Teenie-Mütter - Die Serie

kampfschokikampfschoki

1,037

bearbeitet 20. 05. 2015, 21:47 in Smalltalk
Hi,

na wer schaut noch?
Die armen Kinder. Vor allem für die kleine Leonie find ich es echt traurig. Die ist ja völlig überfordert!

Kommentare

• Die is a Katastrophe echt!!!!!! Sorry aba das is absolut scheisse was die macht!!
  • ja total... kinder bei ihr, kinder weg, jetzt will sie die kleine wieder holen und in einem halben jahr gibt sie sie vl wieder weg. grad die kleinere ist eh schon total verstört!! versteh nicht, dass da das jugendamt so lange zuschaut!
  • susesuse

1,248

bearbeitet 20. 05. 2015, 21:51
    Ich schaus mir grad gemeinsam mit meinem Papi an. Und er hat es auf den Punkt gebracht:"Wenns so weitergeht enden die armen Kinder gleich wie die minderbemittelte Mutter".
    Und genau so wird es auch sein. Die haben ja gar keine Chance. Die hätten von Anfang an da weggenommen gehört, und nicht von A nach B geschupst. Man merkt es der Kleinen ja an, die sieht aus als fühle sie sich zwischen Oma und "Mama" verloren.

Allein schon die Tatsache dass die da in der Wohnung rauchen ..zwischen Geburtstagskuchen und Trinkbechern liegen die Zigarettenpackungen herum.
    Das sind ja keine Zustände ..
    Für mich keine Mutter.

Hoffe die Kinder werden da irgendwie raus geholt und haben die Chance auf eine bessere Zukunft!

Ich könnt kotzen wenn ich sowas seh ...kein Geld für a gscheite Einrichtung, aber Zigaretten könn ma sich leisten. Versteh nicht wieso solche Menschen auch noch mit Geld vom Amt unterstützt werden ..die bezahlen die knapp 500 € für die Wohnung doch mit Sicherheit nicht selbst ...pahhh. Könnt da aus der Haut fahren! :D
  • Und dann die Freundin von Dera.... wie tief kann man nur sinken Bitte!!!!! Schlimm is des.. echt schlimm
  • da leidet man richtig mit den kindern mit.
    jetzt bin ich echt gespannt ob sie die kleine bekommt.

@suse dein papa hats wirklich auf den punkt gebracht.

das traurige ist ja, so eine kriegt ein kind nach dem anderen und andere müssen jahre drum kämpfen und wären perfekte eltern und es klappt einfach nicht.
  • @kampfschoki

jaa, das war auch einer meiner ersten gedanken..
    die wird einfach so 2 mal (gott behüte es war bzw wird nicht mehr) schwanger, und andere wünschen sich sooo sehnlichst Kinder und es klappt nicht.
    hach..unfair :D
  • Hab mir auch schon oft gedacht, dass Dummheit anscheinend sehr fruchtbar macht. :D
  • Und sie wär nicht abgeneigt ein drittes zu bekommen?????? Oh mein Gott!!!!!
  • oooh mein gott, mir graut schon.
    na hoffetlich ist sie nicht wieder dabei, weil sie wieder schwanger ist! hoffentlich ist sie wirklich nur dabei, weils zeigen, wie es mit ihr weiterging!
  • boah wie kann man nur seine kinder alleine im heim lassen und ein paar TAGE wegfahren???
  • Ich schau auch. Echt extrem asozial .. Und die armen Kinder .. Getrennt bei zwei Familien .. Kann man nur den Kopf schütteln wenn man das sieht.
  • haha ja noch ein drittes kind, auch von nem anderen vater. des kommt dann whs in a dritte familie ^^

wenn keine kinder im spiel wären, würd ich sie ja einfach auslachen und mich meines schönen lebens erfreun ^^
  • ich find schon wirklich sehr traurig.
    sie ist opfer ihrer eigenen kindheit. möchte es besser machen, kann es aber nicht. die kinder werden nicht nur von der mama im stich gelassen und alleine heim zurückgelassen, sondern auch noch getrennt und sehen sich nur ganz unregelmäßig.
    mit hilfe vom jugendamt hat man ja gesehen, dass sie es nicht schafft. warum muss man die kinder da noch so lange leiden lassen? es wäre wirklich an der zeit die kinder nicht länger so einem chaos auszusetzen und sie zusammen wo unterzubringen.
  • ja stimmt schon, sie is vorbelastet. aber sobald man selbst kinder hat MUSS man einfach umdenken. allein schon die ständig wechselnden partner..

ja ich find auch dass die beiden da raus gehören und eben vorallem auch GEMEINSAM wo untergebracht werden sollten, wos wenigstens vorgelebt bekommen wie man sein Leben meistert und sie glücklich werden können
  • das stimmt schon, aber leider ist sie selbst noch viel zu viel ein kind und pubertierend
  • ma ich habs verpasst heut, um was is denn gegangen?
  • die ganze folge drehte sich um diese saskia. war richtig traurig und aufwühlend. die kinder leben getrennt bei den omas. die große bei saskias mutter und die kleine bei ihrem papa und dessen mutter.
  • mah jede woche ein anderer Aufreger.
    Ich find das soooo traurig, dass diese Jessi ihrem Kind den Papa so entzieht, nur weil sie mit ihrem Leben nicht klar kommt und vor den Schulden flüchtet.
    Die Kleine tut mir soooo leid.
    Und er auch, denn sie spielt voll das Spiel mit ihm, find ich. Liebt ihn eh nicht mehr wirklich, aber überredet ihn mitzugehen.
  • @kampfschoki du hast vollkommen recht. Hätte fast geheult wie ich gesehen hab wie die Kleine sich über ihren Papa gefreut hat
  • dass das so einfach geht, das kind mit ins ausland nehmen.schockierend irgendwie
  • mir hats die tränen rausgedrückt als die kleine in dem zimmer am boden lag und nach ihrem papa geweint hat :((
  • wieso kriegt sie unterhalt von ihm wenn er dann nichtmal sein kind regelmäßig sehn kann? i versteh das system nicht
  • Bei den beiden hatte ich von Anfang an mehr das Gefühl das die Kleine mehr von ihrem Papa hat und er es mit ur irgendwie "besser" kann.

@BiKa ja ich finds auch komisch. ..aber ist wohl so wegen dem Sorgerecht
  • @Kathy90 ich würd da aber nen anwalt einschalten, mir das nicht gefallen lassen
    aber die bleibt ja sowieso nicht da unten...sie stellt sich das a bissl zu einfach vor
    jetzt lebts ja schön vom staat aber wenns mal selber hackln muss, schaut de sach anders aus
  • also eigentlich sind die beiden ja verheiratet oder? und so lang sie nicht geschieden sind, muss er gar nix zahlen.

ich find auch, dass er der vernünftigere ist und er viel besser mit ihr kann. würd auch einen anwalt einschalten.
  • die ehe is nicht anerkannt in D
  • @BiKa und jetzt hats auch noch so vor der Kleinen geredet als wäre der Papa der böse weil er nicht bleiben "will" echt gemein :(
  • @Kathy90 jo is eh wieder zurückgangen
    war ja klar... das der sie immer wieder nimmt
  • ja das war echt gemein.

er ist ja echt blind vor liebe, oder er hat sie wieder genommen, weil er angst hat, dass sie sonst dort geblieber wär.
  • na hoffntlich kriegt sie sich wieder ein
  • Hab den Schluss nicht gesehen musste zur Kleinen rein. ..also sie sind wieder zusammen und sie wieder in D oder wie ?
  • habs auch verpasst.

aber ich finde, die jetzt dran sind wirken total vernünftig und bemüht.
    find ich sympathisch
  • ja sie sind wieder nach deutschland gegangen, sie ist wieder mit der kleinen bei ihm eingezogen. wieder hartzIV.

Ich finds eigentlich nicht vernünftig. 200 euro job und dann ein kind bekommen. dann heults rum, weils mit dem geld nicht auskommt. jetzt ist da so ein kleines würmchen, dass dann zwischen mama, papa und oma herumwandert, weil sie wieder arbeiten muss. ok, finds auch nicht schlecht wenn man schnell wieder arbeiten geht, aber dass ist meiner Meinung nach viiiiiel zu früh. würd in 7 monaten oder so auch noch reichen. ach ja, aber dann geht sichs mit dem geld nicht aus. daher: vorher denken und rechnen und dann wunschkinder in die welt setzen ( wenns passierts kann mans eh nicht ändern, aber warum ein wunschkind, bei solchen voraussetzungen???)
  • achsoo, das hab ich nicht gesehen.
    wunschkind?? na dann siehts ganz anders aus.

aber das mitn arbeiten find ich nicht schlimm. besser als daheim sitzen und vom staat leben ^^
  • ja war ein wunschkind.

ich find, in der zeit hat das nichts mit "vom staat leben" zu tun. Jetzt sollte sie erstmal Mama sein und wenns in ein paar Monaten arbeitet ist es immer noch früh genug.
  • ja stimmt, da hast scho recht.
    ich red da so einfach daher, weil ich noch kein kind hab. wenns dann mal soweit is werd ich whs auch anders denken
  • ja das glaube ich auch. und es machen wirklich sehr wenige, die soooo früh wieder arbeiten gehen. ich war selbst kindermädchen bei einer familie. ich hab ca 30 stunden pro woche auf ein kind aufgepasst. zu beginn war der zwerg 5 wochen alt. ich fand die arbeit toll, aber von der sicht der mutter kann ich es nicht nachvollziehen. noch viel weniger, seit ich selbst mama bin.
  • 4. Kind mit 20 Jahren ... Puh, das ist hart! :-/ #-o
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 24. 06. 2015, 22:33
    @1und1istgleich4 Ich denke mal das ist Ansichtssache :) Manche sagen auch zu mir das es furchtbar ist mit 21 mit dem 2 Kind schwanger zu sein. Aber ja ich könnte es mir nicht vorstellen X_X
    @Schnecke1992 Huhu kommst du zu uns :D
  • meine mama hatte mit 21 schon 3 kinder und mit 26 dann 5 :D
  • Huhu bin auch dabei :D das erste was die kleine pia im Mund hat sind Brusthaare vom Papa :D *lachkrampf *
  • ach ich muss so heulen
  • Naja, @tanja1993 ist ja auch ein Unterschied ob 2 oder 4.. ich hatte auch mit 21 Jahren das zweite Kind.. ;)
    Bienchen_321 schrieb: »
    Huhu bin auch dabei :D das erste was die kleine pia im Mund hat sind Brusthaare vom Papa :D *lachkrampf *
    lecker was?
    =))

• @1und1istgleich4 Zu meiner Verteidigung wenn Simon zur Welt kommt bin ich 22 :))
    1und1istgleich4
  • Ich schau auch .. jetzt bin ich ja mal gespannt auf das ergebnis der probe!!
  • @am_93 Darf ich es dir sagen :D
  • am_93am_93

697

bearbeitet 24. 06. 2015, 23:06
    Habs schon gesehen
  • huhu ihr Lieben bin jetzt auch anwesend :)))
  • Irgendwie fieber ich da voll mit unglaublich :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum