Meine fa hat mich schon in der Schwangerschaft sehr geschimpft,als sie einen bh mit bügeln an mir sah,da das ganz schlecht ist wg Milcheinschuss. Sie meinte,das könne zu ganz argen entzündungen führen... Dachte nie,dass ich es ohne bügeln aushalten kann und freute mich die ganze Zeit darauf,wieder welche haben zu dürfen.
also bei mir hat niemand geschimpft wegen bügel bh.. solange sie passen ist alles in ordnung sollten sie zu eng sein kann ich es mir schon vorstellen..
hab mir jetzt zum beispiel einen schwarzen und einen weißen still bh mit bügel gekauft und drei ohne
Ich benutze nur Still-BH's mit Bügeln....habe seit der Geburt ein E-Körbchen und meine Brüste fühlen sich daher halt ständig schwer an. Ich hab nie einen BH ohne Bügel anprobiert, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich darin genug Halt hätte...
Mit dem Milcheinschuss gibt es keine Probleme und Entzündung hatte ich persönlich auch noch keine. Hoffe, dass das so bleibt
Ich habe nur welche OHNE Bügel, wußte um ehrlich zu sein gar nicht dass es die auch mit Bügel gibt.
Ich habe vorher immer nur BH´s mit Bügel getragen und konnte mirs ohne gar nicht vorstellen aber es ist sehr angenehm und total OK für mich. Dachte nicht dass ich mich so wohlfühle.
Kann mir das auch nicht vorstellen ohne bügel. Aber wenn ich den in der nacht anhaben muss is einer mit bügel sicher unbequem. Kauf mir vl solche und solche.
Musst ja nicht unbedingt in der Nacht anhaben.
Anfangs hab ich mir so Netzhoserl zerschnitten und hab mir aus 2 so nen BH gebaut, das hat am wenigsten gestört und war ganz praktisch.
@pajodaba: E-Körbchen und keine Bügel...das ging bei mir gar nicht. In der Macht habe ich nur ein T- Shirt an. Gibt zwar oft Milchflecken, aber da brauch ich die Körbchen-BH's auch nicht
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ein enges Shirt über den BH anzieht? Bei mir zeichnen sich da immer die Stilleinlagen ab und das sieht natürlich nicht so schön aus...
Ohne die Einlagen gehts aber halt auch nicht, weil ich sonst wieder das Fleckenproblem hab :-w
bei mir wurde es irgendwann besser und ich brauchte keine stilleinlagen mehr. hin und wieder musste ich einfach nur gegen die andere warze drücken, wenn meine aus der einen trank. so hinderte ich quasi die milch am abfließen und dann wars schon vorbei. ich lief nicht mehr aus, auch nicht nachts.
ansonsten zu deiner frage...
ich trage liebend gern schals und tücher als accessoire
@pajodaba: der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Bis jetzt trau ich mich noch nicht, die Einlagen weg zu lassen. Das mit dem draufdrücken muss ich mal ausprobieren.
Schals und Tücher sind jetzt auch meine besten Freunde....auch weil die immer passen, jetzt wo die Schwangerschaftspfunde noch nicht wieder weg sind
Ich würde die Stilleinlagen auch nicht unbedingt brauchen hab sie aber auch immer drin und auch wenns nicht schön ausschaut ist es mir egal wenn man sie sieht. Ich stille und das kann auch gern jeder sehen! Mir ist das egal und fort gehe ich sowieso nicht (abends), so dass ich "perfekt" aussehen müsste ...
also bei mir war das so, wenn ich der kleinen die eine brust gegeben habe, zb die linke, dann kribbelte es also in der rechten (milcheinschuss) und ich wusste, dass jetzt gleich milch rauskommen würde. früher habe ich sie mit einer milchauffangschale aufgefangen und für das baden benutzt, aber irgendwann hatte ich genug
jedenfalls habe ich dann nur für zwei sekunden lang in die besagte warze drücken müssen, dann war das kribbeln vorbei und es kam nichts.
ja schon hab am anfang normale bhs benutzt aber die waren dann sowas von angesaut weils mich nicht gfreut hat jedes mal ausziehn xD da hab ich 7 BHs pro tag braucht xD also so still-bhs kann ich schon empfehlen
@malinarco was kostet den ein Bügel-Still-BH? Und wo hast du deinen gekauft?
Und was, zum Vergleich hat dein ohne Bügel gekostet?
Ich hab EXTREM günstige gefunden (ohne) und bin super zufrieden :-)
Ich hab meine bei irgendeinem internetversand gekauft... ich glaub universal bin mir aber nimma sicher. Auf jeden fall hab ich für 1 doppelpackung 20€ zahlt und a bügelstillbh einzeln hätt 60€ ca kostet!
Beim Müller gibts weiße BaumWolle und schwarze Mikrofaser (taugt mir nicht) und kosten iwas mit 8 Euro, 8,79 oder so. und die weißen sind super angenehm manchmal sind die auch in Aktion.
gibts aber nur bis glaub ich E Körbchen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,297
5,732
sogar einer von meinen hihi
977
5,732
hab mir jetzt zum beispiel einen schwarzen und einen weißen still bh mit bügel gekauft und drei ohne
813
Mit dem Milcheinschuss gibt es keine Probleme und Entzündung hatte ich persönlich auch noch keine. Hoffe, dass das so bleibt
11,455
Ich habe vorher immer nur BH´s mit Bügel getragen und konnte mirs ohne gar nicht vorstellen aber es ist sehr angenehm und total OK für mich. Dachte nicht dass ich mich so wohlfühle.
11,016
16,197
11,455
Anfangs hab ich mir so Netzhoserl zerschnitten und hab mir aus 2 so nen BH gebaut, das hat am wenigsten gestört und war ganz praktisch.
1,788
super angenehm, auch während dem schlafen.
16,197
813
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ein enges Shirt über den BH anzieht? Bei mir zeichnen sich da immer die Stilleinlagen ab und das sieht natürlich nicht so schön aus...
Ohne die Einlagen gehts aber halt auch nicht, weil ich sonst wieder das Fleckenproblem hab :-w
1,788
bei mir wurde es irgendwann besser und ich brauchte keine stilleinlagen mehr. hin und wieder musste ich einfach nur gegen die andere warze drücken, wenn meine aus der einen trank. so hinderte ich quasi die milch am abfließen und dann wars schon vorbei. ich lief nicht mehr aus, auch nicht nachts.
ansonsten zu deiner frage...
ich trage liebend gern schals und tücher als accessoire
813
Schals und Tücher sind jetzt auch meine besten Freunde....auch weil die immer passen, jetzt wo die Schwangerschaftspfunde noch nicht wieder weg sind
11,455
1,788
jedenfalls habe ich dann nur für zwei sekunden lang in die besagte warze drücken müssen, dann war das kribbeln vorbei und es kam nichts.
1,788
11,016
16,197
7,306
7,306
16,197
7,306
16,197
7,306
7,306
16,197
7,306
16,197
7,306
11,455
Und was, zum Vergleich hat dein ohne Bügel gekostet?
Ich hab EXTREM günstige gefunden (ohne) und bin super zufrieden :-)
7,306
3,365
7,306
3,365
16,197
11,455
gibts aber nur bis glaub ich E Körbchen.