5mal die Woche fleischlos

FileFile

244

bearbeitet 1. 10. 2012, 10:30 in Smalltalk
Der Titel sagt eh schon alles. Ich will mein Kind zwar nicht vegetarisch ernähren, doch zumindest Fleisch und Wurst in seiner Ernärung reduzieren und das ist wirklich nicht einfach.
Mein Sohn mag nämlich kein Kohlgemüse (ich biete ihm trotzdem alles was er nicht mag mind. 1mal die Woche an), keine Kartoffeln, keinen Spinat, Salat,..... Eigentlich mag er nur Erbsen, Mais und Babykarotten. Wenn es uuunbedingt sein muss auch ein paar Böhnchen.
Mir gehen schön langsam die Rezepte aus. Kennt wer ein Baby-/Kleinkindtaugliches, vegetarisches Gericht? Was wird bei euch gerne gegessen? Ich selbst hasse nämlich Zucchini und Melanzani.

Kommentare

• erst einmal:
    wie alt ist der kleine?

und dann... es gibt NICHTS einfacheres als gemüse zu ner leckeren soße zu pürieren und nudeln dazuzugeben ;)

im normalfall lieben die kids nudeln. und dann nimmst du karotten, sellerie, tomaten, zwiebeln, milch.. pürierst das alles brav und evtl klappt das. aber das ist der trick, wie man gemüse ins kind bekommt ;)

ahja und lasagne, funktioniert gleich. teigtaschen... all sowas ;)
  • Teigtaschen ist eine geniale Idee und die Nudelsauce werde ich heute gleich mal probieren.
    Gemüselasagne wächst mir schon langsam aus den Ohren raus....
    Mehr Ideen! Her damit ;-D
  • Das funktioniert aber leider nicht bei Kindern, die Nudeln nur ohne Sauce essen!! (So ist es bei uns!) :(
  • und was machst du dann? Jeden Tag Fleisch?
    Meiner verweigert sogar das Marmeladebrot (eh schon ein Kompromiss) und verlangt nach seinem Wurstbrot.... Böser Papa hat ihm das gezeigt!
  • sherena, dann probier das doch auch mit den taschen!
    du kannst sogar soja reinhauen, schaut aus und schmeckt wie faschiertes ;)

@file wie alt ist dein kleiner mann`?
  • http://images.umweltberatung.at/htm/babybrei-infobl-ernaehrung.pdf
    Da gibts einige Rezepte auch ohne Fleisch. Bei uns ist das Hirserisotto der Hit.
  • Kürbiszeit ist jetzt auch !!

Lg
  • Ich habe jetzt alles versucht, jeden Tag frisch gekocht und stand pro Tag etwa 1h in der Küche. Mein Sohnemann hat natürlich brav einen Bissen gekostet und dann das restliche Essen genussvoll und möglichst gleichmäßig am Boden verteilt. Gestern Abend, nach einer Woche guter, vegetarischer Hausmannskost waren wir beim Opa und der hat für sich am Abend schnell ein paar Würstchen in die Pfanne geworfen.
    Drei mal dürft ihr raten was mein lieber Giftzwerg gemacht hat.... Er hat so lange gemeckert und geraunzt bis er das erste Würstchen bekommen hat um sich danach sage und schreibe 6 (!!!!!) Käsekreiner einzuverleiben.
    Ich geh jetzt los und spül mich im Klo runter, verbuddel mich im Garten und schieße mich anschließend auf den Mond.
    Warum schmeckt gesundes Essen bloß so Scheiße (entschuldigt die Ausdrucksweise, aber das musste jetzt sein)????
  • :-) na ich bin gspannt was mir als vegi da noch erwartet
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum