Ab wann ohne KIWa auswärts unterwegs?

Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 25. 05. 2015, 01:49 in Entwicklung & Erziehung
Meine Frage steht ja schon oben :D also mich würde interessieren wie alt eure Kinder waren als ihr beschlossen habt, dass es nun auch ohne Wagen geht? Und hat das dann auch wirklich so funktioniert?

Liebe Grüße

Kommentare

• *räusper* mein kind mochte den kiwa noch nie, schlechtes Beispiel aber bei uns wars so sie fing mit 10 monaten zu laufen an, hab sie von baby auf getragen im TT und Rückentrage und das bis sie 15 monate alt war, aber gegen ende nur wenns nicht anders ging also weitere strecken, seitdem läuft sie alles alleine, sie wollte es so da muss durch. Aktuell ist sie 23 monate und schafft einen zoobesuch mit 3std madchieren ohne Probleme.
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 25. 05. 2015, 07:54
    Meine ist fast 27 Monate alt und geht schon länger ganz allein :) aber öfters setz ich sie in den wagen, einfach weil es in manchen situationen praktischer und schneller ist. Aber es geht schon sehr gut ohne :)
  • Ich hatte den KiWa für weitere Strecken mit bis mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate war. Danach haben wir ihn verschenkt und er bewältigte ab da alles zu Fuß ;)
  • Kurze strecken machen wir ohne kiwa seit dem er laufen kann (also ab 13 Monaten) und bei längeren strecken jetzt mit 21 Monaten ... Wenn wir aber zb in den Zoo gehen nehm ich ihn schon noch mit, sonst muss ich zuviel tragen ;-)
  • Wir gehen schon oft jetzt ohne spazieren. Sie geht schon recht schnell (geht auch schon lange). Sie ist 15 Monate alt. Wir haben natürlich noch einen Wagen.
  • Wir haben uns extra einen Kinderwagen gekauft, wo die Verkäuferin meinte, da können die Kinder lange drinnen sitzen. Viel Platz, geräumig... als unser Sohnemann dann gehen konnte (erst mit 15 Monaten), hat er aber beschlossen, dass er keinen Wagen mehr braucht.
    Ab 16 Monaten hatten wir den Wagen noch, aber nur zur Sicherheit. Er geht eigentlich alles selbst oder fährt mit dem Laufrad.
  • Wir gehen meistens zu Fuß los und kommen mit Kinderwagen zurück. :P Vom Gehen her wärs kein Problem, da ist meine Tochter (20 Monate) recht tüchtig. Es kann nur vorkommen, dass sie unterwegs plötzlich streikt oder unbedingt in die andere Richtung laufen möchte, und dann geht sie weder an der Hand noch lässt sie sich tragen. Ohne Wagerl ist so eine Situation recht mühsam, drum nehmen wir es meistens sicherheitshalber mit.
  • ich bin großteils ohne kiwa unterwegs, da ich rücketrage, wenn er nimma will ;) nono is 25 monate alt. buggy hab ich für längere einkaufstouren oder zoobesuche etc mit, fährt aber meistens leer. nur mag ich ihn dann hald nicht auch noch tragen müssen, wenn er nimma mag.
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 25. 05. 2015, 23:25
    Der Große "musste" mit 23 Monaten den Kinderwagen abtreten und ist auf Buggyboard gewechselt für ca ein Jahr.
    Mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre und wir haben den Kinderwagen beim spazieren gehen fast immer noch mit. Es kommt nämlich oft vor dass er mitten drin nicht mehr gehen mag und ganz fürchterlich zu weinen beginnt. Und keinen Schritt mehr weiter geht.
    Beim Einkaufen sitzt er meistens im Buggy oder Einkaufswagen weil er sonst gern abhaut und wenn ich alleine bin mit den 2 ist mir das zu gefährlich. Er ist ein ziemlicher Strizi. ;-)

• Ich habe einen " Einkaufsbuggy" und einen normalen Buggy ohne weiteres Schnick-Schnack im Auto. Der Einkaufsbuggy benutze ich , wie der Name schon sagt, wenn ich mit Junior alleine einkaufen gehe und den im Auto benutzen wir auch nur dann, wenn wir länger spatzieren gehen oder z.b. im Einkaufszentrum.
    Ansonsten läuft Er brav an der Hand oder fährt mit seinem Laufrad ;)
    ( Sohn ist 2 1/2 J. )
  • meine aktuell 22mon,
    kiWa benutzen wir schon lange nicht mehr.also so bald sie angefangen hat zu gehn waren wir zu fuß unterwegs es ist alles was man braucht schnell erreichbar..und wir lassen uns auch zeit wenn wir einkaufen gehn..
    wir haben sonst ein buggy, aber wir benutzen es nicht.
  • Anna ist jetzt zwei und wird nach wie vor schnell gehfaul.

Allerdings hat sie seit drei Wochen einen kleinen Bruder gg
    Und da haben wir noch in der ss Anna aufs Buggy Board gewöhnt. Sie läuft schon sehr brav will aber immer wieder getragen werden etc. Dann lass ich's aber aufs Board steigen. Denn wagerl schieben u Kleinkind tragen schaff ich nicht lang

Für susglüge nehmen wir ihren Buggy auch mit Mein Mann glaubte es mir ja nicht und wir sind Schönbrunn gegangen ohne Annas Buggy. Was war?? Er hat sie den ganzen Tag schleppen können :-))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum