Still-BH

bearbeitet 2. 10. 2012, 22:55 in Ernährung & Stillen
Hallo! Welche still bhs benutzt ihr? Mit oder ohne bügel?

Kommentare

  • Da gibts schon einen thread ;-)
  • Meine fa hat mich schon in der Schwangerschaft sehr geschimpft,als sie einen bh mit bügeln an mir sah,da das ganz schlecht ist wg Milcheinschuss. Sie meinte,das könne zu ganz argen entzündungen führen... Dachte nie,dass ich es ohne bügeln aushalten kann und freute mich die ganze Zeit darauf,wieder welche haben zu dürfen.
  • also bei mir hat niemand geschimpft wegen bügel bh.. solange sie passen ist alles in ordnung sollten sie zu eng sein kann ich es mir schon vorstellen..
    hab mir jetzt zum beispiel einen schwarzen und einen weißen still bh mit bügel gekauft und drei ohne
  • napirainapirai

    813

    bearbeitet 2. 10. 2012, 23:37
    Ich benutze nur Still-BH's mit Bügeln....habe seit der Geburt ein E-Körbchen und meine Brüste fühlen sich daher halt ständig schwer an. Ich hab nie einen BH ohne Bügel anprobiert, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich darin genug Halt hätte...

    Mit dem Milcheinschuss gibt es keine Probleme und Entzündung hatte ich persönlich auch noch keine. Hoffe, dass das so bleibt :)
  • Ich habe nur welche OHNE Bügel, wußte um ehrlich zu sein gar nicht dass es die auch mit Bügel gibt.
    Ich habe vorher immer nur BH´s mit Bügel getragen und konnte mirs ohne gar nicht vorstellen aber es ist sehr angenehm und total OK für mich. Dachte nicht dass ich mich so wohlfühle.
  • hatte auch die ohne bügel, fand die einfach bequemer
  • Kann mir das auch nicht vorstellen ohne bügel. Aber wenn ich den in der nacht anhaben muss is einer mit bügel sicher unbequem. Kauf mir vl solche und solche.
  • Musst ja nicht unbedingt in der Nacht anhaben.
    Anfangs hab ich mir so Netzhoserl zerschnitten und hab mir aus 2 so nen BH gebaut, das hat am wenigsten gestört und war ganz praktisch.
  • ich hatte auch ein e-körbchen während dem stillen und die bhs ohne bügeln gehabt.. ;)
    super angenehm, auch während dem schlafen.
  • hab mich jetzt entschlossen welche ohne bügel zu kaufen und einen mit Bügel ;) Findet man eh selten mit Bügel...
  • @pajodaba: E-Körbchen und keine Bügel...das ging bei mir gar nicht. In der Macht habe ich nur ein T- Shirt an. Gibt zwar oft Milchflecken, aber da brauch ich die Körbchen-BH's auch nicht ;)

    Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ein enges Shirt über den BH anzieht? Bei mir zeichnen sich da immer die Stilleinlagen ab und das sieht natürlich nicht so schön aus...
    Ohne die Einlagen gehts aber halt auch nicht, weil ich sonst wieder das Fleckenproblem hab :-w
  • wie alt ist dein baby @napirai?

    bei mir wurde es irgendwann besser und ich brauchte keine stilleinlagen mehr. hin und wieder musste ich einfach nur gegen die andere warze drücken, wenn meine aus der einen trank. so hinderte ich quasi die milch am abfließen und dann wars schon vorbei. ich lief nicht mehr aus, auch nicht nachts.

    ansonsten zu deiner frage...

    ich trage liebend gern schals und tücher als accessoire :)
  • @pajodaba: der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Bis jetzt trau ich mich noch nicht, die Einlagen weg zu lassen. Das mit dem draufdrücken muss ich mal ausprobieren.

    Schals und Tücher sind jetzt auch meine besten Freunde....auch weil die immer passen, jetzt wo die Schwangerschaftspfunde noch nicht wieder weg sind :(

  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 5. 10. 2012, 09:35
    Ich würde die Stilleinlagen auch nicht unbedingt brauchen hab sie aber auch immer drin und auch wenns nicht schön ausschaut ist es mir egal wenn man sie sieht. Ich stille und das kann auch gern jeder sehen! Mir ist das egal und fort gehe ich sowieso nicht (abends), so dass ich "perfekt" aussehen müsste ...
  • also bei mir war das so, wenn ich der kleinen die eine brust gegeben habe, zb die linke, dann kribbelte es also in der rechten (milcheinschuss) und ich wusste, dass jetzt gleich milch rauskommen würde. früher habe ich sie mit einer milchauffangschale aufgefangen und für das baden benutzt, aber irgendwann hatte ich genug :D
    jedenfalls habe ich dann nur für zwei sekunden lang in die besagte warze drücken müssen, dann war das kribbeln vorbei und es kam nichts.
  • Hab welche in sehr gutem Zustand herzugeben. Falls wer will, schreibt mir. 85D und 85C.
  • was haltet ihr eig von so bustiers?
  • bin ein großer fan von still bhs :) super leicht zum aufmachen, die stillpads kannst leicht wechseln und bequem sind sie auch :)
  • @xxxisabellaxxx was meinst denn genau mit bustiers? :) tops?
  • Da gibts so bustiers die schaun aus wie sport bhs
  • ah oke de tops :) mit denen hab ich leider keine erfahrung! aber zum stillen stell ich mir die nicht praktisch vor... aber bequem sind die sicher :D
  • Schon schwer so entscheidungen ;)
  • ja schon :) hab am anfang normale bhs benutzt aber die waren dann sowas von angesaut weils mich nicht gfreut hat jedes mal ausziehn xD da hab ich 7 BHs pro tag braucht xD also so still-bhs kann ich schon empfehlen :)
  • aja und ich hatte immer die ohne bügel :) aber nur aus dem grund weil die billiger waren :)
  • Am besten ausprobieren, dann seh ichs eh ;)
  • Is das gescheiteste jeder versteht ein bisschen was anderes unter bequem und praktisch empfibdet auch jeder anders :)
  • ja das is wahr, aber erfahrungen von anderen sind auch immer hilfreich ;)
  • Eh auf jeden fall :)
  • @malinarco was kostet den ein Bügel-Still-BH? Und wo hast du deinen gekauft?
    Und was, zum Vergleich hat dein ohne Bügel gekostet?
    Ich hab EXTREM günstige gefunden (ohne) und bin super zufrieden :-)
  • Ich hab meine bei irgendeinem internetversand gekauft... ich glaub universal bin mir aber nimma sicher. Auf jeden fall hab ich für 1 doppelpackung 20€ zahlt und a bügelstillbh einzeln hätt 60€ ca kostet!
  • Ich habe meine bei Amazon gekauft....für mich sind die ohne Bügel angenehmer
  • Für mich auch! Besonders nachts! Und ich musste sie nachts auch tragen sonst war alles nass xD
  • Ja das stimmt, brauchte sie auch anfangs
  • wo denn @ satru?
  • Beim Müller gibts weiße BaumWolle und schwarze Mikrofaser (taugt mir nicht) und kosten iwas mit 8 Euro, 8,79 oder so. und die weißen sind super angenehm :) manchmal sind die auch in Aktion.
    gibts aber nur bis glaub ich E Körbchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum