen kaum informiert habe und ich sie zum Teil nicht richtig angelegt hatte. Aber jetzt wirds immer besser =)
  • @Lilly21 fühl dich gedrückt. Freut mich dass du eine schöne Geburt hattest!

Wegen stillhütchen, da sinds in Melk schnell damit, leider. Die schaun leider nur drauf dass die Waugerl trinken, was dann daheim los is is ihnen mehr oder weniger egal. Eine Freundin von mir hatte deswegen die ärgsten Probleme.
  • ohjee @Lilly21 das mit dem Stillen hört sich nicht toll an :(
    ich wünsche euch dass es bald besser klappt!

davor hab ich ja auch irgendwie schon Bammel dass es nicht so klappt wie es sein sollte.. aber man muss es eh so nehmen wie es kommt :/
  • Jo, kann euch nur die Hebamme von meiner Stillgruppe empfehlen, sie is auch in st pölten auf der stillambulanz
  • Bezgl. stillen...
    ich habs auch lang ohne Hütchen probiert.... hab dann auf einer Seite angefangen.... mittlerweile still ich auf beiden seiten damit... zwerg kanns aber auch ohne... hab dann aber so viel milch dass er das gar ned alles datrinkt! :)
    Kommt in melk drauf an wer da ist... ich könnt mich nicht beschweren....
    ach wie viele stunden hab ich im stillzimmer verbracht! ;)
  • also ich verwende jetzt tagsüber die asymmethrische Stillpoition de ist extra für wunde Brustwarzen und Nachts mach ich noch mit Hütchen weil die ist nicht so einfach :-) Schmerzen habe ich zum Glück keine mehr, hab mir echt nicht gedacht das die wieder heilen :-)
  • @Lilly21

Bezüglich Rotavirenimpfung hat mir die Lisa auch davon abgeraten, weil offensichtlich mit Impfung noch mehr Fälle auftreten als ohne und wie du schon geschrieben hast, in Frankreich impfen sie schon gar nicht mehr dagegen.

Ich hab auch vor, mich erst einmal gegen Stillhütchen zu sträuben und so lange zu probieren, wie es geht, bevor die Kleine zu viel abnimmt. Wie die Lisa gesagt hat, nur nicht zu schnell aufgeben. Aber ist sicher echt schwieriger, als man's sich vorstellt :)

Ansonsten wünsch ich dir tolle erste Wochen mit deiner süßen Alice und halt uns Noch-Schwangere weiter auf dem Laufenden - soweit's halt möglich ist ;)
  • @kuchen08 jetzt bin ich aber gespannt wo du wohnst wenn du gleich zum die Ecke wohnst :D

@Yorda gehst du auch zu den Vortrag hin? der geht eh von der Lisa aus.
    danke =) ja halte euch auf den laufenden. muss schauen das ich nicht zu viel schreibe weil man könnte ja allles erzählen :D

die ersten Nächte waren fürchterlich sie hat stündlich getrunken und jetzt wirds immer besser, letzte Nacht nur 3 mal :x
  • @Lilly21 wenn es sich ausgeht, werd ich mir den Vortrag auch auf jeden Fall anhören, bin noch sehr unentschlossen, was das Impfthema angeht, man hört ja von alles Seiten so viele unterschiedliche Meinungen dazu.

Wo find ich denn Informationen, wo und wann genau der Vortrag stattfindet?
  • @Lilly21 ach ja, und zuviel schreiben gibt's gar nicht, für uns werdende Mamis sind sicher alle deine Erzählungen interessant. Du kannst ja als Einzige dein kleines Wunder schon in deinen Armen halten :)
  • Hey, war so frech und hab ein bisschen mitgelesen. :# mich würd auch interessieren wo genau und wann dieser vortrag übers impfen is! Bin seit Juli Mama und mir noch immer nicht sicher ob ich impfen soll.. Die Rotavirus-impfung hab ich mal ausgelassen weil mir das Gefühl gsagt hat dass mein kleiner die nicht braucht. Und wenn ich so lese dass die impfung in Österreich e bald aus dem Impfplan genommen wird, hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. =)
  • Also wir haben bis jetz alles impfen lassen, sie hat nur beim ersten Teil der Impfung mit etwas bauchweh reagiert. Muss aber dazu sagen, ich hab mich vorher nicht si ganz damit beschäftigt, für mich war klar ich lass sie impfen.
  • oh das Impfthema wird bei uns auch noch sehr interessant werden..
    mein Freund ist gegen alle Medikamente und Impfungen und findet alles sinnlos. er macht alles mit Vitaminen, da kennt er sich sehr gut aus ;)
    ich bin auch normal eine, die erst etwas einnimmt wenns wirklich nichtmehr geht..

wir haben uns jetzt geeinigt, nur die wichtigsten Impfungen zu machen. sollte mich aber auch mal erkundigen, was wichtig ist und was nicht.
  • Ja das ist nicht einfach... ich bin jetzt nicht der totale impfgegner. Ich bin mir auch sicher dass einige impfungen sinnvoll sind, nur frag ich mich ob ALLE Impfungen notwendig sind. Mir kommt das schon sehr viel vor für so einen kleinen menschen.. :/
  • ja ich glaub auch dass das mittlerweile einfach zuviel ist..
    alles durch die Pharmaindustrie, die reden uns ein die Kinder brauchen das und wir impfen es ihnen ohne nachzudenken. hmm
    obwohl ich jetzt nicht glaube dass durch die Impfung irgendwas passiert, also das ist nicht der Grund warum ich nicht impfen will. ich selbst habs ja auch überlebt ohne irgenwelche Impfschäden. wird ja doch nicht gerade bei meinem Kind etwas sein dann ...
  • Heut mal was zum freuen! Wir wollen die taufe unserer Maus als familienfeier machen, hat sich am Anfang aber die Kirche quer gestellt, es geht nur während eines Gottesdienstes. Hab daraufhin, fies wir ich bin, meine Großtante angejammet, sie js natürlich gleich zum Pfarrer :)
    Selbstverständlich gehts als private Feier und wir könnens am 7.11. machen, ist der Geburtstag meines Mannes, drum find ich passts irgendwie.
    Meine Mum hat mir heut erzählt, dass anscheinend richtig abgestimmt wurde, ob wirs machen können oder nicht. :D
    Ich freu mich grad voll. Hab jetz blos keinen Plan wies wird und was gemacht wird, aber dass werd ma hoffentlich beim Taufgespräch erfahren :D
  • @Yorda und @zwucki3100 der Impfvortrag ist am Mo, 12 Oktober um 16:30 Uhr, dauet ca 1,5 Stunden. In der Zwergenstube Traismauer, Untere Traienlände 2, 3133 Traismauer. und den Vortrag hält eine Dr. Christine Saahs.
    gibt dort auch Bücher über das impfen zu kaufen.

ich bin eigentlich auch für Impfen aber alles lasse ich sicher nicht impfen aber auskennen tu ich mich auch nicht wirklich darum bin ich froh das es den Vortrag gibt =)

@Glanraven04 das freut mich für euch das ihr die Taufe als familienfeier machen könnt! ich hoffe das geht bei mir dann auch ;)
  • Ich find's gut, wenn man sich über das Impfthema gut informiert und nicht der Einfachheit halber gegen alles impft, ohne richtig zu wissen, ob es wirklich sinnvoll ist (wie zB die Rotaviren-Impfung).

Ich hab letztens im Fernsehen einen Teil einer Doku über's Impfen gesehen, war recht interessant. Das waren halt alles absolute Impfbefürworter, die da zu Wort gekommen sind. Ein Arzt hat zB davon gesprochen, dass viele Krankheiten, die nach dem Impfen auftreten können, schon im Körper geschlummert haben und dann letztlich durch das hohe Fieber nach dem Impfen ausgelöst wurden. Wär aber bei jedem anderen Fieber auch passiert.
    Und wenn man hört, das nicht geimpfte Kinder nie krank sind, das daran liegt, dass alle Kinder rundherum geimpft sind. Echt ein kontroverses Thema. Sich so nen Vortrag anschauen ist sicher nicht verkehrt :)

Nächste Woche wird ja unsere Bodenplatte schon fertig und vor ein paar Tagen kam eine E-Mail vom Elk mit dem voraussichtlichen Montagebeginn des Hauses am 9. 11.! Spruchreif wird's natürlich erst nächste Woche nach Abnahme der Bodenplatte, aber offensichtlich ist der Elk schon richtig scharf drauf, unser Haus heuer noch aufzustellen! Juhuu, vl wird Weihnachten schon im neuen Haus gefeiert! *freu*

Wir werden unser Kind nicht taufen lassen, stoßen wie erwartet damit auf etliche ablehnende Meinungen. Aber das war ja bei der Ernährungsumstellung auch nicht anders und siehe da: Mein Mann und ich leben immer noch und uns geht's echt gut :) wir machen halt alles etwas außerhalb der Norm...
    Aber @Glanraven04 freut mich, dass es für euch jetzt so toll hinhaut. :)

Ich hab jetzt im Wäscheraum unseres Wohnhauses zwei Wäscheständer mit frisch gewaschenem Babygewand stehen, schaut das süß aus! :D
  • Jo, Thema taufen, wenns nach mir gehen würd, hätt ich sie auch nicht taufen lassen, aber ich hab mich breit reden lassen und siehe da, iwie freu ich mich jetz schon richtig. Sie wird jetzt evangelisch genau wie ich und während meiner Jugend hab ich viel mit der Kirche unternommen und hatte viele schöne Erlebnisse. Also warum nicht, sobald sie alt genug is, kann sie entscheiden obs dabei bleiben will oder nicht.
    Ausserdem tuts uns glaub ich allen gut nach dem Stress der die letzen 4 Monate war.

Gruselig, seit ein paar Tagen, schläft sie mit halb offenen Augen zu..
  • schön, @Glanraven04 dass das mit der Taufe klappt :)

wir werden unseren Kleinen schon taufen lassen.
    so hat er die Möglichkeit, zur Erstkommunion und Firmung zu gehen und später mal kirchlich zu heiraten. wenn er das nicht will, kann er sich ja immer noch dagegen entscheiden. aber ich denke mir es ist auch doof, wenn er dann alles im Erwachsenenalter nachholen muss weil er vielleicht dann draufkommt dass er doch gerne heiraten würde ;)
    außerdem wohnen wir in einem kleinen Dorf wo die meisten doch jeden Sonntag in die Kirche gehen und sich engagieren, da würd ich mich das garnicht trauen ihn nicht taufen zu lassen *gg*
  • @Yorda das ist ja ein Wahnsinn wie schnell das mit dem Haus geht X_X da hast du sichernschon voll die Vorfreude :x bei uns ist der Keller fertig aber wegen unserer kleinen Maus geht momentan nix weiter :D

@Glanraven04 ich werde mein Kind auch evangelisch taufen lassen :3 hätte die Taufe gerne im Dezember nur haben wir leider noch keinen Taufpaten. Hätte gerne meinen Schwager aber der ist es schon von jemand anderen jetzt überlegen wir ob es ok ist zu fragen oder ob das blöd kommt, was sagt ihr dazu?
  • @Lilly21 also ich würd einfach fragen, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, traut er sich nein sagen sollte er nicht wollen. Also ich würd mich geehrt fühlen. Wo lasst ihr taufen, wenn ich fragen darf?
  • @Yorda wirklich ein Wahnsinn wie schnell das geht bei euch :)
    das ist halt der Vorteil von einem Fertighaus :)
    wieviel qm habt ihr dann? :)

@Lilly21 ich würde auch fragen. würd mich da auch total geehrt fühlen :)

wie geht's dir denn mit der Kleinen? ;)
  • @Glanraven04 ich bin auch für fragen aber ich lass das jetzt meinen Freund entscheiden, ist ja sein Bruder ;) und die haben ein sehr gutes Verhältnis.

Ich mag in St.Ägyd, ist zwar ein bisal weit weg aber die Kirche dort ist so süß :D wo gehst du hin?
  • @Tiinchen17 geht uns echt super =) sie schläft momentan soo brav in der Nacht :x größe 50 passt ihr schon nicht mehr... funde sie wachst jetzt schon zu schnell :( mag das sie immer so klein bleibt!!! sie ist sooo süß. haben heute die Fotos vom Babyshooting ausgesucht... 10 wollten wir kaufen und 20 haben wir genommen =)) war echt teuer aber das ist es wert =)
    wie gehts dir/euch so? =)
  • @Lilly21 das freut mich dass sie so brav ist und es super läuft bei euch :) hoffe ich kann das auch mal behaupten, so kurz nach der Geburt :)

oh ja das geht leider viel zu schnell :( deswegen hätt ich gerne so ein ganz kleines Baby, dann bleibt er länger so klein :D aber egal, sie sind ja sowieso immer süß :x

haha das versteh ich, man will wahrscheinlich alle Fotos haben :D wieviel bezahlt ihr dafür? habts ihr nur Fotos von der Kleinen machen lassen oder seits ihr auch mal mit drauf? kann's sein dass die Fotografin eines auf Facebook gestellt hat? eine Freundin hat "Gefällt mir" geklickt und das hat es mir angezeigt, und nachdem Alice gestanden ist hab ich mir gedacht diese süße Maus kann nur deine sein, oder? :x
  • @Tiinchen17 ja das auf Facebook ist sicher meine :3
    haben 130€ für das Shooting bezahlt nd dann 25€ pro Foto, 3 haben wir gschenkt bekommen =) aber die Fotografin ist einfach die Beste und es zahlt sich echt aus!
    haben auch Fotos von uns 3 gemeinsam und jeder einer mit der Kleinen alleine.
  • @Lilly21
    so eine süße kleine Maus, bin echt entzückt :) ist euch wirklich gut gelungen!!

WOW na der Preis ist schon heftig. aber naja, wie oft macht man sowas denn schon?
    habts ihr auch eine CD mit den Bildern bekommen? :)

ich hab da ja einen Vorteil, weil meine Tante Fotografin ist und da können wir jetzt in der SS und danach auch billige (wenn nicht sogar gratis) Fotos machen. sind halt dann normale Standardfotos, nicht so ausgefallene wie die von eurer Fotografin ;)
  • @Lilly21 wir lassen in wieselburg taufen, bin ich auch damals. WILL AUCH FOTO SEHEN!! Immer her mit süßen babys :D

Bin porentief sauber, lass mich grad in der asia Therme verwöhnen
  • @Tiinchen17 Danke :3
    ja wir bekommen die Fotos als Datei und von jedem eines ausgedruckt. haben sie noch nicht bekommen.
    na da gehts dir ja gut wenn das deine Tante macht =)

@Glanraven04 mag hier keine Fotos raufladen, du kannst dir das Foto auf Fb anschauen bei Michaela Pichler Photography =)

wau dir gehts gut :3 mag auch in eine Therme, geht aber noch nicht :/
  • @Lilly21 wahnsinnig :x eure maus

Hab grad a bissi Pipi in den Augen, als meine Maus 5 Tage alt war, hab ich ganz andere Fotos von ihr gemacht...
  • @Glanraven04 Danke =) warum? welche Fotos habt ihr gemacht?
  • Welche mit Monitoren, Drähten, Infusionen...
  • ahja genau, sry hab schon wieder mal nicht mit gedacht! dafür habt ihr später hübsche Fotos von eurer Kleinen gemacht :3
  • ich komme von diesem blöden Stillhütchen einfach nicht weg :/ ich schaffe es ein mal am Tag das sie ohne Stillhütchen in der Wiegehaltung trinkt. versuche es immer wieder und wieder, bin schon ein bischen deprimiert und hoffe ich schaffe es noch das ich das Hütchen nicht mehr brauche. :-S
  • @Lilly21 kann dir nur empfehlen zur stillambulanz im kh st pölten zu gehen, am besten wenn die Inge da ist, sie hat auch in ratzersdorf die stillgruppe. Wenn du magst schick ich dir ihr e Handynummer. Sie ist echt klasse und total nett.

Hab jetz beschlossen wir werdem jetz noch babyfotos machen lassen, nicht dass wir schon genug am handy hätten aber das is ja nicht das gleiche

@Yorda was hastn alles gekauft? Hast nächste Woche wieder mal zeit?
  • @Glanraven04 außer dem, was ich mit meiner Mama gekauft hab, eh nix mehr. Hab nur mal alles durchgewaschen (auch das Gewand von meinen Schwägerinnen - war am Dachboden), damit ich's mal im Kasten verstauen kann. Deins nehm ich eh immer noch gern, wenn ich's krieg :) hast schon alles markiert?
    Wegen nächster Woche muss ich erst noch schauen... Irgendwann geht's sicher mal :)

@Tiinchen17 unser Haus hat dann auf 2 Stockwerken verteilt 128 m². Also mehr als das Doppelte von dem, was wir jetzt zu zweit haben. Muss zu dritt locker reichen. Aber wir hätten ja eigentlich zwei Kinderzimmer ;)

@Lilly21 ach, diese blöden Stillhütchen, hoffe wirklich, dass du's noch ohne hinkriegst, aber wenn nicht, musst du dich auch nicht fertig machen, es gibt sicher immer Alternativen. Du und deine Alice werdet das schon hinkriegen :)
  • ich werde es die nächsten Tage noch alleine verschen, jetzt ist wenigstens nicht mehr jeden Tag Besuch da und da bin ich auch sicher entspannter.
    hab heute noch kein Stillhütchen gebraucht =)=)=) bin so stolz auf uns =)

sagt mal was haltet ihr eigentlich vom stillen in der Öffentlichkeit? mach mir die ganze Zeit gedanken wie ich das machen soll wenn wir wo hin gehen, Kaffeehaus oder so....
  • @lilly21 bezüglich stillen find ich das ganz normal! Wenn mein Schatz hunger hat bekommt er auch was! Egal wo ich bin! :)
    Ist halt nicht jedermanns sache aber ja! :)
  • @Lilly21 würd ich mir auch nicht den kopf darüber zerbrechen, kannst dir ja fürn Anfang a windel oder decke drüber legen. Dann wennst schon abgehärtet bist ;) is dir eh egal
  • also ich war heute Abend bei dem Vortrag, war sehr Imteressant =) aber ich kann mich mit dem Stillen in der Öffentlichkeit noch nicht anfreunden, schon gar nicht jetzt da es noch nicht richtig klappt, bin dann aus dem Raum raus gegangen um zu stillen.
  • @Lilly21 und hast du dich nun entschieden, welche Impfungen du durchführen lässt und welche unnötig sind? ;)
    ich glaub ich hab damit sicher auch Probleme. mich stört es nicht wenn andere Frauen das in der Öffentlichkeit machen aber ich bin selber doch recht gschamig und würd das selbst neben meiner Mama oder so nicht wollen..

@Yorda 128qm reichen bestimmt. wir haben ca. 115qm, mit einem Kind auch völlig ausreichend und notfalls könnten auch zwei Kinder in einem Zimmer schlafen. aber ja, ein Zimmer mehr würde auch nicht schaden ;)
  • @Tiinchen17 im ersten Jahr werden wir mal gar nichts Impfen lassn und danach schon aber was genau da müssen wir erst darüber reden. =)

wenn sie mal trinkt gehts eh wenn wer zu sieht aber das Anlegen und weg packen, da mag ich nicht das jemand zu sieht.

Habe gestern wieder mit dem Stillhütchen angefangen und die ganze Nacht auch wieder mit Hütchen gestillt. Und seit heute Früh kann sies auf einmal ohne Hütchen, einfach so, gleich beim ersten mal andocken und sie trinkt auch lange genug. mags ja nicht verschreien aber ich hoffe und wünsche mir dass das jetzt so bleibt :x
  • @Lilly21 das hört sich ja toll an :)
    hast du es eh ned verschrien?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum