naja werds auch aushalten, und werd sowieso sicher viel Zeit bei meinen Eltern verbringen
und konntest du deinen Tag genießen oder hast du dann doch noch eine Arbeit gefunden?
naja bis 11 hatte ich schon noch Arbeit aber dann bis halb 3 hab ich nichts mehr gemacht weil extra Kollegen vorbei gekommen sind um sich zu verabschieden.
so heute erste Übersiedlungstag geschafft die Wohnung ist sooo toll, ich freue mich jetzt noch mehr auf die Kleine wenn ich seh wie viel Platz das wir haben und diese schöne Umgebung schlafen heute Nacht schon da, weil wir so viele Helfer hatten sind wir echt weit gekommen. Ich glaub meine zwei Katzen sind daweil noch nicht so begeistert aber das wird hoffentlich noch
Ich bin noch neu hier, wohne in St Pölten, aber wir sind grad am Hausbauen in Ober-Grafendorf und ich werd mir das KH Melk sicher auch am Info-Abend mal ansehen. Hab bisher nur Gutes darüber gehört, meine Schwägerin hat auch dort entbunden und war ganz begeistert. Ich bin 33 Jahre und bei mir dauert's noch ein bisschen länger, hab erst am 31.1. 2016 Geburtstermin!
Und um auch einen Beitrag zur Namensdiskussion zu leisten: Ich hab bis jetzt nur einen Mädchennamen, den hat ich schon, seit ich glaub ich 15 oder so bin und zwar ist das Katharina, nach meiner verstorbenen Urgroßmutter (vl kommt noch Rosa als Zweitname hinzu, nach meiner anderen Urgroßmutter, aber das ist dann vl zuviel des Guten). Der Name gefällt auch meinem Mann, nur beim Jungennamen kommen wir auf keinen grünen Zweig. Na ja, warten wir mal den nächsten Fa-Termin ab, vl erübrigt sich dann die Weitersuche, falls es ein Outing gibt
super immer mehr vom Forum die auch zum Infoabend gehen
ja hab auch nur Gutes gehört, zumindest von der Geburtenstation
wann erfährst du denn, was es wird?
bei Bubennamen ist es echt schwierig, es gibt zwar viele die mir gefallen aber so gut wie keinen, den ich mir für mein Kind vorstellen kann..
das ist schön wenn der Name einen Bezug zur Familie hat mein Mädchen hätte im ZN auch Johanna geheißen, nach meinem Onkel Johann und meiner Oma Anna
@Tiinchen17 hab schon vor das ich zu dem Info Abend gehe weil beim CTG hat man ja nichts gesehen vom Krankenhaus . Ja war mein erstes CTG in 2 Wochen muss ich wieder hin. sind alle voll nett nur die Hebamme war mir nicht ganz so sympathisch... der Arzt der den Ultraschall und den Abstrich gemacht hat war dafür extrem nett, hab mich wohl gefühlt obwohl ich das ausziehen vor fremden eigentlich gar nicht mag.
@Yorda WIlkommen bei uns wir bauen auch gerade ein Haus nicht weit weg von Obergrafendorf echt blöd wenn man nicht wirklich mithelfen kann oder?
Ich wollte auch eine Katharina aber das kommt für meinen Freund nicht in frage
Der einzige Jungenname, der mir so spontan gefallen würde, wäre Stefan. Nur blöd, dass mein Mann auch so heißt, und ich hab's immer schon irgendwie seltsam gefunden, wenn Väter und Söhne gleich heißen und der Kleine dann irgendwann zum Junior wird mein nächster Fa-Termin ist am 10. 9., bin dann ssw 20, vl weiß ich dann schon mehr. Ansonsten spätestens beim Organscreening am 23. 9. Bin schon soo gespannt
also ich finde das nicht seltsam wenn die den gleichen Namen hättem, was sagt denn dein Mann dazu? ich habs erst beim Organscreening sicher erfahren das es ein Mädchen wird. Was wär dir denn lieber oder ist es dir egal?
asso da wird ein Abstrich auch gemacht?
war mit meiner Freundin in der 40ten SSW beim CTG in Melk, da wurde nur über den Bauch geschallt
mag das auch nicht aber daran müssen wir uns eh gewöhnen, bei der Geburt sehen uns ja auch viele Ärzte, Hebammen, Krankenschwestern und Praktikanten.. hmm
ich würd's ehrlich gesagt auch nicht wollen dass mein Sohn und mein Freund den selben Namen haben. aber wir werden ihn als Zweitnamen nehmen
ja auf Streptokokken, das wird jetzt neu in ganz Österreich gemacht hat mein FA zu mir gesagt. Also ich hab als erstes bei der Hebamme Harn abgeben müssen, dann war ich ca 30min beim CTG und danach musste ich zum Arzt der dann einen Ultraschall und einen Abstrich gemacht hat.
Der Abstich wird ja auch nur beim ersten CTG gemacht wenn sie schon in der 40Woche war wird sie das vorher schon gemacht haben.
okay ja da war sie schon das dritte Mal oder so dort
Raphael <br>
aber sollten wir uns beim Infoabend sehen, weißt du von nichts
mein Freund und ich wollen den Namen geheim halten, ich verrate ihn nur in dem Forum weil mich ja hier eh keiner kennt :P
und bleibts bei euch bei Alice oder habt ihr euch noch umentschieden?
Also, lustigerweise ist Stefan bisher der einzige Jungenname, der ihm gefällt, wahrscheinlich, weil er seinen eigenen Namen einfach mag uns beiden wär zwar ein Mädchen lieber, aber über einen Jungen würden wir uns sicher genauso freuen
@Lilly21Wir hatten gerade erst die Bauverhandlung, Ende September kommt die Bodenplatte und wenns Wetter nicht zu schlecht ist, kommt im November das Fertigteilhaus vom Elk drauf. Also viel ist da eh nicht mit Mithelfen aber beim Umzug wird's dann ein bisschen schwierig, wenn ich schon im 7. Monat bin. Na wenigstens würde sich dann heuer noch das Kinderzimmer ausgehen
@Lilly21
okay dann sind wir uns ja einig, dass wir uns gegenseitig nicht verraten
ja ich hoffe auch dass er nicht gerade besetzt ist wenn wir dort sind. obwohl ich gehört habe wenn er besetzt sein sollte kann man auch so mal vorbeikommen und sich den Saal ansehen
@Yorda
echt lustig irgendwie dass Jungs ihr eigener Name immer gefällt. mein Freund würde sicher auch seinen Namen nehmen wenn ich das zulassen würde
mir gefällt mein Name nicht so, würde ihn auch nicht als Zweitnamen nehmen wollen.
na da habt's ja eh noch einiges vor bis zur Geburt :O da wird die Zeit schnell vergehen
@Yorda aso da gehts euch ja gut wenn das so schnell geht wir bauen alles selber, sind gerade erst mit dem Keller fertig geworden. Dauert sicher noch länger bis wir einziehen können aber so ist das halt.
@Tiinchen17 extra hin fahren zum Saal anschauen wär mir dann auch zu blöd, füher oder später sehe ich ihn sowieso
ja da gebe ich euch recht, mein Freund hätte seinen Namen auch vorgeschlagen wenns ein Junge wäre, aber da es ein Mädchen wird ist das zum Glück eh kein Thema.
Wie geht's euch denn bei der Hitze? Ich merk's schon ein bisschen am Kreislauf.
Ich find's auf jeden Fall besser, im Winter hochschwanger zu sein, das haben wir uns gut ausgesucht
@Yorda
ich verkriech mich am liebsten im Haus wenns so heiß ist . bin auch froh wenns jetzt bald kälter wird.. dieses Jahr im Sommer hochschwanger zu sein wäre eine Katastrophe gewesen für mich, Respekt an alle Schwangeren!
@Lilly21
haha naja hoffen wir mal dass sich kein Baby dafür entscheidet, genau am 7ten September am Abend zu kommen
für mich war es eigentlich perfekt, hatte ja den ganzen Sommer frei und konnte viel schwimmen gehen hätte ich arbeiten müssen wäre es eine Katastrophe gewesen!
die Nächte waren halt grauenvoll, weil es so heiß im Zimmer ist
haha ja das wäre ja mal eine Show wenn die Wehen mitten unter dem Vortrag beginnen oder die Fruchtblase platzt
ich versuche die ganze Zeit eine Hebamme zu finden für eine vorzeitige Entlassung aus dem Krankenhaus aber das ist nicht so einfach. in meiner nähe gibts nur eine und die ist gerade auf Urlaub und viel Zeit hab ich nicht mehr :-(
ohjee ja kann mir vorstellen dass du da schon etwas zu spät dran bist
schau mal auf Hebammen.at , da gibts eine Hebammensuche, da kannst genau eingeben was du suchst.. aber wirst wahrscheinlich eh schon gemacht haben.
ja gibts auch nichts, die eine ist bis morgen noch auf Urlaub dann rufe ich sie an oder sonst hätte ich noch eine private von weiter weg, die aber auch in dieser Gegend Hausbesuche macht. und wenn nicht dann halt nicht
@ Tiinchen17 Nein heute hat sie glaub ich noch Urlaub, rufe dann morgen an, bin schon nervös, ich mag sowas gar nicht sag dir dann bescheid. Hast du eigentlich eine Hebamme oder nimmst du dir danach eine?
Ich ja jetzt auch eine Hebamme für die Hebammenberatung gefunden, wenn sie mir sympathisch ist, werd ich bei ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs machen. Blöde Frage: Ist im KH immer automatisch eine Hebmme dabei oder nur, wenn man sich eine nimmt?
Upt tut mir leid hab das von der Yorda übelesen, dachte du meinst mich
@Yorda ja die Hebammen sind immer da, du kannst dir zwar vorher eine suchen die dann mit dir mitgeht aber die musst du dann selber bezahlen. und wenns dir egal ist welche dabei ist dann ist die Hebamme dabei die gerade Dienst hat wenn bein Baby kommt ein Arzt ist normalerweise nur dabei sobald nicht alles 100% passt.
@Yorda das ist die die ich anrufen wollte wenn die aus Kirchberg keine Zeit hat ich erreiche die aus Kirchberg eh nicht vlt rufe ich dann die Lisa gleih an aber ich bin mir nicht sicher weil sie ist so jung und ich fühle mich bei älteren wohler, außerdem ist sie privat zu bezahlen.
also ich hab die Hebamme von Kirchberg jetzt endlich erreicht, sie hat gesagt bei einer Vorzeitigen Entlassung aus dem Krankenhaus kann ich sie eh kurzfristig anrufen das muss man sich nicht vorher ausmachen. Aber wirklich begeistert bin ich jetzt nicht von ihr gewesen am Telefon hat sich so angehört als will sie nicht wirklich kommen, aber vlt bilde ich mir das auch nur ein bin am überlegen ob ich doch die Lisa anrufen soll....
also Mädels, jetzt nerve ich sicher schon aber hab jetzt doch die Lisa Sanchez angerufen und die war soooo super nett und hat gleich alles erklärt und dass das überhaupt kein Problem ist, bin echt begeistert von ihr. :x
werd auf jeden Fall die Lisa nehmen, da bezahl ich lieber und fühl mich wohl. Pro Hausbesuch kostet sie 65€ und 35€ bekommt man von der Versicherung zurück also pro Besuch 30€. sie hat gesagt wenn alles perfekt ist kommt sie ca 2-3x und wenn man mehrere Probleme hat z.B. mit dem Stillen oder so dann kanns auch mal sein das sie 7x kommen muss.
@Lilly21 ja, ich finde auch, dass sie sich sehr nett und urfreundlich am Telefon angehört hat. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden Und ich weiß nicht, ob ältere Hebammen immer die bessere Wahl sind, klar haben sie mehr Erfahrung, aber vielleicht sind sie auch eher festgefahren in ihrer Meinung und gehen nicht so auf dich ein...
@Yorda ja da hast du wsl. recht was das mit dem Alter angeht, obwohl ich unbedingt eine "alte" haben wollte habe ich jetzt ein viel besseres Gefühl bei der Jungen . Wann hast du die Hebammenberatung bei ihr? bin gespannt was du von ihr hältst.
@Tiinchen17 ja, mir geht's eh voll gut und ich hab auch ein gutes Gefühl, was die Schwangerschaft angeht. Mann, erst fast Halbzeit, ich bin schon so aufgeregt
@Yorda , ich dachte auch dass ab der Halbzeit die Zeit nichtmehr schnell vergeht aber ich bin jetzt in der 28ten ssw und die Zeit fliegt nur so dahin.
denke aber schon dass sich die letzten Wochen ziehen werden. da will man dass es einfach nurmehr vorbei ist weil einem eh schon alles wehtut und man es garnima erwarten kann bis das Kleine endlich da ist. aber ich hoffe ich täusche mich!
also ich finde jetzt zum Schluss vergeht die Zeit gar nicht, aber ich will euch nichts schlecht reden da für mich die ganze Schwangerschaft nicht einfach war erlebt sowieso jeder anders, der eine ist total gerne Schwanger und der andere kanns kaum erwaren es nicht nehr zu sein...
@Lilly21 tut mir leid zu hören, dass deine Schwangerschaft nicht optimal verlaufen ist. Ist es dir gesundheitlich nicht so gut gegangen? Ja, sollte sich ausgehen, dass ich dir erzählen kann, wie ich das Gespräch gefunden habe. Aber ich hab echt ein gutes Gefühl
@Tiinchen17 ich bin auch schon gespannt, wie's mir zum Ende der Schwangerschaft gehen wird. Du hast ja auch noch ein bisschen was vor dir, wie geht's dir so bis jetzt?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,391
und konntest du deinen Tag genießen oder hast du dann doch noch eine Arbeit gefunden?
353
so heute erste Übersiedlungstag geschafft die Wohnung ist sooo toll, ich freue mich jetzt noch mehr auf die Kleine wenn ich seh wie viel Platz das wir haben und diese schöne Umgebung schlafen heute Nacht schon da, weil wir so viele Helfer hatten sind wir echt weit gekommen. Ich glaub meine zwei Katzen sind daweil noch nicht so begeistert aber das wird hoffentlich noch
353
1,391
wow na das muss ja eine super Wohnung sein die ihr da gefunden habt, freut mich echt für euch
schön, na dann ist er doch noch rechtzeitig gekommen
353
Hatte heute CTG Untersuchung in Melk, war echt schön dort.
1,391
dein erstes CTG?
sehen wir uns am 07. September beim Infoabend oder lässt du den aus?
danke uns geht's gut. Baby wächst brav dahin. ist schon ca. 34cm und bald 900g schwer. Wahnsinn!
habts euch schon eingelebt in der neuen Wohnung?
5,368
Ich bin noch neu hier, wohne in St Pölten, aber wir sind grad am Hausbauen in Ober-Grafendorf und ich werd mir das KH Melk sicher auch am Info-Abend mal ansehen. Hab bisher nur Gutes darüber gehört, meine Schwägerin hat auch dort entbunden und war ganz begeistert. Ich bin 33 Jahre und bei mir dauert's noch ein bisschen länger, hab erst am 31.1. 2016 Geburtstermin!
5,368
1,391
ja hab auch nur Gutes gehört, zumindest von der Geburtenstation
wann erfährst du denn, was es wird?
bei Bubennamen ist es echt schwierig, es gibt zwar viele die mir gefallen aber so gut wie keinen, den ich mir für mein Kind vorstellen kann..
das ist schön wenn der Name einen Bezug zur Familie hat mein Mädchen hätte im ZN auch Johanna geheißen, nach meinem Onkel Johann und meiner Oma Anna
353
@Yorda WIlkommen bei uns wir bauen auch gerade ein Haus nicht weit weg von Obergrafendorf echt blöd wenn man nicht wirklich mithelfen kann oder?
Ich wollte auch eine Katharina aber das kommt für meinen Freund nicht in frage
5,368
353
1,391
war mit meiner Freundin in der 40ten SSW beim CTG in Melk, da wurde nur über den Bauch geschallt
mag das auch nicht aber daran müssen wir uns eh gewöhnen, bei der Geburt sehen uns ja auch viele Ärzte, Hebammen, Krankenschwestern und Praktikanten.. hmm
ich würd's ehrlich gesagt auch nicht wollen dass mein Sohn und mein Freund den selben Namen haben. aber wir werden ihn als Zweitnamen nehmen
353
Der Abstich wird ja auch nur beim ersten CTG gemacht wenn sie schon in der 40Woche war wird sie das vorher schon gemacht haben.
auf welchen Namen habt ihr euch jetzt geeinigt?
1,391
Raphael <br> aber sollten wir uns beim Infoabend sehen, weißt du von nichts
mein Freund und ich wollen den Namen geheim halten, ich verrate ihn nur in dem Forum weil mich ja hier eh keiner kennt :P
und bleibts bei euch bei Alice oder habt ihr euch noch umentschieden?
353
gut das wir noch mal schreiben, hab mir eingebildet das der Infoabend erst mitte September ist.
Freu mich schin auf den Infoabend, hoffe wir können uns den Kreißaal anschauen.
5,368
5,368
1,391
okay dann sind wir uns ja einig, dass wir uns gegenseitig nicht verraten
ja ich hoffe auch dass er nicht gerade besetzt ist wenn wir dort sind. obwohl ich gehört habe wenn er besetzt sein sollte kann man auch so mal vorbeikommen und sich den Saal ansehen
@Yorda
echt lustig irgendwie dass Jungs ihr eigener Name immer gefällt. mein Freund würde sicher auch seinen Namen nehmen wenn ich das zulassen würde
mir gefällt mein Name nicht so, würde ihn auch nicht als Zweitnamen nehmen wollen.
na da habt's ja eh noch einiges vor bis zur Geburt :O da wird die Zeit schnell vergehen
353
@Tiinchen17 extra hin fahren zum Saal anschauen wär mir dann auch zu blöd, füher oder später sehe ich ihn sowieso
ja da gebe ich euch recht, mein Freund hätte seinen Namen auch vorgeschlagen wenns ein Junge wäre, aber da es ein Mädchen wird ist das zum Glück eh kein Thema.
5,368
Wie geht's euch denn bei der Hitze? Ich merk's schon ein bisschen am Kreislauf.
Ich find's auf jeden Fall besser, im Winter hochschwanger zu sein, das haben wir uns gut ausgesucht
Schönen Sonntag noch!
1,391
ich verkriech mich am liebsten im Haus wenns so heiß ist . bin auch froh wenns jetzt bald kälter wird.. dieses Jahr im Sommer hochschwanger zu sein wäre eine Katastrophe gewesen für mich, Respekt an alle Schwangeren!
@Lilly21
haha naja hoffen wir mal dass sich kein Baby dafür entscheidet, genau am 7ten September am Abend zu kommen
353
Ja genau, wer weis, vlt kann ich gleich dort bleiben, wär ja praktisch
1,391
die Nächte waren halt grauenvoll, weil es so heiß im Zimmer ist
haha ja das wäre ja mal eine Show wenn die Wehen mitten unter dem Vortrag beginnen oder die Fruchtblase platzt
WOW nurmehr 4 Wochen, sooo schön
ich habe noch 13
353
1,391
schau mal auf Hebammen.at , da gibts eine Hebammensuche, da kannst genau eingeben was du suchst.. aber wirst wahrscheinlich eh schon gemacht haben.
353
1,391
353
5,368
1,391
ja im KH ist immer eine Hebamme, keine Sorge
353
353
@Yorda ja die Hebammen sind immer da, du kannst dir zwar vorher eine suchen die dann mit dir mitgeht aber die musst du dann selber bezahlen. und wenns dir egal ist welche dabei ist dann ist die Hebamme dabei die gerade Dienst hat wenn bein Baby kommt ein Arzt ist normalerweise nur dabei sobald nicht alles 100% passt.
353
5,368
Die Hebamme heißt Lisa Sanchez und ist aus Herzogenburg. Sieht auf ihrer Homepage recht nett aus und hat sich am Telefon sympathisch angehört
1,393
Dich tiinchen seh i ja eh schon dort ;-)
353
353
353
1,391
sympathisch sollte sie dir schon sein
wieviel bezahlt man denn dafür?
353
5,368
5,368
1,391
353
5,368
5,368
1,391
denke aber schon dass sich die letzten Wochen ziehen werden. da will man dass es einfach nurmehr vorbei ist weil einem eh schon alles wehtut und man es garnima erwarten kann bis das Kleine endlich da ist. aber ich hoffe ich täusche mich!
353
also ich finde jetzt zum Schluss vergeht die Zeit gar nicht, aber ich will euch nichts schlecht reden da für mich die ganze Schwangerschaft nicht einfach war erlebt sowieso jeder anders, der eine ist total gerne Schwanger und der andere kanns kaum erwaren es nicht nehr zu sein...
5,368
@Tiinchen17 ich bin auch schon gespannt, wie's mir zum Ende der Schwangerschaft gehen wird. Du hast ja auch noch ein bisschen was vor dir, wie geht's dir so bis jetzt?