Suche Schwangere aus Nähe St. Pölten

1101113151622

Kommentare

• @Zaki Uiiii schön :-) Wir haben standesamtlich etwas größer und in weiß geheiratet weil wir nicht kirchlich heiraten werden. Ich bin schon schwanger in die FLitterwochen geflogen da war ich in der 19.Woche, hab das aber mit meinem FA davor abgesprochen.
    Wir haben ja schon im Februar gebucht und da unser Wunderwutzi zwar total gewünscht war, auf Grund meiner Vorgeschichte jedoch mehr als unerwartet kam, wollten wir nicht mehr stornieren außer mir wäre es halt gesundheitlich nicht gut gegangen.

Übergeben musste ich mich auch nie aber ich hab vor lauter Übelkeit fast nichts mehr gegessen und dann hab ich mir noch eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und ziemlich schnell 6kg verloren. Nach einer Woche Krankenhaus konnte ich endlich wieder langsam anfangen zu essen :-)

Bin jz in der 33.Woche und wir bekommen ein Mädchen :-)
  • @Tiinchen17 na sehr cool! :D

Es is passiert \:D/ aber wir haben sowieso schon oft darüber gesprochen und es uns auch gewünscht aber halt erst in ein paar Jahren. So unerwartet is es aber auch wiederum total schön und überraschend gewesen =)

Ich denke eher Junge und mein Mann Mädchen :D Hauptsache is natürlich dass es gesund ist aber ich bin eher so ein Jungen-Typ, hab nen kleinen Bruder (6) und mit ihm halt extrem viel Zeit verbracht bzw. tu es immer noch und dadurch bin ich eben so im "Jungszeug" drinnen :D schauen wir mal, aber ich möchte sowieso mal beides haben.. was zuerst kommt bleibt daher im Endeffekt eh gleich =)

wie war das bei dir? :3

@Giulia1991 Verstehe :3 mah wie schön! Wo seits denn hingeflogen? :x na das ist eh verständlich.
    Wir fahren dann nur zu Silvester in ne Therme oder so, einmal noch zu zweit wohin =)

Achsoo okay, oh mann ne Lebensmittelvergiftung ist echt unangenehm :/
    Wenigstens ging es danach wieder bergauf =)

Auch schon so weit, super :3

Glückwunsch an alle! :x
  • @Zaki Wir waren in der der Türkei, Magic Life Club Sarigerme - da hab ich nur geschlafen und gegessen *gg*

Schön entspannen in der Therme :-) Machen wir auch in 2 Wochen fahren wir für 3 Tage nach Bad Schallerbach, den letzten Kurzurlaub zu zweit & dann kanns eh scho kommen die kleine Prinzessin, bin schon gaaanz ungeduldig.
  • @Giulia1991 ohh das klingt ja traumhaft :x

Ja ich liebe thermen, vorallem wenns so kalt ist draußen :x
    Wünsche euch einen erholsamen letzten Urlaub zu zweit :3

Ja dann wirds spannend... :-)
  • @Zaki
    ich bin voriges Jahr schwanger geworden, das war so ein "herausgeforderter Unfall", dachten halt uns passiert das eh nicht und wenn doch ist es auch nicht schlimm, wollte ohnehin mit 23Jahren oder so ein Baby haben :)
    hab das Baby dann leider verloren, Missed Abort, mit Curettage und so in der 12ten SSW, nicht so schön :(
    naja und dann haben wir beschlossen dass wir es nochmal probieren, hat dann eh ziemlich lange gedauert weil sich mein Kopf irgendwie dagegen gewehrt hat.
    dann haben wir beschlossen nochmal in Urlaub zu fliegen aber dann wollte der Kleine zu uns :x
    genau, Hauptsache gesund :)
    ich will auch von beidem eines haben :D und wenn das zweite wieder ein Junge wird muss ein drittes her =))

wir waren im Sommer auch nochmal in der Therme für zwei Tage, war aber bei den heißen Temperaturen nicht so ratsam *gg*
  • @Zaki Ja waren zwar keine typischen Flitterwochen wie Malediven oder so aber für uns hats perfekt gepasst ;)

Genau wie ich, geh auch total gerne in die Badewanne jz wo es so grauslich draußen ist :)

Danke wünsch ich euch auch !!
  • @Zaki
    ah cool, na dann herzlichen Glückwunsch noch! :)
    Sowas seh ich immer gleich... hab da gearbeitet! ;)
    Mir gehts ganz gut danke, ich darf ja seit august schon mit meinem prinzen kuscheln! :x
    das mit der Übelkeit vergeht... hatte es zwar nur zwei oder drei mal aber mir haben kekse immer geholfen! ;-)
  • @Tiinchen17
    Mein Gott, das tut mir sehr leid :s da freut man sich umso mehr mit euch, dass ihr schon sehr bald zu dritt seid! :3
    hihi jaja die kleinen richten sich das wie es ihnen passt, denen is der Urlaub doch egal :D:D
    genau so sehe ich das auch =)) wir sind 3 Mädels und der 4. und letzte ist dann ein junge geworden =)) sonst wäre es wohl weitergegangen \:D/ haha

Ja das glaub ich dir :D

@Giulia1991
    Ach was wir wären auch nicht auf die Malediven oder so geflogen... zu klischeehaft :D

Dankeschööön :3

@kuchen08
    Danke - euch natürlich auch :x :x wie heißt der kleine?
    Achsoo, na dort is es einfach traumhaft.. ich liebe die gegend :x

Jaa ich denke auch =) Danke für den Tipp =)
  • @Zaki Stimmt zu klischeehaft *gg*
    Finds schön, dass ihr euch trotzdem es passiert ist auf euer Zwergi freut :)

Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt (war aber geplant) und dann bin ich erst 16 Monate später schwanger geworden, total unerwartet im Münchenurlaub *gg* Durch die geplante Hochzeit im Juli wollten wir erst danach wieder basteln weil durch die Planung haben wir gar nicht mehr daran gedacht :) Tja und jz war unsere Prinzessin im 5-Monats-Bauchi schon mit dabei *gg*
  • @Giulia1991 :D
    Ja so ein Baby ist ja echt ein kleines Wunder :3 vorallem meinem Mann konnte es eigentlich eh nicht schnell genug gehen =)) der is sooo kinderlieb. Nur weil ich eben 20 bin wollten wir bissl warten - jemand anders aber nicht :D

Oh mann das muss so schlimm sein. Tut mir leid für euch :-(
    Beinahe jeder aus meiner Familie hatte das auch und ich hab so gebangt bis zum Arzttermin am Montag.. kommt ja doch recht oft vor...leider

Aber so ne unerwartete Überraschung ist doch fast noch schöner :x Hattest schon ein Kleid oder musstest dann kurzfristig eins suchen? :D
  • @Zaki haha na bei 3 Kindern wär dann Schluss bei mir, außer das letzte Kind würden Zwillinge :D naja mal schauen wie wir mit einem Kind zurechtkommen, vielleicht sag ich dann eh eines reicht *gg*

ja, passiert leider sehr oft :(
    aber ja, alles hat seinen Grund. ich hab's lange nicht verstanden warum es passiert ist aber mittlerweile (nach über einem Jahr) seh ich das bissl positiver. ansonsten wär ich jetzt grad nicht mit meinem Zwergal schwanger :x hätt nicht zwei so süße Katzen :x hätt nicht so tolle Kids gehabt in der Arbeit und hätte jetzt auch weniger am Konto *gg*
    hat aber lange gedauert bis man so positiv denkt ;)
  • @Zaki Total unfair dass es so oft passiert aber damals hatte ich von anfang an ein schlechtes Gefühl und bei der jetzigen SS hatte ich überhaupt keine Angst.
    Aber ja alles hat seinen Grund, besser es ist abgegangen als es wäre vl schwer behindert oder gar nicht lebensfähig gewesen. Dauert zwar bissl bis man das versteht aber das braucht halt Zeit.

Umso schöner ist es wenn alles gut geht und die SS komplikationslos läuft :)

Also ich hatte mein Kleid schon seit Oktober 2014, war zum Glück zum Schnüren und somit hats gepasst im 5.Monat :) Bin aber auch eher schlank und mein Bauchi war da noch eher klein, erst in den Flitterwochen hat die Kleine angeschoben *gg*

Hab mir aber noch ein kurzes Kleid zum umziehen gekauft, war auch gut so weil das Brautkleid hätte ich nicht bis zum Schluss ausgehalten, wäre viel zu schwer gewesen :)
  • sf9xan80xprq.jpeg
    pc4l9bgngorq.jpeg

@Zaki also wie du auf den Fotos sehen kannst, war mein Bauchi gar nicht zu sehen :)
    ZakiLilly21nileo
  • @Tiinchen17
    stimmt, erstmal schauen wie das erste ist =))

Das kann ich mir vorstellen, dass das seine Zeit braucht bis man damit klar kommt, aber toll, dass du das jetzt aus dieser Perspektive siehst und nicht "aufgegeben" hast =) alles andere bringt ja im Endeffekt eh nix, sollte eben so sein und jetzt habts ja bald euren kleinen bei euch - endlich :3

@Giulia1991
    mhm..da hast recht, meine tante hatte ein nicht lebensfähiges - das ist einfach der Horror.

Aber freut mich sehr für dich, dass jetzt alles so gut läuft :3

Na ich hatte so oft Albträume sodass ich mir dadurch angefangen hab bissl sorgen zu machen aber zum Glück verläuft bis jetzt alles bestens was das Kind angeht, ist sogar 1cm größer als eigentlich der "Norm" entsprechend :D

Sehr schöne Kleider :x siehst total hübsch aus, voll natürlich =) und Trauung im Freien? Zum Beneiden :3

Stimmt, auf dem bild sieht mans jedenfalls kaum =)
  • @Zaki Die ersten 12.Wochen hast du ja schon überstanden, dass jz was passiert ist ziemlich gering und bissi Sorgen macht man sich glaub ich eh immer. War auch schon bissl nervös wenn ich die Kleine nicht so oft spüre.

Aber super wenn bis auf die Übelkeit bei dir alles passt und die Risikozeit überstanden ist :)

Unsere war auch immer größer also so 4-5 Tage voraus, hat sich aber anscheinend wieder verwachsen weil in der 30.Woche war sie genau richtig.

Dankeschön :) Ja mit dem Wetter hatten wir Glück nicht zu heiß obwohl es mitte Juli war.
  • @Giulia1991
    ja jetzt bin ich eh etwas entspannter, gewisse sorgen bleiben natürlich bis zur Geburt aber das ist ja auch normal.

Ab wann hast du sie das erste mal gespürt? =)

Ja das ändert sich bestimmt noch öfter =)

Na perfekt :+1:
  • @Zaki schön wieder Zuwachs an der Mamafront ;)

Ich musste mich in der ss 3x übergeben, zweimal vom Zähne putzen und einmal weil ich am abend meinte ich muss das kalte Bernawürstel von Zmittag essen ;) sonst is mir nur bei extremen Gerüchen schlecht geworden
  • Giulia1991Giulia1991

7,390

bearbeitet 17. 10. 2015, 19:06
    @Zaki Das erste Mal bewusst gespürt hab ich sie am Tag der Hochzeit also bei 18+0, hab eine Vorderwandplazenta :)
  • ZakiZaki

344

bearbeitet 17. 10. 2015, 19:56
    @Glanraven04 hihi ja, Nachschub :D

Ja schon faszinierend was alles den Brechreiz bzw die Übelkeit auslöst in der schwangerschaft.. :# lauter Kleinigkeiten.
    aber ja es lohnt sich ja :3

@Giulia1991 aah ok, na das ist ja dann ein schöner Zeitpunkt gewesen =)
  • @Zaki ja die erste Reaktion im KH war natürlich "nie wieder" aber das sagt wahrscheinlich eh jeder nach einer Fehlgeburt..
    die schlimmste Zeit hast du überstanden und wenn das Kleine sogar weiter ist als es sein sollte dann spricht das sicher dafür dass alles in Ordnung ist :)
    passieren kann immer was, selbst bei der Geburt oder auch noch danach aber daran darf man garned denken!
    ich hab mir damals so ein US Gerät für zuhause besorgt wo man die Herztöne hören kann, da haben wir alle 3-4Tage mal gehört wenn ich unsicher war ;) seitdem ich ihn spüre (18+6) weiß ich ja dass alles in Ordnung ist :)
  • @Tiinchen17
    Jaa das ist natürlich total verständlich..

Genau so versuch ich das jetzt auch zu sehen =)

Uj wo kann man denn so ein Gerät auftreiben? Ist sicher praktisch.. =)

Ja darauf freu ich mich schon riesig :x
  • @Zaki auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! Je mehr, desto besser :)

Na da bin ich wohl die Einzige, die bis jetzt während der Schwangerschaft von jeglicher Übelkeit verschont geblieben ist :)

@Giulia1991 echt wunderschöne Fotos hast du da! Tolle Kleider, stehn dir beide wirklich gut!
  • @Yorda verschreis ned :p
  • @Zaki
    hab das auf Amazon bestellt, heißt Angelsounds :) kostet etwa 40€..
    musst aber aufpassen, es ist ja nicht bewiesen ob sich Ultraschallwellen negativ auf Babies auswirken, deswegen nicht lange schallen und auch nicht zu oft. merkt man ka beim US beim FA auch, dass die Kleinen da immer extrem aktiv sind. aber ich war schon froh dass ich es hatte, ist echt beruhigend wenn man grad wieder mal Angst hat :)

@Yorda
    na da hast du Glück gehabt :)
  • Danke @Yorda =) Du Glückliche. Da verpasst eh nix ohne der Übelkeit! :D

@Tiinchen17 Daaanke - schon bestellt \:D/
    Danke für die Info! Hin und wieder ist es bestimmt okay :3 eben vorallem jetzt am Anfang.. Hoffe ich finde den Herzschlag dann auch selbst :3

• @Zaki ja wenn mans ned oft macht ist es sicher nicht schlimm :) ich denke mir wenn man sich ständig Gedanken macht ob alles in Ordnung ist oder nicht dann ist das auch ned gut fürs Baby, so wird man wenigstens wieder ruhiger :)
    beim ersten Mal haben wir ihn auch nicht gefunden. dachte nicht dass der soooo weit unten ist. war wirklich genau da, wo normal die Unterhose aufhört *gg*
    es war auch manchmal so süß, haben plötzlich so ein "Blopp" gehört, dann war der Herzschlag weg. ein paar Millimeter weiter weg haben wir ihn dann wieder gefunden, da hat er sich grad bewegt :)
    man hört halt auch die Nabelschnurgeräusche . aber wenn man den Herzschlag mal gehört hat dann erkennt man ihn immer ;) Nabelschnur ist unregelmäßig und viel langsamer als der Herzschlag.
    na bin gespannt was du dazu sagst :)
  • @Tiinchen17
    Ja stimmt, die Unruhe kriegens ja dann wahrscheinlich erst recht mit. =)

Okay also alles genau absuchen :D

Maah lieb - da is man dann irgendwie noch ein Stückchen näher am Baby =)

Ja bin auch schon gespannt. Werde berichten :3
  • @Giulia1991 Wunderschöne Fotos :x

@Glanraven04 sag mal wann hast du zum ersten mal bei deiner Tochter die Nägel gefeilt, geschnitten oder so? meine tut sich jetzt schon immer weh, bin mir aber nicht sicher ob ich sie schon abfeilen soll
    Giulia1991
  • Hallo @zaki! Die Übelkeit wird hoffentlich bald vergehen! :)
    Hast du vor, irgendwelche Untersuchungen zu machen, also NF-Messung, Organscreening? Mich hat die NFM voll beeindruckt auch wenn ein Wert berechnet wird, aber so arg genau wie man das Kleine dann schon sieht ... das is schon sehr spannend und schön. Mein Freund hats da dann erst richtig realisiert dass da wer im Bauch ist.
  • Tiinchen17Tiinchen17

1,391

bearbeitet 18. 10. 2015, 10:13
    @nileo die NFM war für mich auch ein tolles Erlebnis :) echt erstaunlich was man in der 14ten Woche schon alles erkennen konnte :) da realisiert man dann wirklich, dass da ein kleiner Mensch in uns heranwächst :x
  • @nileo =)

Ja hoffentlich :D

Also Organscreening möchte ich schon gern machen lassen und die NFM eher nicht. Zu 100% kann man sich ja auf das Ergebnis nicht verlassen und wenn was negatives sein sollte wäre ich die nächsten Monate viel zu panisch glaub ich :|
    Meiner Tante wurde ziemlich sicher gesagt, dass ihr Kleiner das Down-Syndrom hat und er ist mittlerweile 7 Jahre alt und von Geburt an kerngesund.

Weiß noch nicht so recht...
  • @Zaki Die NFM ist eh eine umstrittene Sache aber ich habs auch machen lassen, da hab ich mein erstes 3D-Bild in der 13. Woche bekommen und war soooo fasziniert das eigtl schon alles dran ist :-)

Wo wirst du denn entbinden??
  • @Giulia1991
    ja auf ein 3D-Bild wäre ich auch sehr gespannt :3

Würde gern in Melk =)

Und du?
  • Organscreening würd ich auch auf jeden Fall machen lassen, ich glaub aber beim zweiten Kind würde ich auf die NFM verzichten..

ich werd auch in Melk entbinden :)
  • @Zaki Ich werde in Melk entbinden :)
    Zaki
  • @Lilly21 ihre Nägel hab ich glaub ich das erste mal mit 4 Wochen geschnitten, noch im Kh. Hab gewartet bis sie schläft damit ihre Hände aufgehen. Jetz darfs beim Nägel schneiden 5 Minuten fernsehn, sonst hält sie nicht still :)

Die NFM haben wir auch nicht machen lassrn, das hab ich damals übersehen. Aber hätt auch nix daran geändert. Os war ich dann doch ganz froh, dass wirs machen haben lassen... Obwohl madame natürlich nicht mitgemacht hat, hab ein bild von der Nase und eins vom Oberschenkel bekommen....
  • wie sieht es jetzt eigentlich mit unserem Treffen aus? :)
  • Glanraven04Glanraven04

1,393

bearbeitet 19. 10. 2015, 05:21
    Zwei Vorschläge stehn schon, haubis in Melk oder bei mir, muss halt wer entscheiden oder Alternativen vorschlagen ;)
  • Gemütlicher und entspannter wär's sicherlich bei dir.. halt wirklich nur, wenn es dich nicht stört!!
  • @all
    So, ich hab jetzt den Termin zum OS in Melk für den 14.12. fixiert.

Kann mir wer sagen wie das ganze ca. abläuft? Wie lang die Untersuchung dauert, ob da nur ein Ultraschall gemacht wird oder auch ne Blutabnahme, sind es lange Wartezeiten in Melk, Kosten, etc?? =)

Wäre euch sehr dankbar für paar Infos =)

• Giulia1991Giulia1991

7,390

bearbeitet 19. 10. 2015, 09:42
    @Zaki Wartezeiten sind in Melk eigtl. sehr gering, dauern tut das OS locker 30 Minuten (bei mir warens 45) also man nimmt schon Zeit um alles abzuchecken.
    Blutabnahme ist beim OS keine und kosten tut das ganze 176€.

Beim OS wird ja alles angesehen, Knochen, Finger und Zehen gezählt, die Organe werden angesehen, ob das Gehirn symethrisch ist, ob die Versorgung über die Nabelschnur passt und alle 3 Gefäße vorhanden sind. Herztöne werden kontrolliert, die Gesichtsknochen bezüglich Downsyndrom (kein Nasenbein, abgeflachte Stirn)... Also so ziemlich alles wird da angesehen.

@Glanraven04 Mir ist es egal ich fahr überall hin, Gemütlichkeitsfaktor ist bei dir sicher höher :)
    Zaki
  • @Giulia1991
    Daaankeschön!! :3
    Das klingt sehr gut, wenn alles so genau untersucht wird. Freu mich schon drauf =)
  • @Zaki bei mir hat es beim ersten OS schon mehr als eine Stunde gedauert, der Kleine wollte nicht so recht mitmachen, jetzt musste ich Stiegensteigen gehen und Laufen, damit er sich anders hinlegt *gg*
    beim zweiten OS (mein Kleiner hat leider nur eine Niere, das haben sie beim ersten OS erkannt) haben sie dann noch genau das Herz und die Niere kontrolliert und das hat auch fast eine Stunde gedauert.

sollte dein Kleines richtig liegen, dass man ein schönes Bild vom Profil machen kann, dann bekommst du ein 3D Bild mit nach Hause, meiner hat sich halt leider gewehrt ;)
    muss man glaub ich aber nachfragen, weiß nicht ob sie es von alleine hergeben..

Wartezeiten immer so eine halbe Stunde. nimmt man aber gerne in Kauf, wenn man selber drinnen liegt will man ja auch dass sich die Ärzte genügend Zeit nehmen ;)
    weil es bei mir so lange gedauert hat hat sich ein Pärchen draußen beschwert weil sie schon eine Stunde warten mussten .. naja
    Zaki
  • Hui da bin ich dann auch schon gespannt wie das OS wird, ich habs am 03.11.

Ich sags euch, mein Bauch macht mich so verrückt... der wird so oft hart. Hab am WE etwas mitgeschrieben weil die Ärztin gemeint hat ich soll schauen, ob ich eine Regelmäßigkeit sehe. Ich komm auf sicher 25x am Tag wo sich alles zusammenzieht, aber ganz verschiedene Abstände. Der Zustand dauert dann auch ned lang und tut auch nicht wie, aber das is wie wenn eine Bowlingkugel drinnenliegen würd und das zusammenziehen ist halt etwas ungut. Und ich bin am WE wirklich fast nur gelegen, bild mir sogar ein wenn ich liege is es häufiger als wenn ich mich bewege.
    Hatte das von euch auch wer so in der 20., 21. Woche? Ich hab schon richtig Bammel vor Mittwoch, wenn ich wieder zur Kontrolle muss ins Spital. Ich hoff so dass der Hals so geblieben is wie vorigen Mittwoch weil dann weiß ich dass es bei mir wohl oder übel normal ist.
  • @Tiinchen17

Wow okay.. Aber ist sicher spannend das alles dann mitzusehen... =) war es recht anstrengend so lange zu liegen?

Ohje.. aber solange die eine Niere gesund ist und alles passt gibt es keinen Grund zur Sorge oder?? Was haben die Ärzte gesagt?

Das wär ne super schöne Erinnerung :x

Naja ich find das auch nicht schlimm - jeder will doch eine ordentliche Untersuchung..

• @Zaki
    ja, total spannend war das :) wobei nachdem er das mit der Niere gesehen hat war ich nichtmehr ganz so gut gelaunt ... naja
    genau, solange die eine Niere gesund ist, und das ist sie!, ist es nicht schlimm.. man muss halt wenn er dann da ist auf die eine Niere, die er hat, gut aufpassen ;)
    wobei beim zweiten OS hatte ich eine andere Ärztin und die meinte es kann auch sein, dass die Niere ins Becken gerutscht ist, und das würde man erst sehen wenn der Kleine da ist. also wird bald nach der Geburt ein US bei ihm gemacht ;)
    genau. bei meiner FÄ stört es mich schon, da muss ich immer zw. 30-120Min warten, trotz Termin, da werd ich schon wütend. aber in einem KH kann jederzeit ein Notfall sein oder so, da seh ich das lockerer. und wie gesagt, ich hab mich ja auch immer gefreut wenn sie sich Zeit genommen haben für mich ;)
    naja es wurde halt schon ziemlich heiß in dem Raum, war dann schon froh als es vorbei war ... ;)

@nileo nein ich hatte das nicht, dass der Bauch hart wird, halt nicht so früh ..
    drück dir die Daumen dass am Mittwoch alles passt bei der Kontrolle!!
    da kann man die SS auch nicht so genießen, oder? :(
  • @Tiinchen17

Das versteh ich, aber zum Glück ist die ja einwandfrei :3
    Okay, also richtig Gewissheit hat man eh erst nach der Geburt =)

Ohhh das is zach. Bin da bei einer Wahlärztin, hin und wieder mal ne Wartezeit von 30min aber alles halb so schlimm =)
    120 min sind echt heftig.. :o

Na bin mal gespannt wies wird :D
  • @Zaki
    ja ich bin bei einer Kassenärztin. ich mag die zwar total gerne, aber die Wartezeiten sind der Horror. die haben Null Einteilung. selbst wenn man um halb 9 in der Früh Termin hat und eigentlich eine der ersten ist wartet man schon..
    werd nach der Geburt zu einer anderen Ärztin wechseln und hoffe, dass ich dort mehr Glück habe. mit Baby dann immer so lange zu warten stell ich mir nämlich nicht recht toll vor ..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum