Hallo liebe mamis! Da ich im August mein erstes kind erwarte bin ich nun dabei einen windelvorrat aufzubauen um für alles gerüstet zu sein. Da mein mann und ich selbst zu einer Problemhaut neigen , möchte ich gerne mit stoffwindeln wickeln. Auch in Hinblick auf ein eventuell zweites Kind :-*
Bevorzugen würde ich die dgiapers Windeln. Wäre toll wenn jemand von euch mir welche verkaufen würde =D>
Kommentare
2,287
All in one System (5) sowie Windel (8) + Überhosen (2 oder 3). Falls du Interesse hast melde dich
756
Zehn Stück inkl. Einlage, drei überhöschen und eine angebrauchte Vliesrolle.
Alles bereits einmal durchgelassen - also sofort verwendbar. Ein Höschen 1 x verwendet.
Kann ich dir für 150 Euro anbieten.
Meld dich per pn wenn du willst.
756
7,695
270
Ich suche etwas zusätzliches zum windelgutschein der Gemeinde. Für das Starterpaket bekomme ich ohne dies den Gutschein der Gemeinde aber dafür muss ich dann ein neues Paket kaufen. Das gilt für gebrauchte leider nicht.
9,896
Dann hab ich ein Testpaket bestellt (das hat 25,- gekostet, solltest du dann dort aber bestellen wird dir der Betrag gut geschrieben) und mich so durchprobieren können.
756
Ok - macht gar nix.
Hast du dich bzgl Gutschein schon direkt bei deiner Gemeinde erkundigt?
Ich hab nämlich auch so eine Info bekommen und von der Gemeinde hieß es dann es gibt weder eine Förderung für stoffwindeln noch einen Gutschein. (dafür gab es einen von der Gemeinde zusammen gestellten Rucksack)
2,287
270
Und ein Geschäft in meiner nähe rechnet sogar direkt mit denen ab so das man auch tatsächlich nur den eigenen Aufwand bezahlt und sich nix zurück holen muss. Find ich sehr praktisch weil man auch nix auslegen muss; ist ja doch viel Geld, gerade in der karenz.
Es machen noch nicht alle Gemeinden mit aber angeblich schon die meisten in Österreich. Dürfte auch Bundesland abhängig sein. Hängt anschließend auch mit dem abfallverband zusammen, aber so genau weiß ich es nicht.
270
ah ok. Danke für den Tipp. wo habt ihr das testpaket bestellt ?
2,287
2,287
270