Mamis in Pflegeberufen

2»

Kommentare

• Nabend liebe Pflegemamis!

Muss mir nur kurz Luft machen.

Es ist Urlaubszeit und aktuell haben wir 3 DGKPS im Urlaub, 2 HH´s und 2 weitere Mitarbeiter sind im Krankenstand. Das heisst, seit letzter Woche arbeiten ohne Ende und ÜStunden machen. Ich hab letzte Woche allein 10 Üstd gesammelt und es werden die Woche bestimmt nochmal soviel.
    Unsere Kunden drehen langsam auch alle durch, weil wir entweder zu spät kommen , zu Früh kommen oder irgendwas in der Planung so falsch läuft , dass sie richtig wütend werden.

Ich bin eigentlich nur noch daheim um Morgens aufzustehen, Essen, Umziehen... dem Kleinen ein Bussi geben , Mittags sich schnell umziehen, Kind vom KIGA holen und iwas Essen, Abends ( wenn ich AD habe) komm ich auch nur noch Heim und mein Sohn schläft schon oder wird gerade ins Bett gebracht - das ist jetzt aktuell 2 mal die Woche. An freien Nachmittagen hab ich den Haushalt, oder Einkauf.. heisst also nicht wirklich viel Zeit und alles versinkt im Chaos.

Mein Sohn sagt jetzt immer, egal WANN er mich sieht " mama arbeiten" selbst wenn ich Daheim bin. " Aber Mama muss arbeiten"
    Und heute Morgen, nahm ich ihn noch mit ins Bett und er sagte " Mama soll schlafen nicht arbeiten gehen" mit blutet das Herz :-((
  • @Filiza Das find ich so schade. Kinder sind nur einmal klein und brauchen da ganz besonders die Liebe und Zeit der Eltern. Irgendwann ist dann sowieso der Zeitpunkt da, an dem die Kinder die Eltern nicht mehr so um sich haben wollen. Da sind selbst die zwei Jahre Karenz viel zu wenig. Und dann, wenn man wieder arbeiten geht, und vielleicht sowieso schon kinderunfreundliche Dienstzeiten hat, wird es einem dann durch Personalmangel (aus welchen Gründen auch immer) noch schwerer gemacht. Ich hatte den Luxus, dass meine Mama immer zuhause war, wenn ich zuhause war. Und ich fand es wunderschön.
    Tust mir leid. Hoffentlich werden die Kollegen schnell wieder gesund! (Will nichts schwarz reden, aber Sommerzeit ist nicht nur Urlaubszeit sondern auch gerne Krankenstandszeit).
  • @Filizia uups überlesen...meinte von einer tagesmutter betreut.... :) und meine mama kann sich auch kümmern...sicher is es ent de optimale lsg...aber mitn geld wirds net besser :(
    ohja der liebe sommer ubd seine urlaube und krankenstände :( bist du in elternteilzeit oder arbeitest du so teilzeit?
  • Ich arbeite Teilzeit auf 20 std die woche und ja , Sommerzeit ist auch Krankenstand Zeit ... ich will ja nichts falsches behaupten, aber 14 Tage stand , 1 Woche arbeiten und dann 14 Tage Urlaub ..
  • @Filiza oh ja wie herrlich...kenn ich von wo :banghead: was auch noch toll is...kurz vor einem nd krankmelden... grml...da kam ich dann mit 24h dienst dran :mad:
    hm du bist in der hkp...dgkp/ph oder hh?
  • @Filiza bei uns gehen gerne die Kollegen im Krankenstand wenn sie keinen Urlaub bekommem haben sowie sie wollten oder eben kurz vor und nach dem Urlaub sind alle noch in Stand gewesen.
  • Ich bin hh :)

Und super. Irgendwie beruhigt es mich ja das ich nicht die einzige bin , die von dem Phänomen betroffen ist. Ich glaube ich bin manchmal einfach zu ehrlich und zu wenig arsch.. :)

Ich bin momentan auch Un kollegial , weil ich nicht bis 20 uhr arbeiten will da eine Mitarbeiterin auf ein Konzert gehen will. Ansich ja kein Problem aber nicht wenn ich gesamt schon 8 std am tag arbeite und noch Wochenende hab
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum