Suche Schwangere aus Nähe St. Pölten

1568101122

Kommentare

• @Lilly21 also mir gefällt Alice besser. vorallem kann man den den Namen ja deutsch (Aliis) oder englisch (Eliis) aussprechen, dann hättest du ja das Elise auch :)

aber wie yorda schon sagt, hör auf deinen Bauch. schau dir die Kleine an und dann merkt man sicher eh welcher Name passt oder nicht.

würd mich auch interessieren was dein Freund dazu sagt.. :)
  • @Tiinchen17 Freut mich, dass mit dem Kleinen alles passt! Wird die eine Niere später irgendeine Beeinträchtigung darstellen?
  • nein wenn es so bleibt wie jetzt dann nicht. man muss halt Vieles beachten dass die eine Niere nicht krank wird, denn wenn die eine dann halt nichtmehr funktioniert wirds ein Problem! aber immer positiv denken ;)
  • Danke für die aufbauenden Worte =) hab mir auch schon gedacht das ich erst entscheide wenn sie da ist aber kann mir nicht vorstellen das man sich aufeinmal sicher ist nur weil man das Baby anschaut :D

habs den Papi am Telefon gesagt nach der Arbeit und er hat gesagt wir reden am Abend darüber, jetzt nach der Baustelle liegt er auf dem Sofa und schläft, total fertig =)) wir haben schon so ein Wandsticker gekauft mit dem Namen Alice, aber das kann ja nicht der Grund sein das ich jetzt bei dem Namen bleibe ;)
    Yorda
  • meine Freundin war auch bis zwei Wochen vor der Geburt sicher dass ihre Kleine Valerie heißt. hatte auch schon Schnullerketten mit dem Namen. und dann ist es doch noch eine Amelie geworden :D

ich hab auch schon eine Schnullerkette bestellt mit Namen, damit ich garnima auf die Idee komme den Namen zu ändern aber wie man sieht heißt das ja nichts *gg*

du kannst auch so sagen: wenn sie helle Haare hat heißt sie ... wenn sie dunkle Haare hat heißt sie ... blöd nur, wenn sie dann keine Haare hat *gg*
    nein jetzt ernst: ich denke schon dass man dann in dem Moment die richtige Entscheidung trifft ;)

100% überzeugt warst du ja soweit ich mich erinnern kann eh nicht von dem Namen, und umsonst schaust du dich auch nicht so knapp vor der Geburt noch um einen anderen um.
    versuch einfach mit deinem Freund zu sprechen und schau mal was der davon hält, vielleicht kommt ihr ja gemeinsam zu einer Entscheidung :)
    Lilly21
  • umgeschaut habe ich mich eigentlich nicht mehr, hab den Namen zufällig gehört. Werd morgen noch mal mit meinem Freund reden. Aber wsl wird es eh bei Alice bleiben =) ich hab so Angst das ich mich falsch entscheide, aber es gibt ja gar kein falsch!...
  • ich glaub auch nichtmehr dass man sich falsch entscheiden kann. das ist dann dein Kind, es heißt dann so und das wird dann auch passen ;)
    war ja auch so lange so unschlüssig wegen unserem Namen aber nachdem wir immer wieder auf ihn zurückgekommen sind denke ich es wird die richtige Entscheidung sein :)
    ich spreche ihn mittlerweile auch so an, und ein Lied mit seinem Namen hab ich auch schon welches ich ihm jeden Abend vorsinge (das arme Kind *gg*) :D
    ein anderer Name würd mir mittlerweile komisch vorkommen..
  • hab mich wieder beruhigt und wir bleiben bei Alice :D war gestern nur ein kurzer Verzweiflungsausbruch =))

wir haben immer nur Baby zu ihr gesagt was wsl auch ein Grund sein wird warum mir der Name Alice immer noch so fremd vor kommt. Ich hoffe ich bin mir sicher wenn ich sie dann ansehe.

Ist ja voll süß mit dem Lied :3 ich kann leider überhaupt nicht singen, das würde nicht mal für ein Kind reichen, muss der Papi übernehmen ;)

Freut mich das ihr euch jetzt beide so einig und sicher seit mit dem Namen, ist ja auch ein sehr schöner Name =)
  • Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir uns dann mal treffen, wenn alle unsere Zwerge da sind? Bei mir dauert's ja noch am längsten, aber ich hab mir gedacht, ich frag mal leise nach ;) da wir uns hier so nett unterhalten, wär's sicher schön, sich auch mal persönlich kennenzulernen.

@Lilly21 ich bin auch der Meinung, dass es keine falschen Namen gibt. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Und wenn du dich nach der Geburt noch umentscheiden willst, ist das auch ok. Was immer der Bauch will :)

@Tiinchen17 welchen Namen habt ihr euch denn ausgesucht? Wir warten ja noch morgen das Os ab, wenn wir das Geschlecht erfahren, fangen wir an, ernsthaft zu überlegen :)
    Lilly21
  • ja ich würde mich gerne mal treffen :)
    hab schon einige nette Mädels hier im Forum kennengelernt und ich fände es toll dann für unsere Babies wenn sie von Anfang an mit anderen Kindern Kontakt haben und natürlich auch für uns, denn wir können uns austauschen :)

unser Kleiner wird Raphael :x heißen, wird aber nur hier im Forum verraten, ansonsten wissen es nur mein Freund und ich :D
  • ich kann auch nicht singen, aber ich machs trotzdem . davonlaufen kann er ja nicht :D:D:D:D:dizzy:

das waren sicher die Hormone ;)

weißt du wie komisch das damals für mich war wie wir die Katzen bekommen haben und wir sie mit dem Namen angesprochen haben? hab mich immer so komisch gefühlt am Anfang, aber man gewöhnt sich so schnell dran und irgendwie könnte ich mir keinen anderen Namen mehr für die beiden vorstellen. so wirds beim Kind dann auch sein :)
    Yorda
  • ja würd ich echt super finden wenn wir uns mal mit den Kleinen treffen =) im nachhinein werden wir darüber lachen was für Sorgen wir (v.a. ich :p ) uns gemacht haben.

@Tiinchen17 Ja stimmt jetzt wo dus sagst war das bei meiner zweiten Katze genauso :D
  • Wie heißen denn eure Katzen? Bin neugierig :)
  • Bounty (schwarz-weiße Katze) und Sally (weiß-getigerte) .. :3
  • Schöne Namen @Tiinchen17 ich mag Namen, die nicht so alltäglich sind. Bei Katzen und bei Babys *♡*
  • Raphael ist auch sehr schön, vor allem mit dem ph
  • meine heißen Nelly (TIegerkatze) und Mia ( Russisch blau) =)

wie heißt deine @Yorda ? wisst ihr auch schon einen für die Babykatze?
  • Wir hatten ja ursprünglich zwei Katzen, Bruder und Schwester. Das Männchen hat Ico geheißen und war weiß-getigert. Leider hat ihn vor ca. einem Jahr ein Auto erwischt. Die schwarz-weiße ist die übriggebliebene Schwester und von ihr hab ich mir meinen Profilnamen ausgeborgt.
    Also Ico und Yorda.
    Für die kleine haben wir noch keinen Namen, weil mein Mann noch nicht sicher ist, ob er wieder eine zweite Katze haben will. Nach dem Tod von Ico war er echt lang fertig :(
  • Übrigens hatten wir heute das Organscreening in Melk, alles ist bestens und unauffällig. Das Kleine wiegt schon 421 g, also fast ein halbes Kilo :D
    Die Ärztin hatte erst Probleme, die 2. Niere zu finden, aber der dazugeholte Arzt hatte wohl schon mehr Routine, da war sie dann gleich zu sehen. Nur seine scherzhafte Meldung vorher, wenn keine zweite zu sehen ist, ist wahrscheinlich keine da, hätt er sich sparen können
    Da macht man doch keine Witze...

Und es ist jetzt offiziell: Wir bekommen ein kleines Mädchen! :D Und jetzt geht die Namenssuche los.
  • Oje das tut mir leid mit deinem Kater :( bei mir wars leider auch so. Hatte mir zwei Katzenbabys genommen, zwar keine Geschwister aber von klein auf und die waren ein Herz und eine Seele. Nelly und Lilly (auch ausgeborgt für Profilnamen :D ), Lilly wurde leider nach einem Jahr von einem Auto erfahren. Wollte dann unbedingt eine Katze für die Nelly haben da sie immer so niedlich zu zweit geschlafen haben. Da hab ich mir die Mia genommen. Jetzt habe ich sie seit 2 Jahren aber die beiden brauchen sich echt nicht. Sie steiten sich zwar nicht aber so eine Liebe wie bei den beiden am Anfang ist es wirklich nicht.
    unsere Lilly war auch der Liebling von meinem Freund, waren damals echt traurig D:
  • Hallo ihr zwei :)

ohjee, das mit euren Katzen tut mir leid. ich hatte auch mal einen Kater, bzw. hatte ihn meine Oma aber ich hab ihn ausgesucht und jeden Tag besucht und sie hat ihn eigentlich nur genommen weil meine Schwester und ich gesagt haben wir wollen ihn :D:D
    er hat Struppi geheißen und war die schönste Katze der Welt. leider kein Schmuser, bin immer mit einem Kratzer nach Hause gegangen :/ naja leider hat ihn auch ein Auto erwischt :(:( ist wohl nicht selten bei Katzen ;(

ich war heute bei meiner FÄ .. muss nächste Woche zum Nierenultraschall, Verdacht auf Stauungsniere. das würde meine Rückenschmerzen erklären :/ aber hoff ma mal dass es nicht so ist! bin grad am Googlen aber find nicht so recht was heraus .. hmm
    naja mit unserem Zwerg passt zumindest alles, das ist ja das Wichtigste ;)

@Yorda gratuliere zum Mädchen :):)
    oh das mit der Niere kommt mir bekannt vor :/ aber schön, dass sie bei deiner Tochter doch noch eine gefunden haben :)
    wie weit bist du heute genau?
  • @Yorda Gratuliere zum Mädchen =) bin schon soooo gespannt auf deine Namensvorschläge =)

@Tiinchen17 oje hoffentlich bestätigt sich nicht der Vedacht. Ich finde das immer so arg das man da so lange warten muss, ich mein das will man doch gleich wissen und nicht in einer Woche... >_<<br> Aber freut mich das mit eurem Kleinen alles passt =)
  • @Giulia1991 wie gehts dir eigentlich? Man hört ja gar nichts mehr von dir ;)
  • ja ich bin auch schon neugierig, weil du ja geschrieben hast, dass du auf ausgefallene Namen stehst, @Yorda :)

@Lilly21 zuerst hätten wir gesagt wir machen den US erst in 4 Wochen, aber wie ich ihr dann gesagt habe dass ich so starke Rückenschmerzen habe meinte sie es ist besser wir machen ihn so bald als möglich. hmm naja muss ich halt wieder mal hoffen dass alles passt, darin bin ich in dieser SS eh schon geübt :/
  • @Tiinchen17 Na 4 Wochen wär ja noch schlimmer gewesen.
    eine Freundin von mir die Schwanger ist war jetzt in der 8SSW beim FA zur MuKi Pass Untersuchung und der Arzt meinte das Baby ist viel zu klein da stimmt was nicht und kreuzt dann im Pass keine Herzaktivität vorhanden an obwohl die bei der vorherigen Untersuchung schon da war. Auf jeden Fall er hat gesagt sie soll das in einer Woche lieber im KH anschauen lassen und gibt ihr dafür eine Überweisung.
    Sie war dann fix und fertig und ha natürlich gedacht das sie eine Fehlgebut hat. Hab sie überreden können gleich am nächsten Morgen ins KH zu fahren und stell dir vor dem Baby gehts gut, Herzaktivität vorhanden. Sie hat zwar auch gesagt das sie wsl eine Woche jünger ist aber das kann bei einer unregelmäßigen Mensis normal sein. Die Ärztin im KH hat sich über das Verhaltem vom FA auch geärgert. Aber hauptsache es passt jetzt alles. Aber sie sollte eine ganze Woche im ungewissen warten, das kanns ja auch nicht sein...
  • @Lilly21 bei manchen Ärzten fragt man sich wirklich, echt eine Frechheit!!! >_<<br> und ist dann alles gut ausgegangen?
  • das war jetzt erst vor einer Woche. Sie war dann noch mal bei einem anderen FA und soweit passt alles.
  • okay na ich drücke ihr die Daumen ;)
  • ich hoffe auch das alles gut ausgeht =) hätte echt nicht gewusst was ich zu ihr sagen sollte wenn wirklich was gewesen wär... hat sich ja in diesem Moment wirklich nicht gut angehört :/
  • ich hab schon von einer im Forum gelesen die einen Termin zur Ausschabung hatte und dann war sie im KH, sie haben ihr noch Blut abgenommen kurz vor der Cur und plötzlich ist der HCG Wert doch gestiegen .. nichts ist unmöglich, man darf die Hoffnung nie aufgeben! ;)

zu diesem FA würd ich nie wieder gehen! darf man auch fragen welcher das war?
  • echt?? Na das ist auch arg!

Nein sie geht eh nicht mehr hin, ihr Mann hat dann noch angerufen bei ihm und hat sich voll beschwert, ihr Mann ist glaub ich Serbe oder so, weist eh wie die sein können :D hab voll lachen müssen als sie mir erzählt hat wie er aufgegangen ist.

Den Namen weis ich leider nicht aber der ist in Wien.
  • @Tiinchen17 ich müsst jetzt bei 21+3 sein.

Ich ärgere mich gerade ein bisschen, weil ich kein Bild mitbekommen hab. Bis jetzt hab ich bei jedem Ultraschall automatisch ein Bid gekriegt, da hab ich nicht daran gedacht zu fragen und nach der Untersuchung war's dann zu spät. Da warten schon einige schöne dabei und sogar ein 3D-Bild, wo man schön das liebe Gesicht gesehen hätte. Ach... :(

Ich hab immer gesagt, Katzen nur in der Wohnung einsperren find ich nicht richtig, da stand das gar nicht zur Debatte. Aber da besteht halt dann immer ein Risiko, dass was passiert. Die beiden Katzen von meinem Mann sind - obwohl Freigänger - beide an Altersbeschwerden gestorben. Haben bei der Schwiegermama gewohnt, und diese hat meinem Mann ganz nebenbei vor zwei Jahren beim Weihnachtsessen gesagt: Ach übrigens, deine Katze ist gestern gestorben. Hat er ihr ein bisschen übelgenommen...

@Tiinchen17 was ist denn eine Stauungsniere? Aber gut, dass es dem Kleinen gut geht.
  • ja echt arg . da ham ma damals alle mitgezittert und mitgehofft mit ihr ;)

haha na das kann ich mir vorstellen, ist aber auch berechtigt! Wahnsinn, echt unfassbar sowas!!

wie gehts dir bzw euch eigentlich?
  • wow, @yorda, eh auch schon so weit :)

warst du in Melk im KH? ich hab damals auch keines bekommen, weil der Kleine dauernd die Hand im Gesicht hatte :/ habe dafür am Montag eines bekommen, aber da erkennt man fast nichts mehr. regt mich irgendwie auch auf, dass ich kein wirklich schönes US Bild von unserem Kleinen hab und jetzt ist es sowieso schon unmöglich weil er bald zu groß wird dass man noch was erkennt :(

meine beiden Katzen sind nur im Haus. wollten sie anfangs noch nicht rauslassen weil sie sich mal an alles gewöhnen sollten. irgendwie haben wir das dann versäumt, sie alleine rauszulassen. naja ich bin eigentlich happy drüber, ich will sowieso nicht dass meine Katzen Mäuse fressen oder sowas. ich kuschel so gerne mit ihnen aber da würd mir dann nurmehr grausen vor ihnen. sie tun mir zwar manchmal leid, Sally zumindest weil Bounty interessiert es sowieso nicht, aber naja, bei uns haben sie es ja auch schön :)
    was mich halt nervt sind die Katzenhaare überall .. aber naja, damit müss ma wohl leben ;)
    nileo
  • und hat sie ihr Baby dann bekommen?

uns gehts soweit gut, warten warten warten :D und bei euch? bis auf die Kreuzschmerzen :| kannst du eigentlich gut schlafen?

@Yorda na geh das mit dem Bild würde mich auch ärgern D: echt schade!

Das mit der Katze hätte ich auch übel genommen >_<
  • @Lilly21 Mir gehts sehe gut danke :) ich freu mich einfach nur noch auf den Mutterschutz in 17 Arbeitstagen *gg*
  • also ich hab immer ein Bild bekommen auch bei der ersten CTG Untersuchung im Krankenhaus wo auch ein US gemacht wird. Nur beim letzten mal im KH nicht aber die hat nur kurz geschaut ob der Kopf eh unten ist. Also auch wenn das Baby groß ist kann man zumindest ein Bild von der Hand oder Fuß oder wenns geht natürlich vom Gesicht :x mitgeben.

Also ich bin einerseits froh das meine raus können weil so schlafen sie wenn sie drin sind nur und nerven mich nicht. :p Andererseits ist schon grauslich weil meine haben so gut wie immer Würmer obwohl ich wirklich hinterher bin das sie keine Parasiten haben aber das geht einfach nicht wenn sie Mäuse fressen D:
  • @Giulia1991 haha da fiebert eine den Tag schon entgegen =)) freut mich das es dir gut geht =)
  • grrr das macht mich wütend, ich versuch schon die ganze Zeit Bilder von meinen Katzen hochzuladen aber das klappt nicht :/

zerrt das Warten schon an den Nerven? hast du das Gefühl es tut sich was oder nicht? @Lilly21
    das Kleine sollte im Dezember dann kommen ;) hab aber ehrlich gesagt schon lange nichts mehr gelesen von ihr ..
    ja schlafen kann ich gut :) muss zwar in der Nacht mehrmals aufstehen aber meistens kann ich dann schnell wieder einschlafen :)
    bei dir wirds schon seeeeehr mühsam sein, oder?

@Giulia1991 bald hast du's geschafft :):)
  • @Tiinchen17 ja das kannst du dir nicht vorstellen wie schlimm das warten zum Schluss ist, obwohl die SS allgemein schnell vergangen ist. Also der Bauch ist ganz unten und Wehen hab ich schon ewig lange aber ob die was bringen weis ich nicht weil der Muttermund in Melk nicht untersucht wird. Dachte eigentlich das sie früher kommt vom Gefühl her aber jetzt kann ichs gar nicht sagen... :|

ja die Nächte sind nicht so toll da ich ja eigentlich am Bauch schlafe :D aber daran hab ich mich schon gewöhnt, nur ich hab v.a. in der Nacht immer ein Juckreiz am ganzen Körper und aufs WC muss ich auch alle 2 Stunden. Aber ich denke immer nur daran das ichs bald geschafft habe. Bei jedem zwicken und zwacken wartet man darauf ob nicht dich die Wehen anfangen =))
  • ohjee ja davor hab ich auch schon Angst dass es am Ende so mühsam wird und sich so zieht.. aber ja, geht auch vorbei die Zeit und wir wissen ja warum wir das durchmachen ;)

naja sie hat ja noch a paar Tage Zeit um früher zu kommen :D

ich hab meinem Sohn den Mietvertrag eh schon für zwei Wochen vorher gekündigt, da wird er garnicht gefragt *gg*
  • Ich hau mich zu euch wenns recht is, hab meine Maus zwar schon auf mir und nicht mehr in mir, is aber auch erst 15 Wochen her bei uns ;-)

@Lilly21 kann dich so gut verstehen, zum schluss wirds echt mühsam. Ich hatte so eine riesen Kugel, dass ich gar nicht mehr wusste wohin damit ;-) vorallem war sie so unglaublich aktiv und am meisten Spaß hat Matratzen boxen gemacht

Hab übrigens auch einen kater, er heißt Dicker und ist so ca 15 Jahre alt, da er aus dem tierheim ist wissen wir es nicht so genau
    nileo
  • Heute ist die Kleine wirklich sehr aktiv, und ich spür sie auch schon stärker als am Anfang. Bin schon gespannt, wann man von außen was merkt. Ui, ist das schön :)
  • @Tiinchen17 haha bin gespannt ob er sich an die 2 Wochen hält :3

@Glanraven04 meine ist auch unglaublich aktiv, eigentlich müsste ich zu gar keiner Untersuchung gehen weil ich spür sie den gaaanzen Tag lang, einerseits niedlich und andererseits wirds mir manchmal schon zu viel. =)

und wie hat dein Kater auf den Neuzugang reagiert?

@Yorda stimmt von außen ists dann v.a. toll weil der Papinauch endlich was spürt. Am Anfang war ich mir nie sicher ob ich mir die Tritte nur einbilde :D hab sie aber auch schon früh gespürt.
  • @Lilly21 er flüchtet die meiste Zeit, glaub aber auch das er eifert, sobald sie am abend schläft kommt er zu uns uns belagert uns ;)

Mein Mann hat sich leicht gegruselt als er sie das erste mal gespürt hat, danach hat er schon im Bauch mit ihr gespielt

@Tiinchen bin mal gespannt ob dein Kleiner mitspielt. Hätts ihr auch angeschafft, dass sie pünktlich kommt, sie hat sich aber 4 Tage länger einquartiert
  • mein Freund mag das nicht wenn sie tritt, er nimmt dann gleich wieder die Hand weg :D er sagt er will ihr nicht weh tun aber wie sollte er ihr bitte weh tun? naja Männer... die muss man nicht immer verstehen.
  • @Lilly21 Oja ich fiebere meinem letzten Tag wirklich schon entgegen, endlich zu Hause sein und nicht mehr mit Kreuzschmerzen in dem doofen Büro sitzen *gg*
  • @Lilly21 und @Glanraven04 ich bin auch gespannt ob er sich daran hält, aber ausgemacht ist ausgemacht :p=))

haha wie meiner den Kleinen erstmals gespürt hat hat er kurz geschrien weil er sich so geschreckt hat und hat sofort die Hand weggenommen :D
    mittlerweile greift er gerne hin und freut sich immer wie wild der Kleine ist :)
    haha stellts euch vor wir würden auch immer so reagieren, die armen Babys :#
  • :x

Da hat er noch beide Augen, jetz fehlt ihm das Linke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum