Suche Schwangere aus Nähe St. Pölten

1121315171822

Kommentare

• Ich krieg wahrscheinlich so eine Family fix Station fürs Maxi Cosi im Auto, ist sicher eine Erleichterung, bin bei solchen Sachen wie Maxi Cosi anschnallen bin ich sicher auch eher aufgeschmissen ;)
  • ich mein natürlich @kuchen08 :D

ich glaub wenn mein Auto wieder geht kaufe ich mir auch diese fix Station!
  • Ich glaub, @Glanraven04 hat so was im Auto, hat relativ easy bei ihr ausgeschaut, den Babysitz im Auto zu fixieren :)
  • Isofix Station, gibt glaube ich eh für alle Modelle

Sie hat sich grad zum ersten mal selbst gedreht, und es war kein Zufall weil sies danach nich 2x gmacht hat :)
  • @Glanraven04 cool! Wie alt is deine Maus nochmal?
  • @kuchen08 sie is 19 wochen ;)
  • Cool! Ich hab mich voll gefreut als Ben sich vom Bauch am Rücken gedreht hat! ;-)
  • Wie alt war er bzw is er jetz?
  • Der is ja früh dran ;)
  • @Glanraven04 ja deswegen hab ich mir jetzt dacht ich frag dich wie alt sie ist! ;)
    Ja durch die schiene hat er intensives bauchtraining! :) und der physiotherapeut hat gemeint ich muss ihn mehr am bauch legen weil er schon mit den Füßen hinten in die Höhe geht aber mit die Hände noch nicht ganz! =))
  • Hey Mädels =)
    Frage: Muss ich mich in Melk zur Geburt schon im Vorhinein anmelden? Bzw so früh (14 SSW)

Soll wohl bei manchen KH's so sein...
  • @Zaki nein das muss man nur in Wien machen..
    du machst eh das CTG dann in Melk und da wissen sie dann schon dass sie mit dir rechnen können ;)
  • @Zakii In Wien würdest jz gar keinen Platz mehr bekommen, da muss man schon in der 7-8.Woche anmelden, voll arg eigtl.
    Aber in Melk ist die Anmeldung zur Geburt im Zuge des ersten CTG also hast du noch gaaaaaanz viel Zeit :)
  • Ok super, dachte ich mir fast.. soo viele werden ja wohl nicht gleichzeitig das KH Melk stürmen :D

Danke euch für die Info =)
  • naja ich mach mir da Gedanken, die haben ja nur zwei Kreissääle, und wenn die alle besetzt sind kann zur Not noch der Ruheraum verwendet werden als dritter Kreissaal. aber was, wenn auf einmal 4Frauen gleichzeitig entbinden? *gg*
  • @Zaki Nö glaub auch nicht :) Obwohl Melk total beliebt ist und jeden Tag zw 2-3 Kinder auf die Welt kommen :)
  • Haha \:D/
    @Tiinchen17 das wäre dann wohl wirklich ein großer Zufall =))
    aber es haben ja frauen schon in autos etc entbunden, also es is überall machbar *gg*
    Nein wird schon alles gut gehen =)
  • haha naja wird ja hoffentlich ned gerade der Fall sein, wenn wir entbinden ^^
    Zaki
  • Hab grad meine Adresse verschickt, wenn wenn ich wen vergessen hab bitte sagen

@Lilly21 dir hab ich sie absichtlich nicht geschickt, du fährst ja eh mit ;)
  • hab mir gedacht in Melk gibt es 3 kreißsäle und den Ruheraum extra? ich war in dem den wir beim Infoabend gesehn haben =) in die Badewanne könnt ja auch noch wer extra :D

ich finde das ein bischen blöd das in der Nacht nur eine Hebamme Dienst hat und wenn dann eine Zweite gerade ein Kind bekommt pendelt sie immer zwischen dir und der Anderen. Bei einer Freundin von mir war das so und weil die Andere weiter war als sie ist die Hebamme die meiste Zeit bei der Anderen gewesen :| ich war zum Glück die Einzige in dieser Nacht aber wenn sie bei einer Wehe nicht im Zimmer bei mir war hat mich das schon nervös gemacht weil ich ohne sie nie richtig geatmet habe und das tut dann voll weh X_X

wenn ich noch mal ein Kind bekommen würde, würde ich mir meine eigene Hebamme mit nehmen =)
    Zaki
  • @Lilly21 ja eigentlich ist nur bis Mittags eine zweite Hebamme im Haus und die würde nur im Notfall dableiben wenn gerade viele Frauen entbinden.
    aber unsere Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs hat uns gesagt wenn es wirklich nichtmehr geht dann wird eine andere die gerade nicht Dienst hat angerufen und die kommt dann.
    wir müssen halt einfach hoffen dass es nicht gerade bei uns der Fall ist ;)
  • wie ich entbunden hab war im zweiten Kreißsaal auch grad wer & Dienstwechsel war auch :D
    aber ich muss sagen, mich hat die Säuglingsschwester in Empfang genommen & auch super lieb betreut... dann hats mich gefragt ob ich schon pressen muss & als ich gmeint hab.. "naja.. schlecht wärs ned" hats die Hebamme geholt.. außerdem sind ja auch noch Ärzte im Haus Mädls! :)
  • na ich mach mir da eh keine Sorgen, wird schon alles klappen :)
    hoff halt nur dass ein Kreissaal frei ist, sonst ist's mir egal :D in dem Moment wird mir wahrscheinlich eh alles wurscht sein *gg*
  • so ich werd morgen mal Vanillekipferl probieren, wenn's klappt nehm ich die am Donnerstag dann mit :)
  • die sind halt leider nicht vegan, hoffe das ist nicht so schlimm für dich, @Yorda ?
  • @Tiinchen damit machst du jemanden seeeeehr glücklich!!
  • Mah, ich hab mich gestern Abend so erschrocken, die woche sag ich noch zu meinem Mann, dass wir unbedingt das beistellbett fixieren müssen. Was is gestern geh ich bevor ich ins Bad geh, nochmal nachsehen, liegt sie genau im Spalt, weil sie sich gedreht hat..
  • @Tiinchen17 Mhmmm Vanillekipferl, da muss ich mich zügeln sonst fährt mein Zucker auf Hochtouren :)
  • haha na da muss ich mich ja richtig zusammenreißen dass die was werden.. :D
  • Schön müssens ned sein, nur lecker ;)
    Tiinchen17
  • @Tiinchen17 mir macht das nix, es wird ja eh dauernd was nicht veganes gegessen, das lässt sich eh nicht vermeiden
  • Sagts mal mädels, möchte oder braucht von euch noch wer ein Tragetuch? Wir also Emilia und ich findens blöd, sie hat nicht die Geduld dafür. Wir sind umgestiegen auf eine Fräulein hübsch :)
  • Ich hab mir auch eine Fräulein Hübsch Gekauft, war mir iwie am sympathischten :)
  • Glaub das Problem mitn Tragetuch bei uns is, dass ich zu spät damit angefangen hab..
  • Oder sie mags wirklich nicht :) Ich find die Fräulein Hübsch aber iwie praktischer also diese Mischung aus Trage und Tuch.
    Bin schon gespannt was unsre maus dazu sagt, werds von Anfang verwenden.
  • ich weis noch immer nicht was uch mitbringen soll :|

ich hab auch ein Tragetuch aber habs erst einmal mit meiner Maus ausprobiert aber das ist ein bischen schief gegangen :D
  • @Lilly21 Ich nehm auch nur Leibniz Kekse mit, bin voll talentfrei was backen oder so betrifft *gg*
  • @Glanraven04

ich weiß noch nicht ob ich den Kleinen tragen werden. anfangs mal nicht, nur wenn er halt den KiWa nicht mögen sollte muss ich mir eh was Anderes einfallen lassen ;)

ich hab heute die Vanillekipferl gemacht, werd sie die nächsten Tage mal probeessen und schauen ob ich sie euch anbieten kann oder nicht :D
    sind leider etwas wenig geworden, aber wenn ich da so lese was es noch alles geben wird dann ist es wohl eh ned so schlimm *gg*

soll ma auch Säfte mitbringen? ;)
  • @Tiinchen hab sie im Krankenhaus stundenlang den gang auf und ab getragen, sie hats gebracht.
    Es gibt babys die wollen getragen werden und welche die mögens nicht, dein Zwerg wirds dir schon sagen ;)

Bezüglich Säften, ich trink hauptsächlich Wasser oder Tee, wir haben Quellwasser ausn Wald. Wenn ihr was wollt könnt ihr gerne mitnehmen.
  • Mhmm Quellwasser :)
    Soll ich ieinen Tee mitnehmen??
  • Bei mir gibts so gut wie alles ausser früchtetee ingwer, verbene, grünen, stilltee, Zitrone, kamille, earl grey, Pfefferminz und Salbei is ja eher nix für euch.
  • Was ihr euch bitte unbedingt mitnehmen solltets sind batscherl, wir habens leider nach 6 Jahren immer noch nicht geschafft gästeschlapfen zu besorgen...
  • ich nehm Säfte mit :D

hab sie gestern noch ins Tragetuch gebunden und sie ist sofort eingeschlafen :x

meine Maus verliert ihre Haare :-S vorne sind schon alle weg, schaut komisch aus, ich könnte weinen :(
  • War bei uns ah so, nur am Hinterkopf und oben ned, schaut jetzt voll witzig aus weils nachwachsen
  • ist das denn normal dass die Babies die Haare wieder verlieren? hab das noch nie gehört..

heute hatten wir Babybauchshooting, bin so begeistert von den Bildern die wir gemacht haben, könnte sie mir dauernd ansehen :x

sagt mal @Lilly21 und @kuchen08, was genau wird beim ersten CTG in Melk alles gemacht?
    muss man sich auch auf die Waage stellen?
    wird die Akupunktur gleich gemacht wenn man sie will oder macht man sich dann dort erst den Termin aus? hab das am Telefon gesagt dass ich gerne das Gespräch wegen der PDA hätte und mich wegen der Akupunktur erkundigen wollte und die Dame meinte "das wird eh alles gemacht" jetzt bin ich unsicher.. ;)

heute ist mein Zwerg daueraktiv, das ist schon richtig unheimlich .. selbst in der Nacht war er immer munter wie ich aufs Klo gegangen bin und untertags vielleicht mal eine Stunde wo ich ihn nicht gespürt habe.
  • kuchen08kuchen08

445

bearbeitet 26. 10. 2015, 06:23
    @Tiinchen17
    ahm... also bei mir war das ja ein wenig anders weil ich ja drei wochen vor der geburt eine woche im KH war und da schon zweimal täglich ctg geschrieben hab! ;) aber wies dann 'mit termin' war, is das ctg gemacht worden (wennst Akupunktur willst dann einfach der hebamme beim ctg sagen und des wird dann gleich gemacht!) Dann eine untersuchung und das PDA Gespräch... das is ja mehr... auch wegen narkosen, dammschnitt/riss und Saugglocke usw!
    Ich bin leider zur Akupunktur nicht mehr gekommen... hätte am 10.08. Termin gehabt... 07.08. Is Ben auf die welt gekommen! Hoffe du kennst dich aus! :)
  • Mah he, diese Akupunktur, brrr hätte ichs vorher gewusst, hätt ichs sicher nicht gemacht..
    Wenn i jetz nu an die eine Nadel denk, bekomm i gänsehaut, waaah
  • danke für die Infos :)

echt, Akupunktur tut so weh? :(
  • Najo, sie stechen dir eine Nadel in den kleinen Zeh, neben dem Zehennagel, und i bin da seeeehr empfindlich, was finger und Zehen anbelangt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum