Wandern in der Schwangerschaft

bearbeitet 22. 05. 2015, 12:20 in Schwangerschaft
Hallo. Wir gehen.eigentlich jedes Jahr wandern sontouren.mit 2-3h. Würde auch gerne so kleine Wanderungen gehen. Bin zurzeit on der 14 ssw und mein einziges Problem sind Krampfadern im Intombereich und daher immer so ein Druck. Geht ihr wandern?

Kommentare

• @pinguin181 ich bin in der ersten SS gewandert und wandere auch jetzt wieder. Im Juli machen wir eine Woche Wanderurlaub und eventuell im Laufe des Sommers noch mal ein langes Wanderwochenende. Bewegung in der Schwangerschaft ist gut. Solange du keine extremen Wanderungen planst und genügend Zeit für deine Pausen einplanst sollte es kein Problem sein. Einfach ein bisschen auf den Körper hören. :)
    LG
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 22. 05. 2015, 08:29
    Habe ich auch gemacht, einmal sogar 6h, mit Pausen natürlich. Höre auf deinen Körper und mache wenn nötig genug Pausen, dsnn ist das kein Problem. Das Einzige auf das du achten solltest, dass dunicht weit über 2000 oder 2500m kommst wegen dem Sauerstoffgehalt in der Luft. Steht auch in allen Ss Büchern. Habe vorher meinen FA gefragt und er meinte nicht über 2500 wenns vermeidbar ist
  • @Fluffy84 über das mit der Höhe habe ich mir noch gar nicht den Kopf zerbrochen. Ist ja bei uns im Osten nicht so das Thema. Ich sollte aber aufpassen, wenn ich bei meinen Großeltern in IBK bin. :)
  • Ich war sogar schneeschuhwandern ;-) und das obwohl meine ss net einfach gestartet hat - aber im 2ten trimester hab ich mich soweit wohl gefuehlt.

Haben aber extra nur eine leichte Tour gemacht und eigentlich wirklich nach meinem Tempo - anfangs Dacht ich ich dreh gleich wieder um aber als wir dann langsamer gegangen sind hats mir schon gut getan.

Also das wichtigste ist wirklich auf deinen koerper hoeren - der sagt dir sofort wenn was net passt.

Viel spass beim wandern
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 22. 05. 2015, 08:58
    @123Emma ja. Also einfach nicht zu sehr übertreiben wegen der Höhe. ;) . Aber ich nehme an einen 3000er willst eh nicht besteigen oder?
  • @Fluffy84 wohl eher nicht. Ich denke mit Kleinkind wird das so oder so schwer. Da brauche ich jemanden der Emma hoch schleppt. ;)
  • Also ich bin bis zum 5. monat schitour gangen (zum schluss hab i mei hose nimmer zu gebracht und hab einfach a langes t-shirt drüber gezogen :-)) wandern, radeln und vor allem schwimmen bin i bis zum schluss gangen! Alles was man sonst a tut und einem gut tut!!
  • Ich war in meiner letzten SS, Beginn 2. Trimester auch einen Tag lang wandern mit einer Gruppe von Leuten. Da waren PensionistenInnen dabei, also das für mich die perfekte Geschwindigkeit ;-)
  • Oke vielen dank.
  • Ich bin in der SS auch viel gewandert.alles kein Problem, wenn du keine allzu schweren touren gehst und genügend Pausen machst. Und immer genug zu essen und zu trinken mitnehmen! Ich schwöre,dass die Hütten manchmal vor schwangeren davonlaufen! ;)
  • Ah gut ... dann kann ich meine Wanderkarte also auch bedenkenlos ausnützen :) am Samstag lauf ich übrigens bei einem Marathon mit. 5 km. Allerdings nur walken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum