Ich freu mich schon voll auf die restlichen Zwerge, hab vor meiner maus, nicht wirklich mit babys zu tun gehabt. Drum freuts mich jetz um so mehr.
So schnell wie heut is sie schon lang nicht mehr eingeschlafen, hat zwar etwas prostest gegeben, aber dann wars innerhalb von 2 Minuten weg
Brauchen öfter fullhouse
Kommentar meines Mannes zu den Muffins: ißt du deine noch.....
shit hätt ich ma doch einen Muffin mitnehmen sollen?
ja bin auch schon auf die anderen Babys gespannt. in ein paar Monaten sinds dann schon 7 Babys, das wird ein Spaß
@kerstina hast es ja auch zu uns geschafft, willkommen
Mir hat's heute auch gut gefallen, freu mich echt schon, wenn alle Babys da sind danke dir nochmal @Glanraven04, dass wir dich heimsuchen durften, hat voll gepasst!
@kuchen08 und @lilly21 Eure kleinen sind soo süß und auch die Emilia, so fröhlich
@kerstina Also ich schlaf seit der 12.Woche mit Stillkissen. Habs in U-Form aufm Polster liegen und schlaf nur noch seitlich, meistens leg ich dann das obere Bein aufs Stillkissen oder ich zwicks zwischen beiden Beinen ein.
Ich denk da musst auch selbst probieren wie es für dich am besten ist
Ich hab mir ais decken und polster eine schräge gebastelt damit ich ned ganz grad lieg und dann im stillkissen seitlich geschlafen
Hab gschaut dass immer was unterem bauch is, damit er ned durch hängt
@kerstina also ich konnte mit dem Stillkissen keine gute Position finden, ich hab mir die Decke von meinem Freund genommen, zusammen gerollt und mich seitlich drauf gelegt. Das fand ich ich am besten so aber mit dm Stllkissen war mir das unangenehm oder ich habs nicht richtig gemacht
Ich hab zwar ein Stillkissen, aber ich hab noch keinen Bedarf gehabt, es zum Schlafen zu benutzen, weil ich bis jetzt auch so noch sehr gut schlafe. Mal schauen, wenn der Bauch noch größer wird...
Hoff das bleibt so für euch. Unsrer hat sie heut gekratzt, habs ins Bett gelegt beim anziehen und weil unsere Matratzen ned gleich hoch sind, hat sie sich zum ersten mal nach rechts gedreht.. Natürlich genau auf die Katze
Danke! Am 8.3.16 is Termin.
Naja der Hals war heut wieder um etliches kürzer wie vorige Woche aber noch im Rahmen. Am Mo. wieder Kontrolle.
Heute Organscreening war auch ned so supertoll, war etwas enttäuscht. Muss am Mo nochmal hin weil die kleine Dame zwar voi ruhig aber etwas blöd gelegen ist. Somit konnte das Herz und das Gesicht ned vollständig eingesehen werden.
Voi arg, vor mir war eine drin beim Screening, die war ur lang drinnen und is weinend rauskommen. War dann auch voi fertig...
@lilly21 Ja das war echt ungut wie sie da heulend rausgekommen ist. Da wird man dann gleich wieder voll am Boden zurückgeholt wenn man sowas mitbekommt. Und es waren definitiv keine Freundentränen. Hat mich dann noch voll lang beschäftigt auch wenn ich das Mädel nicht kenne...
@nileo vor mir beim OS war eine bei der habens eine Herzklappe nicht gefunden, also musste sie über eine Stunde auf die Oberärztin warten, als sie dann gefragt hat wie lange sie noch warten muss weil sie muss ihr Kind vom Kindergarten abholen haben sie gesagt sie kann in 2 Wochen noch mal kommen das ist kein Problem.
sie hat dann natürlich gesagt das sie sicher nicht heim geht und das sie wissen will was los ist. irgendwann ist dann eh die Ärztin gekommen und es war alles ok. aber die wollen dich 2 Wochen warten lassen wenn das Baby vlt einen Herzfehler hat. die sind auch arg!!!
Hab gestern einen Nachmittagstermin für Babyschwimmen bekommen ab Jänner in Oberndorf, hoffe ihr gefällts und sie ist nicht doch ein bissal zu jungn freu mich jetzt schon voll
@lilly21 wir sind auch schon zum babyschwimmen angemeldet aber nicht in oberndorf! ;-)
Wie gehts dir und der kleinen? @nileo alles gute zum Mädchen! @Tiinchen17 & @kerstina Ben wartet schon auf Verstärkung! :-D
oh das muss hart sein wenn man sowas sieht wenn man selber gerade auf das OS wartet
haha @kuchen08 ich hoffe es dauert nichtmehr allzu lange, heute sind es nurmehr 4 Wochen bis zum Termin, über den wir hoffentlich nicht drübergehen werden
@Lilly21 ja genau, bin echt schon gespannt wie sie reagieren auf das Baby.
wie war es bei deiner Katze? (oder hast du zwei Katzen, sorry ich komm schon durcheinander)
Babyschwimmen will ich mit meinem Zwerg auch dann mal unbedingt gehen, wahrscheinlich in der Aquacity in St. Pölten
ab wann darf man beginnen, zwei oder drei Monate?
ach das wird ihr sicher gefallen ..
Uii sowas ist voll ungut, ich würd da schon wieder mitheulen weil mir sowas total leid tut, aber man kann leider nichts dran ändern
Bin schon gespannt was unser Hund macht wenn die Kleine da ist. Aktuell klebt er ja wie ein Magnet an mir und wenn wir unterwegs sind, ist er total aufmerksam. Ich denke er wird den Beschützer raus hängen lassen
Danke ihr lieben!
Na bei mir konnten sie auch das Herz und das Gesicht nicht einsehen, dann meinte die Ärztin dass wir in 2 Wochen alles wiederholn müssen weil sie keinen vollständigen Befund erstellen kann. Hab dann eh gesagt dass 2 Wochen aber schon bös sind zu warten und ich das erledigt haben will. Jez wirds am Mo gemacht weil i eh wieder zur Kontrolle muss. Hoff es passt alles.
@kuchen08 danke uns gehts so weit gut sie hatte jetzt über eine Woche einen Ausschlag am Bauch der jetzt zum Glück fast weg ist. Freitag haben wir Mutter Kind Pass Untersuchung und Hüft US. Am Montag hab ich Frauenarzt Untersuchung und gar keine Lust darauf ) was tut sich bei euch so?
@Tiinchen17 ma nur noch 4 Wochen, da werde sogar ich nervös beim Gedanken daran wie schnell die Zeit vergeht ist ein Wahnsinn!!
also mein Freund hat die Katzen gleich verjagen, er war so heikel auf unser Baby, die haben sich im Katzenzimmer verkrochen. Als er dann wieder arbeiten gegangen ist sind sie wider raus gekommen. Ich glaub sie würden mit ihr kuscheln wenn sie durften aber das mag ich nicht. Sie machen jetzt immer einen Bogen um sie und ihre Sachen. Ich glaub eifersüchtig sind sie nicht bzw. nicht mehr
ich glaub ab 3 Monate, als ich mit der vom Babyschwimmen telefoniert habe hat sie gesagt das es sein kann das sie mit 3 Monate das noch nicht mag und darum gibts vorher einen Probetermin.
Emilia is beim babyschwimmen so lustig, alles was neu is, wird skeptisch begutachten und beim nächsten mal ists schon lustig. Nachdem ihr baden so auch immer Spaß macht, han ich mir keine großen Gedanken gemacht.
Zu den schwimmwindeln, die von dm sind relativ eng geschnitten und zum anziehen, die vom bipa sind wie normale, aber eher größer geschnitten. Mir sind trotzdem dir vom dm lieber
@lilly21
ojee... na gsd ist er wieder weg! Bei uns passt soweit alles, war auch am montag bei der kiä zum impfen! Ben zahnt schon voll und momentan is ihm Zahnfleisch massieren lieber als spielen aber sonst is alles ok!
@Glanraven04
danke für die info bezgl. der windeln!
Hast die windeln letztens ausprobiert?
@Lilly21 okay na da muss ich auch noch schauen wie genau ich das will mit den Katzen, will auch nicht dass sie zum Beispiel bei ihm im Gitterbett liegen oder im KiWa.. aber ich will schon dass sie keine Angst haben vor ihm und sich zu ihm hingehen trauen, glaub ich
dann bist du nervöser als ich aber wird sicher noch kommen ich bin nur schon so neugierig wie das so wird wenns losgeht. wo ich da grad bin und wie mein Freund dann reagiert und so
@Tiinchen17 Bin auch schon gespannt wann es los geht und wie das alles so läuft Heut hab ich geträumt, dass ich beim Spar bei der Kasse steht und die Blase springt *gg*
@kerstina lustig, dass wir alle solche Bilder haben. Wen hast du denn da? Hast es wahrscheinlich eh beim Treffen gesagt, aber weißt eh, diese Schwangerschaftsdemenz
Wirst sehn, die 17 Tage vergvehn voll schnell und dann fadisierst dich schon bis zum ET ich muss noch bis zum 3. Dezember, zähl auch scho, Netto-Arbeitstage sind's jetzt noch 16
@kerstina und natürlich wollen wir dann auch Fotos vom Kinderzimmer sehen, natürlich nur wenn du magst. Ich muss ja noch bis Ende des Jahres warten, würd auch so gern schon mit dem Zimmer anfangen...
@Glanraven04 Alice macht das baden auch immer voll spaß, hoffe das sie das Babyschwimmen mag aber da ist sie doch länger im Wasser...
@kuchen08 ich hab schon a bissal angst wenn sie ihre zähne bekommt gibst du ihm auch globuli?
@Tiinchen17 meine Katzen sind ja keine Wohnungskatzen und haben immer wieder Würmer und Kinder sind da sehr anfällig darauf, desshalb mag ich nicht das sie mit ihr kuscheln. ich glaub du hadt Wohnungskatzen oder? aber das sieht man dann eh wenn man mit dem Baby nachhause kommt wie man das dann macht
mein Freund hat geschlafen, er hat gesagt ich soll ihm wecken wenn wir ins Kh fahren
@kerstina
super dass ihr das Zimmer endlich bekommen habts
habs auch garned erwarten können dass wir endlich die Möbel aufbauen
jetzt stehen zwar schon alle Möbel aber im Zimmer ist noch so ein Chaos naja hat mein Freund a Pech, wenn wir vorher nichtmehr dazukommen dann muss er das leider alles alleine machen wenn ich im KH bin, weil wenn ich heimkomme dann will ich das alles schön ist
@Lilly21
ja genau, unsere sind nur Hauskatzen, da ist die Gefahr von so Krankheiten, Würmern usw. zwar nicht aber ich mag das trotzdem nicht so gerne. immerhin wühlen sie oft vorher im Kisterln herum und dann berühren sie vielleicht den Kleinen oder schlecken ihn ab, das mag ich garnicht
Ich bin meinem mit dem Zimmer schon so auf sie nerven gegangen. Er wollte ja vorher noch unbedingtden rauputz runtermach, was natürlich mega Arbeit war. Ich han daweil mit riesen babybauch die Möbel aufbereitet, mah wie ich den Geruch von dem Leinöl gehasst habe.
@kuchen08 meinst du die schwimmwindeln? Hab beide weil ich einmal vergessen hab welche mitzunehmen, drum hab i mir die vom bipa geholt.
Ich han damals schon die Tage gezählt, als sie mir dann gesagr hat, ich kann noch früher gehen, weil sie sich vertan hat mir meinem Urlaub hab ich mich seeehr gefreut
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,393
So schnell wie heut is sie schon lang nicht mehr eingeschlafen, hat zwar etwas prostest gegeben, aber dann wars innerhalb von 2 Minuten weg
Brauchen öfter fullhouse
Kommentar meines Mannes zu den Muffins: ißt du deine noch.....
353
@Glanraven04 deine hübsche Maus war ja auch so brav die ganze Zeit :x
1,391
ja bin auch schon auf die anderen Babys gespannt. in ein paar Monaten sinds dann schon 7 Babys, das wird ein Spaß
5,368
Mir hat's heute auch gut gefallen, freu mich echt schon, wenn alle Babys da sind danke dir nochmal @Glanraven04, dass wir dich heimsuchen durften, hat voll gepasst!
@kuchen08 und @lilly21 Eure kleinen sind soo süß und auch die Emilia, so fröhlich
445
a paar sind noch da... wenn mein Freund heimkommt kann ich aber für nix mehr garantieren!
@Yorda
gibt's von dem Kuchen auch ein rezept?
1,391
aber ich muss jetzt mal schauen, dass ich die Vanillekipferl wegbekomme *gg*
eure Babys sind alle 3 mega süß, jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Kleinen :x
1,393
Und weg is sie
445
15
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie man am besten mit einem Stillkissen schläft? Ich halte es bald nimma aus so zu schlafen wie jetzt.
LG. Hoffe bei euch passt alles
7,390
Ich denk da musst auch selbst probieren wie es für dich am besten ist
1,393
Hab gschaut dass immer was unterem bauch is, damit er ned durch hängt
353
5,368
5,368
1,391
hihi kommt mir bekannt vor
5,368
1,393
390
Jez wissen wir es auch endlich - es wird ein Mädchen
1,393
1,391
und der Gebärmutterhals passt eh?
5,368
390
Naja der Hals war heut wieder um etliches kürzer wie vorige Woche aber noch im Rahmen. Am Mo. wieder Kontrolle.
Heute Organscreening war auch ned so supertoll, war etwas enttäuscht. Muss am Mo nochmal hin weil die kleine Dame zwar voi ruhig aber etwas blöd gelegen ist. Somit konnte das Herz und das Gesicht ned vollständig eingesehen werden.
Voi arg, vor mir war eine drin beim Screening, die war ur lang drinnen und is weinend rauskommen. War dann auch voi fertig...
353
ma das ist ja beunruhigend wenn da jemand weinend raus kommt würde gerne wissen was da war.. hmm...
@Yorda und @Tiinchen17 sooo süß eure Katzen bald müssen sie Platz für jemand anderen machen
390
353
sie hat dann natürlich gesagt das sie sicher nicht heim geht und das sie wissen will was los ist. irgendwann ist dann eh die Ärztin gekommen und es war alles ok. aber die wollen dich 2 Wochen warten lassen wenn das Baby vlt einen Herzfehler hat. die sind auch arg!!!
353
445
Wie gehts dir und der kleinen?
@nileo alles gute zum Mädchen!
@Tiinchen17 & @kerstina Ben wartet schon auf Verstärkung! :-D
1,391
haha @kuchen08 ich hoffe es dauert nichtmehr allzu lange, heute sind es nurmehr 4 Wochen bis zum Termin, über den wir hoffentlich nicht drübergehen werden
@Lilly21 ja genau, bin echt schon gespannt wie sie reagieren auf das Baby.
wie war es bei deiner Katze? (oder hast du zwei Katzen, sorry ich komm schon durcheinander)
Babyschwimmen will ich mit meinem Zwerg auch dann mal unbedingt gehen, wahrscheinlich in der Aquacity in St. Pölten
ab wann darf man beginnen, zwei oder drei Monate?
ach das wird ihr sicher gefallen ..
7,390
Uii sowas ist voll ungut, ich würd da schon wieder mitheulen weil mir sowas total leid tut, aber man kann leider nichts dran ändern
Bin schon gespannt was unser Hund macht wenn die Kleine da ist. Aktuell klebt er ja wie ein Magnet an mir und wenn wir unterwegs sind, ist er total aufmerksam. Ich denke er wird den Beschützer raus hängen lassen
390
Na bei mir konnten sie auch das Herz und das Gesicht nicht einsehen, dann meinte die Ärztin dass wir in 2 Wochen alles wiederholn müssen weil sie keinen vollständigen Befund erstellen kann. Hab dann eh gesagt dass 2 Wochen aber schon bös sind zu warten und ich das erledigt haben will. Jez wirds am Mo gemacht weil i eh wieder zur Kontrolle muss. Hoff es passt alles.
353
@Tiinchen17 ma nur noch 4 Wochen, da werde sogar ich nervös beim Gedanken daran wie schnell die Zeit vergeht ist ein Wahnsinn!!
also mein Freund hat die Katzen gleich verjagen, er war so heikel auf unser Baby, die haben sich im Katzenzimmer verkrochen. Als er dann wieder arbeiten gegangen ist sind sie wider raus gekommen. Ich glaub sie würden mit ihr kuscheln wenn sie durften aber das mag ich nicht. Sie machen jetzt immer einen Bogen um sie und ihre Sachen. Ich glaub eifersüchtig sind sie nicht bzw. nicht mehr
ich glaub ab 3 Monate, als ich mit der vom Babyschwimmen telefoniert habe hat sie gesagt das es sein kann das sie mit 3 Monate das noch nicht mag und darum gibts vorher einen Probetermin.
1,393
Zu den schwimmwindeln, die von dm sind relativ eng geschnitten und zum anziehen, die vom bipa sind wie normale, aber eher größer geschnitten. Mir sind trotzdem dir vom dm lieber
445
ojee... na gsd ist er wieder weg! Bei uns passt soweit alles, war auch am montag bei der kiä zum impfen! Ben zahnt schon voll und momentan is ihm Zahnfleisch massieren lieber als spielen aber sonst is alles ok!
@Glanraven04
danke für die info bezgl. der windeln!
Hast die windeln letztens ausprobiert?
1,391
dann bist du nervöser als ich aber wird sicher noch kommen ich bin nur schon so neugierig wie das so wird wenns losgeht. wo ich da grad bin und wie mein Freund dann reagiert und so
7,390
15
@ kuchen bei mir sind wahrscheinlich noch 9 Wochen kommt darauf an wann wir den Termin für den Kaiserschnitt ausmachen!
Hab auch ein Bild von meinem Haustier auf meinem Bauch
Leider hab ich noch keine gute Position zum schlafen gefunden. Werde es aber weiter versuchen.
Heute haben wir die Möbel für das Kinderzimmer bekommen und am Samstag wird dann aufgebaut. Freu mich so
Und muss nur mehr 17 Tage arbeiten. Also 3 Wochen dann bin ichbim Mutterschutz
LG
5,368
Wirst sehn, die 17 Tage vergvehn voll schnell und dann fadisierst dich schon bis zum ET ich muss noch bis zum 3. Dezember, zähl auch scho, Netto-Arbeitstage sind's jetzt noch 16
5,368
15
353
@kuchen08 ich hab schon a bissal angst wenn sie ihre zähne bekommt gibst du ihm auch globuli?
@Tiinchen17 meine Katzen sind ja keine Wohnungskatzen und haben immer wieder Würmer und Kinder sind da sehr anfällig darauf, desshalb mag ich nicht das sie mit ihr kuscheln. ich glaub du hadt Wohnungskatzen oder? aber das sieht man dann eh wenn man mit dem Baby nachhause kommt wie man das dann macht
mein Freund hat geschlafen, er hat gesagt ich soll ihm wecken wenn wir ins Kh fahren
@kerstina süßes Foto :x
Kinderzimmer aufbauen ist das schönste
1,391
super dass ihr das Zimmer endlich bekommen habts
habs auch garned erwarten können dass wir endlich die Möbel aufbauen
jetzt stehen zwar schon alle Möbel aber im Zimmer ist noch so ein Chaos naja hat mein Freund a Pech, wenn wir vorher nichtmehr dazukommen dann muss er das leider alles alleine machen wenn ich im KH bin, weil wenn ich heimkomme dann will ich das alles schön ist
@Lilly21
ja genau, unsere sind nur Hauskatzen, da ist die Gefahr von so Krankheiten, Würmern usw. zwar nicht aber ich mag das trotzdem nicht so gerne. immerhin wühlen sie oft vorher im Kisterln herum und dann berühren sie vielleicht den Kleinen oder schlecken ihn ab, das mag ich garnicht
1,391
ohjee na einen Blasensprung beim Spar oder generell irgendwo in der Öffentlichkeit muss ich ned grad haben *gg*
1,393
@kuchen08 meinst du die schwimmwindeln? Hab beide weil ich einmal vergessen hab welche mitzunehmen, drum hab i mir die vom bipa geholt.
Ich han damals schon die Tage gezählt, als sie mir dann gesagr hat, ich kann noch früher gehen, weil sie sich vertan hat mir meinem Urlaub hab ich mich seeehr gefreut
445
@Glanraven04
Nein die bio windeln
1,393
1,393
1,391
353
wir haben unseren Taufpaten gestern gefragt
1,391
und @Lilly21 was hat er gesagt?
1,393
Bin selbst total fertig und werd bald ins Bett gehen