ja deswegen will ich den Namen auch Niemanden sagen. wollte immer einen Liam, habe den Namen vielen erzählt und die Reaktionen waren durchwegs negativ. mittlerweile mag ich den Namen auch nicht mehr so, na das haben sie ja super gemacht
ich find den Namen schön wobei ich ihn eher als Zweitnamen genommen hätte (zb. auch Aline, Celine oder Alice) aber der Name ist selten. ist anscheinend einen Abwandlung von Adelheid, hat mir meine Chefin erzählt, die heißt auch so ansonsten kenne ich noch zwei andere, also nicht viele find ich.
na dann ist dir das mit dem Namen Liam genauso passiert wie ich befürchtet habe wenn ich meinen weiter erzähle! echt schade den ich finde den Namen schön aber wenn man so oft hört das der Name nicht schön ist mag man ihn irgendwann selbst nicht mehr :-(
wenn das Baby dann so heißt, dann sagt sowieso keiner was dagegen, egal wie man zu dem Namen steht normal mag ich zb auch den Namen Judith nicht, die Tochter einer Freundin heißt aber so und es passt einfach würde nie was gegen den Namen sagen
stimmt, man lässt sich ja auch viel zu sehr davon beeinflussen ob man jemanden kennt der so heißt und ob man denjenigen mag. aber eine Entscheidung fürs Leben ist es trotzdem. ich hab mir immer gedacht ich finde einen Namen und bin mir dann 100% sicher aber das ist wohl doch nicht so
das ist leider bei mir auch noch nicht so, deswegen hoffe ich immer dass DER Name noch kommt, weil ich schon öfters Entscheidungen getroffen habe hinter denen ich nicht 100% gestanden bin und es danach "bereut" habe. und das will ich bei meinem Kind nicht
ich bin mit mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob es "DEN" Namen überhaupt gibt. ich denke wir werden bei Alice bleiben uns hoffe das er ihr später gefallen wird und wir es nicht bereuen werden. aber das könnte bei jeden anderen Namen auch sein :-p
meistens ist es sowieso so, dass man selber mit seinem Namen nicht zufrieden ist und gerne anders heißen würde *gg* also ist es eh egal ob man einen Namen hat der auf des Top-Liste ganz oben oder gang unten steht :P
@Giulia1991 freut mich das ihr einen Namen gefunden habt :-) der Name würde für uns nicht in frage kommen da die ex von meinem Freund so heißt und wer will das schon :-D aber so ist dr Name natürlich schön :-)
habt ihr es schon jedem erzählt dass es ein Mädchen wird? sagst du den Namen jetzt schon deiner Familie und Freunden?
nein leider, wenn mein Baby geboren wird und es wär dann doch ein Junge würden wir blöd schauen weil wir hätten nicht mal einen Namen gefunden der uns gefällt :-D aber Raphael ist doch eh ein schöner Name
eine Bekannte von mir hat letztens einen Ben bekommen den Namen finde ich auch nicht so schlecht. und Andree würde mir noch gefallen, wär bei uns aber auch nicht infrage gekommen weil schon jemand aus der Familie so heißt
ich denke eh dass es der Name werden wird, aber es verunsichert mich halt dass ich obwohl mir der Name gefällt mir nicht 100% sicher bin.. gefallen würden mir ja eh mehrere, aber ich weiß halt nicht ob auch für mein eigenes Kind
mir geht es ja genauso, vlt ist die unsicherheit ja normal. ich bleib mal bei dem Namen und wenn sich nicht durch zufall was ergibt nehm ich den, hört sich jetzt zwar an als wär ich mit dem Namen total unzufrieden aber so ist es nicht :-D
ich habe den Namen seit der 12SSW und war total begeistert. und dann wollte ich unbedingt einen Buben damit ich ihn so nennen kann
und jetzt diese Unsicherheit, obwohl ich schon so überzeugt war *gg*
FRAUEN.. schieben wir es mal auf die Hormone :P
ich hatte den Namen glaub ich auch schon seit der 12ssw und hab mir gedacht den nehme ich wenns ein Mädchen wird. war auf einer Fortbildung und hab dort eine Alice kennen gelernt und war sofort begeistert von den Namen. Sie hat nur gesagt sie war in ihrer Kindheit total unzufrieden mit ihren Namen und jetzt ist sie ca 40Jahre und hat ihn total gerne.
aber wenn du dir vorher schon so sicher warst würde ich ihn an deiner Stelle nehmen. ist sich dein Freund eigentlich sicher mit dem Namen Raphael?
ja der ist sich sicher. er findet es nervig dass ich mir noch soviele Gedanken mache wenn wir doch eh schon einen Namen haben . mein Gott, ich wäre auch gerne so entscheidungsfreudig wie er
und wie schaut das bei euch aus? ist er sich sicher?
der hat auch einmal den KiWa gesehen und sofort gemeint: der wird es! hauptsache ich habe mir wochenlang den Kopf darüber zerbrochen.. beim KiZi und so das Gleiche.
ich mach mir einfach zuviele Gedanken, seine Meinung ist wenn mein einmal schon was Gutes gefunden hat warum sollte man dann weitersuchen?!
also bei dem Namen sind wir beide gleich, er gefällt uns aber wir sind uns nicht sicher.
Als er erfahren hat das ich schwanger bin hat er gleich angefangen Kinderwagen zu schauen, er hat sich Monate lang informiert welcher der Beste ist. hab mich da ganz auf ihn verlassen, nur die Farbe haben wir gemeinsam ausgesucht. beim Autositz wars das gleiche :-) der ganze Rest ist ihm dafür total egal :-D
@Lilly21 Sowie bei uns, Namen waren wir uns einig :-) Beim Kinderwagen hat er geguckt und sich informiert was das beste für unsere Bedürfnisse ist, weil wir viel auf unebenen Wegen sind mit dem Hund. Die Farbe war ihm egal *gg* Bei der Babyschale fürs Auto wollte er auch den extra gepolsterten aber alles andere ist ihm voll egal *gg* Obwohl ich kann ihn da auch verstehen, er ist ein Mann und kann halt mit Babygewand in Größe 50 nix anfangen :-D
hihi :-D ich war auch froh das er sich darum gekümmert hat, weil bei den ganzen anderen Sachen z.B. herausfinden welche die beste Babymatratze ist der beste Schnuller und so weiter war eh arbeit geng! aber wie du sagst das Babygewand war ihm am meisten egal :-) hauptsache nicht zu viel rosa und kein Hallo Kitty da sind wir uns aber sowieso einig ;-)
ich glaube mein Sohn weiß schon warum er kein Mädchen geworden ist . haha ich würde nur rosa und Hello Kitty anziehen
bei so kleinen Sachen wie Gewand lässt er mir die freie Wahl .
aber beim Kinderwagen und zB bei der Matratze will er schon mitreden. immerhin kostet es einiges und da will er auch das Beste nehmen und nicht sparen
sagt mal ehrlich: was haltet ihr von dem Namen "Philian" ? gesprochen wie Kilian, nur halt mit "F" .. irgendwie geht mir der Name nichtmehr aus dem Kopf
@Tiinchen17 Meine Schwester hat einem im betreuten Wohnen der Philian heißt, mir persönlich gefällt er jz nicht so aber das ist ja sowieso Geschmackssache
@Tiinchen17 den Namen höre ich jetzt zum ersten mal. er ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ich glaub wenn man ihn öfter ausspricht ist es ein schöner Name!
bin gerade auf dem Weg nachhause, heute letzter Arbeitstag gewesen :-)
ist echt toll, heute war so viel los das ich echt froh bin das mal für eine Zeit ruhe ist :-p
ein bisschen traurug wars natürlich auch.
habe eeeendlichh eine super tolle Wohnung gefunden, ich freuuu mich so kanns euch gar nicht sagen, fangen am Wochenende mit dem Umzug an, gerade noch rechtzeitig :-)
Kilian gefällt ihm, Philian nicht aber ich kann ihn vl noch überzeugen davon
aber wenn ich meinen Kleinen anspreche rutscht mir schon hin und wieder mal "Raphael" raus. also ja, mir gefallen zwar mehrere aber ich glaub schon fast das es der wird
haha ja das versteh ich, wenn ich jetzt meine Arbeit besuche dann genieß ich das immer, dass ich keine Verantwortung habe :P und wenn Probleme sind dann schicke ich die Kids einfach weiter
maah super das freut mich na da wird dir im Mutterschutz auch nicht langweilig aber nicht überanstrengen!
arbeite in einem Hort am NM und am VM im Kindergarten bin gerade freigestellt bis zur 23ten SSW weil ich nicht immun bin gegen Ringelröteln.. ab dann darf ich wieder arbeiten, also genau genommen ab morgen hab jetzt aber noch Urlaub bis Anfang September, muss mich vom vielen Arbeiten erholen :P dann hab ich noch 5 Wochen und dann geht's ab in den Mutterschutz
und ab der 23 ssw macht das nichts mehr wennst dich mit röteln ansteckst? auch komisch.
hab heute angefangen die Umzugskartons zu packen. natürlich alles ganz langsam ;-) hab mir jetzt gleich eine Tasche fürs Krankenhaus gerichtet und weis eigentlich gar nicht was ich mit nehmen soll :-D
mein Kinderwagen hätte vor über einem Monat ankommen sollen, jetzt hab ich heute eine e-mail bekommen das sie es heute weg schicken. das ist eine frechheit ich hoffe der kommt überhaupt noch an!
wir haben den ABC Design Viper 4s bestellt, in beige mit weißem Streifen. und wenn das Baby liegt sieht er am "Dach" Tiere
wir wollten unbedingt einen Wagen mit Lufträdern, die vorne beweglich sind, aber auch zum Fixieren.. leider gab es da nicht soviel Auswahl
bei mir zuhause schauts aus, überall Umzugskisten, jetzt gehen mir die Kartons aus und mein Freund ist auf der Baustelle aber morgen hab ich wenigstens ein paar Helfer, bei meinem Tempo geht gar nichts weiter :-p
nein, die ist voll möbliert mit echt wunderschönen Möbeln und ohne Ablöse oder Kaution. hab echt Glück gehabt mit der Wohnung, hab schon gar nicht mehr daran geglaubt noch vor dem Kind eine Wohnung zu finden, das motiviert mich jetzt wieder sehr auch wenns viel Arbeit ist :-)
600€!inkl. Strom und Heizung, ca. 120m2 genau weis ich es gar nicht. Sind 2 Schlafzimmer, ein Kinderzimmer, Abstellraum, große Küche mit Esszimmer und extra Speis, Wohnzimmer ( ist ein offener Raum zur Küche), Bad, WC, großer Balkon, der ist echt groß :-) und Doppelgarage. Garten ist zum mit benutzen, die vermieter Wohnen auch dort aber sonst gibt es keine Nachbarn. bei so einer Wohnung braucht man schon fast nicht Haus bauen :-D
wow das hört sich ja echt perfekt an
das freut mich echt dass ihr sowas Tolles gefunden habt
ist sicher privat, oder?
habt ihr Geschäfte, KiGa und so in der Nähe?
ich bin leider in unserem Kaff immer auf ein Auto angewiesen.. naja
nein da ist gar nichts aber wo ich jetzt wohne ist auch nichts
bis ich den KiGa brauche wohnen wir dann eh schon in unserem Haus und den können wir von dort aus sogar zu Fuß erreichen
ok naja wennst das eh shon gewohnt bist is auch ned so schlimm. ist ja auch schön wenns ruhig ist
ich wars halt von meinen Eltern immer gewohnt dass ich ned weit fahren muss, alles zu Fuß erreichen könnte, super Radwege und Spaziermöglichkeiten, und trotzdem ned mitten in der Stadt und eig ruhig, das hab ich jetzt halt nima und das geht ma schon ab muss ich sagen
das denk ich mir wennst das gewohnt bist dass das voll abgeht aber dadurch das ich das nie hatte macht es mir auch wenig aus. wo wir unser Haus bauen kann man dann das meiste zu Fuß erreichen. die Zeit bis dort hin werd ich das mit dem Auto schon schaffen :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,391
ich find den Namen schön wobei ich ihn eher als Zweitnamen genommen hätte (zb. auch Aline, Celine oder Alice) aber der Name ist selten. ist anscheinend einen Abwandlung von Adelheid, hat mir meine Chefin erzählt, die heißt auch so ansonsten kenne ich noch zwei andere, also nicht viele find ich.
353
ja das mit Adelheid habe ich auch gelsen :-D
1,391
353
1,391
353
1,391
353
1,391
7,390
1,391
maaah ich will auch endlich den Namen finden
353
habt ihr es schon jedem erzählt dass es ein Mädchen wird? sagst du den Namen jetzt schon deiner Familie und Freunden?
7,390
Wir machen kein Geheimnis aus Geschlecht und Namen
1,391
Geschlecht verraten wir schon aber den Namen nicht
353
353
1,391
ich denke eh dass es der Name werden wird, aber es verunsichert mich halt dass ich obwohl mir der Name gefällt mir nicht 100% sicher bin.. gefallen würden mir ja eh mehrere, aber ich weiß halt nicht ob auch für mein eigenes Kind
353
1,391
und jetzt diese Unsicherheit, obwohl ich schon so überzeugt war *gg*
FRAUEN.. schieben wir es mal auf die Hormone :P
353
aber wenn du dir vorher schon so sicher warst würde ich ihn an deiner Stelle nehmen. ist sich dein Freund eigentlich sicher mit dem Namen Raphael?
1,391
ja der ist sich sicher. er findet es nervig dass ich mir noch soviele Gedanken mache wenn wir doch eh schon einen Namen haben . mein Gott, ich wäre auch gerne so entscheidungsfreudig wie er
und wie schaut das bei euch aus? ist er sich sicher?
1,391
ich mach mir einfach zuviele Gedanken, seine Meinung ist wenn mein einmal schon was Gutes gefunden hat warum sollte man dann weitersuchen?!
353
Als er erfahren hat das ich schwanger bin hat er gleich angefangen Kinderwagen zu schauen, er hat sich Monate lang informiert welcher der Beste ist. hab mich da ganz auf ihn verlassen, nur die Farbe haben wir gemeinsam ausgesucht. beim Autositz wars das gleiche :-) der ganze Rest ist ihm dafür total egal :-D
1,391
7,390
353
1,391
bei so kleinen Sachen wie Gewand lässt er mir die freie Wahl .
aber beim Kinderwagen und zB bei der Matratze will er schon mitreden. immerhin kostet es einiges und da will er auch das Beste nehmen und nicht sparen
sagt mal ehrlich: was haltet ihr von dem Namen "Philian" ? gesprochen wie Kilian, nur halt mit "F" .. irgendwie geht mir der Name nichtmehr aus dem Kopf
7,390
353
bin gerade auf dem Weg nachhause, heute letzter Arbeitstag gewesen :-)
1,391
ja stimmt, man muss den Namen echt öfters hören
1,391
353
ist echt toll, heute war so viel los das ich echt froh bin das mal für eine Zeit ruhe ist :-p
ein bisschen traurug wars natürlich auch.
habe eeeendlichh eine super tolle Wohnung gefunden, ich freuuu mich so kanns euch gar nicht sagen, fangen am Wochenende mit dem Umzug an, gerade noch rechtzeitig :-)
1,391
aber wenn ich meinen Kleinen anspreche rutscht mir schon hin und wieder mal "Raphael" raus. also ja, mir gefallen zwar mehrere aber ich glaub schon fast das es der wird
haha ja das versteh ich, wenn ich jetzt meine Arbeit besuche dann genieß ich das immer, dass ich keine Verantwortung habe :P und wenn Probleme sind dann schicke ich die Kids einfach weiter
maah super das freut mich na da wird dir im Mutterschutz auch nicht langweilig aber nicht überanstrengen!
353
was machst du leicht beruflich wenn ich fragen darf?
1,391
353
hab heute angefangen die Umzugskartons zu packen. natürlich alles ganz langsam ;-) hab mir jetzt gleich eine Tasche fürs Krankenhaus gerichtet und weis eigentlich gar nicht was ich mit nehmen soll :-D
mein Kinderwagen hätte vor über einem Monat ankommen sollen, jetzt hab ich heute eine e-mail bekommen das sie es heute weg schicken. das ist eine frechheit ich hoffe der kommt überhaupt noch an!
1,391
zum Glück hast du ihn früh genug bestellt!
ich wüsste auch nicht was ich einpacken soll
nein dem Baby zumindest nichts mehr . echt komisch, find ich auch
353
1,391
wir wollten unbedingt einen Wagen mit Lufträdern, die vorne beweglich sind, aber auch zum Fixieren.. leider gab es da nicht soviel Auswahl
353
1,391
353
bei mir zuhause schauts aus, überall Umzugskisten, jetzt gehen mir die Kartons aus und mein Freund ist auf der Baustelle aber morgen hab ich wenigstens ein paar Helfer, bei meinem Tempo geht gar nichts weiter :-p
1,391
na dann musst du heute "leider" eine Zwangspause einlegen
353
1,391
und wieviel müsst ihr zahlen, wenn ich fragen darf? wieviel qm? Zimmeranzahl? bin da immer sehr interessiert
353
1,391
das freut mich echt dass ihr sowas Tolles gefunden habt
ist sicher privat, oder?
habt ihr Geschäfte, KiGa und so in der Nähe?
ich bin leider in unserem Kaff immer auf ein Auto angewiesen.. naja
353
nein da ist gar nichts aber wo ich jetzt wohne ist auch nichts
bis ich den KiGa brauche wohnen wir dann eh schon in unserem Haus und den können wir von dort aus sogar zu Fuß erreichen
1,391
ich wars halt von meinen Eltern immer gewohnt dass ich ned weit fahren muss, alles zu Fuß erreichen könnte, super Radwege und Spaziermöglichkeiten, und trotzdem ned mitten in der Stadt und eig ruhig, das hab ich jetzt halt nima und das geht ma schon ab muss ich sagen
353