Hallo!
Hatte bereits einen Thread eröffnet bzgl Spuckkind!
Problem: Lena wurde 5 Wocjen lang gestillt, danach musste ich leider abstillen.
Sie hing damals schon den gaaaanzen Tag an der Brust.
Bekommt nun Pre ha Nahrung & einmal am Tag 1 ha. Wir kommen jeden Tag locker auf über 1 Liter & sie hört absolut nie, Niiie von alleine auf zu trinken,
Wenn ich ihr 300 ml geben würde, würde sie die trinken, & natürlich kommt dann alle retour.
Kennt das jemand?
Ja, sie hat ein extremes Saugbedürfnis - aber es kann ja nicht sein, wenn sie zB um 13 Uhr pre bekommt im 14.30 wieder 170 ml trinkt ...
Weiß nicht was ich machen soll
Kommentare
3,823
Beim Stillen würde man sagen, dass dein Kleines clustert und dieses Verhalten absolut normal ist. Wie alt ist die Maus denn? Ist sie evtl grad im
Sprung? Würde tragen und Schnuller evtl auch helfen?
Du darfst auch nicht vergessen, dass die Zwerge halt auch sehr kleine Mägen haben, die Milch wird schnell verdaut.
1,098
12 Wochen ist sie.
Sprung haben wir gerade überstanden den dritten (oje ich wachse )
.. Ja
1,098
3,823
Ich denk, das mit der Sättigung müssen sie auch erst lernen und jetzt wird's einfach wie beim Stillkind clustern sein...
1,098
6,177
10
6,177
96
3,394
3,823
56
Hi, ich denke, dass eure kleine gerade einen Wachstumsschub macht, da haben Babies häufig mehr Hunger. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, weiter bei der Pre Stufe zu bleiben, davon kann die Kleine wirklich so viel trinken wie sie mag. Pre enthält wie Muttermilch als einziges Kohlenhydrat Laktose, daher kann man die Babies nicht überfüttern. Bei den 1er Stufen ist oft Stärke dabei, da muss man mit der Menge dann ein bisschen mehr aufpassen. Ich bin derzeit in Karenz, arbeite aber bei Milupa und kenne mich daher ganz gut aus. natürlich kann es auch sein, dass die Kleine wegen der Hitze einfach Durst hat und daher mehr trinkt.
aber frag auf jeden Fall deinen KIA beim heutigen Termin, auch wegen der Nieren. vielleicht empfiehlt er etwas abgekochtes Wasser zwischendurch (normalerweise ist das nicht notwendig).
96
3,823
Dein Gefühl ist nämlich völlig richtig- das ist viel zu früh! Die WHO empfiehlt 6 Monate vollstillen/Pre und dann langsame Beikosteinführung. Die Betonung liegt auf Bei. Bitte informiere dich über die Beikostreifezeichen, die dein Baby erfüllen sollte.
Ich würde das mit der 1er auch nicht machen, ehrlich gesagt. da kenn ich mich aber ehrlicherweise kaum aus, ich hab gestillt.
1,723
1,998
Ich hab die Fläschchen auch teilweise mit 6 statt mit 7 Löffeln angerührt, er war dann gleich lang satt, er war zufrieden mit der Trinkmenge und wir haben so ein paar Kalorien gespart!
6,847
In westlichen Ländern wird eigentlich eine beikosteinführung zwischen 4-6 Monaten empfohlen-je nach baby. Grund is dass es das Allergierisiko senkt wenn die Babies früher Kontakt mit allergieerregenden Stoffen haben.