Hallo Mamis! Brauch eure Hilfe!
Meine kleine wird 11 Wochen, habe sie 5 Wochen gestillt & danach gesundheitlich wegen mir abstillen müssen. Sie bekommt aotamil pre ha seit Anfang an & verträgt es eigentlich relativ gut!
Doch leider hört sie n i e von alleine zu trinken auf- nie! Andere Kinder stoßen die Flasche raus oder hören auf zu saugen, sie absolut nicht.
Sie trinkt immer 150-160 / 170 sind in der Flasche drinnen.
Danach lasse ich sie brav aufstoßen aber sie spuckt soooo viel.
Sie erbricht nicht, nicht schwallartig, hat keine Probleme mit dem magenpförtner & nimmt Ca 400-500 Gramm in zwei Wochen zu.
Doch sie spuckt bzw würgt alles raus. Manchmal Wasser, manchmal so richtig bröckelig ... Und das von 10 mal sicher 9 mal ,, auch noch 1-2 std später wenn sie liegt spuckt sie viel rauf. Kann sie nirgends liegen lassen weil sie sich dann verkützt., müssen ehrlich 5-8 mal an Tag umziehen !
Weiß nicht mehr was ich machen soll.. War cranio sacral aber wird nicht besser.
Stuhl hat sie auch schwer .. Müssen manchmal microlax geben ...
Was soll ich machen? Nur auf pre umsteigen ? Kennt das wer ?
Kommentare
3,918
An sich löst sich das Problem mit 3-4 Monaten von alleine. Ich empfehle dir aber ein Keilkissen (Delta Baby 15°) fürs Bett. Dadurch hat sich das Spucken stark verringert, einfach weil sie nicht mehr waagerecht lag.
Was noch wichtig ist: jeden Druck auf den Magenbereich vermeiden. Also beim Hochheben danach oder beim Aufstoßen.
Von der Trinkmenge würde ich etwas reduzieren (10-20ml) und dann mal beobachten.
373
So wie deine Maus brav zunimmt, wirst du einfach Geduld haben müssen bis es besser wird! (Vorausgesetzt dein Kinderarzt bestätigt auch das sonst alles in Ordnung ist)
Aber ich versteh dich es ist wirklich manchmal total lästig wenn man ständig sich selbst & Baby umziehen muss! Bzgl. Stuhl kann ich dir leider nicht helfen..
Drück euch die Daumen, dass es bei euch nicht so lange dauert wie bei uns,
482
1,098
Sie tut mir leid- aber sie fühlt sich sehr wohl. Lästig ist es eben , absolut. Ständig wechseln- kaum ist alles frisch geht's nochmal los!
Also, einfach die Zeit vergehen lassen und es wird dann alles besser umso älter sie werden bzw selbst sitzen können?
Ja- dann werd ich ihr einfach maximal 140 geben und Schluss :-)
690
373
Ja, mit selber sich hinsetzen können, kannst recht haben. Ab da wurde es ungefähr besser!
1,098
@niki
Wieso s
Froh sein, dass wieder etwas retour kommt?
& zwecks "von selbst aufhören mit trinken ? " haben eure gewusst, wann Schluss ist?
756
Bei stillkindern gibt's ja auch spuckkinder...
Man sagt ja auch speibkinder sind gedeihkinder - das kommt ja nicht von ungefähr.
Florian weiss auch an der brust nicht immer wann Schluss ist oder spuckt und meint dann "ach - jetzt hab ich ja wieder platz - dann trink ma noch a bissi "
Musst du immer umziehen?? Ich zieh net wg jedem spucken um. Trocknet Eh.... Reicht ja nach dem tag bzw wenns halt wirklich nass ist....
Und milchflecken auf Mamas Kleidung sind dich schönheitsflecken oder??? :x
Mach dir nicht so viele Sorgen @tinalein :x
1,098
Du bist lieb
Nein, sie ist wirklich komplett nass .. Da zieh ich sie immer um .. Mag das nicht :-/ weil dann wird ihr kalt auch ..
Ja das stimmt - gedeihen tut sie wunderbar. Ich will eben immer nur das beste .. Aber alles kann man nicht haben :x
756
Na wenn sie so nass is versteh ich das....
3,394
1,098
Bin a schon am grübeln ob es nur mit pre besser wird ?!..
794
Es wird kurz nach der Mahlzeit gespuckt, aber auch gern einfach so mittendrin. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich ihn am Tag abwische, umziehe, trocken lege, ...
Besser soll es angeblich mit der Einführung der Beikost werden und ab ca. 1 Jahr sollte der Spu(c)k vorbei sein.
Von HA würde ich in deinem Fall nicht weg gehen, aber du kannst testen ob er die HA 1 Milch besser drin behalten kann. Manchmal geht das aber nach hinten los. Dadurch das in der Milch Stärke enthalten ist, verbleibt die Milch länger im Magen und kann dadurch auch länger ausgespuckt werden.
Bei uns trat keinerlei Veränderung ein, weder besser noch schlechter mit 1er Milch.
139
1,098
Arzt meint 1er Nahrung ..
Was meint ihr? Spucki bleib spucki egal welche Nahrung und einfach Zeit abstreichen lassen ?!
690