Ich weis es nicht ich hoffe das es keine Senkwehen sind, wär ja viel zu früh, bin jetzt in der 31 Woche und laut Google hat man die ab der 36 Woche, aber wenns nicht besser wird fahr ich am Wochenende nach Melk.
Nein ich hätt zwar schon im Internet danach gesucht aber nichts gescheites gefunden und du?
*reinschleich*
Ich war in melk beim infoabend.. ist echt sehr zu empfehlen... man kann sich den kreissaal ansehen (wenn nicht grad belegt! ;-)), genauso wie das Säuglingszimmer und auch ein familien- bzw. Normales Zimmer!
Es ist der primar da, ein Anästhesist, eine hebamme und eine Säuglingsschwester!
Zum trinken und essen gibts auch was! ;-)
*rausschleich*
@lilly21
Also geben tuts 2 familienzimmer..sind halt extra zu bezahlen... die sind mit einem einzelbett und einer couch ausgestattet so dass der papi auch da schlafen kann... es ist halt so, dass du wenn du ins kh kommst den wunsch auf ein Familienzimmer deponieren kannst und wenn eines frei ist bekommst es auch... der partner muss aber dann auch da schlafen, weil wenn nicht und es kommt eine weitere dame wo der partner da bleibt wirst in ein doppelzimmer verlegt!
Die normalen zimmer sind zweibettzimmer... außer die station is buuuuumm voll, dann kanns sein dass auch mal ne mami ins 4 bett legen (da sind normalerweise nur die Patienten die was anderes haben, also Gebärmutter op oder so..)
Hoff das war iwie verständlich! :-)
@kuchen08
Danke für die Info :-)
das Zweibettzimmer kenne ich von meinem Neffen aber von dem Familienzimmer wusste ich nichts. weist du wie viel das kostet?? das wär ja voll super!
uh da freu ich mich schon auf den Infoabend, hört dich interessant an.
habe garnicht gewusst dass es Familienzimmer auch gibt aber nachdem mein Freund sowieso nicht daschlafen kann weil er immer in der Früh und am Abend in den Stall gehen muss ist das leider eh hinfällig bei uns
Geburtsvorbereitungskurs mach ich bei Fr. Landl in Melk, startet Anfang September bis Mitte Oktober, ist bei dir leider dann keine Option..
@Tiinchen17 würde schon noch gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen aber wenn der nicht in der nähe wo ist wär ich wsl sowieso zu faul um hin zu fahren *gg*
Würde gerne einen Partnerkurs machen aber der müsste am Abend sein und da habe ich auch nicht wirklich was gefunden :-(
Mir gehts wie @tiinchen17.. mein freund kann auch nicht da schlafen weil er nur jede zweite nacht daheim ist!
Naja.. bin heut 37+0...
also jederzeit im bereich des möglichen...
Hatte aber einige Komplikationen, dass ich daran zweifle bis zum Termin zu gehen! ;-)
GVK bei Fr.Landl war ich auch!
ruf mal im KH Melk an, die sagen dir dann wo in deiner Nähe ein Kurs ist
oder du machst die Hebammensuche im Internet, da kannst du deine PLZ eingeben und die schlagen dir dann Hebammen in deiner Nähe vor
bei Fr Landl sind 6 Kurse alleine, ein Abend mit Partner. Immer von halb 8 bis 9
Zwei Freundinnen waren bei ihr und haben recht geschwärmt, hoffe das geht mir dann auch so
ist sicher schon seeeehr anstrengend bei dir, gerade jetzt bei der Hitze .. :O
wünsch dir aber alles Gute für die letzten Wochen und die Geburt
@kuchen08 jetzt habe ich noch eine Frage, angenommen das Baby kommt in der Nacht oder am Abend und es ist kein Familienzimmer frei, wie lange darf der Vater da bleiben??
Ja ich war auch recht zufrieden! vorallem weil ich weiß dass sie schon viel Erfahrung hat... hat mich auch auf die welt gebracht! :-D
Ja.. schon sehr mühsam, vorallem weil ich 17 wochen gelegen bin und natürlich keeeeine muskeln mehr hab! ;-)
Daaanke! )
@lilly21
Naja... es is so, dass du normalerweise nach der Geburt sowieso mal so ca. 3 std im Kreißsaal bleiben kannst mit dem partner... & dann gibts auch noch so ein "lichtzimmer" wo man sich glaub ich auch reinsetzen kann! Da sinds seehr bemüht eine Lösung zu finden, bin ich mir sicher!
Wahrscheinlich Raphael
aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, uns fällt aber nichts Besseres ein
und du?
wie alt bist du eigentlich? falls du es schon geschrieben hast - sorry, leide an Schwangerschaftsdemenz
also ich finde so schlichte Namen total schön. Wir haben auch nach einem "normalen" Namen gesucht, aber natürlich soll ja auch nicht jeder so heißen. Sind jetzt eigentlich bei dem Namen Alice (Deutsch ausgesprochen, nicht Englisch *gg*) der ist zwar auch kein konventioneller Name aber irgendwie hat der was und es heißen nicht viele so. Zu mindest kenn ich keine näher. Aber 100% sicher sind wir uns auch noch nicht.
Das mit dem Namen aussuchen habe ich mit leichter und lustiger vorgestellt!
@tiinchen17
Ja.. war ned so toll aber ich bin froh das ich das jetzt alles so gemeistert hab!
Wennst genaueres wissen willst kannst ma gerne ne pn schicken!
ja das ist so eine schwierige Entscheidung.. ist ja doch eine fürs ganze Leben und da will man nichts falsch machen :O
Raphaels gibt es derzeit sehr viele, ist grad ein sehr beliebter Name, das stört mich ein bisschen . hmm
wollte eher was Ausgefalleneres aber da spielt mein Freund nicht so mit, und ich bin mir selber nicht sicher ob ich meinen Sohn "Livian" oder "Eliam" taufen will... ach Gott.. na ein bisschen Zeit ist ja noch
meines war schon vorige Woche, war leider nicht so gut.
haben erfahren, dass unser Sohn leider mit nur einer Niere aufwachsen muss. derzeit arbeitet aber die andere noch sehr gut und solange das so bleibt stellt es kein Problem für die SS, die Geburt und die Zeit danach dar .. müssen halt jetzt darauf vertrauen dass alles gutgeht
oje das tut mir echt leid für euch :-( hatte auch die Befürchtung bei mir da bei uns das mit einer Niere in der Familie bekannt ist und das vererbbar ist. aber bei uns hat alle gepasst.
aber wie du sagst zum Glück hat man mit einer Niere keine einschränkung. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen das alles gut bleibt :-)
ja solange die eine gut arbeitet ist es eh kein Problem, und das hoffen wir halt dass er bis an sein Lebensende keine Einschränkungen hat damit!
wird schon alles gut gehen, unser Kleiner ist ein Kämpfer
@Lilly21 Wir haben den Kiwa und die Möbel bestellt, ne Lässig-Wickeltasche hab ich mir geleistet, Decke und Badetuch hab ich gekauft
Mag aber auf jeden Fall kein Zuckerl im Kiwa liegen haben, also viel pink werd ich nicht kaufen aber auf jeden Fall muss ich jz nicht mehr gucken das alles neutral ist
Puh ich hab schon Namen die mir gefallen aber mein Mann ist recht wählerisch bzw gefallen mit seine Vorschläge nicht.
ich hab mir auch eine lässig Wickeltasche gesehen, hab sie mir nicht gleich gekauft weil sie 130€ kostet. werde sie mir jetzt aber doch bestellen, kostet auf Amazon "nur" 104€
das ist schon toll wenn man nicht alles neutral kaufen muss :-) hab auch nicht viel in rosa gekauft, das bekommt man dann eh geschenkt ;-)
freu mich schon auf unseren Kiwa der sollte am Freitag kommen, hoffe ich. welchen hast du bestellt?
dann wird das wsl eh die Gleiche sein, hab die auch mein Lutz gesehen, so viel Auswahl haben die ja nicht.
wauw der schaut auch voll super aus :-) wir haben den hartan xperia in bellybutton also grau. hat mein Freund ausgesucht, mir wars eigentlich eh egal hab nur die Farbe ausgesucht. ;-)
nein nicht wirklich
jetzt hätten wir auch noch Leon zur Auswahl gehabt, leider auch ein sehr häufiger Name derzeit.. eine Alternative wäre Leano, aber den mag er nicht.
ihm gefällt auch noch Kilian, mir nicht, habe Philian vorgeschlagen, den findet er wieder doof.. tzz
eigentlich zur Zeit gar nichts, wären für Sophie gewesen bis meine Schwägerin gekommen ist und gesagt hat wenn sie mal eine Tochter bekommt soll sie Sophia heißen. also wollten wir den Namen nicht mehr. Dann wollte ich noch Katharina den will mein Freund aber nicht da seine Schwester so heißt.... tja ist echt schwierig. ich werde mitte August noch mal mit meinen Freund darüber reden wenn der Keller fertig ist solange hat er eh keinen Kopf dafür...
ein bisschen Zeit habt ihr ja auch noch
aber ich denke wenn euch der Name Sophie gefällt dann nehmt ihn doch.
voriges Jahr wollten wir unbedingt einen Marcel, dann hat meine Freundin gesagt der einzige Bubenname der für sie und ihren Freund in Frage kommen würde wäre auch Marcel. dann haben wir den auch nicht mehr nehmen wollen. im Endeffekt, als sie dann schwanger war, war garnicht mehr die Rede davon.. und bei uns jetzt auch nicht mehr ich mein nur, bei ihr kann sich der Name noch ändern, mal abgesehen davon dass sie dann vielleicht sowieso einen Buben bekommen wird und dann hat es sich eh erübrigt *gg*
ja stimmt aber ich will nicht das sie dann denkt ich hätte ihr den Namen "weg genommen" hab ihr ja nie erzählt das wir den eigentlich wollten, außerdem heißen momentan eh soviele Sophie... Alice gefällt uns eh gut nur weis ich nicht wie dann die anderen reagieren, ich weis man soll den Namen selbst entscheiden und was die anderen denken sollte egal sein aber trotzdem will ich nicht das dann jemand sagt das der Name nicht schön ist. bin da sehr beeinflussbar deshalb hab ich auch keinen erzählt welche Namen wir zur auswahl haben. was hältst du eigentlich von den Namen Alice?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
353
Nein ich hätt zwar schon im Internet danach gesucht aber nichts gescheites gefunden und du?
445
Ich war in melk beim infoabend.. ist echt sehr zu empfehlen... man kann sich den kreissaal ansehen (wenn nicht grad belegt! ;-)), genauso wie das Säuglingszimmer und auch ein familien- bzw. Normales Zimmer!
Es ist der primar da, ein Anästhesist, eine hebamme und eine Säuglingsschwester!
Zum trinken und essen gibts auch was! ;-)
*rausschleich*
353
445
Machts schon so einen stress? ;-) wennst sonst was wissen willst bzgl. Melk kann ich dir gern helfen... insofern ich bescheid weis! :-P
353
445
Also geben tuts 2 familienzimmer..sind halt extra zu bezahlen... die sind mit einem einzelbett und einer couch ausgestattet so dass der papi auch da schlafen kann... es ist halt so, dass du wenn du ins kh kommst den wunsch auf ein Familienzimmer deponieren kannst und wenn eines frei ist bekommst es auch... der partner muss aber dann auch da schlafen, weil wenn nicht und es kommt eine weitere dame wo der partner da bleibt wirst in ein doppelzimmer verlegt!
Die normalen zimmer sind zweibettzimmer... außer die station is buuuuumm voll, dann kanns sein dass auch mal ne mami ins 4 bett legen (da sind normalerweise nur die Patienten die was anderes haben, also Gebärmutter op oder so..)
Hoff das war iwie verständlich! :-)
353
Danke für die Info :-)
das Zweibettzimmer kenne ich von meinem Neffen aber von dem Familienzimmer wusste ich nichts. weist du wie viel das kostet?? das wär ja voll super!
445
353
445
Bin mir aber echt nicht sicher.. kann ich dir in spätestens 2-3 wochen sagen! ;-)
445
1,391
habe garnicht gewusst dass es Familienzimmer auch gibt aber nachdem mein Freund sowieso nicht daschlafen kann weil er immer in der Früh und am Abend in den Stall gehen muss ist das leider eh hinfällig bei uns
Geburtsvorbereitungskurs mach ich bei Fr. Landl in Melk, startet Anfang September bis Mitte Oktober, ist bei dir leider dann keine Option..
353
353
Würde gerne einen Partnerkurs machen aber der müsste am Abend sein und da habe ich auch nicht wirklich was gefunden :-(
445
Naja.. bin heut 37+0...
also jederzeit im bereich des möglichen...
Hatte aber einige Komplikationen, dass ich daran zweifle bis zum Termin zu gehen! ;-)
GVK bei Fr.Landl war ich auch!
353
445
1,391
oder du machst die Hebammensuche im Internet, da kannst du deine PLZ eingeben und die schlagen dir dann Hebammen in deiner Nähe vor
bei Fr Landl sind 6 Kurse alleine, ein Abend mit Partner. Immer von halb 8 bis 9
Zwei Freundinnen waren bei ihr und haben recht geschwärmt, hoffe das geht mir dann auch so
ist sicher schon seeeehr anstrengend bei dir, gerade jetzt bei der Hitze .. :O
wünsch dir aber alles Gute für die letzten Wochen und die Geburt
353
353
445
Ja.. schon sehr mühsam, vorallem weil ich 17 wochen gelegen bin und natürlich keeeeine muskeln mehr hab! ;-)
Daaanke! )
445
Naja... es is so, dass du normalerweise nach der Geburt sowieso mal so ca. 3 std im Kreißsaal bleiben kannst mit dem partner... & dann gibts auch noch so ein "lichtzimmer" wo man sich glaub ich auch reinsetzen kann! Da sinds seehr bemüht eine Lösung zu finden, bin ich mir sicher!
353
1,391
17 Wochen gelegen? :O
445
1,391
353
1,391
aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, uns fällt aber nichts Besseres ein
und du?
wie alt bist du eigentlich? falls du es schon geschrieben hast - sorry, leide an Schwangerschaftsdemenz
353
Das mit dem Namen aussuchen habe ich mit leichter und lustiger vorgestellt!
Hihi, macht nichts, ich bin 22 :-)
445
Ja.. war ned so toll aber ich bin froh das ich das jetzt alles so gemeistert hab!
Wennst genaueres wissen willst kannst ma gerne ne pn schicken!
1,391
Raphaels gibt es derzeit sehr viele, ist grad ein sehr beliebter Name, das stört mich ein bisschen . hmm
wollte eher was Ausgefalleneres aber da spielt mein Freund nicht so mit, und ich bin mir selber nicht sicher ob ich meinen Sohn "Livian" oder "Eliam" taufen will... ach Gott.. na ein bisschen Zeit ist ja noch
353
353
und weis man schon was es wird?
1,391
haben erfahren, dass unser Sohn leider mit nur einer Niere aufwachsen muss. derzeit arbeitet aber die andere noch sehr gut und solange das so bleibt stellt es kein Problem für die SS, die Geburt und die Zeit danach dar .. müssen halt jetzt darauf vertrauen dass alles gutgeht
353
aber wie du sagst zum Glück hat man mit einer Niere keine einschränkung. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen das alles gut bleibt :-)
1,391
wird schon alles gut gehen, unser Kleiner ist ein Kämpfer
7,390
Alles super mit unserem Zwergi, pumperl gsund und es wird ein Mädchen
353
@Giulia1991 na doch ein Mädchen :-) :-) warst gleich Babysachen kaufen? weist schon einen Namen?
7,390
Mag aber auf jeden Fall kein Zuckerl im Kiwa liegen haben, also viel pink werd ich nicht kaufen aber auf jeden Fall muss ich jz nicht mehr gucken das alles neutral ist
Puh ich hab schon Namen die mir gefallen aber mein Mann ist recht wählerisch bzw gefallen mit seine Vorschläge nicht.
353
das ist schon toll wenn man nicht alles neutral kaufen muss :-) hab auch nicht viel in rosa gekauft, das bekommt man dann eh geschenkt ;-)
freu mich schon auf unseren Kiwa der sollte am Freitag kommen, hoffe ich. welchen hast du bestellt?
7,390
Wir haben den Mura 4 Plus in mosaic blue bestellt und du??
353
wauw der schaut auch voll super aus :-) wir haben den hartan xperia in bellybutton also grau. hat mein Freund ausgesucht, mir wars eigentlich eh egal hab nur die Farbe ausgesucht. ;-)
1,391
sorry falls ich schonmal gefragt habe, bin schon ganz durcheinander
353
macht nichts, wenn man schwanger ist darf man durcheinander sein :-p
1,391
ah ja, Alice, hattest du schon mal erwähnt ich mag den Namen, der ist nicht so häufig
wahrscheinlich Raphael
353
kannst dich mit deinen außergewöhnlichen Namen nicht durchsetzen? :-p
1,391
jetzt hätten wir auch noch Leon zur Auswahl gehabt, leider auch ein sehr häufiger Name derzeit.. eine Alternative wäre Leano, aber den mag er nicht.
ihm gefällt auch noch Kilian, mir nicht, habe Philian vorgeschlagen, den findet er wieder doof.. tzz
was steht bei euch noch zur Auswahl?
353
1,391
aber ich denke wenn euch der Name Sophie gefällt dann nehmt ihn doch.
voriges Jahr wollten wir unbedingt einen Marcel, dann hat meine Freundin gesagt der einzige Bubenname der für sie und ihren Freund in Frage kommen würde wäre auch Marcel. dann haben wir den auch nicht mehr nehmen wollen. im Endeffekt, als sie dann schwanger war, war garnicht mehr die Rede davon.. und bei uns jetzt auch nicht mehr ich mein nur, bei ihr kann sich der Name noch ändern, mal abgesehen davon dass sie dann vielleicht sowieso einen Buben bekommen wird und dann hat es sich eh erübrigt *gg*
353