Halli hallo da es jetzt schon soviele wanderpakete gibt dacht ich mir machen wir doch auch eines FÜR nähfeen
Ich dachte da an Stoffe/Bündchen, Zubehör usw
wer hat denn mal lust daran teilzunehmen?
Hallo! Ich hab noch nie bei einem Wanderpaket mitgemacht und weiß nicht, wie das genau funktioniert, aber für Stoffe&co würde ich mir das gerne mal anschauen!
i hab ma dacht das ich noch auf insgesamt 10 teilnehmer schaun am mittwoch/donnerstag bestück ich dann eine kiste mit ein paar sachen und dann gehta auf reisen
gibts irgendwelche vorgaben für die sachen?
nicht dass wer einen meter stoff raus nimmt und zwei knöpfe reinlegt oder so )
nicht dass ich wen verdächtigen würde, aber bei manchen wanderpaketen kann man sich ja nur wundern was da so drin landet...
i hab ma dacht das ich noch auf insgesamt 8-10 teilnehmer schaun am mittwoch/donnerstag bestück ich dann eine kiste mit ein paar sachen und dann gehta auf reisen
ich weiß noch nicht wieviel ich reingebe
start ma schnell a brainstormin was geben wir rein?
Wenn man's ordentlich macht und wieder was reingibt, wieso nicht? Wenn 1m drin ist und man schneidet sich die Hälfte ab, bleibt immer noch das Mindestmaß von 0,5m...
Super! @patz21 ist das schon die Reihenfolge, in der das Paket weiterwandert? Dann möcht ich bitte etwas nach hinten wandern, bin nämlich grad ein paar Tage überm ET und möchte das Wanderpaket nicht aufhalten, wenn ich grad im Spital bin, wenns ankommt.
Ich nähe hauptsächlich für meine Tochter (20 Monate), fürs kleine Butzi hab ich auch schon allerhand vor, aber da weiß ich noch nicht, obs ein Bub oder ein Mäderl wird. Irgendwie komme ich momentan leider viel zu wenig zum Nähen, hätte aber für mich auch was vor in nächster Zeit, und zwar ein paar Stilltops bzw Sommertops. Damit nicht nur meine Tochter bunt angezogen ist. )
Wie funktioniert das eigentlich mit den Adressen? Verraten wir die dem "Vordermann" direkt per PN oder gibts eine Liste?
Mir ist das design egal, hab einen Bub und ein Mädel nähe auch für mich. Ich vernähe sehr gerne Baumwolle, Jersey und ich stehen auf Kriegsfuß (
Ich hätte noch eine Frage wie viele Sachen darf man max. rausnehmen?
Hab ich es richtig verstanden, ich nehme einen halben meter Stoff raus und z.B. ein Webband, dann leg ich auch wieder einen halben meter Stoff und ein Webband rein ?
ich hab auch seit einiger Zeit eine gebrauchte Overlock, aber ich trau mich nicht damit zu nähen
Ob wir ein Mädl oder einen Bub bekommen, wissen wir noch nicht.
Also mir egal ob Jersey oder bw. Nähe beides Jungs oder Mädchen auch egal. Also bei den anderen wanderpaketen wars immer man nimmt sich was raus und tut was vom Ähnlichen wert rein. Adresse hätte ich auch gesagt einfach den Vorgänger per PN schicken.
@minze probier's einfach mal mit der Overlock! Einen billigen Jerseystoff und einen gratis-Schnitt von z.b. Leggings hast schnell gefunden und da ist nix verhaut. Ich war ab der ersten Probenaht total begeistert!
@Fluffy84 habe für mich bisher zwei Gummizugröcke (sehr anspruchsvoll "> ) genäht. Das ist immerhin fast die Hälfte des genähten Zeugs. Ich werde aber eine neue Sommergardarobe brauchen, da werde ich mich an einigem versuchen...
Die Martha ist super. Hab sie für meine Schwester als Geschenk genäht, als nächstes näh ich sie für mich mir der Stillshirt-Variante.
Hab für mich mal ein verrücktes Kleid genäht, dabei leider so viele Anfängerfehler gemacht dass ich mich nicht trau, es in der Öffentlichkeit anzuziehen. Bei einer Familien-Geburtstagsparty hatte ich es schon mal an.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
845
5,732
@123Emma
@Mami2014FE
hat von eich wer interesse?
bzw kennt noch näherinnen?
94
1,789
19,908
916
2,287
5,732
@kultesi
@sandrah1803
@Fluffy84
@Sweetbaby
@mokey
916
5,732
2,287
nicht dass wer einen meter stoff raus nimmt und zwei knöpfe reinlegt oder so )
nicht dass ich wen verdächtigen würde, aber bei manchen wanderpaketen kann man sich ja nur wundern was da so drin landet...
845
11,334
5,732
ich weiß noch nicht wieviel ich reingebe
start ma schnell a brainstormin was geben wir rein?
5,732
@kultesi
@sandrah1803
@Fluffy84
@Sweetbaby
@mokey
@Favole
@patz21
belass mas dabei?
5,732
Garn
eventuell nadeln
Schnittmuster
wer an stoff dann nimmt MUSS BITTE wieder einen stoff wieder reinlegen
3,538
Was man noch reingeben könnte:
Knöpfe (wurden schon genannt)
Webbänder
5,732
3,538
1,789
1,789
4,444
11,334
845
1,789
11,334
3,353
5,732
813
Auf so was hab ich gewartet
5,732
@kultesi
@sandrah1803
@Fluffy84
@Sweetbaby
@mokey
@Favole
@minze
@123Emma
@kathistar
@napirai
@patz21
so ich glaub ich hab alle und ich glaub wir machen einen AUFNAHMESTOPP
Morgen Abend packe ich ein tolles Paket mich frischgekauften (tommy und lilly/graz) und teilweise schon vorhandenen Sachen von mir
Ich bitte eich nur das ihr hier noch was schreibt (was ihr so näht/wenn ihr für eure kinder näht ob mädl oder bub) das halt für jeden was dabei ist
845
@patz21 ist das schon die Reihenfolge, in der das Paket weiterwandert? Dann möcht ich bitte etwas nach hinten wandern, bin nämlich grad ein paar Tage überm ET und möchte das Wanderpaket nicht aufhalten, wenn ich grad im Spital bin, wenns ankommt.
Ich nähe hauptsächlich für meine Tochter (20 Monate), fürs kleine Butzi hab ich auch schon allerhand vor, aber da weiß ich noch nicht, obs ein Bub oder ein Mäderl wird. Irgendwie komme ich momentan leider viel zu wenig zum Nähen, hätte aber für mich auch was vor in nächster Zeit, und zwar ein paar Stilltops bzw Sommertops. Damit nicht nur meine Tochter bunt angezogen ist. )
Wie funktioniert das eigentlich mit den Adressen? Verraten wir die dem "Vordermann" direkt per PN oder gibts eine Liste?
Bin schon sehr gespannt!
916
Ich hätte noch eine Frage wie viele Sachen darf man max. rausnehmen?
Hab ich es richtig verstanden, ich nehme einen halben meter Stoff raus und z.B. ein Webband, dann leg ich auch wieder einen halben meter Stoff und ein Webband rein ?
845
5,732
3,538
Ob wir ein Mädl oder einen Bub bekommen, wissen wir noch nicht.
1,789
2,287
4,444
94
19,908
845
3,538
11,334
5,732
OT: sorry @Favole sind das sweat und baumwollstoffe oder?
813
19,908
4,444
1,789
11,334
Hab für mich schon die martha genäht sonst nix (brauch zuviel stoff) wenn ich meine wunsch konfektionsgrösse hab dann wird sicher viel genäht
845
Hab für mich mal ein verrücktes Kleid genäht, dabei leider so viele Anfängerfehler gemacht dass ich mich nicht trau, es in der Öffentlichkeit anzuziehen. Bei einer Familien-Geburtstagsparty hatte ich es schon mal an.