Blutungen in SSW 5

bearbeitet 5. 05. 2015, 19:13 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir eure Ehrfahrungen dazu mitteilen!

Ich bin SSW 5 und habe Blutungen!
Gestern hell und mit Schleim, war gleich beim FA. wo dann keine Blutung mehr war und sie auch nicht nachvollziehen konnte wo diese herkommt. Heute wieder Blutungen, etwas dunkler und auch mehr als gestern! Habe dabei auch Unterleibsschmerzen als ob ich die Mens hätte! Habe meinen FA. wieder verständigt und morgen einen Termin. Habe große Angst das etwas nicht inordnung ist :( hatte im September eine Eileiterschwangerschaft und würde einen weiteren Rückschlag nur schwer verkraften!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen wobei dies gut ausging?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

Kommentare

• Es kann harmlos sein, muss aber nicht. Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen öfter vor und bedeuten manchmal gar nichts. Die Schleimhaute sind in der Ss stärker durchblutet und daher kommt es schneller zu Verletzungen, die eteas bluten. Zb nach GV. Leider kann man so früh auch nichts dagegen tun, wenn es doch nicht harmlos sein sollte. Du kannst im Prinzip nur abwarten und positiv denken. Es gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Wenn etwas mit dem Embryo nicht stimmt und eine normale Entwicklung nicht möglich wäre, stößt ihn dein Körper im Fruhstadium ab. Aber ich drücke dir fest die Daumen!! Wie gesagt, es kann auch eine harmlose Sache sein. V.a. Wenn es nicht viel Blut ist.
  • Ich hatte die gleiche erfahrung mit blutungen in der 5,11 20 ssw. Man konnte nicht wirklich was dagegen tun, außer kein gv, und ruhen. Bei mir wurde eine ektopie an der äußeren gmschleimhaut festgestellt die einfach viel zu gut durchblutet war. Meine geschichte ging gut aus, mein kleiner käfer ist nun 5 wochen alt - wünsch dir alles gute :)
  • AsakoAsako

1,985

bearbeitet 5. 05. 2015, 22:19
    Kann es sein dass du jetzt auch deine Mens hättest? Ich selbst hatte auch oft Blutungen (von Schmierblutungen bis zu frischem schwallartigem Blut durch ein Hämatom) und mein Kleiner ist heute 4 Wochen alt geworden :)
  • Ich hatte auch Blutungen in ssw 5, 9 und 18. In SSW 5 hab ich Duphaston vom FA bekommen und sie haben aufgehört! Ich wünsch dir alles, alles Gute!
  • Ich hatte auch Blutungen in der 9 ssw, aber bei mir war altes blut und nur kurz.
  • Danke für die Beiträge aber Lt. meiner FA ist es vermutlich wieder eine Eileiterschwangerschaft :(
  • Ojeeee :(
    Wie kann sie das jetzt schon feststellen? Wie weit bist du? 5ssw also 4+? Da sieht man ja noch nix am US...
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 6. 05. 2015, 10:34
    @Lluvia eine Fruchthöhle kann man schon sehen mit einem guten Gerät. Bei mir hat man in der 5.ssw immer deutlich was gesehen.
    @tamaravo meine Schwester hatte auch einige bis sie die Eileiter durchputzen hat lassen. Die waren ganz verklebt. Deswegen blieb es immer drin hängen und hat sich dort eingenistet. Ich wünsche dir alles Gute
  • @tamavaro Oje! Das tut mir so furchtbar leid! Ich kann nachfühlen wie es dir geht, hatte 2 Fehlgeburten. Ich hoffe sehr, dass vielleicht eine Ursache gefunden und behandelt werden kann! Alles, alles Liebe!
  • O mann das tut mir leid :( ich habe auch 3 fehlgeburten gehabt und weiß was in dir gerade vorgeht :( kopf hoch das wird schon werden.
  • bearbeitet 8. 05. 2015, 13:16
    soooo bin jetzt im KH zweimal zur kontrolle gewesen und weiß noch immer nichts :( die haben blut abgenommen für HCG-wert!

am mittwoch war dieser bei 290 und heute freitag, auf 461!
    die ärzte meinen mann kann noch nichts sehen und ich muss abwarten! montag wieder HCG kontrolle! aber meiner meinung nach ist er zu wenig angestiegen da er sich ja verdoppeln hätte müssen... hat jemand ähnliche erfahrungen?
  • Oje! Aber der HCG Wert ändert sich anscheinend sehr individuell! Ich glaub das alleine heißt noch nicht so viel. Ich wünsch dir alles Gute für Montag! Und viel Kraft beim Warten!
  • Der HCG Wert steigt hslt auch bei einer ELS. Ich drücke dir fest die Daumen. Mehr als abwarten kannst du nicht.
  • Heute habe ich Gewissheit! Erneute EileiterSS
  • Das tut mir sehr leid! Wenn du dich erholt hast, lass es mal abklären. Da ist schon auffällig, dass dir das so oft passiert. Normalerweise ist eine ELS ja eher selten. Eventuell sind die Eileiter verklebt. Alles Gute und gib nicht auf.
  • Oje! Du Arme! Ich wünsch dir alles, alles Gute für weitere Schwangerschaften!
  • Nun ist meine Eileiterschwangerschaft 8Wochen vorüber und kann es kaum glauben!!!!

Ich habe am Montag positiv getestet und morgen FA-Termin!

Ich hoffe das es diesmal geklappt hat
  • Gratuliere! :-)
  • Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch dir alles, alles Gute!
  • @tamaravo Magst zu uns in den März-Thread kommen? :) wir freuen uns immer über zuwachs :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum