Bei uns gibt es am Abend Suppe,Fisch mit Kartoffelsalat und eine selbst gemachte Weihnachtstorte von mir und zu Mittag nix weil es am Abend soviel gibt
Früher mit meinen Eltern gab es jedes Weihnachten Nudelsuppe mit Würstl und am nächsten Tag Räucherforelle
Da wir heuer das erste Weihnachten als Ehepaar mit Baby haben, "suche" ich nach einer neuen Tradition
Nachdem unsere Maus jetzt da ist bzw unser erstes Silvester mit Kind ist, wird Silvester zuhause gefeiert bei einem Film, kurz vor 12 gehen wir raus zuschauen ( kleine wird sicher schlafen, so wird das Babyphone mitgenommen) und dann rein und Film fertig schauen.
traditionelles weihnachtsessen - nämlich bratwürstl mit sauerkraut und erdäpfelschmarrn
und was gibt es bei euch?
edit: ui, sorry..irgendwie hats mir das nicht gscheit angezeigt, jetzt hab ich als letztes nur die frage mit dem weihnachtsessen gesehen. und hab die eigentliche frage leider übersprungen
Meine Seite der Familie ist eher winzig, da kann ich nur 5 Leute zählen...(sie sind nicht tot, aber können mir gestohlen bleiben)
Die Seite meines Mannes ist schon größer - seine Mum hat 3 Geschwister, alle mit Kinder
Mittlerweile schon. Aus den Spielgruppen-Mamis sind recht viele richtige Freundschaften entstanden in den letzten 4 Jahren. Und die Papas verstehen sich auch gut
Hab 1x im Monat Mädelsabend mit meinen Freundinnen, sind alle Mamis und da gibt's einen Abend, ohne die ganze zeit von den Kindern zu sprechen ) ..fein essen gehen und danach noch was trinken oder ich geh mal mit meinen Arbeitskollegen weg...kommt aber nicht sehr oft vor
nicht mehr... Früher war ich wirklich viel unterwegs. Letztens waren wir für 2 Wochen bei den Schwiegereltern in unserer alten Heimat und da hab ich mich an 3 Abenden verdrückt mit meinen Mädels Papa macht das mit Junior auch super
Begeisterte Köchin oder lieber "Lieferservice"? (oder Mann, der kocht)
jeder kann singen-die frage ist-kann dir jemand dabei zuhören ohne taub zu werden*gg* muhaha. nein kann nicht singen-aber mein töchterlein liebt es,wenn ich was vorsinge-das muss wahre liebe sein \:D/
Kommentare
2,691
Bei euch?
226
Da wir heuer das erste Weihnachten als Ehepaar mit Baby haben, "suche" ich nach einer neuen Tradition
Silvester: wie wird gefeiert?
2,691
Ihr?
1,494
Ist ein Winterurlaub geplant (Skifahren,Therme)?
2,242
Und bei dir?
3,895
und was gibt es bei euch?
edit: ui, sorry..irgendwie hats mir das nicht gscheit angezeigt, jetzt hab ich als letztes nur die frage mit dem weihnachtsessen gesehen. und hab die eigentliche frage leider übersprungen
226
Ist ein Winterurlaub geplant? (Damit @Gitti087 s Frage nicht untergeht )
8,873
Skifahren oder Snowboarden? Oder doch lieber Rodeln
1,393
Findest dus nicht zu früh jetz schon über Weihnachten nachzudenken?
2,691
Habt ihr eine große Familie (Geschwister du und dein Partner)
226
Die Seite meines Mannes ist schon größer - seine Mum hat 3 Geschwister, alle mit Kinder
Hast du viele Freunde mit Kindern?
9,896
Gehst du noch viel fort?
7,509
Du?
226
Begeisterte Köchin oder lieber "Lieferservice"? (oder Mann, der kocht)
8,873
Fährst du gerne in die Therme?
7,509
Was hast du heute so vor?
8,873
Und du?
226
Muss also nich putzen, sonst kann ich mir wieder was anhören...
Und du?
21,827
comedy der thriller?
3,895
welches outfit trägst du heute?
8,873
Süss oder salzig
2,691
Regen oder extreme Hitze?
8,873
Welches Mobile hast du für dein Baby
226
Mag dein Kinder lieber, wenn vorgelesen oder vorgesungen wird?
2,242
Kannst du singen?
21,827
was wünscht du dir für die zukunft?
2,691
Du?
1,393
Deine liebste Jahreszeit?
8,873
Gzsz, Awz oder Uu?
1,494
Bier oder Wein?
1,922
Freund oder bereits Mann?
2,691
Hast du einen romantischen Antrag bekommen?
226
Familienbett oder jeder ein eigenes?
9,896
Fernsehen oder lesen?
226
Hast du ein Lieblingskuscheltier noch?
9,896
Und du?
2,691
Was kocht ihr morgen?
226
Hast du ein Babyfotoalbum? Mit Vordruck und so
16
Geht ihr im Theater
1,494
Dein letzter Konzertbesuch (welcher Künstler)?
1,393
Deins?
3,895
puh, ws sergeant steel glaub ich oder das jährliche konzert von der musikschule
wie alt sind deine eltern?
226
Tee oder Kaffee?
6,479
Deine ?
2,691
Meine Mama ist 50 und mein Vater 54
Gestern von Vollmond was mitbekommen?
1,393
Haus oder Wohnung?
226
Du?
2,193
Hattest du als Kind ein Sticker Album?
1,494
Schreibst du bzw hast du Tagebuch geschrieben?
1,393
Deine Lieblingsblume?