Hallo zusammen! Meine kleine Maus hat gestern ne Spreizhose bekommen da beide Hüften nicht in Ordnung sind!
Wollte nachfragen ob jemand Erfahrung damit hat? Wie lange mussten es eure Kinder tragen?
Lg nadja
Hallo Nadja, unsere maus hatte ganz kurz eine spreizschiene, weil die linke hüfte noch nachreifen musste. Beim us in der 7. Woche hatte sie 56 grad, der orthopäde meinte zu beginn sie wird sechs wochen lang die schiene 24 stunden am tag tragen müssen. Wir waren dann einmal bei cranio sacral mit ihr und eine woche drauf, in der 8. Woche, hatte sie 62 grad erreicht. Ab 60 grad gilt es als normal, was ich so gelesen hab.. ab da musste sie die schiene tagsüber nimma tragen, nur in der nacht, war die empfehlung..
Ich trag sie sehr viel im tragetuch u tragehilfe, das ist super für die hüfte wegen der anhockspreizhaltung!
Wie alt ist deine maus und was hat der arzt gesagt, wie lang sie die spreizhose tragen soll? Wie reagiert sie auf die hose?
Meine hat sich die ersten tage sehr dagegen gewehrt und mehr geweint, da hat sie mir sehr leid getan. Hab aber auch immer wieder die schiene runter (beim wickeln sowieso) damit sie sich durchstrecken und frei strampeln kann, das hat ihr dann immer getaugt.
Wünsch euch alles gute
Hallo BiBii danke vielmals für deinen Bericht!! Meine Maus ist jetzt 5 Wochen und es wurde eine Hüftverzögerung IIa festgestellt! Sie hat rechts auch 56 und links 58! Kinderärztin meinte links sei gut aber der Orthopäde meinte gestern links sei noch nicht gut! Sie muss die Schiene auch 24 h tragen und in 6 Wochen haben wir wieder Kontrolle und hoffen das es bis dahin gut ist sonst muss sie die Hose 6 weitere Wochen tragen!
Sie akzeptiert die Hose eh gut ab und zu Will sie strampeln und dann merkt sie das es nicht so geht und dann wird sie zornig! Lasse sie nach dem wickeln auch kurz ohne Hose damit sie mal ungestört zappeln kann ;-) tut mir ja leid die kleine Maus!!
Hoffe das alles so schnell und gut wie bei euch verläuft und wir das Teil bald wieder los sind!!
Ganz liebe Grüße!!
Die Spreizhose hatten meine Kinder auch beide. Die Kids selbst haben sie nicht gestört nur mich. Sie mussten sie glaube ich 6 Wochen (1. Kind) und 8-10 Wochen (2. Kind) 24h tragen.
Hallo Nadja30,
mein Zwerg musste fast drei Monate Zügerln tragen und er tät uns sehr leid damit! Das Wickeln war umständlich und baden durften wir eine Zeitlang garnicht... Seine Hüfte hat sich dadurch aber zum Glück sehr verbessert, sonst hätte er womöglich operiert werden müssen.
Alles Gute!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
346
Ich trag sie sehr viel im tragetuch u tragehilfe, das ist super für die hüfte wegen der anhockspreizhaltung!
Wie alt ist deine maus und was hat der arzt gesagt, wie lang sie die spreizhose tragen soll? Wie reagiert sie auf die hose?
Meine hat sich die ersten tage sehr dagegen gewehrt und mehr geweint, da hat sie mir sehr leid getan. Hab aber auch immer wieder die schiene runter (beim wickeln sowieso) damit sie sich durchstrecken und frei strampeln kann, das hat ihr dann immer getaugt.
Wünsch euch alles gute
96
Sie akzeptiert die Hose eh gut ab und zu Will sie strampeln und dann merkt sie das es nicht so geht und dann wird sie zornig! Lasse sie nach dem wickeln auch kurz ohne Hose damit sie mal ungestört zappeln kann ;-) tut mir ja leid die kleine Maus!!
Hoffe das alles so schnell und gut wie bei euch verläuft und wir das Teil bald wieder los sind!!
Ganz liebe Grüße!!
3,508
2,062
mein Zwerg musste fast drei Monate Zügerln tragen und er tät uns sehr leid damit! Das Wickeln war umständlich und baden durften wir eine Zeitlang garnicht... Seine Hüfte hat sich dadurch aber zum Glück sehr verbessert, sonst hätte er womöglich operiert werden müssen.
Alles Gute!