Suche Schwangere aus Nähe St. Pölten

2456722

Kommentare

• na da sind wir dann garnicht so weit auseinander :)
    haha naja 3 Mädchen sind ja auch was Tolles, hast wenigstens schon Übung als Mädchenmama :D
    wo wirst du entbinden? ich in Melk :)
    naja schon langsam geht's los. die großen Anschaffungen haben wir schon gemacht, also Zimmer, MaxiCosi und Kinderwagen, schon langsam geht es mit den kleinen los :)
    aber ganz schön teuer so eine Schwangerschaft bzw ein Baby :O
    am Montag hab ich Organscreening, hoffe dass alles passt :)
  • Lilly21Lilly21

353

bearbeitet 23. 07. 2015, 14:47
    Hallo Mädels :-) ich bin 22 Jahre und Wohne im Pielachtal und erwarte meine Tochter am 2.10., werde auch in Melk entbinden :-)
  • hallo @lilli21 :)
    wow schön, das hast du hast schon die letzten Wochen vor dir :)
    in Melk hat die Geburtenstation einen sehr guten Ruf, bin schon gespannt was wir dazu sagen :)
    wird es dein erstes Kind?
  • @Lilly21 Hallo,
    schön noch jemand der in Melk entbinden wird :)
    Ich hab die Station schon ne Woche getestet wegen starker Übelkeit und einem Keim den ich mir eingefangen hab, ist wirklich ein Traum :)

Zum Frühstück gibts dort eiin Buffet wie im Hotel :)
  • Lilly21Lilly21

353

bearbeitet 23. 07. 2015, 15:35
    oje du Arme, hatte zu beginn meiner ss auch starke Übelkeit und mein FA wollte mich in Melk aufnhemen aber ich hab abgelehnt, jetzt habe ich wieder ganz andere Probleme...

weist du oder jemand ob es in Melk ein Info Abend oder so gibt? im Internet hab ich nichts gefunden.bin eh schon spät dran :-p
  • Also für mich war das echt eine Erleichterung im KH und mein FA hat drauf bestanden weil ich 6kg abgenommen hab.
    Danach war alles weg und seitdem war mir nicht mehr schlecht.

Was hast du denn jz ??

Ja es gibt so einen Infoabend "Rund um die Geburt"
    Ich häng dir den Link an :)

http://www.melk.lknoe.at/ambulanzen/gynaekologische-ambulanz.html
  • Lilly21Lilly21

353

bearbeitet 23. 07. 2015, 15:58
    Super Danke, ich glaub ich werd dort bei der nächsten Möglichkeit hin gehen.

Ich habe auch einige Kilo abgenommen gehabt aber wir haben uns darauf geeinigt das ich mir jeden Tag Infusionen von meinem Hausarzt hole ;-)

Naja beim Gebärmutterhals ist verkürzt, was jetzt nicht weiter schlimm ist aber ich musss Magnesium nehmen und das vertrage ich überhaupt nicht (will das jetzt nicht näher erläutern, einfach denken :-P) und ich habe seit 3 Nächten nicht mehr geschlafen weil meine Beine weh tun und was noch viiiel schlimmer ist sind meine Kreuzschmerzen!!!!

Wie geht es dir jetzt?
  • Der nächste ist Anfang September also geht sich noch aus bei dir :)

Ah so hast du das gemacht, ich hatte ja durch den Keim auch noch Durchfall, nicht mal Zwieback und Biskotten hab ich vertragen, da war das KH die beste Lösung :)

Ich kann mir schon denken was die Reaktion auf das Magnesium ist.

Muss gleich dreimal auf Holz klopfen, mir gehts echt gut.
    Bis zur 14.Woche hatte ich extrem mit der Müdigkeit zu kämpfen aber das ist jz auch vorbei.
    Aktuell hab ich eine tiefliegenden Plazenta, die direkt am Mumu liegt und somit seit der 16.Woche GV verbot.

Kreuzweh hab ich nur in der Arbeit genauso wie Kopfweh, die 9 Stunden sitzen tun mir einfach nicht gut. Bin schon froh wenn ich im Muschu bin. Nicht falsch verstehen ich arbeite gerne aber die Schmerzen sind teilweise echt heftig und Medis nehmen darf man ja a net.

Hast du schon so einen Babybelt probiert um den Rücken zu stützen??
  • Lilly21Lilly21

353

bearbeitet 23. 07. 2015, 16:58
    Oje hoffentlich bleibt sie noch wo sie ist und tritt nicht noch tiefer!
    Vlt. solltes du es mit vorzeitiger Wochenhilfe versuchen, das ist doch eh ein Grund, denke ich!?
    ich müsste noch bis Ende diesen Monats Arbeiten gehen, bin zur Zeit aber zuhause weils mir ja nicht gut geht.

Nein das habe ich zwar nicht versucht aber bei dieser Hitze könnt ich das glaub ich eh nicht tragen. Ich versuche einfach noch durchzuhalten :-)
  • Mein FA hat das ja in der 16.Woche festgestellt und er meinte da die SS noch in einem frühen Stadium ist, kann es sein dass sie noch nach oben rutscht. Mal schauen ob sich was getan hat, am Montag hab ich wieder Termin.

Mit frühzeitigen Muschu hab ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht beschäftigt, vl sagt mir das mein FA eh noch wenns net besser geworden ist.

Ja bei der Hitze sicher nicht so angenehm aber ich hab bis jz nur von guten Erfahrungen gehört :)
  • Lilly21Lilly21

353

bearbeitet 23. 07. 2015, 17:27
    na dann drück ich dir die Daumen das alles passt :-) , aber sonst würde ich mal fragen an deiner Stelle.

Ja Danke für den Tipp vlt. überleg ichs mir noch falls es kühler wird aber ich hoffe das es bis dahin besser wird.

Warst du oder gehst du zum Organ Screening?
  • Ja wenn es so bleibt werd ich das auf jeden Fall hinterfragen :)

Ich drück dir die Daumen dass es besser wird :)

Am Dienstag hab ich das OS in Melk und dann wissen wir endlich ob da ein Prinz oder eine Prinzessin in meinem Bauch ist :)
  • was hättest du lieber oder ist es dir egal?
    ich hatte meinen in Lilienfeld da ich mich ganz kurzfristig doch für ein OS entschieden habe und dort bekommt man immer einen Termin, war dort sogar gratis ;-)
  • Mir bzw uns ist es total egal, hauptsache gesund ist es :)

Mein Gefühl sagt aber eher Bub, weiß auch nicht wieso *gg*
  • mir war es auch egal, hatten auch beide das Gefühl das es ein Bub wird, war aber nicht so :-)
  • Ich hab eh zu meinem Mann gsagt, ich wett jz wirds ein Mädchen weil wir beiden glauben dass es ein Bub wird :)
  • Lilly21Lilly21

353

bearbeitet 23. 07. 2015, 18:21
    wir waren uns so sicher das wir als wir in Thailand auf Urlaub waren als ich im 3MO schwanger war nur Bubensachen gekauft haben und ein einziges Kleid *ggg*
  • Haha echt ?? Ich hab auch schon geshoppt aber nur neutrale Sachen :)
  • ja aber macht nichts, das ist dort eh voll billig und irgendjemand wird mal einen Jungen bekommen und den schenk ich das dann.

Ich hab natürlich schon fast alles besorgt oder zumindest bestellt. Ein paar Sachen brauche ich noch aber momentan habe ich keine lust zum einkaufen. Beim Gewand habe ich nicht viel in rosa gekauft, mag nicht das mein Baby wie ein Zuckerl aussieht :-)

Hoffe ich finde noch eine neue Wohnung bevor das Baby kommt, würde so gern umziehen unsere Wohnung ist zu klein finde ich.

• Wenn wir es dann endlich wissen, kauf ich auch alles ein weil man dann ja nicht mehr gucken muss ob es neutral ist.
    Von ROSA und BLAU halt ich auch nicht so viel aber es gibt halt so typische Mädchen und Jungs-Sachen.
    Kinderzimmer wird trotzdem eher neutral entweder gelb, orange oder grün, mal schauen :)

Wie groß ist denn eure Wohnung??
  • ja genau so denke ich auch :-)

ich glaub ca 60m2 aber ich fühl mich da einfach nicht wohl wo ich jetzt Wohne und es ist kein Platz, weis nicht mal wo ich das Baby wickeln soll... aber das wird schon irgendwie, sonst ziehen wir dann halt mit Baby um ist auch egal.

• Ich denke ihr werdet das beste draus machen :) Wir haben am Anfang auch auf 55m2 gewohnt und dann sind wir auf 80m2 inkl. 6m2 Balkon gezogen.
    Ich fühl mich sehr wohl und möcht gar nicht weg, mal abgesehen davon das wir so eine günstige Wohnung in St.Pölten sicher nicht mehr finden
  • ja die Mieten sind oft soo teuer, wir hätten schon eine perfekte Wohnung gefunden gehabt, haben sie dann aber nicht bekommen weil die Vermieterin sie dann einer Bekanntschaft gegeben hat :-(
  • Ich mein ich weiß nicht wie die Mieten bei euch sind aber als wir gesucht haben und uns dann bei der Genossenschaft beworben haben, ist mir teilweise echt schlecht geworden.
    Neubau mit 80m2, 38.000€ Anzahlung und 680€ Miete ohne Heizung, wurde damals angepriesen als Wohnung für Jungfamilien... Wenn die Frau 2 1/2 Jahre zu Hause bleibt, muss der Mann wirklich gut verdienen damit man sich das leisten kann.

Wir bezahlen jz 400€ inkl . Heizung, Betriebskosten und 2 Parkplätzen, eingestiegen sind wir mit 450€, aber die Miete ist jz immer weniger geworden.
    Heuer haben wir sogar 1200€ Betriebs und Heizkosten zurück bekommen weil wir so ein sparsames Haus sind :)
  • echt sooo wenig bezahlt ihr??? das ist ja echt super. ist das auch eine Genossenschaftswohnung?

Die Mieten sind bei uns gleich wie in St.Pölten
  • Jap das war wirklich Glück dass wir die Wohnung haben.
    Ist eine Genossenschaftswohnung in St.Georgen von der Allgemein gemeinnützigen Genossenschaft.
    Als wir im Februar 2013 eingezogen sind, waren die Wohnungen 11 Jahre und wir haben 15.000€ anbezahlt.
  • nach einer Genossenschaftswohnung suchen wir zwar nicht da wir gerade Haus bauen aber das dauert sicher noch 1,5-2 Jahre bis wir dort einziehen können. Aber bei so einer Wohnung würde ich auch nicht nein sagen :-)
  • Ah ihr baut gerade, toll :)

Ja die Wohnung kann mein Mann locker alleine zahlen wenn ich ihn Karenz bin und somit haben wir eigtl keine finanziellen Einbußen.

Wie lang bleibst du zuhause??
  • Ich bleibe 12 Monate zuhause weil ich das Einkommensabhängige Karenzmodell nehme gehe danach aber nur 10 Stunden arbeiten und das nur Samstag, Sonntag und Feiertag also wenn mein Freund zuhause ist. Das sind ca. 3-4 Dienste im Monat. Und das mach ich dann so lange wie ich mag :-)

Wie lange gehst du?
  • Ich bleib 30 Monate zu Hause und dann geh ich 20 Stunden arbeiten :)

Dann bist du im Gesundheitsbereich tätig oder??
  • Ja arbeite in Wien als Krankenschwester :-)
    was machst du Beruflich wenn ich fragen darf?
  • Ich arbeite am Magistrat als Verwaltungsassisdentin in der Abteilung Strafamt also ich mach hauptsächlich Verwaltungsstrafrecht.
  • hört sich ja spannend an, kenn mich da zwar nicht so aus... :-)
  • Einfach gesagt, ich mach Strafverfahren.
    Kein Parkticket, ohne Vignette auf der Autobahn, Kinder die Öffentlich rauchen und Alkohol trinken...
    Sehr abwechslungsreich also von Arbeitszeitgesetz bis Zivildienstgesetz, bunt gemischt :)
  • na ist ja voll cool!!!

ist das eigentlich dein erstes Kind?
  • Jap erstes Kind aber zweite SS.
    Bei dir??
  • oje das tut mir leid mit deiner ersten!

Ja auch erstes Kind :-)
  • War zum Glück eh recht früh Ende der 6.SSW aber halt trotzdem nicht schön.

War es bei euch ein Wunschkind??
  • ja das denk ich mir, meistens hatts eh einen guten Grund sagt man aber ist sicher trotzdem belastend!

ja und bei euch?
  • Na klar hatte es einen Grund aber in dem Moment will man das halt einfach nicht hören. Das versteht man erst wenn ein wenig Zeit vergangen ist.

Aber meine Hormone waren voll hinüber obwohls nur die 6.Woche war.

Dafür wurden wir jt belohnt, mit unsrem Wunderwutzi, da es aufgrund meiner Hormonprobleme nämlich nicht klappen wollten haben wir die Hochzeit vorgezogen und beschlossen erst nach der Hochzeit wieder aktiv zu basteln zu beginnen, tja und dann hats plötzlich nach 16 Monaten eingeschlagen und ich habs erst Ende der 6.SSW mitbekommen weil ich so mit der Planung beschäftigt war *gg*

Somit durften wir uns am 11.Juli mit Bauchzwergi das JA-Wort geben ;)

Also ja ein absolutes Wunschkind :)
  • Lilly21Lilly21

353

bearbeitet 23. 07. 2015, 21:51
    na schön zu hören :-) gratuliere zur Hochzeit! Anstoßen musstest dann mit Orangensaft :-P

wir wollten nach unserem Thailandurlaub basteln, sind erst nach der Buchung drauf gekommen das ich schwanger bin *gg*

Wir sind auch grad in der Türkei, war auch schon seit Jänner gebucht aber 5-7. Monat ist ja die beste Reisezeit und mein FA hat gesagt, ich kann Problemlos fliegen :)
  • Na da gehts euch gut :-)
    ja meiner war auch dafür das ich fliege, würde es auch jedem weiter empfehlen als Schwangere Urlaub zu machen.
  • Muss man ja noch genießen, so einen ruhigen Urlaub gibts länger nicht mehr :)
  • Lilly21Lilly21

353

bearbeitet 23. 07. 2015, 22:21
    @Tiinchen17 Hey, ich hab voll übersehen das du mir geschrieben hast, tut mir echt leid, ich hab mich gerade gewundert das sonst keiner schreibt und als ich mir das durchlese sehe ich das du auch geschrieben hast. Tschuldigung!

Wie geht es dir so?
  • Hat jemand von euch vor zu dem Info Abend in Melk zu gehen oder wart ihr schon dort?
  • hallo :)
    sorry hatte heute Besuch von Freundinnen und konnte nicht schreiben :)

ja, ich werde am 7.September zum Infoabend gehen :) bin schon total gespannt was die uns alles erzählen. würde mir auch mal gerne den Kreissaal ansehen, obwohl wir wahrscheinlich noch genug Zeit drinnen verbringen werden :O

Ohjee das hört sich alles nicht so gut an bei dir :O da werden sich die Wochen wahrscheinlich schon ziehen :( wann hast du nochmal genau ET?

Wir waren uns von Anfang an sicher dass es ein Junge wird und haben uns nicht getäuscht :)
    Giulia ich bin schon gespannt, habe irgendwie das Gefühl dass es ein Mädchen wird bei dir, keine Ahnung warum :D

Wir wollten ja auch Anfang Mai nochmal in den Urlaub fliegen, haben das dann aber lieber gelassen. Jetzt werden wir im August irgendwann spontan fortfahren für ein paar Tage . hmm ;)

Wo baut ihr denn euer Haus? :)
  • @Tiinchen17 Ja mittlerweile glaub ich das auch weil wir alle glauben das es ein Bub wird ;)
  • Ich werde auch am 7. September gehen, dann sehen wir uns ja dort :-)

Das zieht sich jetzt schon alles, also so wie die meisten Frauen die echt gerne schwanger sind, so kann ich das wirklich nicht behaupten. ET hätt ich am 2.10. aber mal schauen wann sie raus will, es kommt mir so vor als will sie jetzt schon raus alles zieht sich immer wieder zusammen im UB *gg*

Wie bauen in der nähe wo ich jetzt Wohne im Pielachtal, wenn dus genau wissen willst sag ichs dir wenn wir uns im KH treffen ;-)

Bis auf 2 Leute dachten auch alle es wird ein Bub, habs dann umso witziger gefunden dass alle falsch lagen :-))
  • Hast du schon Senkwehen? Oder sind das Übungswehen?

Cool, na dann sehen wir uns ja wirklich dort :)

Machst du einen Geburtsvorbereitungskurs?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum