Babyforum - Buchklub

145791022

Kommentare

  • ich muss gestehen ich war total begeistert. Wie @Lluvia lese ich auch total gerne Jugendbücher und ich steh total auf Fantasy! Hat also genau meinen Geschmack getroffen. ist somit also genau mein Genre. Hab das Buch mal wieder auf Englisch gelesen, hoffe daher ich verwirr euch in Folge nicht mit Namen (hoffe sie wurden nicht übersetzt). Mochte die Charaktäre auch gern, geht zwar noch besser ;) (manche Autoren haben das echt voll drauf) aber man lernt sie relativ gut kennen und sowohl lieben und als auch hassen - das ist was das mir voll wichtig ist bei nem Buch, dass ich die Charaktere toll finde. Dass mit den beiden Prinzen was faul ist war mir klar, muss jedoch gestehen dass mir bis zum Ende nicht klar war welcher jetzt der Böse und welcher der Gute ist. War auch überrascht wie böse Maven sein kann.
    Richtig leid getan haben mir ihr Lehrer und ihre persönliche Wache um die beiden ist es wirklich schade, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob nicht der Lehrer nochmal auftaucht.
    Alles in allem hab ich das Buch richtig gern gelesen! Danke für den Tipp - von wem auch immer er kam, kann mich grad nicht erinnern.
    Werde bestimmt auch den zweiten Teil lesen, freu mich schon richtig drauf wenn er erscheint!
  • So, dann geb ich hier auch mal meine Meinung zum Besten:

    Obwohl ich mit meinen bald 34 Jahren nicht mehr gerade jugendlich zu nennen bin, schnupper ich doch hauptsächlich durch meine jüngere Schwester gelegentlich in dieses Genre hinein. Das Buch hab ich aber erst durch den Buchclub hier kennengelernt und ich muß sagen, ich bin begeistert! Nach ein paar Seiten Eingewöhnung wollt ich das Buch gar nicht mehr weglegen und hatte es in jeder freien Minute in der Hand.

    Mare ist mal eine richtig sympathische Protagonistin, mit der man echt gerne mitfiebert. Ich bin zwar nicht so ein Freund von Ich-Erzählung und dem Schreibstil in Gegenwart, aber hier hat es absolut gepasst. Bis zum Schluss blieb es spannend und macht Vorfreude auf den 2. Teil.
    Maven ist mir aber gleich seltsam vorgekommen, der war viel zu gut, um wahr zu sein. Da wartete ich nur auf das böse Erwachen, was für Mare dann auch kam. Aber seine "Wandlung" zum Bösen fand ich dann doch etwas zu übertrieben. Cal war mir wie Mare ebenfalls sehr sympathisch und tat mir richtig leid, als er zum Mord an seinem Vater gezwungen wurde.

    Alles in allem ein sehr positives Leseerlebnis, freu mich schon auf Teil zwei.
    Bin schon gespannt, ob es euch allen gefallen hat oder ob's auch negative Meinungen gibt :)
  • Mir hat's ganz ok gefallen, ich fands sehr leicht und flüssig zum lesen. Hab mich im Nachhinein geärgert dass ich es nicht auf Englisch gelesen hab, hab gesehen dass die englische kindle Version viel billiger war als die deutsche. Ich muss dazu sagen, ich les auch gern Fantasy.
    Das is aber auch mein Hauptkritikpunkt an dem Buch: die Geschichte - Armes tapferes mädl wird reich/berühmt/nobel, verliebt sich in den Prinzen und gleichzeitig noch in wen anderen (hier halt der zweite Prinz) und beteiligt sich an der Revolution is wirklich sooooo ausgelutscht... Von twilight bis Hunger Games, überall dasselbe. Und immer diese Dreiecks-Liebesgeschichten. Übrigens hat mich diese "Arena" mit den Kämpfen auch stark an Hunger Games erinnert.
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 13. 10. 2015, 17:58
    @kea nur so als tipp/info: du kannst bei original englischer literatur immer davon ausgehen, dass der kindle preis billiger bis vieeeeel billiger ist. 1. weils da meistens schon länger heraussen ist und somit kein hc preis mehr ist und 2. weil du den aufschlag für die übersetzung nicht zahlen musst.
    und zum Buch nochmal: dass die geschichte "ausgelutscht" ist hat mich jetzt nicht so gestört. ich hab auch von twilight bis hunger games alles durch. ist halt oft das thema, aber die autorin schafft es um eine doch recht klassische storyline eine neue geschichte zu bauen. vl störts mich jetzt auch nicht so weil ich viel anderes dazwischen gelesen hab, das anders aufgebaut war.


    ich poste mal unten nochmal die liste, damit auch alle mal wieder hier verlinkt sind - aktualisiert hab ich sie grad aber nicht!
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 13. 10. 2015, 17:57
    imageDie BF-Buchklub – Liste image


    Aktuelles Buch:
    Die Farben des Blutes


    Besprechung ab: 10.10.2015


    Die Leserinnen:

    @laempi
    image


    @happy
    image


    @Lluvia
    image


    @am_93
    image


    @kathy90
    image


    @talulast
    image


    @Taimi
    image


    @miss87
    image


    @Kea
    image


    @pschudoH
    image


    @Yorda
    image


    @velvetpuderzucker
    image


    @maikäferimanflug
    image


    @betti555
    image


    @Citcat
    image


    @Tinkerbell
    image


    @Susi
    image


    @Sarah2013
    image


    @Sylphally
    image


    @Sorakisu
    image


    @suse
    image


    @kathi0816
    image


    @Haselnuss
    image



    Nächstes Buch:
    ?????


  • Ich hab leider keinen Vorschlag :D
  • hallo, also ich hätte schon einen vorschlag: charlotte roche - mädchen für alles

    es ist halt sehr umstritten und es hat schon viele schlechte rezensionen. ich möchte es interessehalber halt lesen, weil ich die bücher davor auch gelesen hab..vl interessiert es euch ja auch.

  • Also ich hätte jetzt doch 2 Vorschläge
    1. Das menschliche Gleichgewicht von Margit Schreiner oder
    2. Die Sehnsucht des Vorlesers von Jean-Paul Didierlauernt

    @talulast ich wäre auch bei deinem Vorschlag dabei. Eig sind "solche" Bücher garnichts für mich...aber ich bin nicht abgeneigt davon mal was neues zu lesen ;-)
    talulast
  • So, jetzt noch etwas spät meine Bewertung.
    Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, steh ja grundsätzlich auch sehr auf Fantasy und Jugendbücher. Aber ich fand es stellenweise halt schon sehr vorhersehbar. Wahrscheinlich, weils halt doch recht "Schema F" war. Auch die "Verwandlung" von Maven hat mich nicht wirklich überrascht, weil ich eigentlich die ganze Zeit schon damit gerechnet hab. Wahrscheinlich, weil ich dem Julian sofort geglaubt hab, als er meinte, er wäre seiner Mutter Sohn. Ich hab eigentlich sogar damit gerechnet, dass er auch Gedanken lesen kann, auch wenn es immer wieder geheissen hat, dass nur eine der beiden Eigenschaften vererbt wird. Und am Anfang hat ja, als ihm Mare als Frau "umgehängt" wurde, schon ein gewisser Trotz durchgeschimmert. Und auch die Eifersucht auf den großen Bruder war immer sehr deutlich erkennbar.
    Ich bin auch gespannt, was noch aus Gisa wird, ob sie aus Hass, was mit ihr passiert ist, sich gegen ihre große Schwester wendet und zur Verräterin wird, oder ob sie auch noch irgendeine Fähigkeit hat, die im Verborgenen liegt (obwohl ihr Blut ja nichts ergeben hat, sollte also eigentlich nicht möglich sein).
    Ich werd sicher die weiteren Teile auch lesen, mich hats richtig geschreckt, dass die noch gar nicht veröffentlicht sind, jetzt muss ich wieder auf weitere Teile einer Trilogie warten. Aber gut, das Warten auf den dritten Teil von "Silber" hat ja jetzt ein Ende, da kann ich ja wieder auf was anderes warten ;).

    Ich wollt auch noch berichten, für alle, die "Küss mich im Sommerregen" gelesen haben: Das Buch ist unter den Top 50 beim Storyteller Award und wird deshalb auf der Frankfurter Buchmesse ausgestellt :). Bin ganz stolz auf meine Freundin. Vielen vielen Dank auch an alle, die eine Bewertung geschrieben haben!
    Falls mir wer noch keine Mailadresse geschickt hat und den zweiten (kurzen) Teil noch gerne hätte - einfach eine pn schicken. Der Rest bekommt jetzt bald eine Mail von mir, ich bin noch nicht dazu gekommen, war bissi hektisch in letzter Zeit. Ich schick ihr aber heute noch eure Mailadressen und ihr bekommt dann einen Link von ihr zum Runterladen :).
  • @citcat schön, dann kann ich dann bald mit jemandem drüber reden *freu* - ich hab das dritte buch der träume schon durch ;) war einfach zu spannend! und ich hasse es so sehr auf teile zu warten, manche autoren sind ja brav, aber bei manchen überkommt mich manchmal die lust mich hinter sie zu stellen und ständig vorwurfsvoll zu schauen bis sie endlich weiter tun ~X( - mein mann liest jetzt nur noch fertige reihen X_X
    richt deiner freundin herzliche glückwünsche von mir aus, ich gratuliere!
    sehr gut, schick dir gleich meine mailadresse ;)
    Lluvia
  • @Citcat das ist ja toll freu mich auch sehr für deine Freundin :)
    bin schon gespannt auf den 2. Teil, aber Stress dich nicht. E Mail hab ich ja schon geschickt ;)
  • Steht schon ein neues Buch fest? Ich glaub, das war's jetzt erst mal mit den Reviews :)
  • wie schauts aus mädels? 3 buchvorschläge gibts ja schon :) möchte bei der neuen runde auf alle fälle mitlesen!
  • Bin ziemlich sicher auch dabei. Wenn wer inzwischen einen Buchtipp braucht - ich les grad "Naschmarkt" von Anna Koschka und amüsier mich blendend. Ist vor allem für Literaturinteressierte sehr unterhaltsam :)
  • Hallo! Ich bin erst seit kurzem in dem Forum und lese sehr sehr gerne. Würde mich daher gerne diesem Buchclub anschließen, wenn das okay ist?! :-)
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 29. 10. 2015, 12:15
    @Talia56 sehr gerne, hier ist jeder Willkommen.


    Das wären die neuen Vorschläge:

    Verlockende Gefahr – Wolf Shadow


    Der Patient – John Katzenbach


    "In Mondnächten" von Amy McKay



    Also von den neuen Buchvorschlägen sagt mir In Mondnächten am meisten zu. Vl auch der Patient, was sagt ihr Mädls??
    imageDie BF-Buchklub – Liste image


    Aktuelles Buch:
    Die Farben des Blutes


    Besprechung ab: 01.10.2015


    Die Leserinnen:

    @laempi
    image


    @happy
    image


    @Lluvia
    image


    @am_93
    image


    @kathy90
    image


    @talulast
    image


    @Taimi
    image


    @miss87
    image


    @Kea
    image


    @pschudoH
    image


    @Yorda
    image


    @velvetpuderzucker
    image


    @maikäferimanflug
    image


    @betti555
    image


    @Citcat
    image


    @Tinkerbell
    image


    @Susi
    image


    @Sarah2013
    image


    @Sylphally
    image


    @Sorakisu
    image


    @suse
    image


    @kathi0816
    image


    @Haselnuss
    image


  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 29. 10. 2015, 12:21
    Ui, hab grad mal auf Amazon gestöbert und bin drauf gekommen, dass In Mondnächten weder als Kindle Edition existiert noch über Amazon bestellt werden kann (derzeit nicht Lieferbar). Also das fällt vermutlich daher raus.
  • Dann geb ich mal meine Stimme für "Der Patient" ab. Klingt spannender als das andere :)
  • @Sylphally danke! :-)
    Ich wäre auch für "Der Patient", denn wie schon gesagt, "In Mondnächten" gibt es nur auf Englisch (was für mich kein Problem wäre), aber mich interessiert das Buch von Katzenbach auch mehr! :-)
  • Ich werde diese Runde nochmal aussetzen, lese gerade ein Buch.
    Aber ich schaue immer wieder in den Thread vlt bin ich nächstes Mal wieder mit dabei ;-)
  • @Talia56 ist ja cool, auf englisch gäb's sogar ne kindle edition! danke für die info, lese normalerweise eh alles auf englisch, aber da ich ja jetzt für alle nachgesehen habe, hab ich's so nicht gesucht.
  • @sylphally ich hab auch schonmal "mädchen für alles" von charlotte roche vorgeschlagen. aber können wir dann auch als buchvorschlag für die nächste runde hernehmen.

    ich bin für "in mondnächten" ..dann halt auf englisch :)

  • Achja.. Mädchen für Alles wäre sicher auch interessant. Mir ist es egal -- finde alle Vorschläge ganz gut, außer dem Werwolf Buch. :-)
  • @talulast Oh Sry, das tut mir Leid! Wollte da keinen Übervorteilen. Können es auch gerne jetzt noch zur Abstimmung mit rein nehmen. Im Moment ist eh noch kein Buch ein eindeutiger Favorit. Und von mir aus, können wir auch gern mal ein englisches Buch in die Liste nehmen. Einziges Kriterium wäre halt, dass es wirklich für alle auch möglich ist mitzulesen.
    Nur da In Mondnächten auf deutsch eben nicht lieferbar ist und auch für e-books nicht erhältlich.... Wenn aber alle die mitlesen wollen sagen, englisch ist auch ok - dann bin ich dafür auch problemlos zu haben :)
  • @Sylphally kein problem :) ist nur ein vorschlag, gerne auch für die nachfolgenden runden.

    wie gesagt, ich bin so oder so bei der nächsten runde dabei. freu mich schon auf ein neues buch :) geb aber mal meine stimme für "mädchen für alles ab"

    was ich rausgelesen habe sind mal @citcat @sylphally @yorda @talia56 bei der nächsten runde dabei. vl könnt ihr auch nochmal euren favouriten posten?
  • Ich bin für "Der Patient"...
  • Mein Favorit ist auch "Der Patient".
  • tja, dann wirds so wie es aussieht: Der Patient!
  • Hallihallo, hab am 20.10.15 entbunden und war deswegen nicht mehr so aktiv die letzten Wochen. Bin bei der Patien auch dabei. ..bin gespannt was ihr so sagt...ich werde es noch mal lesen. .weil es mich sehr gefesselt hat :)
  • ja super, dann bestell ich mir das buch mal...ich grusel mich jetzt schon, lese normalerweise so gar keine thriller, weil ich so ein angsthase bin *zitterzitter* ;)
  • Das ist dann wohl kein Buch für nen Abend allein zuhause. ;)
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 3. 11. 2015, 15:20
    @yorda ja wirklich nicht. da wird mein freund schauen was ich da lese ;) aber beim zuckerbelastungstest hab i dann ja zeit, da kommt mein kreislauf wenigstens in schwung :D
    racingbabe
  • Also da ich ja das erste Mal dabei bin, wollte ich mal fragen, wie es so ungefähr abläuft bzw. wie lange wir uns nun Zeit nehmen um das Buch zu lesen?! Danke schon mal für Antworten! =)
  • @Talia56 bisher wars immer so, dass wir uns einen zeitpunkt ausgemacht haben. war immer so circa ein monat oder etwas länger. und danach gibts dann die kritiken von uns allen, die das buch gelesen haben ;)

  • @talulast danke für die Info! Ja, das Monat wird eh notwendig sein bei der Länge des Buches! ;)
  • Also ist das Buch jetzt schon fix? Dann bestell ich's gleich :)
  • Ich dachte es ist fix... =)
  • @Yorda und @Talia56 jap, das Buch ist fix, hab es auch schon und gestern zu lesen begonnen.
    Ca. 1 Monat war jetzt immer, hätte nur diesmal gedacht, da wir eh so wenige sind, wir schauen mal wie lang die meisten brauchen.. entweder wir machen den 06.12., wenn jedoch schon alle vorher fertig sind, müss das Monat ja nicht aussitzen.
  • Gut, ich hab's auch bestellt, hoffe, es kommt bald, damit ich auch anfangen kann :)
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 6. 11. 2015, 19:19
    ja passt. dann machma mal den 6.12. ich habs heute bekommen und fang in den nächsten tagen mit dem lesen an. bin schon sehr gespannt :)
  • Könnt ihr mich auf Pause setzen bitte? Ich bin momentan abends einfach zu kaputt, um zu lesen :(
  • Hallo an alle alten und neuen Leseratten ;) War jetzt länger nicht im Forum da ich seit da alles neu ist zu kämpfen hatte das ich mich überhaupt anmelden konnte :s und die Zeit war in letzter Zeit auch begrenzt.

    Bei welchem Buch sind wir? der Patient so weit ich mit bekommen habe oder? Ich lese mal den Klappentext und schau mal wie dick das Buch ist, wie gesagt momentan kommt das Lesen ziemlich kurz bis besser gesagt habe ich Bücher in letzter Zeit nur von weitem mit gierigem Blick gesehen :(
  • Na dann werd ichs mir am Kindle laden und im bevorsrehenden Urlaub gleich mal zum Lesen anfangen!! ;)
  • Ich bin gestern zufällig auf dieses Thema gestoßen und grade total den Farben des Blutes verfallen. Der Patient ist leider nix für mich, aber beim nächsten wäre ich sehr gerne dabei. Könntet ihr mich bitte aufnehmen?
    Lluvia
  • Huhu ihr lieben :) der patient wird von mir auch grad ausgelassen, kann seit der ss keine thriller mehr lesen :expressionless:
  • Hey Mädels. Hab euren Thread gerade entdeckt - hab zwar gar keine Zeit derzeit ein Buch zu lesen aber hab mir gedacht da ihr laufend Buchvorschläge sucht - lass ich mal paar Tipps hier - zum einen lege ich meinen absoluten Lieblingsautor "Haruki Murakami" ans Herz. Der hat einige wahnsinns Bücher.
    Meine 2 Lieblingsbücher von ihm sind "Mister Aufziehvogel" & "Kafka am Strand" .

    Und Dann kann ich euch noch das Buch "Veronika beschließt zu sterben" empfehlen. Das hab ich in einem Rutsch durchgelesen. ;) und es ist Welten besser als der Film.


    Würd mich freuen wenn ihr mich verlinken würdet falls ihr mal eines der 3 Bücher liest :) wüsste gern wenn es jemand gelesen hat auch so begeistert war :))

    Schönen Abend noch :*
  • So, ihr Lieben, ich hab jetzt endlich den Link für die Kurzgeschichte zu "Küss mich im Sommerregen" per pn an @taimi, @talulast, @Kathy90 und @Sylphally verschickt. Wenn ich wen vergessen habe, bitte bei mir melden!

    Ich weiss noch nicht, ob ich beim aktuellen Buch mitlese. Ist mir glaub ich zu heftig, aber mal sehen, obs mich doch noch reizt. Sonst setz ich die Runde mal aus.
  • @Citcat Dankeschön

    @kathii_juliana92 Veronika beschließt zu sterben hab ich auch gelesen. Fand ich auch ganz gut.
  • Wenn ich jetzt mal zeit hätte zum lesen, würde ich neben den neuren teilen meiner serie "wolf shadow" auch die bücher von "tribute von panem" lesen. Ich giere direkt nach diesen büchern, aber beim besten willen komm ich nicht dazu D: vlt in der adventzeit, wenn alle andren sich stressen und ich schon alles besorgt habe ;-)
  • @maikäferimanflug Tribute hab ich auch gelesen ;) sind durchaus zu empfehlen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum